vor ausbruch?
Seite 10 von 279 Neuester Beitrag: 01.10.24 15:31 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.968 |
Neuester Beitrag: | 01.10.24 15:31 | von: Coolhawk | Leser gesamt: | 2.303.275 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 633 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 279 > |
Aber wir sagen es mal so... die 1,50 kommen zu 100%, das wissen wir alle. Also selbst wenn man jetzt erst einsteigt hat man eine Verdreifachung! ;)
Zweifellos haben wir hier eine Aktie mit Vervielfachungspotential auch vom jetzigen Kursniveau aus. Die Frage ist in welchem Zeitraum.
Kurzfristige Kurskatalysatoren werden sicherlich binding off-take-agreements sein, die lt. Aussagen von Ken Brinsden im August zu erwarten sind. Die DFS wird definitiv bessere Zahlen präsentieren wie die PFS und wird eine 3MTPA Plant miteinkalkulieren.
Im Großen und Ganzen hängt die Kursentwicklung von Pilbara davon ab wie sich die Lithiumpreise entwicklen werden. Sollte der Preis sich >600US$ pro Tonne Spodumen einpendeln, dann sehe ich bei einer 4MTPA Mine durchaus Potential von 3-5 Aud$. Jedoch nicht bevor Ende 2018/2019.
Man muss sich im Klaren sein, dass Pilbara erst 2018 einen ernstzunehmenden Cashflow erwirtschaften wird. Die Konstruktion der Mine zielt auf die Produktionsuafnahme im Dezember 2017 ab, man kann sich glücklich schätzen wenn man den Zeitplan einhalten könnte, denn das ist bei Minen eigentlich nie der Fall. Man muss ebenfalls miteinkalkulieren, dass das erste Produkt erst 2018 verkauft wird, auch hier vorausgesetzt es läuft alles nach Plan. Zudem wird man nicht mit einer 4mtpa Kapazität starten, sondern diese innerhalb 2-3 Jahre sukzessive erhöhen.
Grundsätzlich darf man aber nicht vergessen, dass die Börse eine Einbahnstrasse ist und es auch größere Rücksetzer geben wird. Diese kommen meistens zu einem Zeitpunkt zu dem keiner damit rechnet.
siehe dazu auch meine Postings im PIO-Thread und folgende Links dazu:
http://investingnews.com/daily/tech-investing/...-2016-global-report/
Der Lithium-Preis, der nach China importiert wird ist in den letzten 6 Monaten um 42% Die Nachfrage der Elektro-Autobauer und Tesla werden ihr Übriges dazu beitragen...der Elektroauto-Markt wird bis 2020 (und das ist in vier Jahren schon) auf 100 Milliarden $ geschätzt!
Rosige Aussichten wie ich meine...für PIO /PLS und alle anderen ....
https://twitter.com/cleantechnica/status/731265510571008001
Entweder verstehe ich die Frage nicht, oder sie ist einfach dumm gestellt...?
Irgendwer anderes noch?
Ich habe das Formular vor ca. 2 Wochen eingeschickt, seitdem jedoch nichts mehr von meinem Broker gehört.
Aber spätestens im September stehen wir bei 1€.
Aufnahme in ASX 200, Bohrergebnisse und die DFS stehen an.