Strrrrrrrrrrongggg Buyyyyyy Biolitec (521340)


Seite 10 von 12
Neuester Beitrag: 21.05.08 13:16
Eröffnet am:24.10.02 11:06von: estrichAnzahl Beiträge:284
Neuester Beitrag:21.05.08 13:16von: SittingLeser gesamt:28.169
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 >  

511 Postings, 6975 Tage Fliwatüt@Doppelrunde

 
  
    #226
21.03.07 09:44
Entschuldige bitte das ich nicht so ganz deiner Meinung bin. Und mit "geblubber" möchtest du wohl ausdrücken, das mein Beitrag unqualifiziert ist? Schau dir doch mal deine Postings 213,214,215 an- sowas kann man von dir in anderen Threads auch noch lesen.
Stell doch mal hier in einer kleinen Liste die wichtigsten Unternehmenszahlen rein wenn du so gut informiert bist. Ich hätte da gerne KGV,KUV,KBV von 2005,2006 und 2007 ruhig auf Basis der Gewinnprognose 07 und Kurs von heute. Dann kann sich jeder selber ein Bild machen wohin die Reise geht und ob das Unternehmen fundamental so toll dasteht.
Das Du und Biobude Biolitec für den Deal des Jahrhundert haltet wissen wir ja nun- jetzt wüssten wir auch gerne warum! Und du musst auch nicht schreiben was Biolitec alles tolles produziert und wie gesund das Unternehmen ist- wissen wir alles und der Rest der Welt auch! Und entschuldige bitte nochmal das ich nicht permanent die rosa Brille aufhabe.

Gruß  Fliwa  

853 Postings, 6741 Tage DieWahrheit20 % Streubesitz

 
  
    #227
1
21.03.07 10:28
Schließe mich Posting 222 von Fliwatüt ( letzteren Teil )  und Posting 225 von Templer an.

Fakt ist, dass sich trotz guter Aussichten ( schließe mich Doppelrunde an ),
die Aktie nicht über die 10 Euro kommt;
denke das liegt einfach an den 20 % Freefloat !!

Wenn sich nicht bald etwas tut, verkaufe ich spätestens bei 11 Euro; es sei denn die 11 Euro werden in rasantem Tempo überstiegen.

Wie gesagt, was will man von einer Aktie die nur 20% Streubesitz hat. Die sollen die 20 % auch noch kaufen und Schluß ist.

Hatte ich auch nicht Gewußt, habe mich um diese Informationen auch nicht gekümmert.....

DealORnoDeal
DieWahrheit
 

414 Postings, 6933 Tage biobudeDoppelrunde,

 
  
    #228
1
21.03.07 12:31
wenn du einverstanden bist mache ich das mit den Daten mal eben kurz.

KGV 2008            23,89 (konserativ)(welche Biotecfirma hat das ?)
Gewinn/Aktie         0,35 (konserativ)
KUV                  2,88  
KBV                  2,22

Warum schreibe ich konserativ ? Weil die Gewinne viel höher ausfallen werden, aber noch keine neue Schätzung stattgefunden hat.

Aber so ist Börse. Da gibt es mal ein Biotec Unternehmen aus Deutschland was (hohe) Gewinne erzielt, eine riesige Cashreserve hat, eine Produktpipeline hat die seinesgleichen sucht, .......
Und was passiert ? Es wird nur das Haar (was es nicht gibt, außer das es zuwenig Aktien gibt)in der Suppe gesucht.

Unglaublich.  

853 Postings, 6741 Tage DieWahrheit@biobude

 
  
    #229
1
21.03.07 13:31
Hast ja nicht ganz Unrecht, aber in den letzten 12 Monaten hat der Aktienkurs eben nicht das Gezeigt was eigentlich an Potential in dieser Aktie steckt. Eher im Gegenteil, man ist wieder auf unter 6 € gefallen und hängt wieder trotz guter Aussichten wieder fest.

Warum wohl ?
Eine allgemein gültige Erklärung dafür, ist eben die, dass der Streubesitz zu gering ist und die geringe Anzahl der Aktien.

