MPC Capital - Ein neuer Anfang
Seite 10 von 25 Neuester Beitrag: 02.11.24 17:08 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.13 11:59 | von: M.Minninger | Anzahl Beiträge: | 619 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 17:08 | von: alpenland2 | Leser gesamt: | 254.119 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 188 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 25 > |
Zu damaliger Zeit ging es sehr rasant bis 200 €uro hoch. Gerne hätte ich das jetzt wieder. Immerhin haben wir die ersten 100% schon geschafft und es wird gut gekauft.
Wie auch immer, Familie Schröder hat via MPC Holding ihren Anteil auf über 50% erhöht.
Kurzfristige Prognosen sind immer schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen - als long term Play könnte hier was großes passieren!!!
Ich stocke weiter auf!
MPC Capital erzielt deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum in 2015
DGAP-News: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis MPC Capital erzielt deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum in 2015
08.02.2016 / 08:04 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
MPC Capital erzielt deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum in 2015
- Konzernumsatz steigt um 38% auf EUR 47,8 Mio. - Vorsteuerergebnis (EBT) wächst um 85% auf EUR 11,4 Mio. - Ausbau der Asset-Klassen Real Estate und Infrastructure angestrebt ..[...]
http://www.finanznachrichten.de/...t-kapitalerhoehung-deutsch-016.htm
Für mich die Frage:
Lohnt es sich auf abdiskontiertem Wert wieder einzusteigen?
(Ich bin kein Altaktionär, besitze im Moment also keine Aktien von MPC)
oder ist der Streubesitz zu klein, um überhaupt noch einzusteigen?
Wenn die eingenommenen Mittel nach Abzug der Kosten 1:1 zum Kauf von Gesellschaftsvermögen verwendet werden (welches dann natürlich entsprechende Erträge abwirft), warum sinkt dann überhaupt der Kurs so stark?
Das Eigenkapital wird mehr, die Anzahl der Aktien ebenfalls. Per Saldo verändert sich am Wert pro Aktie jedoch nichts.
Ich glaube hier haben ein paar Leute in leichter Panik zu früh geschmissen. ;-)
Eigentlich ist es ja dumm, wenn man den neuen Aktionären die Anteile für 6 Euro überlässt. Gesetz dem Fall die bisherige Bewertung war korrekt, dann bekommen die eine 6,80 Euro Aktie für 6,00 Euro.
Ich persönlich glaube, die wollen richtig Gas geben.
Sofern es Stücke um sechs Euro herum geben sollte, dann sollte man die Chance ergreifen.
Ansonsten bleibt es spannend. MPC hat kein Interesse an fallenden Kursen und entsprechend niedrigen Einnahmen. Ich sehe das auf jeden Fall nicht so negativ. Das Geld wird in die Expansion gesteckt und das stimmt doch optimistisch.