IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Selbst den Einstieg verpasst und nun wieder mal Dünnbrettbohren ohne Ende.
Wie soll man dieses schwammige Gesülze verstehen???
"Einsteigen? ...Lieber nicht?.... Lieber doch?... Vielleicht?... Vielleicht auch nicht?... Kaufen aber nur wenn...Vorsicht....alles wird gut...trotzdem hochspekulativ....blablablablablabla
So ein Geseier! Ehrlich! Kriegt man ja schlechte Laune.
Selten so einen Quatsch gelesen ;-)
Im Prinzip von nix ne Ahnung, aber nett, dass man darüber gesprochen hat :-)
vielleichts ist's aber auch so, dass die sich mit absicht diese nische (comedyanalysen) rausgesucht haben?!
schon aufgefallen, heute war der höchste tagesumsatz seit ende 2009... so viel zu großinvestoren und dem gesetz von angebot und nachfrage.
besitze übrigens seit 1 monat zirka ne sehr bescheidene position. gekauft bei 2,05.
werde auf keinem fall unter 3 verkaufen, wahrscheinlich auch nicht unter 4,5 abgeben. werde in den nächsten tagen nachkaufen wahrscheinlich
liebe IVGler
was moneymoney da schreibt entbehrt mir jeglichen Sinn. Da wird einem ja schlecht vom lesen.
auf einen grünen tag. Unter 3,50€ geb ich meine IVGs nicht mehr her
Na Du hast doch nicht viel Ahnung zumindest läßt dein letztes Posting darauf schließen.
Du denkst IVG wäre wegen der Depotaufnahme gestiegen gestern?
Und heute wieder fallen weil solche Depotaufnahmen nur eine kurze Reaktion des Kurses hervorrufen?
Also erstens ist in dem Wert IVG viel zu viel Volumen das eine lächerliche Depotaufnahme eine Kurssteigerung von fast 7% bewirken kann.
Zum anderen sieht der Gesamtmarkt seit gestern schlecht aus weshalb IVG ein wenig von den gestrigen Gewinnen abgegeben hat bisher.
IVG hat die letzten Monate underperformt wegen der wirtschaftlich unsicheren Situation zudem der überraschenden Kapitalerhöhung von 70 Millionen Aktien zu einem Bezugspreis von 2,10 Euro.Was bei Bekanntgabe unter dem aktuellem Kurs damals lag und das nicht zu knapp.
Es war eine Vorsichtsmaßnahme von IVG die richtig und wichtig war auch zu diesem Kurs.
Nach Beruhigung der Märkte seit Anfang des Jahres hatte IVG noch mit verspieltem Vertrauen wegen dieser Maßnahme zu kämpfen.
Diese wird die kommenden Wochen weichen und der Kurs wird auf ein faires Nivau zurückkehren.
Ich sehe als 4 Wochenziel 3 Euro sofern der DAX(Gesamtmarkt) einigermaßen mitspielt und nicht völlig nachgibt.
Sollte der DAX jedoch seinen Aufwärtstrend fortsetzen werden bei IVG die 3 Euro schneller erreicht sein.
:-/
Wenn es allgemein wieder anzieht dan sollte doch wieder ein guter Schub nach oben kommen... ^^
außer den BundFuture?
Danke
Jetzt heißt es US Anleihen stärker erwartet (..........) mal sehen was passiert.
Ich gehe davon aus dass der Bund Future fallen wird (ich hoffe, ich habe Recht).
Seit einigen Tagen läuft es so dass genau das Gegenteil passiert.
Werde aber sicher wieder einsteigen wenn sich die Farbe wechselt.
Allen Investierten aber viel Glück.
ich denke bei einem Kursanstieg von 20% in einer Woche sind kleine Rücksetzer ganz normal. Wie realistisch seht ihr die Ziele von3,30€ (eventuell auch höher) und in welcher Zeit?
Nehme an, da wurde irgendwo bekannt, dass eine KE kommt......entsprechend ging der Kurs auch zurück zunächst bis 3,20.. dann 2,80 , dann kam die Bekanntmachtung der KE zu 2,10.
Also im Nachhinein vermute ich , hat jemand, IVG selber ?, versucht im vor hinein, also vor der KE, den Kurs hoch zu ziehen. Das man dann auf um 4 Euro kam, war vielleicht etwas viel des Guten.......Nehmen an, darauf verkauften ALLE, also auch die grossaktionäre, weil sie Cash brauchte um bei der kE mit zu halten.. deshalb ging der Kurs auch so tief runter also bis ca 2,20,..
Der Absturz unter 2,10 kam erst nach der KE.
Und ich, kaufte dann bei 2,08 und 1,98, jeweils Optionsscheine.........bei 1,90 und dann später bei 1,85 war ich derbe im Verlust.........sogar als wir 2,10 gesehen haben, war ich noch im verlust, wegen dem Zeitwertverlust der Optionsscheine......
Meine ich war meiner Meinung sehr sicher, dass iVg wieder steigt.......ich hätte einfach mir noch mehr vertauen müssen und auch noch bei 1,90 und 1,85 jeweils nachkaufen sollen.........
Gut, aber wer wusste, dass es nicht auch noch auf 1,70 sinkt? Soll man wenn man sich sicher ist, ständig bei niedrigeren Kursen nachkaufen?
Geht ja auch irgendwie nicht. dann köntne man ja auch gleich bei dem ersten Kurs mehr einseetzen, wenn man davon ausgeht, dass der Kurs nicht mehr viel nachgibt.
Aber jetzt ist der Kurs auch nohc niedrig........bin mir nicht sicher, ob wir in 4 Wochen 3 Euro sehen, auch nicht ob das in 3 Monaten so ist...aber dauerhaft sind 3 Euro ein Kurs der sehr viel fairer ist, richtiger ist, als 2,20 oder noch niedriger.
Ich meinerseits bleibe dabei weil ,die 2,25 haben super gehalten und in den nächsten Tagen
wird sich der Trend beschleunigen und demzufolge möchte ich das nicht verpassen.
So hat jeder seine Strategie + das ist auch gut so !
Ziel ist eindeutig das Gap zwischen 2,80-3
CIAO
wie findet ihr den heutigen verlauf, erst hoch auf ,29 ; jetzt runter auf ,23
was meint ihr wo wir heute enden?