Mit 10 tacles greift 10tacle zum Erfolg
Seite 10 von 21 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 | ||||
Eröffnet am: | 23.08.06 08:38 | von: Peddy78 | Anzahl Beiträge: | 508 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:07 | von: Claudianzdba | Leser gesamt: | 97.109 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 21 > |
Problem wäre vom Tisch! Jetzt steht noch die Bekanntgabe der kompletten Zeichnung der Wandlungsanleihe durch Herrn Rickmers an, die Veröffentlichung der Zahlen und ein fundierter Ausblick für das Jahr 2008. Damit man endlich einmal weis woran man ist und wie es weiter gehen könnte.
Hoffentlich ZEITNAH!!!
Hat jemand von Euch eine Idee welcher von den Großinvestoren sich wieder von einem Paket in Höhe von ca. 3% getrennt haben könnte? Mir ist heute aufgefallen, dass sich inzwischen 59,94% im Streubesitz befinden. Am Freitag waren das noch 56,xx%!
aber nur ein wenig schneller. Den Hr. Abraham kann ich nicht fragen, der ist sauer auf mich! Da kommt höchstens die Info, dass er keine Freigabe hat. Müsste schon ein anderer übernehmen/versuchen.
Das TGC rückabgewickelt wurde finde ich vollkommen in Ordnung (hab eine kleine soziale Ader). Die Gründer haben für ihre Firma bestimmt hart gearbeitet (mehr oder weniger) und können absolut nichts, für das scheinbar unfähige Management bei 10tacle. Deshalb finde ich es O.K!
Jetzt haben wir schon eine Spanne von unten nach oben von über 30%, vom heutigen Tagestief aus. Und alles nur weil der Vorstand nicht mit Informationen rüberkommt und die Verunsicherung groß ist! Schauen wir mal wie es weiter geht!!!
Haben die Kleinanleger eigentlich einen Vertreter im Aufsichtsrat? Inzwischen halten die Kleinanleger ja fast 60% und bilden somit ein ziemliches Potenzial!
Weis das jemand? Danke und Gruß
ABER: Ich muss hier an Bull's Worte anschliessen. Das mit TGC war doch ohnehin schon klar (und wird jetzt unter der Rubrik "Restrukturierung" verkauft - sehr witzig). Das Übel dabei: Jetzt ist nur noch XXX an Bord. Was soll den jetzt noch als Asset von Wert verkauft werden? Die angewandten Lösungen, die Elveon und Totems zugrunde gelegt worden sind, sind von den Publishern als nicht zeitgemäss abgelehnt worden - sind das die "immateriellen Vermögenswerte"? Im übrigen: Jetzt also (sogar bestätigt) noch ein Studio weniger. Wer soll dann die ganze aufgestaute Arbeit erledigen; neueingestellte Greenhorns in irgendeinem ungarischen Studio?
Warte noch mal ab, was denn für Nachrichten nachgeschossen werden; vielleicht steht da ja wirklich noch was über die wirklichen Probleme und Fragestellungen. Ansonsten scheint mir das nach den letzten Tagen eine wunderbare Gelegenheit zu sein, mit Verlust, aber nicht am Tiefpunkt, auszusteigen.....
hast ja recht!!! Meine Verluste übernimmt auch keiner, bin immer selbst für meine Entscheidungen verantwortlich. Vor allem in diesem Dschungel, Börse! Aber denke manchmal "Leben und Leben lassen" man sieht sich halt immer zweimal im Leben. Aber hat sich ja auch erledigt, da die erforderliche Kapitalerhöhung bisher noch nicht durchgeführt wurde (war mir auch nicht bekannt), habs eben bei golem.de gelesen.
doch jede Menge Erfahrung zur Restrukturierung eines Unternehmens aus dem Spielesegment mit und ist im Aufsichtsratmitglied von 10tacle. Wäre auch eine interessante Verbindung bei evt. Zusammenschluß/Übernahme, wie auch immer. Christian Gloe |
CEO |
Erfahrungen:
|
@bull Sollte die Zeitverzögerung wirklich nur TGC betroffen haben, sollte einer kurzfristigen Veröffentlichung der Zahlen nichts mehr im Wege stehen.
Bin gespannt!!!
Woher hast du das mit den 59,94% Streubesitz?
Als Antwort kannst du dir fogenden Link anschauen (Posting 839 und davor).
