Die neue UniCredit
Könnte mir gut vorstellen, dass wir heute die 12 testen und vielleicht sogar überwinden, wenn dann auch noch die Zahlen passen, dann dürfte es schnell wieder nach oben gehen...
Meine Meinung
Eine hohe Abschreibung auf das Türkei-Geschäft hat die italienische HVB-Mutter Unicredit i im dritten Quartal fast in die roten Zahlen gedrückt. Zudem musste die Großbank unter anderem wegen der schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen des Landes bei den Ertragszielen für das laufende und kommende Jahr zurückrudern. Dies teilte die Unicredit am Donnerstag in Mailand mit.
Zwischen Juli und Ende September verdiente die Unicredit 29 Millionen Euro. Vor einem Jahr hatte die Bank noch einen Gewinn von 2,8 Milliarden Euro verbucht - damals konnte die Unicredit allerdings auch einen hohen Erlös aus dem Verkauf einer Sparte verbuchen.
Dieses Mal belastete eine Abschreibung auf die Türkei-Beteiligung Yapi in Höhe von 850 Millionen Euro. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn zog dagegen um fünf Prozent auf 875 Millionen Euro an. Zudem legten die Erträge leicht auf 4,8 Milliarden Euro zu./zb/stk
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.19 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.04.19 08:20
Moderation
Zeitpunkt: 15.11.19 15:11
Zeitpunkt: 15.11.19 15:11
Das größte problem was wir klein anleger haben ist doch die frage in welcher phase wir immer gerade stecken , sind die infos bereits verdaut und im markt absorbiert oder kommt da noch was
Börse ist in zyklen unterteilt und die nachrichten kommen immer nach den kursen d.h heist schlechte nachrichten wahrscheinlich alles bereits im kurs enthalten nun steigen die kurse und die nachrichten kommen später und dann ist es wieder vorbei
unser eins spricht dann schnell von Marktmanipulation , ist es nicht eher so das wir nie genau wissen in welcher Phase wir uns aktuell befinden , weil niemand zum einstieg und aussteig leutet
ich kann mir gut vorstellen 2020 wird die zeit der bankaktien
Die Veröffentlichung erfolgt am 03.12.19.
Nach den Aussagen des Mgmt. in letzter Zeit dürfte hinsichtlich Fusion/Übernahme keine Überraschung dabei sein, auch sind Stellenkürzungen erwartbar.
Wenn ich mir die Kurse seit Jahresbeginn anschaue, so ist der durchschnittl. Verlust über alle Aktien ca 30-50%. Ich denke, hier wird UniCredit nicht ungeschoren davongekommen sein. Ferner, wer glaubt im Angesicht des Total-Shut-Downs....ich schreibe nochmal....Total-Shut-Down von ganz Italiens, dass alle Kredite bedient werden und nach dem Shut-Down alles wie gehabt weiter geht, sodass es keine Kredit defaults geben wird?
Ich habe da so meine Zweifel.