Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen
Seite 90 von 168 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.10 16:31 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 5.195 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Johannamaxn. | Leser gesamt: | 833.038 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 235 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 168 > |
Ich möchte noch eines an alle richten:
Bitte lasst den Thread nicht zu einem "Hau-drauf-Thread" verkommen, man sollte die unterschiedlichen Meinungen und Eindrücke der Threadteilnehmer (gerade auch den neuen) immer respektieren und Sachlich darüber Diskutieren, wenn man das Bedürfnis dazu verspürt.
Grüzli aus der verregneten Pfalz
gewiss ist Griechenland schon längst eingepreist...
genauso...
wie dass die internationalen aktuellen Inflationsgefahren,
aus den unterschiedlichsten Ländern
auf Branchen sowie deren Investitionsverhalten und somit auch direkt und indirekt auf die Anlegermentalität selbst einwirken...
dies ist auch eingepreist...
dass Europa mit all seinen wirtschaftsproblematischen Ländern über Grichenland hinaus... wie Spanien, Portugal, Irland etc. sich gegen die Schuldenkrise stemmt...
ist eingepreist...
dass China sich gegen die Überhitzung seines Marktes stemmt...
ist eingepreist...
Brasilien...
ebenso...
die Befreiungskriege in Nordafrika und der damit getriebene Ölpreis...
ist eingepreist...
die Schuldenproblematik in USA...
die stärkere Gewinnsteuer in Australien...
der sinkende Kupferpreis als Indikator für den Motor der Weltwirtschaft (stabilisiert sich aber gott sei Dank zunehmend)...
usw. usw.
ist alles eingepreist...
desweiteren scheint wie schon erwähnt, dass das 2 Q eines Jahres zumeist trübe Aktienmärkte aufzeigt...
ist eingepreist...
... das Wissen der Anleger lässt Trader im Vorfeld bereits ihre Finanzen sichern... zumeist im Mai... (gut für uns wird später zusätzlich kurstreibend wirken)
ist eingepreist...
sieht so aus als gäbe es eine selbsterfüllende Prophezeiung durch die Philosophie der Anleger selbst... ... ...
ähnlich der Chartanalyse... sie zeigt Kursverhalten der Anleger auf ... welche es ohne der meisten Chartanalysen wahrscheinlich garnicht geben würde...
aber die Anleger wissen darum und verhalten sich entsprechend.... und somit erfüllt sich die Prognose der Chartanalysten, grins... sehr oft ist es so...
es scheint als gäbe es eine Einpreisung der Einpreisung ... nochmal grins ...
und dass ist es was uns Kalle vielleicht sagen wollte... zumindest habe ich ihn so verstanden...
Viele "übergeordnete" positive Indikatoren wirken ebenfalls! Auch sie beeinflussen irgendwie indirekt das Anlegerverhalten.
Damit es nicht zu lange wird sei hier noch ein letztes Beispiel aufgezeigt...
So wie Flumi ein paar Seiten zuvor geschrieben, teilte der Chef der Eisenerz-Division bei Rio Tinto mit, dass in den kommenden 30 Jahren so viel von dem für die zur Stahlproduktion benötigten Rohstoffe verbraucht wird, wie in den zurück liegenden 10.000 Jahren zusammen genommen.... etc...
Und so bin ich denn weiterhin selbst bei den etwas ungünstigen Rahmenbedingungen des momentanen Marktumfeldes super optimistisch...
Zudem bei den unmittelbar bevorstehenden News resp. Aussichten unserer Indo...
ist das die ruhe vor dem sturm ? seit 10.juni steht die aktie wie festgenagelt bei 0,55 AUD
abwarten und tee trinken
Sorry, vermutlich kann man das irgendwo hier im Forum finden, aber diese Suche möchte ich mir gerne ersparen.
Danke
zum ko....
Nunja Indo bleibt wenigstens spannend....Und eine Aufwärtsbewegung vor der BFS wäre mir sogar noch lieber. Ich nehme es wie es kommt ;)
Und, dass mit dem Umsatz.....ist ein sehr positives Zeichen für das langsam nahende Ende der Korrektur (wird aber noch etwas dauern, das Tief dürfte aber durch sein).
Allen ein schönes Wochenende.
