Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 884 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.929.780 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.215 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 882 | 883 | | 885 | 886 | ... 1779 > |
Das war schon ein bemerkenswerte Frau die mit sehr ausgefallene Utensilien unterwegs war in ihre Handtasche.
Bilfinger war letztes Jahr der Top-Tipp hier. (Danke hurt!)
Letztes Jahr ist die Bilfinger Aktie in der Woche vor der HV von ca. 40/39€ auf 30€ gefallen. (Super Divirun, haha) Am HV-Tag (11.Mai.2022) kam die Empfehlung hier (Nochmal danke hurt). Kauf am HV-Tag zu 30,xx€. Am Ex-Tag 15% Diviabschlag auf 25€. Der Diviabschlag wurde recht schnell aufgeholt. Verkauf im Sommer zu 31€. Danke hurt.
Wiedereinstieg später bei 29€. Wäre auch billiger gegangen (ca. 25€ im Oktober-November). Jetzt Warten auf Divirun bis 40€ ???
Bilfinger war letztes Jahr übrigens das Unternehmen mit der höchsten Divi-Auschüttung.
https://www.dividendenchecker.de/perlen.php
Natürlich wird wieder eingestiegen!
Ich glaube zwar dass wir neue Rekorde haben werden allerdings braucht man einen langen Atem.
Ich werde im Scheibchenmodus wieder aufbauen. Viele kleine Scheibchen.
Jetzt könnte es aber erstmal einige Tage runtergehen.
Die EU Staaten sind eine Ausnahme, Griechenland kann nicht einfach selbst drucken.
Wie es zB mit Polen, Tschechien und Ungern aussieht bin ich mir nicht sicher, da noch kein Euro eingeführt.
@Schreiber Klar kann die Inflation steigen in dem Fall. Aber die USA hat schon nach 2008 viel gedruckt, Inflation gab es aber kaum. Wenn man Vertrauen in das Land hat, kann man damit auch davon kommen
man kann nicht "hawkih" sein und den Leitzins forlaufend erhöhen
und gloeichzeitig Geld drucken,
Das sind gegens. Maßnahmen, die sich neutralisieren.
Wenn der Leitzins mal am Zenit ist, sieht die Sache anders aus.
-------------
Abgesehen , von der Inflations-Bekämpfung , wird Geld. gedruckt,
aber nur so viel , wie es dem neuen BIP entspricht.
Die Geldmenge M3 wird dem BIP angerpasst. das ist so vereinbart
seit dem wegfall des Gold-Standards.
Wenn du das gemeint hast
-------
Jetzt wünsche ich allen ein schönes WE
@Pfandamtz im Wartemodus , Nachricht muss her, wie viel Divi gibt es.
Der neue 3% Hedgefonds-Investor hat auch schon gemotzt,
Der kurs vom Amt müsste viel höher stehen , er erwartet mehtr Eigenwerbung vom Ceo
Daher habe ich seit langem mal wieder einen KO-Put in den Sand gesetzt ;))
War aber wirklich nur ne kleine Schippe aus dem Buddelkasten.
Naja passt zur Woche bei mir. Daher genehmige ich mir jetzt noch einen Mai Tai an der Bar, auch wenn ich da alleine bin, und wünsche allen ein schönes WE.
Bzgl. meiner Therapie habe ich mich jetzt mit dem Onkologen meiner Frau abgesprochen und mich für eine Strahlentherapie entschlossen, sofern das mit meiner Autoimmunkrankheit möglich ist.
Naja ich werde sehen. Montag ist das Aufklärungsgespräch bei der Strahlentherapie.
Nun zu Apple: Ich hatte nicht im Tiefpunkt aber auch nicht weit weg 2 Calls laufen die ich dann vor etwa 2 Wochen rausgeschmissen hatte (weil im Volumen gefühlt zu hoch) und durch einen neuen ersetzt habe.
Dieser hatte schon etwa 12% Plus, allerdings ging es dann erstmal auf 3% Plus runter nachdem ich gestern auf gute Zahlen gepokert hatte.
Heute ist aus einem kleinen Plus ein mittel kleines geworden (weil nur Hebel 2,4) und es wurden wieder die 12% von gestern erreicht. Dann habe ich ihn praktisch zu US-Börsenstart rausgeworfen. Verdammt was verpasst.
Ein Apple PUT käme bei mir nie in Frage, weil die sich immer wieder erholen. Ich nehme dann bei Unsicherheit einen Call mit sehr kleinem Hebel oder mach einfach nix.
Gold: ich bin ja ein Gold Gläubiger: Nachdem ich die dicken Plus aus dem letzten Aufstieg von 16xx heute noch realisiert habe muss wieder neu eingekauft werden. Erstes Körbchen mit kleinem Volumen bei 1850 USD Gold.
Gut dass meine Gattin mithilft schon geöffnete Getränke auch zu vertilgen.
