DAX Long oder Short Strategie
Also ich bin mit meinen Callscheinen raus mit +150%... ich denke aber es könnte zu früh gewesen sein... das Jahreshoch wird sicherlich noch geknackt die Woche...
danach würd ich mich über ne Konsolidierung freuen :P
viel Erfolg
steht der Trend jedoch fest dürfte es kurzfristig eine etwas
heftigere Bewegung nach unten geben!
Schaut euch Werte wie Basf deutz bzw. Vw an
schnelle Gewinne werden auch schnell wieder
realisiert!
Mal sehen was die nächsten Tage ansteht
Kursanstieg ist zu schnell erfolgt!
Im Dax Dow aber auch in einzelwerten die gut gelaufen sind
dürfte konsolidiert werden.
Meiner Meinung nach, wird der DAX auch demnächst rein psychologisch gedacht den Abwärtstrend folgen,
da eine Rache der Al-Qaida vermutlich bald bevorsteht, schließlich war Osama bin Laden wie ein Gott für die Anhänger.
Der starke Euro führt außerdem zu weniger Exporten, und wie Ihr alle wisst, ist Deutschland ein Exportlastiges Wirtschaftsland mit einen Zahlungsbilanzüberschuss in der Außenwirtschaft. Wir leben von Exporten!
Auch Charttechnisch betrachtet bestätigt sich ein baldiger starker Abwärtstrend, da es in den letzten Wochen viel zu stark aufwärts ging und das fast Tag für Tag aufs Neue.
Werte wie VW / Daimler uvm. bleiben sicherlich stabil und langfristig auf jeden Fall eine sehr gute Wahl,
doch leider besteht der DAX aus einigen Aktien mehr...
Langfristig möge der DAX bestimmt dieses Jahr noch die 8.000er-Marke anstoßen, allerdings wird das schwierig!
Doch kurzfristig (sprich diese Woche sowie nächste Woche) rechne ich persönlich mit einer steilen Fahrt Richtung Süden.
<Der in diesem Beitrag verfasste Text beinhaltet keine Kauf-/Verkaufempfehlung. Lediglich habe ich hier meine Meinung bzw. meinen aktuellen Standpunkt veröffentlicht>
Das dürfte nun die Terrorgefahr weiter ansteigen lassen!
Anhänger von Bin Laden dürften nun erst recht Attentate planen!
Mit Export ist es auch so eine Sache
Euro extrem stark dürfte Deutsche Produkte im Ausland
sehr teuer werden lassen Absatz sinkt!!
und nochmals bestätige ich einen DAX short,
hier gehts Abwärts :O
DAX-Puts kaufen und von der kleinen Krise profitieren