Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 90 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.613.170
Forum:Hot-Stocks Leser heute:253
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 264  >  

2752 Postings, 5746 Tage tokatciDas Geschäft mit der Angst

01.10.09 17:20

So nach dem klitze kleinen Anstieg in AU haben wir hier einen Abstieg. Warum?

Der Markt sackt ab und die Leute haben Angst. Dies betrifft zum Glück nur einen minimalen %satz unserer CFC. Die ist sehr stabil. Morgen gehts UP.

Schaut euch mal allein in diesem Forum um. Wieviel % der User hier wussten erst seit maximum 2 MOnaten das CFC existiert? Wohl ein grosser Teil und ein grosser Teil an Mitlesern die sich nichtmal registrieren. Mundpropaganda ist immo das stärkste mittel um dies publik zu machen. Ganz anders bei Lichtblick. Bevor die im Fernsehen Werbung gemacht haben wusstet ihr alle nicht (ich auch nicht) das sowas geplant war. Und Booom alle sind interessiert. Warum? Es gibt keinen Konkurrenten der so groß ist und bekannt.

Wenn Ceramic die Werbung raushaut wird das selbe passieren. Schaut euch nur mal an wie viele Leute sich plötzlich um diesen Thread scheren. Da werden noch unzählige Leute auf CFC stoßen und dann gehts UP. Ist natürlich sehr dumm Werbung zu schalten wenn keine Produktion da ist um die Nachfrage zu sichern. Deshalb wird es wohl noch etwas dauern bis Werbung kommt. Lieber langsam als Boom wie bei lichtblick. Denn da kommen schon die negativ Schlagzeilen drüber das da mehr schöngeredet wird als es ist da die Stromproduktion nur ein Abfallprodukt der Produzierten Wäre ist. Was machen die denn dann im Sommer damit? Bei CFC ist die Wärme das Abfallprodukt des Stroms. Und den brauchen wir immer. Also kurz gesagt:

VW ist eher was für die Industrie und grosse Anlagen und nix für Privathaushalte. Keine Konkurrenz.

Im Moment steht uns ein beschissenes Ereignis im Weg. ANGST. Der Markt sackt ab und das genau zur Werkeröffnung. Für alle die es nicht wissen. Wir haben eine Australische Aktie und das gute ist das Australien am besten durch die Krise kam da diese wirklich fast abgeschottet sind vom rest der Welt. Leute die auf dem Boden bleiben.

Schaut euch andere Werte an. Da regiert die Angst. Hier gibt es im Moment keinen Grund Angst zu haben. Nicht mal einen um genervt zu sein.

97 Postings, 5833 Tage snowboardboy@tokatci

01.10.09 17:29

Servus, wie immer ein sehr interessanter Bericht von dir. Du hast es mal wieder auf den Punkt getroffen. Bei dieser Aktie kann man eigentlich garnichts falsch machen. Sie wird langsam aber stetig nach oben gehen. Wer jetzt verkauft ist selber schuld. Aber jedem das seine. Schönen Abend noch und auf eine gute Werksöffnung morgen

57 Postings, 5596 Tage BayernrowdyKurs

01.10.09 17:48

57 Postings, 5596 Tage Bayernrowdysorry hab zu früh ausgelöst

01.10.09 17:57

Also ich bin ja seit langem ein begeisterter Leser hier. Habe dadurch schon zur Zeiten bei € 0,046 100k und bei € 0,145 100 k gekauft. Ich will keinen belächeln, um himmelswillen. Aber wenn hier sich viele den Kopf zerbrechen, die nicht mal 10.000 Stück besitze, was einen Wert von momentan nicht einmal € 2000,00 ausmacht.  Aber meine Frage an Euch ist, wir haben einen AUD Kurs von 1,67, es wurde in Australien heute mit AUD 0,295 geschlossen. Dies würde einen Euro-Kurs von 0,17 entsprechen. Warum ist der Kurs bei uns in Europa immer höher, als bei den Australier? 

