Also ich würde mich von Gold trennen
SL auf gestrige TH.......wirds überschritten wird neu angelegt....
Der Tageschart hat ein kräftiges Kaufsignal gebildet, da hat der Wochenchart erstmal Sendepause. Während der "kurze" Timeframe weiter nach oben geht kann der "lange" sich durchaus erholen.
Solange die kurzfristigen Signale so derart positiv sind, gibt es keinen Grund längerfristig zu shorten.
Ganz abgesehen davon und auch vom fundamental positiven Bild für Gold sind deine "Trendkanäle" doch etwas stark weit hergeholt.
Über diesen Zeitraum solltest du logarithmische Chartdarstellungen bevorzugen, heraus käme sowas wie in meinem kleinen Beispiel im Anhang... Ziel: Alltime-High.
CT-Charttechnik.........eine Technik mit der man den Chart "lesen" und u.U. prognostizieren kann. Gesetze in welcher Form man sie ansetzt gibt es nicht, daher sollte man doch jedem seinen "künstlerischen" Freiraum lassen........
und wenn du lieber IDonk, die Entstehung des Threads mal genauer unter die Lupe genommen hättest, so wärst du zu der Erkenntnis gekommen, dass mein "wildes Gezeichne" einen Rückgang um 300 Dollar fast auf den Punkt vorhergesagt hat...(glaub 1,5 Tage vor dem %Rückgang kam meine Warnung)....und das in einem Umfeld wo Kursziele von 2000 bis 4500 Dollar im Umlauf waren.....
ob dies nun auch zutrifft, steht wohl noch in den Sternen und das Gold grundsätzlich in einem Aufwärtstrend ist, streite ich definitiv nicht ab.......aber wenn ein ATH sowas von fest steht, zieh ich mir eben gern mal die Shortschuhe an und nehme ein paar Pünktchen mit......aktuell am Freitag bei 1774 eingestiegen und aktuell bei 1755........
ich bedanke mich für deine Fürsorge, hoffe bist aber nicht böse wenn ich dein Lehrbuchwissen in keinster Weise beachtungswürdig finde......denn was in Büchern und im Net zu finden ist, ist Schnee von gestern....
in diesem Sinne....weiterhin maximale Erfolge...
denn "uninteressant" war mein postimg bestimmt nicht,da die trefferquote weitaus höher ist als random gezeichnete linien durchs nirwana weils schön aussieht.
alles grundkenntnisse von ct
Allerdings gibt es fundamental Rückenwind durch weltweit lockere Geldpolitik, da darf man nicht nur den Chart sehen!
es ist immer verlixt kompliziert und oftmals steckt eine falle dahinter...........für eine richtung muss man sich aber entscheiden....und mal sitzt man allein oder eben zu zweit im Boot
Im Stundenchart diverse bearishe Divergenzen und eine Art untypische SKS-Top Formation, die gerade die rechte Schulter ausbildet.
Dazu Verkaufssignal im Slow Stoc + Momentumsschwäche (kein Schnitt der 0 - Linie)
Meine Herrn - das sieht echt nicht so gut aus!
Die SKS war wohl die kleinere die sichtbar war, Ziel wurde auch erreicht. Weiter hochwärts....