Setzt eurem Depot die Krone(s) auf.
Der gute Deutsche Maschinebau.
Bin ehrlicher gesagt schockiert über diese Entwicklung.
Herr Kronseder, bitte wieder selbst das Kommando übernehmen !
Aber mehr ist definitiv nicht drin, da lege ich mich fest.
Bei diesem Rückgang des EBIT, kann man meiner Meinung nach auch schon eine Dividendenkürzung mit einkalkulieren.
Nach meiner persönlichen Prognose zum aktuellen Zeitpunkt, gehe ich im Geschäftsjahr 2019 von einem Ergebnis von 2,65 / Aktie aus.
Da wird dann sicher keine Div. in Höhe von 1,70 / Aktie fließen. Eher vielleicht 1,30 / Aktie ..
Halte Krones beim urbanen Trend nd damit Anstieg bei verpackten Getränken und Nahrungsmitteln für sehr stark.
Erscheint mir eine Gelegenheit wie ich sie beim Verbund im Energiebereich hatte oder auch bei Fresenius im Gesundheitsbereich.
Sind damit auch meine drei größten Einzelinvestments im breit gestreuten Depot.
? geht es wieder bis oder über die 60 € ?
Die Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten Wochen/Monaten nochmal zu einem kräftigen Satz nach unten kommt, ist leider relativ hoch.
Ich bleibe vorerst lieber an der Seitenlinie und warte den nächsten Quartalsbericht ab.
Börse neigt zur Übertreibung, die dann in den folgenden Handelstagen wieder eigefangen wird.
Empfehle dem Supermarkt mal tomra , die können das.
Krones baut Flaschenbefüllungsanlagen.
Das wird zu vermehrten Investitionen in Abfüllanlagen führen.
Krones hat ein hohes Steigerungspotential.
Angesichts der aktuellen Zahlen und der Enttäuschung muss erst mal ergründet werden, welche Gründe hierbei ursächlich waren. Wenn diese Gründe behebbar sind, und sich wieder etwas Unterbewertung sichtbar macht, kann man langfristig in die Aktie gehen. Krones war und ist hoffentlich noch - ein solides Unternehmen.
Das heiße Wetter hat nix mit dem Auftragsbuch gemein - wenn es so einfach wäre, könnte jeder in die Aktie gehen.
https://www.mastertraders.de/trading/kursziele/...mit-solider-bilanz/
KGV/KUV/KBV alle unter den letzten Jahren und solide EK Quote.
Um dieses Investment mache ich mir bei aktuellen Kursen keine Gedanken. Abstauberkurs zum Nachkauf habe ich trotzdem nochmal zwischen 45-46 Euro erfaßt. Orientiert an der niedrigsten Kurseinschätzung der DB aktuell und falls die Börse wirklich krachen würde.
Einen vergleichbaren Nachkaufauftrag habe ich ebenfalls noch für Fresenius platziert, wenn Zahlen den Analysten/Markt nicht reichen sollten.
Es gibt Gelegenheiten, die man nicht häufig bekommt....
Nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung.
Reines Bauchgefühl, liebe Freunde der werthaltigen Aktie!
tiefer geht es wohl dann heute nicht mehr.