2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Bei den KO Scheinchen auf den DJ ist es ja bekanntlich so, dass diese im Regelfall zwischen 8:00 und 22:00 (an US Werktagen) gehandelt werden können, dass sie dabei aber nur während 15:30 und mE 22:15 ins KO laufen können. Am Bsp. heute hätte man sich während des Rücksetzers folglich ein paar günstige Scheinchen recht nahe am KO anschaffen können und hätte den Vorteil, dass man bis 15:30 morgen ohne Gefahr eines Totalverlustes (KO) die Chance auf höhere Kurse und aufgrund des klarerweise hohen Hebels nette Zugewinne hätte. Klar ist das ein Zock, der Kaufkurs steht irgendwann an und sinkt im Gegensatz zum Verkaufskurs (aus Tradersicht) nicht mehr weiter (daher wäre der niedrigste Wert zu dem der Spread noch im üblichen Bereich liegt ideal für den Kauf) und das big picture bzw. das Chartbild muss vielversprechend sein. Der Vorteil ist jedenfalls, dass ich ein großes Zeitfenster habe in dem der Kurs nur irgendwann steigen muss und dass ich währenddessen nicht der Gefahr unterliege, wegen ein paar Punkten aus dem Spiel genommen zu werden. Totalverlust muss natürlich einkalkuliert werden. Wie gesagt nur so ein Gedanke, mir ist schon klar, dass die Emittenten auch nicht ganz dämlich sind...
Sehr gute Zahlen heute.
EPS '18 3,20€-3,40€, KGV 9
Vorstandskäufe im Oktober bei Aktienkurs v. ca. 30€ i.H.v. ü. 1 Mio. Euro.
Ich bin bereits gestern spekulativ eingestiegen, in Erwartung auf gute Zahlen. Trotzdem noch recht attraktiv. Bei nachhaltigem Bruch der 31€ und Überwindung des Widerstands bei 33€ sollte der obere Abwärtskanal getestet werden können. TP 35€.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zufolge ist beim 5G-Netzausbau noch Zeit. "Wir brauchen nicht das ganze Land sofort mit 5G auszubauen, sondern da haben wir schon noch ein bisschen Zeit. Fünf Jahre sind dabei nicht das Drama", so Merkel. / Quelle: Guidants News
Was hat Lue's geliebter Dreikäsehoch jetzt falsch gemacht *Schmoll*...Da hau ich schon mit Retroformationen rum um alle zu verwirren und immer noch nicht gut *traurig*.....
Hätte ich heute gehandelt haben tun, würde ich dies jetzt tunlichst einstellen tun und das Handelsdings zumachen tun tun.
Dramatische Range...
mir nicht mehr. Ich halte keine Positionen mehr über Nacht und spekuliere auch nicht darauf, dass es morgen durch eine Nachricht in eine gewisse Richtung gehen könnte. Da schaue ich lieber, ob der Börsenmarkt überreagiert hat und bin an der Konslidierung oder an der Erholung beteiligt. Das reicht mir völlig aus. Schau Dir mal bitte hier die Komplettverarschung an:
"Das Geld ist weg! Tut uns leid!" | GodmodeTrader
Nu noch schnell paar Mails und dann ab zur Familie :-)
!Wichtige Termine
- Japan – Märkte feiertagsbedingt geschlossen
- Deutschland – Markit Einkaufsmanagerindex Deutschland (Industrie, Service, Composite) für November,
- Europa – Markit Einkaufsmanagerindex Euro-Zone (Industrie, Service, Composite) für November
- USA – Märkte schließen früher
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 11.320/11.480/11.640/12.000 Punkte
Unterstützungsmarken: 10.790/11.000/11.050 Punkte
Der DAX® zeigte sich heute etwas schwächer. Die Unterstützung bei 11.080 Punkten wurde jedoch verteidigt. Solange die Zone 11.000/11.080 Punkte hält besteht die Chance auf eine Erholung bis 11.400 Punkte. Kippt der Index hingegen unter 11.000 Punkte droht eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis 10.790 Punkte."
DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Das zarte Longsignal erreichte nicht die 11.282.....sondern mutierte um 08.00 mit nem H1 close überm 100er zu nem Fehlausbruch....so weit so gut....um die 11.159 wurde dann den ganzen Tag rumgetanzt...nach wie vor ist nun der Bereich unter 11.035 und über 11.282 interessant.....
Alles in allem wird sich bis zum übernächsten Montag nix tun,bis raus ist ,was Trumpel-Donald und Xi ausgehandelt haben......auf jeden Fall wird das Ergebnis GREAT sein....Einigung oder völlige Blockade treibt dan die Börsen Montags 5-10% rauf...oder runter.....gehebelt bin ich da definitiv nicht dabei!
Good trades @all
Trout
Wirtschaftsdaten: vormittags DE-BIP, EU-EK-Manager, nachmittags US-EK Manager, abends Party und Saldierung der Familienausgaben zum heutigen Black-Friday ..
Politik: May erntet heftige Kritik von allen Seiten für ihren Brexit Vertrag, Gibraltar weiter Streitpunkt ..
GDAXi aktuell bei 11140, schwarze Linie Bereich 11160 - bin darüber long mit Ziel 11200 eingestellt ..
Montag früh spätestens endet die Abwärtsstrecke sobald positive Daten der US-Cyberwoche bekannt werden. Also, positiv denken -- gute Trades ..!