Nachdem mit UBS, Avenue Capital und Oyster Asset Management 3 Fonds wohl mittlerweile komplett abgesprungen sind, wird sich wohl auch der letzte, nämlich FPM noch verabschieden. Das Schema ist immer das gleiche. Ordenlich ins Bid verkaufen und dann das Ask zustellen. Ich vermute, in den nächsten Tagen wird wohl die Stimmrechtsmitteilung kommen, dass FPM unter 5% gefallen ist. Frage mich nur, wer die Aktien einsammelt.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-kgv-von-10-kursziel-16
Wenn die verschobenen Zahlen dann doch positiv sind und der Ausblick ok, wäre das Geld viel besser angelgt als bei TGC ! ;-)
@Synwiz Folgendes wird mir auch heute noch bei CC angezeigt!
Absolute Capital Management Holdings Ltd. 3,10% DAH Beteiligungs GmbH, Heidelberg 7,80% FPM Funds Sicav, Luxemburg 5,41% GL Europe Luxembourg S.à.r.l. 2,66% Oyster Asset Management S.A. 1,30% Patrio Plus AG 8,23% Bertram R. C. Rickmers 8,62% Streubesitz 59,94% UBS Global Asset Management (Deutschland) GmbH 2,94%
Danke für den Link.
M. Pes fehlt mit seinen Anteilen oben in der Auflistung. Er hielt doch 200.000 Stck.? Das wären doch ca. 3,25% der Anteile von 10tacle. Oder?
Aber selbst wenn er verkauft haben sollte, bin ich nach wie vor der Meinung, dass es bei 10tacle weitergehen wird. Und werde weiter kaufen, falls der Kurs noch einmal zurück kommen sollte.
Denn die Auftraggeber können nicht so ohne weiteres die Spiele (in die schon eine ansehnliche Summe investiert wurde) selbst weiter entwickeln (Quellcode der Spiele und fehlendes now how). Die fertigen Spiele auf dem Markt und Downloads sind auch nicht zu unterschätzen. Ferrari und die BMW-Rennsimulation im z.Bsp. Kinderkanal bewerben usw. Die Beteiligung von Patrio finde ich auch sehr interessant. Sind in gleicher %tualen Höhe auch bei CVG investiert. Darüber hinaus gibt es eine Verknüpfung mit Hr. Rickmers (Info aus Netz).
Vielleicht schaffen sie es ja auch aus eigener Kraft! Warten wir mal auf die Zahlen, den Ausblick und sonstige Infos.
Gruß
... und Mann, bin ich was von froh!
Zu TraderA: Was für Geld? TGC hat nur endlich durchsetzen können, dass sie nicht verarscht werden. Die Kapitalmassnahme wird entsprechend nciht durchgeführt. Im übrigen fehlt 10Tacle dadurch jetzt das einzige werthaltige Asset.
Zu Rest-10Tacle: Was hat denn da noch Wert? Mitarbeitergehälter und jetzt vor allem auch noch -abfindungen müssen bezahlt werden, ziemlich alle Produktionen sind verzögert und technisch nicht auf dem Stand der Dinge (Elveon verzögert sich etwa gerade deswegen, da es nicht reif für die Konsolen der neuen Generation war). Bis die Produktionen, die jetzt von nicht vorhandenen Kapazitäten auch gar nicht abgearbeitet werden können, auf den Markt kommen, werden sie keinen mehr interessieren.
Also: Gibt es noch irgendeinen Grund, warum ich den Rest nicht auch verkaufen soll, solange die eins noch davorsteht? Mitlerweile ist ja der Aktienbesitz auch zum grössten Teil in den Händen von kleinen Zockern, die hoffen, schnelles Geld zu machen - das macht aber leider keinen Grunde zur HOFFNUNG.
gut verstehen ronaldissimo, irgendwann hält man die Schmerzen nicht mehr aus! Ist mir in der Vergangenheit bei dem einen oder anderen Invest genau so ergangen und hab die Miesen realisiert. Aber bei jedem Invest hatte ich mir vorher genau überlegt warum, wieso, weshalb sollte ich in diese Aktie investieren. Diesesmal werde ich den Schmerz aushalten und bleibe dabei um nicht zum wiederholten Mal mir ins Knie beißen zu müssen und mir wieder zu sagen, hattest vollkomen recht mit deinen Überlegungen, aber andere kassieren dein Schmerzensgeld. Ob es ein Fehler war wirst Du wahrscheinlich noch in dieser Woche erfahren.
Gruß