hier kann man """kohle"""machen


Seite 90 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:830.458
Forum:Hot-Stocks Leser heute:328
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 193  >  

1524 Postings, 6345 Tage Opla@Schabl

 
  
    #2226
18.10.13 11:21
Ich rede gerne über positives. Aber BITTE, was an der Meldung ist für uns Anleger positiv? Es zeigt doch ganz klar, dass mit UO noch nichts verdient wird und das PPA immer noch nicht spruchreif ist. Dazu verlieren wir eine Menge an Firmenwert. Die Te. Kohle war vorher schon da bzw. eingepreist, die kommt nicht neu dazu.
Die letzten drei Monate haben außer Kosten (Zinsen), für die Anleger nichts gebracht.
Derzeit besteht bei PCY nichts außer Absichtserklärungen. Also, noch einmal meine Bitte, was ist an dieser Meldung positiv?  

1524 Postings, 6345 Tage OplaP.S.

 
  
    #2227
18.10.13 11:24
Lee hat mit der Watertonvereinbarung bis 31.10. und den gigantischen Zinszahlungen ein weiteres Luftschloss für die Anleger kreiert, welches nun erneut zusammengebrochen ist.  

102 Postings, 4135 Tage Schablwieso

 
  
    #2228
18.10.13 11:39
Sollte Lee extra einen Kredit mit hohen Zinsen nehmen, nur um uns Anleger reinzulegen.
Kannst du mir das bitte erklären?? Das wäre ja völlig idiotisch

Vielleicht war er selbst davon überzeugt, dass es mit den PPA nicht mehr so lange dauert.
Ihn deshalb ständig als Lügner zu beschimpfen sehe ich falsch. Jeder kann sich irren.
Bei so einen wichtigen Vertrag, wo es um Millarden geht muss man halt mit Verzögerungen rechnen. Und das muss sich ein Anleger schon im klaren sein, bevor er in so einen Wert investiert.

Zu UO
Glaubst du dass wir den Kredit auf einmal zurückzahlen hätten können. Nur weil UO wieder lläuft. So viel Kohle wird dann auch wieder nicht verkauft.  

1524 Postings, 6345 Tage OplaUnd

 
  
    #2229
18.10.13 12:19
das wie vielte mal wäre das dann schon, dass Lee davon ausging, dass das PPA nicht mehr so lange dauert? Ich kann es schon nicht mehr zählen. Da muss man doch schon Realitätsverlust bei ihm unterstellen, wenn es so wäre wie du schreibst.

Und bei UO warte ich auch mal weiterhin ab. Wie ich schon einmal schrieb, würde es mich nicht verwundern, wenn der November als Start hier nicht gehalten werde könnte. Würde ja perfekt in das Öffentlichkeitsbeild von PCY passen...  

1524 Postings, 6345 Tage OplaWie auch immer

 
  
    #2230
18.10.13 12:22
Was da in den letzten drei Monaten bezüglich Waterton gelaufen ist, wirkt nur noch stümperhaft. Auf Kosten der Aktionäre!  

2502 Postings, 5532 Tage Fegefeuer@ Opla

 
  
    #2231
1
18.10.13 12:39
Was wäre denn die Alternative? Eine Kapitalerhöhung auf diesem Kursniveau? Der Explorermarkt ist seit Jahren ein absolutes Desaster für die Anleger. Viele Explorer sind bereits vom Markt verschwunden, werden noch verschwinden oder igeln sich mit ihren letzten Reserven ein. Frisches Kapital von Risikokapitalgebern ist momentan fast nicht zu bekommen, vor allem nicht für Großprojekte.

Ich drehe deine Sichtweise einmal komplett um und frage: Welcher Explorer hat denn in der aktuellen Marktsituation die Möglichkeit, anstelle einer desaströsen Kapitalerhöhung einen solchen Trumpf auszuspielen? Klar, der Trumpf ist nach dem Ausspielen auch verloren, aber das gehört zur Natur der Sache.

Lee ist mit extremen Ambitionen gestartet und muss sich nun schlichtweg Marktrealitäten und der mongolischen Bürokratie anpassen. Markt- und Länderrisiken bestimmen den Explorermarkt maßgeblich, ermöglichen aber auch extreme Rendite (oder Verluste). Du legst bei prophecy Maßstäbe an, als handele es sich hier um Exxon oder Siemens. Dein Gejammere und Genörgele hat doch schon lange nichts mehr mit dem Wert an sich zu tun, sondern zeigt mir nur, dass du mit deinem Ego ein Problem hast. Vielleicht einfach mal erkennen, dass man zu gewissen Zeitpunkten nicht die richtigen Entscheidungen getroffen hat und z.B. frühzeitiger ausgestiegen ist? Du hast hier Geld verloren und bist sauer. Aber das interessiert hier niemanden. So ist Börse.

