FJH - Risikotrade !
Seite 10 von 14 Neuester Beitrag: 15.11.05 18:34 | ||||
Eröffnet am: | 15.04.05 11:26 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 328 |
Neuester Beitrag: | 15.11.05 18:34 | von: Tarzanjonny | Leser gesamt: | 36.198 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 14 > |
ganz einfach!
ansonsten bleibst du der Lügner!!!
aber ich seh schon... alles wie immer!!!
Riesenklappe und gar nichts dahinter...
vielleicht kannst du so, deinen kontraindikatorfähigkeiten FÜR dich arbeiten lassen...
vielleicht auch nicht?
Grübel, wobei mein Kursziel lag ja stets bei 4 euro ????
ganz einfach!
ansonsten bleibst du der Lügner!!!
aber ich seh schon... alles wie immer!!!
Riesenklappe und gar nichts dahinter...
Chart mit 2,60 sagt noch nicht viel aus.
Schneller Gewinn, aber wo steht FJH in 7-14 Tagen?
Alles möglich... auch nach unten!
Arivas Besserwisser IDTE äußerst sich gar nicht mehr, hält sich merklich zurück ?
Hmm.... seltsam
01.07.2005 09:25:19
Den Experten der "Prior Börse" zufolge ist die Aktie der FJH AG (ISIN DE0005130108/ WKN 513010) eine interessante Turnaround-Spekulation.
Wie die Experten noch am 20. April berichtet hätten, habe das Unternehmen kurz vor der Pleite gestanden. Doch im letzten Moment sei der IT-Spezialist gerettet worden. So sei eine "Heuschrecke" auf den Plan getreten, die den gescheiterten Unternehmensgründern und Altaktionären einen Teil ihrer Aktienpakete abgepresst habe, mit dem Versprechen, die notleidende Firma mit frischem Kapital zu versorgen. Bei dem Investor, den FJH bis heute nicht namentlich nenne, handele es sich um den Privatier Karl-Friederich Kalmund. Durch manchen cleveren Coup in der Vergangenheit sei dieser Insidern ein Begriff.
Auf Kalmunds Betreiben sei FJH-Gründer und Vorstandschef Feilmeier zudem seines Amtes enthoben worden. Des Weiteren habe auch der langjährige Finanzvorstand Thomas Meindl seinen Hut nehmen müssen. Vor weinigen Tagen habe Ulrich Korff nun den Vorstandsvorsitz übernommen. Er habe z.B. mit Finanzscout24 eines der erfolgreichsten Finanzportale im Internet aufgebaut.
Durch die Ausgabe einer Wandelschuldverschreibung im Volumen von ca. 8 Mio. Euro sowie einer zusätzlichen Kapitalerhöhung von knapp 7 Mio. Euro wolle der Investor die finanzielle Basis für eine Sanierung schaffen. Den Experten zufolge seien beide Kapitalmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen worden. Somit scheine der IT-Spezialist für die Versicherungswirtschaft gerettet.
Mit monatelanger Verzögerung sei nun auch endlich die Bilanz vorgelegt worden. Bei einem von 120 auf nur noch 68 Mio. Euro geschrumpften Umsatz habe der Konzern 123 Mio. Euro Verlust eingefahren. Ein großer Teil resultiere aus Abschreibungen und anderen Bilanzbereinigungen. Schon Ende 2003 hätten die Experten vor Bilanztricks gewarnt. Seither sei der FJH-Kurs um über 90% von 22 auf 2,19 Euro gefallen.
Das neue Management werden FJH knallhart sanieren. So sei schon im vergangenen Jahr die Hälfte der Belegschaft entlassen worden. Auch die Marktkapitalisierung sei auf 17 Mio. Euro geschrumpft und entspreche nur noch einem Viertel des Jahresumsatzes.
Durch die Ausbildung eines Doppeltiefs habe der Chart ein starkes Kaufsignal generiert.
Den Experten der "Prior Börse" zufolge ist die FJH-Aktie jetzt ein ganz heißer Turnaround-Kandidat. Analyse-Datum: 01.07.2005
-red-
newtrader, wie ich dich kenne, bist du zu ca. 2,60 eingestiegen :-)))))
von da an gings dann wieder abwärts.
ich sags ja immer wieder, wo der jonas drin ist, kennt der kurs nur eine richtung........... abwärts
wie gehts es denn bei FJH weiter? Schreibe doch mal was konkretes, du Besserwisser !
da es seit freitag wieder rapide abwärts geht, musst du dort eingestiegen sein.
ist doch logisch. auf jonas ist schliesslich verlass.
das siehst du natürlich anders..
aber selbst wenn ich es anfangs so gesehen hätte wie du, hätte mich dein tradingergebnis (95% verlusttrades) eines besseren belehrt.
Kurseinschätzung FJH im Moment, wie lotto - na also , klares Statement vom Besserwisser, danke
wenns ihm nicht gelingt die (bruch)bude profitabel zu machen, sind wir nächstes jahr um diese zeit schon längst insolvenz.
du, mit deinem üblichen glücklichen händen, wirst natürlich jetzt schon reingegangen sein und hast deine rosarote brille wieder auf...
aber umsonst hast du ja nicht dieses jahr mehr als die hälfte deines kapitals verloren (und das bei steigenden gesamtmärkten)...
Warst du nicht der , welcher mal vor Monaten geschrieben hat, der NT hätte mit Walter seine Kohle verzockt ?
Habe am WE übrigens mal die Halbjahresstatistik gemacht, mit Walter habe ich dieses Jahr das meiste Geld verdient, dies nur zu Deiner INformation, Besserwisser.
Die Einschätzung vom IDTE zum vorliegenden Wert kennen wir nun alle - Lotto !
Vielleicht bin ich drin, vielleicht auch nicht.
Da hier nur Neider und Besserwisser schreiben, gibts den Rest für interessierte per BM
würde sagen, dass wir bei 0,13€ stehen...
aber erzähl du ruhig. hier im board glaubt dir eh nur noch pinkie...
aberw ahrscheinlich hast du wieder 8 mal (imaginär) nachgekauft...
dein kursziel war dort übrigens DREISSIG CENT nicht DREIZEHN CENT :-)
Nachdem du andere Ids wie Pinkie, welcher dir wohl noch nie was getan hat, beschimpfen mußt, zeigt mir, daß bei dir das Hemd etwas flattert.
Auch Alberto hast du ja gestern als Idioten beschimpft. Glaube "erfolgreiche" Trader haben sowas nich nötig.
Aber zum Geschäft, ich habe mich übrigens positioniert
Habe ne ca. 40% Rakete am Start !
Tradingdauer - etwa 2 Wochen !
Aber ist nichts für Dich, hahahaha