2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die deutsche Wirtschaft hat sich im dritten Quartal wie erwartet entwickelt. Das BIP schrumpfte um 0,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal, wie das Statistische Bundesamt im Rahmen einer zweiten Schätzung mitteilte. Das ist der erste Rückgang zum Vorquartal seit dem ersten Quartal 2015. In der ersten Jahreshälfte 2018 war das BIP gestiegen, und zwar um 0,5 Prozent im zweiten und 0,4 Prozent im ersten Quartal. Der Export fiel von Juli bis September um 0,9 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Die Importe legten dagegen um 1,3 Prozent zu. Der Privatkonsum sank um 0,3 Prozent, was unter anderem an der Zurückhaltung der privaten Haushalte beim Kauf von neuen Autos lag, wie die Statistiker erklärten. Grundsätzlich seien die Verbraucher aber weiter in Kaufstimmung.
Quelle: www.godmode-trader.de
Mit der 9 Uhr Kerze wurde ein Longsignal geliefert (Bestätigung 8 Uhr Kerze). Signal wäre aktuell erst unter 11x negiert. Oft kommt der Rücklauf - womöglich haben wir den gerade gesehen. In Folge kommt es dann zu einer nochmaligen Bestätigung des Signals. Das könnte um 14 Uhr mit der Kerze passieren (wenn höher als die aktuelle), dann würde nocheinmal im 60er ein Longsignal ausgelöst, wenn die aktuelle Kerze grün bleibt.
Alternativ Rangetrading. Habe meinen long von gestern noch und habe gerade bei 130 nachgelegt (SL - 15). Regelkonformer SL gibt ein schönes crv. ema 200 im 60er als TP 1. Mal schauen.
Ansonsten: Glühwein am Büdchen.
@ Lue: Thx für die Tipps.
Kleine Anekdote: Wollte mich gerade an Bombardier erfreuen und musste feststellen, dass ich wohl doch nicht gekauft habe. K.A. was da schief gelaufen ist. War felsenfest davon überzeugt, dass ich geordert habe....Darauf ein Herrengedeck.
Mal gucken ob der fahrende Büdchen Bauwagen,welche sich gerade vor Wahni und mir hingestellt hat,das auch aushält.
Wahni sein Wlan Kabel am Freitag zu demolieren ist eine schlechte Idee...^^
Wat machst Du mit den ganzen Dingern?