AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
Stimmt ..... bis auf die naked shorts. Die sind sehr wohl illegal!
Von daher ist es vielleicht ganz gut, dass in einem Beitrag im Unterhaltungsfernsehen, welcher normalerweise nicht gerade den börseninteressierten Kleinanleger als Zielgruppe hat, AMC nicht auch noch namentlich als Zockeraktie gebrandmarkt wird. Möglicherweise hat es auch mit rechtlichen Hürden (Stichwort Anlageberatung) zu tun, dass man nicht verbal auf einzelne Werte eingeht. Dem fachlich interessierten Zuschauer allerdings fällt schon ganz genau auf, welche Werte hier im Blick der Redaktion sind.
Für mich ist das ein zaghafter Versuch der Annäherung an ein spannendes Thema. Die ARD wurde ja bereits von, wenn ich mich recht entsinne, BCool (sorry wenn es ein anderer User war) auf das Thema AMC hingewiesen, aber in den eigentlich bedeutsamen Sendeformaten war bisher nichts greifbares zu sehen. Es scheint fast so, als will man sich irgendwie rantasten, weil diese Aktie nach so vielen Monaten ein immer größeres Thema wird, weil sich etwas zusammenbraut und eben das Unternehmen nicht kaputt geshortet wird. Vielleicht denkt man bei der ARD mittlerweile auch, dass sich eine seriöse Berichterstattung dieser Thematik nicht entziehen kann und es gibt hier schon mal einen kleinen Fingerzeig, auf den man sich später berufen kann, wenn es dann in aller Munde ist.
Ich persönlich sehe es nicht als Zufall, dass gerade AMC zweimal im Bild erscheint. Wenn man sauber recherchiert hat, weiß man sehr genau, was man ins Bild lässt und was nicht. Es handelt sich ja nicht um einen Dorfsender. Wäre AMC unbedeutend oder hoffnungslos, hätte man ein anderes Beispielobjekt genutzt.
FreakyPheobe — heute um 16:10 Uhr
Over the weekend I posted about the Implied Volatility "IV" being higher than the Historical Volatility "HV" and said I was looking for IV to cross over the HV to give me a signal of the next sqeeze.
The last time I got this signal was in May. As soon as it crossed over, we saw a nice squeeze in early June.
Well, TODAY is the day! We finally crossed over. Have a look at todays charts on IV and HV:
---
Am Wochenende habe ich gepostet, dass die implizite Volatilität (IV) höher ist als die historische Volatilität (HV), und gesagt, dass ich darauf warte, dass die IV die HV übersteigt, um mir ein Signal für den nächsten Squeeze zu geben.
Das letzte Mal, dass ich dieses Signal erhielt, war im Mai. Sobald der IV die HV überschritt, kam es Anfang Juni zu einem schönen Squeeze.
Nun, HEUTE ist der Tag! Wir haben endlich die Grenze überschritten. Werfen Sie einen Blick auf die heutigen Charts von IV und HV:
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
FreakyPheobe — heute um 15:34 Uhr
S3 Squeeze Risk Score Goes HIGHER = BULLISH
The Squeeze Risk Score highlights the risk (on a 0-100 scale) that shorts could be forced to reduce or liquidate a short position. The analytic leverages all factors of the Crowded Score and introduces two additional components – the two major reasons that a short seller could be forced out of a position: Increased stock lending costs and mark-to-market losses.
S3 overlays the associated profit & losses with a short position in a company across multiple durations to accentuate the larger impact of recent profits & losses on investment decisions. I use the Squeeze Risk Score to screen for stocks that are at risk of a potential short squeeze.
A higher Squeeze Risk Score forecasts increased volatility, identifying binary trading decisions: an alert for short sellers to cover their positions; an alert for long buyers to identify names with momentum.
Conclusion
If the Squeeze Risk score is LOWER than the Crowded score, the momentum in the name is FOR the short sellers. This screen could highlight situations for an alpha generating short trade.
If the Squeeze Risk score is HIGHER than the Crowded score, LIKE IT IS TODAY the momentum in the name is AGAINST the short sellers. This screen could provide risk managers an opportunity to exit or hedge positions ahead of a possible squeeze event or highlight situations for an alpha generating long trade.
---
Der Squeeze Risk Score zeigt das Risiko (auf einer Skala von 0-100), dass Leerverkäufer gezwungen sein könnten, eine leere Position zu reduzieren oder aufzulösen. Die Analyse nutzt alle Faktoren des Crowded Score und führt zwei zusätzliche Komponenten ein - die beiden Hauptgründe, aus denen ein Leerverkäufer gezwungen sein könnte, seine Position aufzugeben: Erhöhte Kosten für die Aktienleihe und Mark-to-Market-Verluste.
S3 überlagert die mit einer Short-Position in einem Unternehmen verbundenen Gewinne und Verluste über mehrere Zeiträume hinweg, um die größeren Auswirkungen der jüngsten Gewinne und Verluste auf die Anlageentscheidungen hervorzuheben. Ich verwende den Squeeze Risk Score, um Aktien ausfindig zu machen, bei denen das Risiko eines potenziellen Short Squeeze besteht.
Ein höherer Squeeze Risk Score prognostiziert eine erhöhte Volatilität und weist auf binäre Handelsentscheidungen hin: eine Warnung für Leerverkäufer, ihre Positionen einzudecken; eine Warnung für Long-Käufer, Namen mit Schwung zu identifizieren.
Schlussfolgerung
Wenn der Squeeze Risk Score NIEDRIGER ist als der Crowded Score, ist das Momentum in dem Namen FÜR die Leerverkäufer. Dieser Bildschirm könnte Situationen für einen Alpha-generierenden Leerverkauf aufzeigen.
Wenn der Squeeze-Risiko-Score höher ist als der Crowded-Score, wie es heute der Fall ist, ist das Momentum des Titels GEGEN die Leerverkäufer. Dieser Bildschirm könnte Risikomanagern die Möglichkeit bieten, Positionen vor einem möglichen Squeeze-Ereignis zu schließen oder abzusichern oder Situationen für einen Alpha-generierenden Long-Handel aufzuzeigen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
"nur muß man sich bewußt sein daß das Verhalten der HF-Investoren moralisch verwerflich aber nicht illegal ist. "
Ein gewaltiger Unterschied;daß das Naked-Shorting iillegal ist dürfte jedem her klar sein ob jeder HF-Investor vom illegalen Treiben der HF weiß sei mal dahin gestellt.
Das liegt aber daran, dass ich völlig gechillt bin was die Situation hier angeht.
Darum schau ich oft nur noch mit einem Auge hin, weils ohnehin läuft und keine ungustiösen Muster erkennbar sind. :-)
Bei Adler sieht man wie gefährlich das ganze Pump and Dump ist, dort gibts aufgrund der Insolvenz 0,00 pro Share.
Also kann ich nur zum Schluss kommen mein Geld weiterhin in AMC zu stecken und zum Glück ist auch bald wieder der 1. da wird wieder aufgeladen!
Stay Strong APES!
Takle#22239:
Dein Post aus der Zeit Online mit:
The Walking Dead - der Anfang vom Ende
Die neue Staffel.
Dort scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben: Es müsste heißen:
Die letzte Staffel.
Hauptrolle: C.itadel
Nebenrollen: M.elvin capital ; Arche.gos ; two S.igma; Bridgewater A. u.v.a.
Regie: A.A. - unterstuetzt von Apes Worldwide
Und der Wochentag Freitag wirklich relevant ist.
Warum ( läßt sich immer wieder ein teil der apes umschwenken zu einer anderen Meme Aktie ? ) schaffen es die HFs immer aufs neue andere Aktien interessant zu finden ?
was wäre, wenn bei AMC nur einer der wichtigeren Börsenplätze zum Kauf verwendet wird ?
kommt das KI bei den Compis ins schwanken weil es auf diesen vorgang nicht justiert ist ?
was wenn jeden tag ein anderer BP von allen freudig skaliert wird ?
wäre ja wie bei einem flash mob / bananen republic meeting !
Und es ist auch das alte Schema zu erkennen. Am Anfang des US-Handelstages ist das Volumen verhältnismäßig hoch und der Kurs stabil/steigend, zu späterer Stunde sehen wir geringeres Volumen und der Kurs geht etwas in die Knie. Kennen wir doch irgendwie alles schon...
Ich muss manchmal an den einen oder anderen harten Abend in den Monaten Februar bis April zurück denken. Mit diesen Erfahrungen und dem heutigen Wissen können wir uns doch nun wesentlich entspannter zurück lehnen und auch noch weiter halten...
Guten start ins Weekend wünsche ich euch!
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.21 16:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 28.08.21 16:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Jeden Tag haben wir über 50% an shortvolumen. Short interest hat sich auch nicht verändert.
Wir haben jeden Tag über 50% an short Volumen und laut Ortex ist shirt interest auch gleich.
Oder bleiben wir lieber beim Thema? 45 Mio. Shares gecovert, 17 Mio. neue Leerverkäufe? Irgendwie bleibt dabei unberücksichtigt, wie der Trend gerade ist, wo wir gerade sind und wo wir gestartet sind. Nun ja, das haben ja dankenswerterweise andere Unser mitgeteilt. Und ganz vergessen hat er irgendwie die Anzahl der generierten synthetischen Aktien. Damit ergibt sich doch erst ein Bild. Aber das kann man in 3,5 Wochen Urlaub auch mal schnell vergessen.
Nun sollten wir das allerdings noch mit Vorsicht observieren und erstmals nachhaltig diese Erhöhung in den Leihgebühren feststellen können.
BUY&HODL
Ich frage mich halt die ganze Zeit ob ich die „0“ gewählt habe. Oder warum hab ich den am Apparat?
@Der Verlauf heute war mal wieder sehr unauffällig und zeigte keinerlei Manipulationen (*ironie off). Es war aber auch abzusehen, dass es nicht nur aufwärts geht und irgendwann wieder ordentlich gedrückt wird.
Was mich interessiert, wie der Kurs sich aufgrund der Erhöhung der Gebühr demnächst verhält. Eine Steigerung im Tagesverlauf von ca. 500 % ist schon sehr interessant.
HODL!
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!