Ab sofort setze ich dich hier genau wie Klaradingsbums auf ignore.  

1524 Postings, 6345 Tage Opla@Fegefeuer

 
  
    #2232
18.10.13 12:51
Das lasse ich nicht gelten. Ich würde dir recht geben, wenn Lee in 2010 angekündigt hätte und sich nun anpassen muss. Hat er aber nicht. Der Markt war im Januar genauso schlecht, wie jetzt. Er war auch vor drei Monaten, als man diesen Waterton Deal bekannt gab, genauso schlecht wie jetzt. Man muss doch mal erkennen, dass dieser CEO fernab der Realität ist mit seinen Ankündigungen. Ihn solltest du auf ignore setzen und nicht mich. Aber auch so ist Börse, um mal in deinen Worten zu sprechen.  

1524 Postings, 6345 Tage OplaUnd es ist doch wieder das gleiche Spiel

 
  
    #2233
18.10.13 13:01
Wie schon mit den Verkaufspreisen für die UO Kohle. Man nennt auch hier keine Zahlen und der Markt darf sich wieder raussuchen, wie viel PCY für NKL Anteile bekommt. Die Anleger immer schön im dunkeln lassen, damit man ja nichts nachvollziehen kann. Das nenne ich Transparenz!  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldoIch werde hier heute abend mal wieder reinschauen

 
  
    #2234
18.10.13 13:06
Bis dahin hat der Opla hoffentlich seine Klagelieder beendet.

Vielleicht kommt dann ja auch noch das eine oder andere interessante post zum Aktienverkauf rein.

 

502 Postings, 4176 Tage sintera@opla

 
  
    #2235
2
18.10.13 13:30
Ich würde  dir heute Recht geben.
Nach heutiger Nachricht gibt's nichts schön zu reden.

Der Deal mit Thetys Liegenschaften, der mit Waterton Kredit finanziert werden sollte, scheint der  größte Flop von J.Lee zu sein.... und ein großer Verlust für die PCY Akrionäre.

....oder mir fällt an der Kreativität vorzustellen, wie PCY Aktionäre am jetzigen NKL Shares Verkauf im Vorteil sein können.



 

502 Postings, 4176 Tage sinterafortsetzung

 
  
    #2236
1
18.10.13 15:21
ich bin aber der Meinung an der Bewertung von PCY wird nichts verändern.
Der aktuelle Wert von NKL Shares war sowieso  durch Waterton Kredit gemindert ( nivelliert) .
Jetzt gibt es keine Verbindlichkeiten, aber leider auch keine Aktiva (17 Mio NKL Shares).

Zum Verständnis ( für W.O. Forum):
Der Deal mit Thetys ist geplatzt. 6,5 Mio an Kredit ( 3,5 Mio zurück gezahlt) wurden verbraten für operativen Zwecke und nicht für den Kauf von Thetys Liegenschaften.

In jetziger Lage am TSX Markt wird keiner einen Aufpreis für Aktienpacket zahlen wollen.
Ich gehe davon aus das unsere NKL Shares zum Preis von ca. 0,41CAD verscherbelt wurden. ...
Das ist noch gut, daß nicht alle Aktien (22 Mio), die beim Waterton als Sicherheit hinterlegt waren, durch Waterton "nationalisiert"..... 5Mio bleiben noch...
Es gibt doch was gutes an der Nachricht:)  ... aber mehr ironisch gemeint...













 

502 Postings, 4176 Tage sinterafortsetzung 2

 
  
    #2237
18.10.13 16:33
nach paar Gesprächen hat sich folgendes rausgestellt:

Für die Refinanzierung von Waterton Kredites waren wirklich zwei Optionen in der Hand:

- die erste Option  mit einem neuen Kredit durch "...". Obwohl die Konditionen wesentlich besser als bei Waterton waren, der Kredit war immer noch zu teuer, gemäß aktueller Finanzierungslage.  Der potenzieller Kreditgeben hat in letzten 2 Monate umfangreiche DD gemacht, auch vor Ort, und war bereit erforderliche Summe "freizugeben"
- die zweite war eben der Verkauf von NKL Shares.

Die Entscheidung ist für NKL Shares gefallen. In jetziger Situation, hieß es,  war es "günstiger" so  von dem  Waterton Kreditlasten zu befreien.

Auf meine Beschwerde worum dieses NFC Packet nicht bestehenden Aktionären angeboten wurde, wurde mir freundlich empfohlen, "freies Mittel" in PCY zu investieren.... :)


   

1524 Postings, 6345 Tage Opla@sintera

 
  
    #2238
18.10.13 20:37
Mit wem hast du diese "Gespräche" geführt und wer gibt solche dubiosen Tips, von wegen man soll sein freies Geld in PCY investieren? Klingt reichlich seicht, um nicht zu sagen unseriös. Aber dann passt es ja zu PCY.  

403 Postings, 5424 Tage rocky444???

 
  
    #2239
18.10.13 20:59
PCY empfiehlt in PCY zu investieren und das ist dann unseriös??


 

1524 Postings, 6345 Tage OplaFindest du nicht?

 
  
    #2240
18.10.13 21:16
Ich finde es hat ein Geschmäckle, wenn eine Firma rät, Aktien der eigenen Firma zu kaufen. Von der Legalität mal ganz abgesehen, bezüglich Insiderinfos...  

13 Postings, 4023 Tage Beauvert@Opla

 
  
    #2241
1
18.10.13 21:37
Ach jetzt hör doch endlich auf mit deinem erbärmlichen Geheule. Wenn du eh kaum noch PCY-Aktien hast, dann lass es doch gut sein und lass die Investierten ihrem Unglück alleine entgegensteuern - ohne deine ständigen schrillen Ausrufe.  

403 Postings, 5424 Tage rocky444Naja

 
  
    #2242
18.10.13 21:38
also mal ehrlich, ich bin auch enttäuscht das wir die NKL verkaufen mussten. Habe auch auf ne andere Lösung gehofft, aber das PCY rät die eigenen Aktien zu kaufen und das als unseriös zu betrachten finde ich mehr als abenteuerlich. Aber jedem das seine....

Angeblich finden Anfang November die nächsten Gespräche über das PPA statt (vom User Platinbaron auf WO eingestellt)
Würde mich freuen, wenn wir dieses Jahr noch entscheidende Fortschritte auf dem Gebiet erzielen können.
Wenn UO wie geplant im November startet, hoffe ich endlich weniger von irgendwelchem Katastrophen User lesen zu müssen.  

1524 Postings, 6345 Tage Opla@ Beauvert

 
  
    #2243
18.10.13 21:43
Dann beteilige dich doch an der Diskussion und bringe die deiner Meinung nach positiven vorteile dieser News. Sich nicht einzubringen und sich dann zu beschweren, funktioniert nicht.  

1524 Postings, 6345 Tage Opla@rock

 
  
    #2244
18.10.13 21:45
Es wäre uns zu wünschen mit dem PPA. Aber erstens nicht bestätigt, zweitens wieder nur Gespräche, wie s e schon seit ewigen Zeiten stattfinden. Denkst du wirklich, man hätte sich auf diesen NKL Deal einlassen müssen, wenn irgend ein Erfolg beim PPA absehbar wäre. Man muss doch realistisch bleiben und die Zeichen erkennen, die vor einem liegen.  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo#2241

 
  
    #2245
18.10.13 21:52
Ich finde es hat ein Geschmäckle, wenn eine Firma rät, Aktien der eigenen Firma zu kaufen. Von der Legalität mal ganz abgesehen, bezüglich Insiderinfos...

Sag mal, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? So naiv kannst du doch wirklich nicht sein.

Vor allem dein Hinweis auf Insiderinfos ist ja wohl eine Meisterleistung. Kannst du freundlicherweise mal angeben, welche Insiderinfos der Gesprächspartner von sintera verraten haben soll?

 

13 Postings, 4023 Tage Beauvert@Opla

 
  
