Aixtron, momentan klar unterbewertet
Sinnvolle SL Vorschläge? I.d.R. beobachte ich lieber selber und entscheide, bevor mich SL rauskicken. Nochmal will ich das hier aber nicht aussitzen?
Gruß
Nun wird ein Großauftrag um den anderen reinschneien...u. die Kurse in ungeahnte Höhen treiben...u. der arme Shortie geht Pleite....
das wollen wir doch nicht oder??
also schnell ins Longie-Lager wechseln u. alles wird gut:-)
geht klar grips...
ich schieb das Ding ausserbörslich die nächsten Wochen auf 15 EUR:-)
tzzz...das das so einfach ist, hätt ich nicht gedacht...
Danke Warren:-)
Allen ein schönes Wochenende:-)
Wer wie ich glaubt; dass der derzeitige Kurs bis Jahresende wesentlich höher stehen wird dem empfehle ich jetzt einzusteigen. Ich habe mir dazu den Wave Call der DB-Bank gekauft. Kenn-Nr. DE000XM0ZVT9. Das ist ein open end Hebelprodukt auf Basis und Stoplos mit 4,07. Der Schein hat ein Bezugsverhältnis von 1:10 und wird aktuell mit B/G=0,28/0,30 gehandelt. Ich habe in den vergangenen 2 Wochen mit ca. 2000 Einsatz = 8000 OS für 0,25 gekauft und partizipiere so von dem Zugewinn wie wenn ich 800 Aixtron-Aktien a 6,00 ins Depot für 4800 gekauft hätte. Da der Schein etwas Aufgeld hat dürfte es den Gewinn um Faktor 0,9 schmälern (muss man berücksichtigen). Solange die Chartsituation der Aktie stimmig bleibt werde ich den Schein behalten. Sollte der Kurs der Aktie einmal wieder bei 9 stehen wird, was ziemlich realistisch sein dürfte, dann habe ich meinen Einsatz verdoppelt und mein Ziel erreicht. Sollte Widererwarten der Aktienkurs <5,00 kommen, würde ich mit Verlust verkaufen um dem Totalverlust bei einer Schwellenberührung =< 4,07 entgegen zu wirken. Mir scheint das Risiko ist zur Zeit, dass es dazu kommt, sehr gering.
Gruß - Gerah
Vielleicht habe ich auch etwas wie Leerverkäufe zu handhaben sind noch nicht verstanden und ein erfahrener Börsianer kann mir (uns) da Aufschluss geben.
Gruß - Gerah
Bin mal gespannt