CHINA RARE EARTH = Noch 2 Tage!
denke mal das das ewige hoch und runter einen ganz schön auf die nerven geht... keine nachrichten nichts los also was soll man schreiben ?!
gruß benno
China produziert etwa 97 Prozent der seltenen Erden. Verarbeiter sind auf die Gunst des mächtigen Förderlands angewiesen. Nach Jahren der Erprobung gelingt es Japans Firmen zusehends, Seltenerden in Schlüsselprodukten zu ersetzen. von Martin Kölling, Tokio
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...gigkeit/50215021.html
Das wars! Der Kurs wird abschmieren wie nur wenig andere Kurse
Mit freundlichen Grüßen
Bevor es alternative Rohstoffe gibt, vergehen noch Jahrzehnte. Zuerst verbraucht der Mensch alle vorhandenen Rohstoffe auf und denkt erst dann richtig darüber nach. Man braucht sich nur das Öl anschauen. Man weiß, dass es begrenzt ist und dennoch ist es noch immer die unangefochtene Nummer 1. Ein Grund ist das Geld. Und noch haben wir nicht die Technik, wirklich jeden Rohstoff 1:1 zu ersetzen. Von daher sagt der Artikel nicht viel aus bzw. das ist alles noch Zukunftsmusik.
...doch original passt immer noch am Besten!
Für alle Interessenten, im aktuellen Heft "der Aktionär" gibt es einen Interessanten Bericht zum Thema Seltene Erden und China Rare Earth.
Sehr lesenswert!
Zur Info: Kursziel ist dort mit 0,55 € angegeben.
schon 6500 Tonnen jährlich produziert. Selbst in China ist der SE-Preis höher als
jemals zuvor. Nicht zu vergessen CRE hat einen langjährigen Vertrag mit der
Siemens Tochter Osram und das heißt was. Ca. 20% der geförderten seltenen
Erden verkauft CRE ins Ausland und 80 % an China.
Neben dem Seltene-Erden-Geschäft haben die Chinesen noch ein zweites Standbein: hitzebeständige Materialien für Hochöfen und Kamine.
mc
Also ich glaube daran, dass der REE-hype überhaupt erst noch richtig beginnt. Alle die hier posten, lockt es bestimmt nur noch ein müdes Gähnen heraus. Aber das Thema MUSS noch durch die Medien gepresst werden, erst dann springt die Kiste wirklich an.
Fazit: Drin bleiben, Tee trinken, abwarten.
Gruss
FZ
Vers
Die Exportbeschränkungen Chinas werden sich positiv auf die Unternehmenszahlen auswirken, da durch das begrenzte Kontigent die Preise steigen werden. Die Nachfrage nach REE wird sicherlich nicht nachlassen, sondern immer stärker steigen.
Den Smartphones, Energiesparlampen, Flachbildschirmen und Hybridfahrzeugen gehört doch die Zukunft!
"Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen.Aber man sollte dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."
Sehe CRE eher als Long-Investment, so wie auch JIANGXI COPPER oder NEWCREST MNG.
mit denen ich schon durch hartnäckiges halten mehrere 100% gemacht habe.
Auf jeden Fall ist jetzt noch ein guter Zeitpunkt zum Einstieg, und selbst
Schnellreichw. #214 wird sich bald wieder ärgern weil er bei 0,32 nicht nachgekauft hat.
Mein persönliches Kurzziel bis Jahresende ist mindestens eine Verdopplung; und mit dieser Aktie kann ich auch ruhig schlafen selbst wenn es mal wieder etwas länger dauern sollte.
http://www.goldinvest.de/index.php/...chste-preisrunde-steht-an-19568
Zeitpunkt: 02.05.11 15:39
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
... erzielte China Rare Earth 2010 einen Umsatz von rund 1,3 Mrd Hongkong-Dollar.
Bei Lynas und vielen anderen Konkurrenten steht noch nicht einmal ein Umsatz zu buche.
Jetzt kann sich jeder mal selbst eine Meinung machen...
Ich denke nur, wenn China, wie bereits angekündigt, den Export von SE dermaßen stark einschränkt, sowie auch noch Zölle auflegt bzw. erhöht, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, wovon sich der Kurs unserer Aktie verdoppeln soll. China will jetzt viele Firmen verstaatichen. Ob das gut für CRE ist???? Ich finde, China ist einfach zu undurchsichtig. Ich könnte mir fast vorstellen, dass selbst wenn China gedeiht und blüht und an den SE verdient, wir hier auf unserem derzeitigen Kurs im besten Fall sitzen bleiben. Die Chinesen scheinen mir irgendwie klüger als alle anderen. Da kann keiner mithalten. Aber ich wäre sehr froh, wenn ich Unrecht mit allem, was ich hier geschrieben habe, hätte.
Was mich auch noch wundert ist, dass sich hier seit Oktober fast gar nichts bewegt (mit Ausnahme am 29.12.) Es bleibt konstant so um die 32, 33, 34. Heute und gestern blieb der Kurs die ganze Zeit 33.
Mann, was hat sich seit Oktober schon alles beim Goldpreis getan oder beim Palladium u.a.....
Meine Intuition sagt mir, dass hier irgendetwas nicht stimmt.
Zeitpunkt: 26.06.13 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1
Zeitpunkt: 26.06.13 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1
Stans Energy brummts. Soviel zum momentanen Vertrauen in China Aktien. Da liegt mit ein Hauptgrund meiner Meinung
- Der Skandal scheint langsam Enron-artige Ausmaße anzunehmen.
- Anleger sollten höchste Vorsicht walten lassen und in den USA notierte China-Aktien tendenziell meiden, insbesonders dann, wenn wie bei Rino oder Telestone konkrete Anschuldigungen vorliegen.