2919 Postings, 5612 Tage leventinodie heutige

01.10.09 19:23
nase von cfc ist doch absolut normal :)

morgen werden wir in richtung 0,22 bis 0,25 € gehen mindestens  

2919 Postings, 5612 Tage leventinoguckst du hier

01.10.09 19:23

2752 Postings, 5746 Tage tokatciWechselkurs und Tageszeiten

1
01.10.09 19:41

Vergiss nicht das die auch in London stark gehandelt werden! Deshalb

Ausserdem ist durch die Zeitversetzung wieder ein Positiv Negativ Szenario gegeben.

Beispiel:

Gehen wir vom Datum 01.10.09 aus.

Sie schliessen die Börse mit Fakten vom 1.10 und dementsprechend gibt es Kurse. Erst die Australier dann handeln wir in Europa und als letztes kommen die Amis dazu. Letzteres hat die grösste Finanzmacht.

Dieses Positiv negativ Szenario sagt folgendes:

1.10: Die Australier handeln und schauen sich als erstes den markt an. Der ist Positiv also guter Handel. Fakten stimmen und Kurs geht hoch.

1.10: Die Deutschen wachen auf und sehen was in AU passiert ist und können danach handeln.

1.10: Die Amis kommen und machen ihren müll. Die kommen zwar als letztes und müssen fressen was Ihnen geboten wird allerdings ist deren markt ausschlaggebend für den 2.10 in AU.

So die einzelnen Positiven und Negativen Aspekte anhand dieses Szenarios muss sich jeder selber klar machen. Kann man ja nicht pauschalisieren.

Seit euch aber im klaren das heute Nacht wenn wir pennen Werkseröffnung in AU ist. Was sagt uns das? Das wir entweder JETZT kaufen oder morgen teuer einsteigen. Ich will nicht sagen das es so sein wird aber das wäre nun der Gedanke und im Normalfall der Ablauf.

Jetzt weisst du wieso er heute höher steht als in AU!

Andere Szenarien können ja gern diskutiert werden denn es ist immer eine andere Entscheidung weil man immer schaun muss aus wie der eigene Ausgangspunkt ist. Zeit, Ziel und Zukunft!

Gruß

880 Postings, 5702 Tage VTingcfcl wird ihren Weg gehen

2
01.10.09 21:04
SOFC sind ganz heiße Anwärter auf die Grundlastversorgung, kuckt euch Solarworld an, in den 90er angefangen als kleines Ingenieurbüro und nun ein Top Player in der Solarindustrie.  

4681 Postings, 5610 Tage tbergzum kurs

02.10.09 00:01
also m.M. nach wird der kurs wieder richtung süden gehen. um dann wenn die ersten echt guten meldungen kommen nach oben zu schreiten. ich bin raus u. habe gute gewinne mitgenommen. wenn sie wieder bei 0,11 steht bin ich wieder mit dabei, versprochen. viele grüße.  

1459 Postings, 5693 Tage ReiseDer Gesamtmarkt holt Luft.......

02.10.09 00:01
und das ist gesund. Die Leute sind skeptisch, halten erstmal ihr Geld zurück um zu sehen was die Q3 Berichte so an den Tag bringen. Dazu ein paar schwache US Marktdaten oder die bösen Vorhaben der FDP bezüglich Deutsche Post / Abschaffung Steuerprivileg oder Subventionskürzungen im Solarbereich. Würde mich nicht wundern, wenn wir nochmal an der 5000er Marke beim Dax schnuppern. Es könnte noch weiter abwärts gehen, wenn die Q3 Berichtsaison richtig mies wird. Aber davon gehe ich eher nicht aus. Wie auch immer, es kann nicht nur wochenlang bergauf gehen.
Für den CFC Kurs spielt die Gesamtmarktlage wohl eher eine geringere Rolle.
Ich wünsche allen investierten jedenfalls noch lange Zeit eine Menge Freude an CFC.  

