The Trade Desk
ich bin am 14.6. eingestiegen, also NACH der Deadline (9.6.), die offiziell angegeben ist, um die zusätzlichen Aktien zu erhalten, aber VOR der technischen Umsetzung des Splits (16.6. nach Handelsschluss).
Was passiert denn in einem solchen Fall? Intuitiv betrachtet, muss ich ja trotzdem die 9 zusätzlichen Aktien bekommen, ansonsten hätte ich ja 90% Wertverlust, da ich zum Preis vor Split gekauft habe
Mein Broker hat mir auch die Gratisaktien eingebucht, von daher alles ok.
Vor diesem Hintergrund verstehe ich aber die Deadline 9.6. in der Kommunikation nicht. Kann mir das jemand erklären? Wo ist der Unterschied, ob ich am 9.6. schon die Aktien halte oder erst am 14.6. kaufe?
The Trade Desk: Q2 Earnings Snapshot
08/09/2021 | 01:40pm BST
VENTURA, Calif. (AP) _ The Trade Desk Inc. (TTD) on Monday reported second-quarter earnings of $47.7 million.
On a per-share basis, the Ventura, California-based company said it had net income of 10 cents. Earnings, adjusted for stock option expense, were 18 cents per share.
The results surpassed Wall Street expectations. The average estimate of four analysts surveyed by Zacks Investment Research was for earnings of 13 cents per share.
The digital-advertising platform operator posted revenue of $280 million in the period, which also topped Street forecasts. Five analysts surveyed by Zacks expected $261.5 million.
For the current quarter ending in October, The Trade Desk said it expects revenue in the range of $282 million.
The Trade Desk shares have increased almost 5% since the beginning of the year. The stock has increased 70% in the last 12 months.
This story was generated by Automated Insights (http://automatedinsights.com/ap) using data from Zacks Investment Research. Access a Zacks stock report on TTD at https://www.zacks.com/ap/TTD
Copyright by Automated Insights, Inc. All rights reserved., source Associated Press News
Noch schlimmer erging es den Snap-Papieren, die um mehr als 26 Prozent einbrachen. Der Betreiber der Foto-App Snapchat ist nach eigenen Angaben in seinem Werbegeschäft von Apples Maßnahmen für mehr Privatsphäre auf dem iPhone hart erwischt worden. Negativ wirkten sich zudem die Lieferkettenprobleme aus, weil Kunden weniger ins Marketing investierten.
https://m.benzinga.com/article/23953100
EPS 0,18 $ statt erwarteten 0,16 $
Umsatz $301,1 Mio statt erwarteten $284 Mio
bereinigtes EBITDA $122,7 Mio, EBITDA-Marge 41 %
Ausblick: Umsatz mindestens $388 Mio
Demzufolge steigt The Trade Desk vorbörslich auch um zirka 20 %. Verrückte Börse :)
Moderation
Zeitpunkt: 09.11.21 08:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 09.11.21 08:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Unter 40 Euro stocke ich sukzessive auf....
TTD hat gleich am Donnerstag ein Bericht veröffentlicht der sehr lesenswert ist und seine Ziele bekräftigt. Ihre Prognosen haben sie immer mindestens erfüllt und eher übererfüllt und Ihre Technologie wird mehr und mehr benötigt. Die Werbebudgets kommen in Krisen auf dem Prüfstand und werden effizienter ausgerichtet. Davon und vom Video Advertising wird TTD strukturell profitieren, selbst wenn Budgets reduziert werden. (Z.B Netflix wird gezwungen sein, mehr Werbung zu schalten)