Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 10 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 613.598 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 123 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 69 > |
Die Frage ist nur, ob man den überhaupt so einzeichnen kann. Ich meine, bullische Keile MÜSSEN zwangsläufig mit einem OBEREN Auflagepunkt anfangen, während meiner hier unten anfängt.
Sollte sich jemand hier 100%ig sicher sein, wäre ich über einen Hinweis dankbar.
- heute hält
- Bayern gegen den HSV rausfliegt
- BVB eine schöne Auslosung bekommt (bitte nicht Dresden)
und wir womöglich schon morgen eine Monsterinsel bauen.
...einfach so ins Blaue hinein Kursverläufe zu prognostizieren ist hier unerwünscht. All diejenigen, die den Anstieg vor dem Hannover-Spiel "nur" für ein Pullback an das große Gap gehalten haben, dürften ziemlich irritiert sein über den erneuten Anstieg dorthin nach der Hannover-Niederlage und das auch noch mit höherem Volumen.
Da mir zumindest doppelte Pullbacks unbekannnt sind, ändert das das Chartbild schon deutlich in eine bullischere Richtung meine ich.
Und bekanntlich sind es oft die besten Einstiegszeitpunkte bei Aktien, wenn diese auf negative Nachrichten nicht (mehr) reagieren.
aber wir kommen in der Diskussion keinen Schritt weiter, wenn Du, nachdem ich Dir gegenüber erwidert hatte, dass das Chartbild beim BVB mit einem doppelten Pullback doch irgendwo gar nicht mehr so bärisch aussieht, mit einem Bildchen mit einfachem, also normalem, einem weiteren Verfall vorausgehenden Pullback "antwortest".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach der von aller Welt erwarteten Niederlage in München tiefer fallen als nach der von praktisch niemandem erwarteten Niederlage daheim gegen Hannover.
Wir werden sehen.
Von deinen Pull- backs, doppelten Pull- backs und Inseln verstehe ich leider nichts - das ist mir zu kompliziert und zu filigran- ich kann mit meinem Wissen nur versuchen den mittelfristigen Trend rauszufiltern - und der geht leider Richtung Süden - ein Trendbruch ist nicht in Sicht.
oder beschraenkst du dich bei deinen aktien-analysen immer nur auf comic-zeichnungen..?
vielleicht koenntest du aber trotzdem mal belegen, warum der kurs (aus ct-sicht) fallen sollte (fundamental eh schwachsinnig)...
ausser ner comic-zeichnung kam ja leider nix von dir...
vielleicht sollte ich auch noch n cartoon hier reinstellen...tut zwar nix zur sache, aber is vielleicht lustich...
================
Ne, klar. Wäre ja auch in einem Diskussionsforum zuviel verlangt :( Also nichts für ungut, aber Leute die meinen hier nur irgendwelche einseitigen Comic-Bildchen (bei dem es hier ja um den Dow geht wie man sehen kann.. der komischerweise aber auf einem neuen Allzeithoch ins Wochenende ging, obwohl der einseitige Cartoon keiner Rebound zuläßt) reinzustellen ohne etwas differenziert zu begründen, wenn man darum bittet, die bringen die Diskussion hier wirklich weiter. Wirkt dann eher etwas vorgeschoben von jemandem der vielleicht eine klare negative Voreingenommenheit hat gegenüber dem Verein und daher andere Kursentwicklungen zu voreilig ausschließt bzw. sogar hofft es geht wieder runter. Das man nicht nach oben springt nach der Niederlage gegen Bayern ist wohl klar. Aber das ist deswegen noch klarer kein Dead Cat Bounce, wenn es wieder ein paar Cent zuginge. Dafür müßte man schon wissen wie die kommenden 10 BL Spiele ausgehen und wo der Gesamtmarkt in 6-8 Wochen steht. Denke die Fähigkeit das zu 100% zu wissen hast auch du nicht. Von daher kann es genausogut auch nur eine Zwischenkorrektur auf einem weiteren Erholungsweg sein. Ein von vielen Leuten nichtfür möglich gehaltener Sieg gegen Gladbach könnte schon wieder den Kurs nach oben bringen. Scheint für dich aber prinzipiell ausgeschlossen zu sein (oder vielleicht sogar nicht gwünscht?). Natürlich gibt es auch Szenarien, wo man nochmal tiefere Tiefs unter 3,85/90 machen könnte. Ich schließe da auch nichts grundsätzlich aus. Aber das mache ich bei jedem Wert so, daß ich nichts für sicher oder gegeben halte. Daher könntest du wie gesagt deinen Cartoon quasi in jeden Ariva-Thread zu jedem Wert jetzt reinklatschen, wo nach einem Rebound es dann auch mal wieder etwas Rückgang gibt.
unvorbelastet-Fußball ist mir völlig egal.
Es wird hier völlig ausgeschlossen, das in der nächsten Zeit neue Jahrestiefs angefahren werden. Das zeugt von einer deutlichen Aktienverliebtheit weil das mögliche ausgeschlossen wird.
Ganz klar ist - schlechte Spiel- weniger Gewinn- schlechter Aktienkurs weil nur mit Gewinnen kann man im Sport Geld verdienen
Habe für J.J.D. einen Platz auf der Sperrliste freigeräumt. Fast 10 Posts für die charttechnische Aussage: "Dead Cat Bounce beim BVB" war eindeutig zu viel. Aber Du hast ihn auch ein wenig "gefüttert" sozusagen. Bitte an alle: zurück zum Thread-Thema.