    #2246
3
18.10.13 22:12
Ich beschwere mich nicht, sondern sage dir meine Meinung über dich. Das musst du aushalten, Schreibst ja selbst auch, was deine Finger so hergeben.
Natürlich ist der News zunächst nix wirklich Positives abzugewinnen. Sie hatten nicht viel Möglichkeiten und mussten reagieren. Der Verkauf der NKL-Shares ist nicht toll, aber genauso wenig überraschend. Die Verhandlungen bezüglich des PPAs stocken und verzögern sich eben (sie sind nicht, wie du permanent subjektiv vermitteln willst, ausgesetzt oder gar abgebrochen), was doch sehr wahrscheinlich weniger an Prophecy als vielmehr an den mongolischen Zuständigen liegt.
Diese deine ständigen Verdrehungen der Tatsachen nach dem Motto 'Die bekommen auch gar nix auf die Reihe', dazu noch die hanebüchenen Behauptungen aus deinem letzten Posting - das ist das, was mich an dir nervt.
Daher kannst du dir deine Aufforderungen, ich solle mich an der Diskussion beteiligen, sparen. Mit dir diskutiere ich nicht, Punkt. Ich analysiere mit Hilfe offizieller News und Dokumenten, und dazu brauche ich deine Absolution nicht.  

1524 Postings, 6345 Tage Opla@ Beauvert

 
  
    #2247
18.10.13 22:19
Vielleicht geht es auch etwas weniger gereizt oder aggressiv? Danke dir!
Woher nimmst du die Gewissheit, dass es an den Mongolen liegt? Genauso kann es doch auch an PcY liegen? Wir lesen immer nur eine Seite der Medaille. Immer sind nur die mongolen schuld. Nach all der langen Zeit muss man doch auch mal die Frage zulassen,mob es nicht vielleicht an PCY selbst liegt?
 

252 Postings, 4564 Tage likeshares@sintera

 
  
    #2248
1
19.10.13 00:13
post:
http://www.ariva.de/forum/...-kohle-machen-443508?page=89#jumppos2236

Tethys ist schon seit Oktober 2012 nicht mehr aktuell, nachdem die Mongolen eine Frist verstreichen ließen. Seit Dezember 2012 war der Waterton Kredit als ein "normaler" Kredit weitergeführt. Ab July 2013 wurde er in einen Waive Kredit gewandelt.

Der Preis für die NKL shares wird nach Börsenregeln festgelegt, verscherbeln ist gar nicht möglich. Ich sehe eine Range von 0,57C$ bis 0,65C$.

Die zwei Optionen für die Kreditrückzahlung sind OK. Die Umschuldung wurde vom Platinum CEO in einem Interview vor einigen Tagen in die Welt gesetzt. Ob die Entscheidung nur wegen der günstigeren Kosten für die NKL shares gefallen ist, bleibt offen. Die shares wären schon letztes Jahr die viel günstigere Lösung gewesen, damals standen sie noch über 1C$. Es steckt wohl mehr dahinter als jetzt zwischen zwei Optionen zu wählen?

Die Mongolen lassen PCY zappeln, ob mit Chandgana oder mit Zelthura. Was Tethys betrifft das selbe. Vielleicht hat Lee etwas zu hoch gepokert, da er das KKW + Tethys wollte und damit mit einger Sicherheit bei den Mongolen eine Diskussion um die strategische Einstufung von Chandgana losgetreten haben dürfte. Allein von der größe der Resource wäre das nur logisch?

Zurück bleibt die Frage warum man überhaupt für den Waterton Kredit die Rückzahlung für Ende Oktober festgelegt hatte. Es fehlt mir ein vernünftiger Grund dazu. Es scheint aus der internationalen Gesamtsicht heraus sogar ein ungewöhnlich schwacher Zeitpunkt zu sein. Nach der Einigung in den USA sind dort weiter niedrige Zinsen zu erwarten, so dass Kapital wieder in die entwickelnden Länder zurückfließen könnte und so die Explorerbranche unterstützen könnte? Das ließ sich am Chart der TSX.V gut erkennen.
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=1&dy=0&id=p34272700675

Mit dem Erlös aus den 17,3Mshares hat Lee wieder wesentlich mehr finanziellen Spielraum. Die cashposition wird wahrscheinlich von 330,000C$ um ca 2MC$ steigen. Damit kann Prophecy wenn es hart auf hart kommt ohne PPA und mit niedrigeren Kurs sicher überwintern?
gruß
 

1524 Postings, 6345 Tage Opla@likeshares

 
  
    #2249
19.10.13 00:33
Meine Rede. Die Vereinbarung der letzten drei Monate war völlig unsinnig. Vorher hätte man den Kredit mit NKL Shares, zu wesentlich höheren Kurßen bedienen können. Nachvollziehbar ist dies alles nicht, um nicht zu sagen, dass war mal komplett ein Griff ins Klo.  

575 Postings, 4608 Tage einfachlachhaftLöschung

 
  
    #2250
1
19.10.13 07:03

Moderation
Zeitpunkt: 19.10.13 20:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben