Deutsche Telekom Tages-Trading
Diese Woche wird verbucht unter: "Einen halben döner bitte, aber ohne fleich und salat...nur ein bisschen soße"
Ich wünsche allen ein schönes wochenende. Bis Montag.
Vermutlich wird der Start in die neue Woche so weiter gehen wie die vergangene endete. Weiterhin bin ich der Ansicht, dass wir erst nachhaltig steigen können wenn nochmal ein tieferes Niveau angesteuert wird. Das ganze "Chartkonstrukt" steht auf wackeligen Beinen und ich denke einfach das im Bereich um der 15,23 € das Verhältnis von Käufern mehrheitlich überwiegt und wir erst ab da ein gemütliches Polster haben um freeasabee's komfortables steigen einleuten könnnen.
Ich habe in meinem Chart meine Marken verfeinert. Im oberen Bereich wird heute wahrscheinlich die 15,87 € nicht genommen werden können. Im unteren Bereich sollte spätestens die 15,53 € eine Bremse sein. Alles unter der Maßgabe das der jetzige verlauf weiter in miniranges verläuft.
Meine positionierungen für heute:
Short an der 15,74 €
Long an der 15,56 €
maximale Reisedauer 4 cent
Für Überraschungen könnte gesorgt werden also werde ich die positionen verhältnismäßig klein halten um bei einem nachkauf mich aus den positionen möglichst schnell wieder verabschieden zu können.
Anbei mein wunschchart für heute in einem Shortszenario. Für long das geschmiere nach oben spiegeln.
Keine Kauf- oder Handelsempfehlung. Nur zur Info. Beste Grüße!
Hut ab!!--da steckt Erfahrung--Können---und vor allem auch DEMUT gegenüber der KURSENTWICKLUNG drin. Denn egal--wie gut die Chart-Analyse ist--die ZUKUNFT kennt keiner.
Und genau mit dieser klugen Herangehensweise entstehen soo gute Prognosen--
Persönlich bin ich ewig weit weg von Tages-Trading---aber beherrsche Chartanalyse seit 1985--und -----daher ist mein LOB an dich erfahrung- und wissens-geschwängert---
short gerade ebend mit grünem besen aus dem depot gefegt :-)
--und je klüger einer ist, desto eher befähigt ihn sein Wissen--zu sehen--wie wenig er eigentlich weiss---
--die ganzen sich selbstüberschätztenden Pseudoklugen findet man leider dominant in den Foren hier--deshalb war mir auch das zutiefst ernst gemeinte Kompliment hier wichtig--
--wer lesen kann--kann eben auch in ARIVA die Spreu---vom WEIZEN-Können trennen
Das nachbörsliche handeln kann morgen früh ein schwungvolles gapclose hervorbringen mit einem ordentlichen schwung nach oben. Alles kann, darf, aber nichts muss...so wie wir ;-)
Näheres dann morgen fürh. Schönen abend!
Ich rechne eigentlich immer noch, nach wie vor, mit einem sinkenden Kurs. Das gedaddel wird sich wohlmöglich weiter fortsetzen, das aber eine Etage tiefer. im 15,50 € Bereich.
Zusammengefasst würde ich jetzt mal behaupten das oben maximal an der 15,78 € und unten an der 15,53 € schluss ist. Allerdings wird es auch mal zeit für was saftiges. Die marken können also oben sowie unten mirnichtsdirnicht überrannt werden, weshalb ich meine positionen auch heute relativ klein halten werden um mich später durch einen nachkauf wieder rauswurschteln kann.
eingestellt sind:
short an der 15,74 €
long an der 15,56 €
sollte keine davon geholt werden ist das ok. Kein handel heißt auch kein verlust und das ist doch schon mal ein gewinn ;-)
Beste grüße und guten start in den Tag.
Anbei drei nette Linien die morgen wichtig werden könnten. An der blauen Tagesabwärtstrendlinie ist der Kurs zum Handelsschluss gescheitert. Für weiter rauf müsste diese genommen werden um dann weiter zur Rosa Abwärtstrendlinie zu gelangen (kommt vom Tageshoch von gestern). Sollte auch diese gebrochen werden und die 15,74 € nachhaltig fallen, wäre theoretisch erstmal Platz bis zur 15,81 €. Das wäre hier allerdings wieder ziemlich positiv gedacht und in meinen Augen die eher unwahrscheinlichere Variante.
Ich vermute, dass die grüne Aufwärtstrendlinie im morgigen handel gebrochen wird und mit oder ohne Rücklauf an diese, der Kurs mindestens auf der 15,58 € aufsetzt. Ob ich in diese Gedanken jetzt wieder zu viel wunschvola hineininterpretiere (obwohl das ja nun wirklich schon ein witz ist) wird sich zeigen.
Alles unter der maßgabe das nix von der amifront zu hören sein wird. Über meine positionen muss ich mal noch ne nacht drüber schlafen. Keine meiner order wurde heute ausgeführt und diese habe ich entsprechend erst einmal gelöscht.
Ich wünsche allen einen schönen Abend. Beste Grüße.
Short an der 15,73 €
Long an der 15,56 €
mit kleiner Position da ich nach wie vor immer noch einen schwungvollen Kursrüttler erwarte. Es ist durchaus möglich, dass das Hoch von Montag knapp an der 15,76 € mit ein wenig Überraschungspower überboten wird. Genauso wäre ein saftiger downer bis 15,49 € möglich. Alles kann, nichts muss.
Im ungünstigsten Fall warten wir auch heute wieder mal auf ein bisschen mehr Bewegung und das lahme warten und gedümmpel setzt sich weiter fort. Sollte sich das Kursmuster also weiter fortsetzen, so können Schwungvolle Bewegungen durchaus rasch wieder korrigiert werden. Die Wahrscheinlichkeit steht hierfür recht gut.
Beste Grüße und guten Start in den Tag.
Xetrastart heute über der Aufwärtstrendlinie von gestern. Wenn sie jetzt gas geben, siehts für erstmal rauf nicht schlecht aus. Ganz schön tricky die kiste schon wieder.
Muss los. Bis später.
--analysierst du nur die DT. Telekom soo genau--und wenn ja--warum??
--spontan fallen mir viele Aktien ein, die für Day-Trading wesentlich attraktivere Amplituden haben--etwa: Klöckner, K+S, Südzucker--alles Aktien die auch echtes Tradingvolumen haben---
--ganz zu schweigen von der Dt. Bank--die ich auch nicht mag---obwohl: soo verschmuddelt und versumpft wie der Kurs derzeit ist--hat sie das ZEUG zum candlesticktechnischen Leckerbissen----