Chinas Erz-Hunger jagt die Preise
http://stahlbroker.de/2011/06/chinas-erz-hunger-jagt-die-preise/
...und ob die BFS nächste Woche oder erst übernächste Woche kommt, ist doch wirklich egal.
Das Umfeld zur Zeit ist nicht sehr auf steigende Kurse ausgerichtet und deshalb würde ich die 1 Eur oder auch 1 AUS$ ( 75ct)als wirkliche Spitzenwerte ansehen .
Leider gehe ich meiner Ansicht von 60-74ct als Werte nach der Studie aus. Da bin ich schon zufrieden. Ich bin kein Rohstoffexperte auch keiner von der Börse aber über den daumen gepeilt dürfte es leider nicht mehr bei der ganzen Lage werden.
Wenn doch gut, aber bei fallenden Kursen überhaupt einen Anstieg zu haben ist schon mal etwas.
Es war ja mal im Forum (wo weis ich nun nicht mehr )von Flaute im Sommer bei Rohstoffen angedeutet worden, so wie die Schlußrally im Herbst.
Das mit Sothebys aus dem handelsblatt ist so eine Sache. Hoffentlich , ich möchte keine Frustration verbreiten, kommt die US Krise nach der Studie.
Auf Ariva bei "Rohstoffe" "News" um 17:20 "Finaler Bondcrash im Herbst?"
Zur US Krise ein Artikel eines Journalisten.
Ich habe so dicke E... und werde am Montag nochmal nachkaufen ;)
...weil ich einfach noch weiter als 6 Monate sehen kann. Was interessiert mich eine Flaute im Sommer oder Herbst, wenn irgendwann danach alles wieder aufgeholt werden wird.....und das ist sicher......so sicher wie das Amen in der Kirche.
Geldscheffelnde Unternehmen mit anormaler Unterbewertung werden irgendwann an der Börse gekauft. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Ist man dann nicht dabei, hat man Pech gehabt....Zuweilen sollte man einen langen Atem haben
Prost auf die 2 €
Rohstoffe: Chancen und Risiken.
Wichtigste Aussage: auch wenn jetzt im Sommer viele Werte etwas konsolidieren, China und Indien treiben weiter die Preise:
Handelsblatt vom 17.06.
Chancen: Der Blick der Akteure an den Rohstoffmärkten ist auf die Schwellenländer gerichtet. Vor allem der immense Bedarf von China und Indien treibt die Preise vieler Rohstoffe immer höher. So profitiert etwa das Industriemetall Kupfer von der anhaltend regen Nachfrage Chinas; eine Tonne kostet daher über 9 000 Dollar. Ähnlich sieht es bei vielen anderen Metallen aus.
Risiken: Die größten Gefahren sind eine deutliche Aufwertung des Dollars und eine Abschwächung der Weltwirtschaft. UBS-Analyst Edel Tully warnte gestern laut Nachrichtenagentur Bloomberg in London vor einem zehnprozentigen Kursrückgang bei Rohstoffen innerhalb der nächsten drei Monate.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...mer/4296554.html?p4296554=all
http://www.australian-shares.com/mining/IDO
Gut, bei IDO investiert zu sein, kann ich da nur sagen ;-))
Danke für den Link, das geht ja runter wie Öl:
"In addition to its high-quality asset base, Indo Mines has one of the strongest boards of any listed, Australian junior mining company."
Ganz unten steht was von zwei Goldprojekten in Peru; wußtet ihr davon?
http://www.indomines.com.au/other-projects/
...beide Goldprojekt liegen in Nord-Peru. "Terassen-Gold" seht da!? Aus der Gegend stammt die Legende von El Dorado, dem Vergoldeten; einem Inka-Herrscher der mit Goldstaub bepudert und Goldschmuck behangen in seinem Boot auf den See hinausfuhr, in der Sonne funkelnd, um dann so Baden zu gehen. Ich war mal dort, die ganze Gegend ist sehr bergig und zerklüftet, von überwucherten Inkaterassen übersäht (die bauten darauf früher Mais an).
Angeblich soll die Geschichte um El Dorado von den Inka-Völkern selbt in die Welt gesetzt worden sein, die mit den Spaniern in Kontakt waren - um diese durchzuwinken und weiterzuschicken ;)
PS. Aber Gold gibt es da auf jeden Fall eine Menge!