Wie gesagt, habe mir nun aufgrund der Neuigkeit des Streubesitzes eine neue Strategie überlegt: Wenn sich nicht bald etwas tut, verkaufe ich spätestens bei
11 Euro; es sei denn die 11 Euro werden in rasantem Tempo überstiegen, ansonsten verkaufen und zu einem  günstigern Kurs wieder mit dem Gewinn einsteigen.
Der Kursverlauf der letzten 12 Monate spricht leider für diese Vorgehensweise und die nicht besonders guten Aussichten.( Typisches Verhalten für Aktien mit geringem Streubesitz, siehe auch Posting 222)



DealORnoDeal
DieWahrheit  

511 Postings, 6975 Tage Fliwatüt@Biobude

 
  
    #230
1
21.03.07 14:03
und diese Zahlen machen dich optimistisch?????????
KGV's über 20 lassen sich vielleicht noch angehen wenn ein Unternehmen VOR dem Turnaround steht, danach ist das ein Substanzunternehmen. KGV 20 heißt, daß das Unternehmen a: 20 Jahre diesen Gewinn generieren muß um den Kurswert des Unternehmens wieder her zu geben und b: Fair bewertet ist. Das KUV von knapp 3 ist für die Biotec Branche gut, nur würde ich Biolitec eher bei der Medizintechnik einreihen und da haben folgende Firmen diese Werte:

          KUV
Dräger     0,49
Philips    1,12    (einer der größten in der Medizintechnik)
Merck      0,82
Fresenius  1,05    (Dialysespezialist)

Diese Zahlen nicht 2008 sondern aktuell! Da ist die Zukunft schon Realität!

Und nun zu deinem letzten Satz: GEEENAAAUUUU das ist das Problem. Kein Fond kann sich hier beteiligen. Es gibt doch jetzt schon keine Aktien auf dem Markt. Das wäre glatte Kursmanipulation. Und dann kommt es darauf an wie Neuberger verkauft. Es kann nämlich sein, das der verkauft und der Freefloat ist immer noch nicht höher. Du kannst ein Fass eben nicht höher befüllen als bis zur niedrigsten Planke und der Freefloat ist  hier der limitierende Faktor- Ende der Fahnenstange!
Fazit: Jaaaaaaa- Biolitec ist gut aufgestellt- kein Zweifel, sogar der Gewinn 2008 ist einigen bekannt ((-; Das ist alles eingepreist, deshalb geht es bei Hammernews wie- Gewinn um 40% gestiegen - gleich erst mal ordentlich abwärts.

Ich möchte hier keinem den Spass verderben und ich äußere auch nur meine Meinung aber dafür ist dieses Forum da. Denkt

Fliwatüt
 

414 Postings, 6933 Tage biobude@Fliwa,

 
  
    #231
1
21.03.07 15:45
das ist ja das Problem an der Börse in Deutschland.

Gute Unternehmen (wie Biolitec) werden "zerredet", wie z.B. "kein Newsflow", " zu wenig Freefloat", oder, oder ,oder.

Man sollte sich an den guten Geschäftszahlen (die jedes Quartal besser werden)und den super Zukunftsaussichten, sowie den Produkten freuen.

Unternehmen (gerade in der Biotec oder andren Branchen) die auf die nächsten Jahre Verlust machen, werden viel höher "gezockt".

Explorer und Minenaktien sind halt der Liebling. Nicht die Substanz und der wirtschaftliche Erfolg zählt.
Alles eine Zockerei.  

886 Postings, 8065 Tage DoppelrundeNee da wird gar nichts zeredet,

 
  
    #232
21.03.07 15:52
ausser von uns hier im Board. Wenn keiner mehr dran glaubt, dann gehts hoch.

Wenn die Entwicklung und die Zahlen in dem Tempo weitergeht, wie in den letzen 2 Quartalen, dann geht es kräftig up, auch wenn der Anteil des Freefloat nur 10 % betragen würde.

Die Risiken liegen ganz klar wie es bei Biotechs üblich ist, in unerwarteten Nebenwirkungen und Konkurrenzprodukten.