2919 Postings, 5612 Tage leventinotberg

02.10.09 00:02
die kurse wirst du glaube ich nicht mehr sehen  

4681 Postings, 5610 Tage tbergleventino

02.10.09 00:05
wenn ich merke dass es dazu nicht mehr kommt, steig ich natürlich vorher wieder mit ein. aber erst mal seitwärts zuschauen. der preis ist ja immer noch heiß. verkehrt kann man glaub ich nichts machen mit diesem invest. gruss  

65 Postings, 5641 Tage silversurger77in Australien

02.10.09 02:57
.......gehts ein wenig abwärts - derzeit bei 0,28

1459 Postings, 5693 Tage ReiseASX SK 0,275

02.10.09 07:33
Also ca. 7% abwärts.....mal schauen was die nächste Woche bringt.  

2752 Postings, 5746 Tage tokatciHmmmm

02.10.09 07:51

Warum weiss nur einer. Und mit dem kann ich keinen Dialog führen.

Naja dafür hab ich dieses hier gefunden!

http://telegraph.uk-wire.com/cgi-bin/articles/...741471064A.html?epic=

Ab 6.Okt. FTSE AIM 100 Index in London zugelassen!

Gruß

37 Postings, 5598 Tage lolli@tokatci Sehr gut

02.10.09 08:20
, aber auch der anstehende Qreport  in 3Wo  wird kurzfristig richtungsweisend sein  

637 Postings, 5773 Tage vollnoobDas sieht gut aus!

02.10.09 08:22
Ist heute nicht Werkseröffnung? wissen die Australier das etwa nicht? Nun ja, dass die mit im FTSE100 kommen ist Super! Das bringt wieder mehr Interessenten für diese Aktie! Die nächsten Wochen werden zeigen, ob sich die Technologie durchsetzt. ceramic fuel cells muss dafür aber viel mehr Werbung machen...  

281 Postings, 5623 Tage Leerling77Über 8% im Minus

02.10.09 08:49

in Australien ist schon heftig.

Börse ist doch manchmal anders als man glaubt und denkt glauben zu wissen :-)

64 Postings, 6465 Tage Postman123ok...

02.10.09 10:01
ist echt heftig, aber ich glaube das ist ein guter zeitpunkt zum nachkaufen...!  

390 Postings, 5922 Tage moledeGanz

02.10.09 10:09
entspannt bleiben Leute.. DerTag ist noch lang, und außerdem wirds erst in 3 Wochen spannend wenn der Q3 Bericht kommt.. :-)

6635 Postings, 5750 Tage Kleine_prinzmolede so sehe ich das auch ;-)

02.10.09 10:44

Ich denke das ganze hat nix mit CFCL zu tun  

Wenn man sich das ganze umfeld anschaut Merck man das wiedermal die Angstmacher unterwegs sind und da eine große Mehrheit noch kein Stück von Kuchen abbekommen haben, damit möchten sie denn Mark verunsichern damit sie preiswert einsteigen können ;-)

lg Prinz :-)

--------------------------------------------------
Nur wer ruhig bleib und die Nerven behält ist der wahre Gewinner ;-)
Die Verkäufer von heute sind die große Einkäufer von Morgen ;-)

6635 Postings, 5750 Tage Kleine_prinzEs geht loss News ;-)))))

02.10.09 11:00
RNS Number : 1219A
Ceramic Fuel Cells Limited
05 October 2009

2 October 2009

CERAMIC FUEL CELLS LIMITED

LEADING AUSTRALIAN UTILITY TO INSTALL BLUEGEN GAS-TO-ELECTRICITY GENERATOR 

Ceramic Fuel Cells Limited (AIM/ASX: CFU) - a leading developer of high efficiency and low emission power products for homes - announces today that a leading Australian energy utility has agreed to install a BlueGen gas-to-electricity generator in a showcase sustainability home.

