Sirona Biochem - der Durchbruch ?
*Ironie off*
Das mache ich nur mit den im Netz zu findenden Hilfsmitteln. Zur Zeit mache ich das mit NeutriSci, die aufgrund verzögerter News ordentlich volatil sind Schwankungen zwischen 8 - 20 Cent aufweisen!
Bei Sirona habe ich 2 Depots, wobei ich eines dazu nutze, nach News zu verkaufen, da die Erfahrung gezeigt hat, daß, solange keine nachhaltigen Einnahmen erzielt werden, die Kurse auch wieder 30-50% zurückgehen können.
Viele sagen, daß sie das Geld anderswo renditeträchtiger anlegen können. Sicher geht das. Aber auch da dauert es Zeit, bis sich eine Aktie wesentlich bewegt. Und dieselben Leute schreiben nie über ihre dabei erlittenen Verluste!
Ich bleibe bei Sirona, weil die bisher erzielten Fortschritte mit TFC-1067 oder 1039 ein großes Potenzial haben und die Aktie trotzdem noch günstig ist mit derzeit rd. 70 Mio. € MK!
Und, wie einige auf W:O vermuten, auch ein Übernahme möglich wäre!
Also stay stuned ;-)
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ches-update-ceo-q1-2021
Wenn man dann sieht das sich der Kurs vom 8.3. von 37 Cent bis heute fast halbiert hat....
Wie sagt man immer so schön -ab und ab auch Gewinne mitnehmen.
123456U hast aus der Perspektive alles richtig gemacht mit der Seitenlinie-hoffe das wir zeitnah die 30Cent wieder sehen
- keine News
- Umsatz / Volumen gering
- Kurshalbierung seit Anfang März
"Dr. Verrico, in your latest presentation for investors you listed milestones to be achieved within the next three months. To what extent are you still confident of achieving these milestones and where do you see the greatest impact for Sirona?
Dr. Verrico: I am confident we will be able to achieve most of our milestones and that Sirona will be launched into a new era. In terms of impact, there is one milestone we did not include and that was the first commercialization of our product TFC-1067. We intentionally left this off as the timeline was not ours and so hesitated to call it our milestone, however, having a product reach commercialization it certainly is a significant turning point for any biotech company."
http://www.cafepharma.com/cpwire/article/...tive-Ingredients-/404403-
- Die 3 Monatsziele können ( wie du schon schriebst) nichtgehalten werden. Ob Auswirkungen der Pandemie in die Verzögerung mit reinspielen wurde nicht thematisiert.
- Nach wie einiges weitere in der Produktpipeline
- Eine Übernahme scheint keine Option zumal nicht bei der aktuell geringen Bewertung von zZt 41 Mio :
Zitat: Das Management würde kein Übernahmeangebot unterstützen, es sei denn, es basiert auf einer Bewertung, die den wahren Wert der Technologie von Sirona genau widerspiegelt und die Aktionäre für ihre jahrelange Unterstützung bei der Kommerzialisierung voll belohnt.
"Dr. Deliencourt-Godefroy: It is far from impossible, but it is challenging. Our subcontractors have also met some challenges in terms of sourcing and unfortunately, it has increased some timeline, which is pretty frustrating for everybody"
Man merkt am Interview, daß das ganze Gebilde SBM an Dr. Deliencourt-Godefroy hängt. Fällt sie aus, ist die Frage, ob die F&E so erfolgreich weiter betrieben werden kann. Aber sie vermittelt das Gefühl, das im Portfolio von SBM noch Schätze liegen, die mit der nötigen WoMan- and financial Power gewinnbringend gehoben werden können.
SBM sollte mal langsam oder besser schneller auf die nicht verwässernden Finanzierungsmöglichkeiten zugreifen, bevor zu den jetzt schon fully diluted 265 Mio. Aktien weitere Millionen hinzukommen.
Es wird weiterhin zäh vorangehen, aber SBM hat es jetzt schon geschafft, wie im Artikel besprochen, 1 Produkt an den Markt zu bringen. Es gibt jetzt dahingehend Erfahrungen, Lieferketten, Herstellungsverfahren etc., auf dem sich aufbauen läßt! Aber alles dauert länger als erwartet und vor allem länger, als der CEO uns hat glauben machen in seinen CEO Briefen. Abe ich glaube, er glaubte selber dran!
Die Doktorin und HV halten zusammen ca. 20 Mio. Aktien und sie werden wohl alles dran setzen, das deren Wert noch gesteigert wird!
Dazu wenig Volumen wenn man sich die Umsätze von Januar -März auf Tradegate anschaut.
Wird Zeit das sich hier etwas Nachhaltiges entwickelt was den Kurs nach Norden bringt...
2025?
Etwas kursförderndes vorher , dem wäre der -trotz long-investierte Anleger nicht abgeneigt.
Es scheint weiter "zäh" zu laufen wie aus dem letzten Post von JoeUp im Mai zu entnehmen war.
Fest steht jedoch dass das Produkt am Markt ist und seit über 5 Monaten Einnahmen generieren müsste, und ich stelle mir vor der Markt wartet auf diese Zahlen. Ohne Zahlen kann man schlecht rechnen, auch wenn Nachrichten durchaus Kursfördender wären.
Endlich ein Lebenszeichen. Jetzt muss nur BIG Pharma zuschlagen, und hier geht es upppp!
Der Kurs zieht auch schon ein wenig an.
Gruß
06.10.21, 09:13 dpa-AFX
https://www.onvista.de/news/...m-wirkstoff-tfc-1067-bekannt-487339443
Hoffentlich geht es bald wieder im Kurs up.
https://www.onvista.de/news/...o-auf-investing-news-network-488298553
Interview des CEO
https://www.youtube.com/watch?v=99l6_fS1ojc
mpM:Das hört sich alles sehr vielversprechend an
- Bezüglich der Fortschritte Pipelines Hautaufheller / Diabetis
- Linzensierungen weltweit
- Mit einem Update zum erwarteten Deal für TFC-1067
Zum Hautaufhellerwirkstoff wurde nochmal klar erläutert das die Produkte der Konkurrenz entweder unwirksam oder toxisch belastet sind. Hört rein in das Interview-es lohnt sich!