Grüsse Doppelrunde  

511 Postings, 6975 Tage FliwatütDas ist doch kein zerreden...

 
  
    #233
21.03.07 16:36
die Dinge sind wie sie sind. Biolitec scheint gesund und der Kurs bewegt sich nicht wirklich- dafür muß es Gründe geben. Ob mir die gefallen oder nicht. Ich habe auch Freude an tollen Produkten nur reicht mir das nicht aus um satt zu werden. Auch habe ich  keine Lust zu warten bis irgendwann dann plötzlich meine Aktien anfangen zu steigen- so nach dem Motto: "Hab ich euch doch schon vor zwei Jahren gesagt, dass da was gehen könnte".
Was trotz guten fundamentalen Zahlen keine Rendite bringt fliegt raus! Und ganz vorsichtig werde ich bei marktengen Titeln. Wenn es Abwärts geht findet man keine arme Sau mehr dem man die Dinger in die Hand drücken kann.

Dann will ich mal nicht weiter stören und wünsche allseits viel Glück.

Fliwa  

432 Postings, 6420 Tage ceus@ Fliwatüt

 
  
    #234
21.03.07 16:57
Dir fehlt wohl das große G wie Geduld?

Wenn Aktien trotz guter Nachrichten nicht steigen, dann sollte man kaufen solange sie nich billig sind.

Biolitec ist zugegebenermaßen nicht besonders billig. Ausserdem kann man bei Biolitec nicht davon ausgehen das die Aktie um 100 % steigt wenn der Gewinn um 40% steigt. Das ist Wunschdenken.  

Optionen

432 Postings, 6420 Tage ceusfehler

 
  
    #235
21.03.07 16:58
nich = noch  

Optionen

886 Postings, 8065 Tage DoppelrundeMal etwas anderes,

 
  
    #236
1
21.03.07 17:26
ich kenn aktuell keine Aktie, wo mächtig der Punk abgeht.
Ist halt auch von der Börsenphase abhängig. Und dafür hat sich Biolitec vernünftig gehalten.
Der Chart sieht auch sauber aus.

Denke bei einer neuen Meldung, nicht von Analysten, sondern von der Firma selber, gibt es den nächsten Schritt nach oben.
Man muss halt noch ein bisschen Geduld haben und an steuerfreien Gewinnen ist noch niemand gestorben.

Doppelrunde  

511 Postings, 6975 Tage FliwatütAch Ceus, was soll ich sagen...

 
  
    #237
1
21.03.07 17:41
Biolitec ist nicht billig, also nicht kaufen.
Und ich erwarte nicht das die Aktie bei solchen News 100% steigt, aber wenn sie dann gleich erstmal 8% fällt werde ich skeptisch. Außerdem ist die Aktie nicht 100% gestiegen als abzusehen war das der Gewinn so ausfallen würde sondern hat sich vervierfacht. 2003 hätte man das Papier für 2€ kaufen können. Ich sage auch nichts gegen das Unternehmen selbst sondern sehe nur Risiken die ich woanders nicht in dem Maße habe.

Und jetzt ist gut, sonst artet das wirklich noch in Zerrederei aus.

Allen viel Erfolg, wünscht

Fliwa  

2516 Postings, 6677 Tage templerInteressante Diskussion

 
  
    #238
21.03.07 20:50
Vielleicht sind zwei Punkte die wichtigsten

der Freefloat und

News bzw. Marktanteile der Firma mitgeteilt durch Biolitec selbst

Biolitec besitzt im Lasersegment höchste Kompetenz und dürfte von allen deutschen MedTech-Firmen für die nächsten Jahre das höchste Umsatzwachstum haben

Neuberger wird den Freefloat erhöhen durch Abgabe oder KE

Allein die Krebsbehandlung durch Foscan, wenn sie so eintritt, wie sie Biolitec selbst darstellt, wäre der Hammer

Zur Erinnerung noch einmal die Therapiegebiete von Biolitec

Krebsmedikament Foscan
ELVes-Venenbehandlungssystem
LaEvita Cellulite-Therapie
Urologielaser
Wundheilung mit Laser
diverse Laser-Schönheitsbehandlungen
diverse HNO-Laserbehandlungen
diverse Laser-Augenbehandlungen
Laser-Bandscheibenchirurgie
Laser-Zahnmedizin
Laser-Bodyforming

Wenn man sich die bescheidene Entwicklung von C.Zeiss-Medtec anschaut oder den grausamen Chart von Wavelight dann kann man sich bei Biolitec nicht beschweren.

Ich glaube die Aktie ist nach unten gut abgesichert und man sollte unbedingt ein bis zwei Quartalsergebnisse abwarten.  

1677 Postings, 7390 Tage drubert1Preis für 5ml Foscan Injektionslösung

 
  
    #239
21.03.07 22:18

1677 Postings, 7390 Tage drubert1Und immer daran denken ...

 
  
    #240
21.03.07 22:34
für Foscan (PDT) braucht man einen Laser von Biolitec.
Naja ... am besten einen von Biolitec, z.B. den da:
http://www.biolitec.com/downloads/flyer/pdt_dt.pdf

Daran wollen die ja hauptsächlich verdienen!

:-) drubert  

2516 Postings, 6677 Tage templerinteressant

 
  
    #241
21.03.07 22:38
Diese Betrachtungsweise ist mir neu.

Ist das Gezocke oder ist die Indikation und der Preis reell?

Ich bin hier überfragt. Wenn Du mehr weißt, würde mich deine Meinung interessieren.  

1677 Postings, 7390 Tage drubert1Und immer daran denken ...

 
  
    #242
21.03.07 22:39
für die Behandlung (PDT) mit Foscan braucht man auch:
http://www.biolitec.com/downloads/flyer/pdt_dt.pdf

Und das ist schließlich Biolitec's Kerngeschäft!

:-) drubert  

2516 Postings, 6677 Tage templerdrubert1

 
  
    #243
21.03.07 22:47
ich habe die Seite überflogen, es ist mir jetzt zu anstrengend das zu analysieren.
Sag mir kurz und prägnant deine Botschaft, Du scheinst diesbezüglich wesentlich mehr zu wissen, als ich. Ich wäre Dir dafür sehr dankbar.
 

1677 Postings, 7390 Tage drubert1Der Preis für Foscan ist natürlich reell

 
  
    #244
21.03.07 22:48
sorry erst einmal für das doppelte Posting.
Ariva war da etwas langsam und komisch ...

Mich würde mal der Preis für so einen Gallium Aluminium Arsenid (GaAlAs)-Laser interessieren.

Diese Laser gibt es natürlich auch von anderen Anbietern.
Inwieweit die Mischung von Ga : Al im Halbleiter entscheidend ist und bei Bilitec auf Foscan abgestimmt ist weiß ich noch nicht.

Gruß
drubert  

2516 Postings, 6677 Tage templerDiese werden meines Wissens

 
  
    #245
21.03.07 22:55
auf Anlagen von Aixtron produziert. Gallium ist hier offenbar eine ultimative Mischung.  

1677 Postings, 7390 Tage drubert1Der Laser ist zunächst einmal ...

 
  
    #246
21.03.07 23:04
... von Bilolitec, d.h. laut pdf Datei von CeramOptec
http://www.ceramoptec.com/ ???

Kann uns ja nur recht sein
drubert

 

2516 Postings, 6677 Tage templerEine Gallium Aluminium Arsenid - Halbleiter-

 
  
    #247
21.03.07 23:06
beschichtung höre ich das erste mal. Wissenschaftlich kann ich das leider nicht nachvollziehen. Aber die Halbleiterbeschichtungen sind ein extrem spannendes Zukunftsgebiet. Biolitec scheint davon etwas zu verstehen.  

2516 Postings, 6677 Tage templerCeramOptec gehört

 
  
    #248
21.03.07 23:09
nach meinem Wissen zu 100% zu Biolitec, die Ursprungsgesellschaft des heutigen Konzerns  

1677 Postings, 7390 Tage drubert1Stimmt ...

 
  
    #249
2
21.03.07 23:20
.. nur zur Info, hab selber Laserspektroskopie studiert, promoviert und zwei Jahre lang für eine Fachklinik im Bereich Dermatologie und Phlebologie die Laser betreut.

Ist aber jetzt schon 9 Jahre her, mittlerweile hat sich ja ein wenig verändert.
Die Diodenlaser waren damals erst neu und in der Entwicklung.

:-)
drubert
 

2516 Postings, 6677 Tage templerHallo drubert1

 
  
    #250
1
21.03.07 23:40
Du mußt hier unbedingt mehr posten, Du bist ja ein absoluter Fachmann. Wer mit Aktien Geld verdienen will, ist auf excellente infos angewiesen. Analysieren soll sie dann jeder selbst. Laser sind für mich ein hochinteressantes Gebiet in Bezug zur Wissenschaft und in Bezug zu möglichen Aktiengewinnen.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 >  
   Antwort einfügen - nach oben