BlueGen is the latest breakthrough in small scale electricity generation. About the size of a dishwasher, each BlueGen unit can produce up to 17,000 kilowatt hours of power a year - twice the electricity needed to power an average home. Surplus electricity can be sold back to the grid. 

Each BlueGen can cut a home&#39;s carbon dioxide emissions by up to 12 tonnes a year compared to New South Wales&#39; current black coal generators and by almost 18 tonnes a year compared to Victoria&#39;s brown coal generators. 

Under the agreement with the utility Ceramic Fuel Cells will supply a BlueGen unit for a six month demonstration, beginning in February 2010.  BlueGen will be connected to the existing natural gas pipeline and the power grid, and will generate low emission electricity for the house, as well as heat for the hot water system. 

This is Ceramic Fuel Cells&#39; first commercial agreement with an Australian energy utility. The Company is already deploying demonstration products with leading utility customers and appliance companies in Germany, France and the United Kingdom.

Ceramic Fuel Cells&#39; technology has recorded the highest electrical efficiency ever achieved, worldwide, from any technology that converts hydrocarbon fuels into electricity. It uses 95% less water than brown coal-fired generators and when deployed in volume is forecast to generate electricity up to 40% cheaper than the current retail price.

ENDS

For further information please contact:

Ceramic Fuel Cells

Andrew Neilson

Tel: +61 3 9554 2300

Email: investor@cfcl.com.au

Nomura Code Securities

Tel: +44 (0)  207 776 1200

Juliet Thompson / Chris Golden

Australia Media enquiries 

Richard Allen, Oxygen Financial Public Relations

Tel: +613 9915 6341

About Ceramic Fuel Cells Limited

Ceramic Fuel Cells Limited is a world leader in developing solid oxide fuel cell technology to provide highly efficient and low-emission electricity from widely available natural gas. The company is developing micro combined heat and power and distributed generation units that generate electricity and heat for homes and other buildings. Ceramic Fuel Cells is developing products with leading appliance partners and utility customers in Germany, France, the United Kingdom and Japan. In May 2009 the company launched its BlueGen gas-to-electricity product.  

Headquartered in Melbourne, and with operations in the UK and Germany, Ceramic Fuel Cells is listed on the London Stock Exchange AIM market and the Australian Securities Exchange (code CFU).  

www.cfcl.com.au 

This information is provided by RNS
The company news service from the London Stock Exchange

END

http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=200910020827091219A

6635 Postings, 5750 Tage Kleine_prinzund noch mehr News ;-)))))

02.10.09 11:02
Friday, October 02, 2009

Ceramic Fuel Cells signs first commercial agreement for BlueGen generator

Ceramic Fuel Cells (AIM, ASX: CFU), which manufactures power products for homes, announced its first commercial agreement with an Australian energy utility, which has agreed to install its BlueGen gas-to-electricity generatoe in a showcase sustainability home.

The BlueGen unit will be supplied for a six month demonstration starting in February next year and will be connected to the existing natural gas pipeline and the power grid, generating electricity for the house and heat for its water system.

The company said a BlueGen unit can produce up to 17,000 kilowatt hours of power per year, which is twice the amount of electricity consumed by an average household, and cut a home’s carbon dioxide emissions by up to 12 tonnes a year compared to New South Wales’ current black coal generators and by almost 18 tonnes a year compared to Victoria’s brown coal generators.

Ceramic Fuel Cell said its technology uses 95% less water than brown coal-fired generators and was forecast to generate electricity up to 40% cheaper than current retail price when deployed in volume.

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...generator-2750.html

2779 Postings, 6094 Tage michimunichSell on good News...

1
02.10.09 12:46
nennt man das..und wer glaubt das die Börse nur nach oben geht, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet......;-)))  

43 Postings, 5704 Tage SilencerNächste Woche

02.10.09 14:17
Anfang nächste Woche liegen wir bei 22-23 ct, wer sich heute nach der guten Nachricht nicht posisioniert ist selber schuld! Ich bin meine Eier im Trocknen und seh zu wie es langsam aber stetig steigt.  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben