ENI - Strong buy
Und Eni ist wohl indirekt ein haupt Nutznießer wenn Gazprom Rosneft und Co wegfallen.
Bin mal gespannt. Kapitalismus stellt Moralfrage.
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.22 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.03.22 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Russland liefert offenbar mehr als vor dem Krieg
Im italienischen Investiert Forum wurde eine Rendite von 10% und ein fair value von +15 postuliert...
wäre ne interessante Anlage gewesen, aber so muss ich sagen, auf dem Niveau lasse ich lieber die Finger davon, alles nebuloes 10% auf Zusatzgewinne auch noch rückwirkend 6 Monate. Evtl. bei Ruecksetzern um die 11€ wenn es denn kommt?
Schon lustig, als Energiefirma darf man also keine Gewinne machen, warum sollte man dann ein solches Geschäft betreiben und wer soll unter solchen Umständen in den Sektor neu investieren? Fragen über Fragen...
https://orf.at/#/stories/3265613/
Wird wahrscheinlich das beste Quartal seit Gründung? Alles wegen dem Hexensabbat?
Bin gut investiert und warte mal ab.
ich hab heute enel nachgekauft und überlege noch shell und oder eni zu kaufen. würde aber gern sicher sein das ich hier nichts übersehe and fallgründen auf bereits niedrigem niveau.
Ich glaube die Amerikaner denken vielleicht hier ist Dritter Weltkrieg? Zumindest sind die Shorts seit Freitag rückläufig....
Ich kaufe portioniert nach.
Einzig: jeder short muss später wieder ausgeglichen werden und das sehe ich nicht...
Ich rechne sehr bald wieder mit brent um 120 -
Total dann wohl auch Eni
Die ist in den USA und generell in der EU nun auch im Gespräch und soll die Gewinne noch stärker abschöpfen.
Das ist als Investor natürlich ärgerlich. Schließlich hat auch niemand geholfen als es wegen Corona oder Klimawandel ordentlich abwärts ging.
In Italien ist die übergewinnsteuer sehr unangenehm, weil die reine Einnahmeseite betrachtet wird. Man kann also nicht wirklich die guv verbiegen und hängt voll drin.
In Großbritannien kann man Investitionen bis zu einem gewissen Grad gegenrechnen, was es einfacher macht, die GuV anzupassen.
Die Wette hier geh ich mit.
Dato ist ENI auf Corona Niveau - aber Öl 40 US teurer und der Verbrauch höher pre Corona