Evonik.................Chemiekonzern
Schjön das es bei Evonik wieder aufwärts geht.. habe es zwar für Montag erwartet.... aber wieso nicht jetzt...
Die Abgaben der letzten Tagen waren von hohen umsätzen begleitet. Das sagt mir eher, dass es noch tiefer gehen könnte und evtl. ein neues ATL getestet werden könnte.
Fundamental kommt die Aktie langsam in einen interessanten Bewertungsbereich für eine mögliche Long-Position.
Günstiger leben - mehr finanzielle Freiheit genießen: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Hauptversammlung 2016
Die Hauptversammlung 2016 der Evonik Industries AG findet am 18. Mai 2016 ab 10.00 Uhr in der Grugahalle in Essen statt. Ausführliche Informationen zur Hauptversammlung finden Sie auf dieser Seite.
Der Abzinsungssatz für Pensionen in den Euro-Ländern hat sich zum 30. Juni 2016 erheblich auf 1,50 Prozent (Jahresende 2015: 2,75 Prozent) verringert. Dies führte zu einem ergebnisneutralen Anstieg der Pensionsrückstellungen um 1,7 Milliarden auf 5,1 Milliarden sowie damit einhergehend einer Erhöhung der aktiven latenten Steuern um 0,5 Milliarden auf 1,6 Milliarden . Die gegenläufigen ergebnisneutralen Veränderungen der Pensionsrückstellungen sowie der zugehörigen aktiven latenten Steuern führten zu einer Verminderung des Eigenkapitals um 1,2 Milliarden . S. S. 13
---
"Die ergebnisneutrale Veränderung der Rückstellungen für Pensionen und ähnliche Verpflichtungen in Höhe von 1.745 Millionen sowie der zugehörigen aktiven latenten Steuern in Höhe von 526 Millionen spiegelt sich in einer Verminderung der anderen Erfolgsbestandteile aus der Neubewertung der Nettoschuld aus leistungsorientierten Versorgungsplänen um 1.219 Millionen wider, die im Eigenkapital in den angesammelten Ergebnissen enthalten sind.", s. S. 32
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ge/evonik-industries-ag
Aber die MAschinen halt
Was meinst Du, wird es dann wieder nach unten gehen? So gegen 27 ? Dann würde es sich lohnen rauszugehen und einige Tage warten.
zu einer Verkaufsentscheidung treiben lassen.
Dies passiert mir nicht wieder. Deine Postings
Sind zum Teil echt nicht nachvollziehbar und nicht in der Sache begründet.
Gott sei Dank war deine Empfehlung Wacker Neuson eine ordentliche Fehlzündung!
Ich hatte mir Evonik wieder zurückgekauft und bin damit sehr zufrieden da ich total
Überzeugt bin, dass die Firma eine langfristige Erfolgsstory wird und in den DAX aufsteigen wird!
Die Übernahme ist der erste Schritt von vielen die Evonik vor sich hat.
Wie heißt es so schön im Leben, aus Fehlern lernt man!