Der übliche Nebeneffekt wenn man asiatisches Blut kennt: Deutlich früheres Einschlafen! Na ich gönne es ihr!
Ein schönes Wochenende wünsche ich allerseits.
Wochenabschluss:
Bei mir galt es die vorhandenen Gold Call Erträge einzufahren. Was man hat ... galt auch hier!
Der Neuaufbau Gold Call erfolgt wie immer strategisch und langsam.
Ich weiss sowas darf man nicht sagen und muss jetzt 30 Rosenkränze beten, dennoch glaube ich an meine gute Erziehung und Geschmack. Bei der rechte Nachbar bin ich schon auf der Motorhaube gelandet, wo lande ich wohl beim Linke?
Alte Männer und Hormonen, ob die Frauenwelt erähnt wovon wir träumen.
Gutes Nächtle
Der nette Onkel von nebenan ;-))))
Alles Gute für Montag, Du machst das schon.
Mio :
Rotwein und Ouzo passt nicht zusammen. auch wenn der Brandenburger (bist ja aber keiner, da kann ich das sagen) das für passend hält. Aber immerhin schreibst Du frei aus der Lameng (frag Deine Frau, was das ist), ganz ehrlich und ungekünstelt, da ist auch Rotwein mit Ouzo erlaubter Treibstoff.
Mein Urgroßvater kam aus Brandenburg / Sachsen -Anhalt, die haben noch von den friderizianischen Königen einen Rest an Landsknechtsmentalität übrig behalten, und in der Provinz da sieht es aus wie auf dem Mond. Berlin ist nur scheinbar ne Stufe drüber, die sind praktisch auch Brandenburger, nur konzentriert auf vergleichsweise engstem Raum.
https://www.nzz.ch/technologie/...tesla-ceo-nicht-schuldig-ld.1724569
Musk wurde vom Vorwurf der Marktmanipulation freigesprochen wegen seine Ankündigung August 2018, Tesla für 450 Dollar von der Börse zu nehmen, die er dann aber nicht umsetzte. Daraufhin setzte ein 11 % Kurssprung ein, was die Aasgeier der Börse, die LVs, Kopf und Kragen kostete.
Mit seinem durch Asperger bedingten impulsivem Verhalten hat Musk ungewollt die LVs so richtig schön auflaufen lassen.
Und das Gericht in San Francisco hatte auch noch die Stirn, ihn freizusprechen. Das wäre einem deutschen Gericht, das nur mit staatlich bestellten Juristen besetzt ist, nicht passiert. Die Geschworenen Gerichte der USA sind offenbar ein Garant für Gerechtigkeit im herkömmlichen Sinn.
Bitte nicht den Doc verraten, am 27. bin ich da zur Kontrolle. Werde vorher mal zwei Pullen Helium einnehmen damit das Gewicht passt ;-)))
Meister Hurt,
Wir wünschen dir ein schnelle und vorallem erfolgreiche Behandlung. Liebe Grüße an deine Frau, sie hat es sicherlich schwer, es ist einfacher selbst Krank zu sein. Zumindest so habe ich das empfunden.
Hallelujah es gibt die Sonne doch noch. Die Sonne scheint nach Wochen mal wieder, schön, Neffe kommt zur Besuch und hat sich vorsichtshalber den elktrokarren von Pappa geschnappt um so an die Strassenklebern vorbei zu kommen, mit moderaten 100km/h natürlich
Das war ein Test von mir, ob ich es noch kann mit den Zertis. Die Summe war lächerlich (2 gute Abendessen) und von der Logik hätte es eigentlich steil bergab gehen müssen mit Apple.
Das Ergebnis '22 war alles andere als berauschend, dazu kam die Meldung der neugeschaffenen Stellen, die sehr hoch lag und somit suggeriert, dass die Zinsen doch noch ne Weile steigen werden.
Aber die Marktirren machen ihre eigenen Kurse ;))
@herrmannb
"Alleine sind wir alle : Oder auch nicht."
Ich fand als Kind Bücher über Eremiten immer sehr interessant und es gab sogar mal ne Phase in meinem Leben, wo ich mir so etwas sehr gut vorstellen konnte. Dazu kommt das ich die Natur liebe und Tiere besser einzuschätzen sind als Menschen.
@Milli
Ouzo zu einem Roten? Da würde ich wenn Anis, eher zu einen Sambuca greifen. Der ist leckerer und verklebt wenigstens den Mund so schön ;))
..und die spielt da auch mit rein
Alles , was die Kurse scharf nach unten zog, waren alles unvorhergesehene Ergeignisse.
das war aber schon immer so,
So schnell, wie es da nach unten geht, kanns nie nach oben gehen,
Umso mehr ein grund, niemals mehr als zu 50% investiert zu sein, eher weniger.
Wie will man das sonst ausnutzen ?
Unverhofft kam in den letzten Jahren ziemlich oft.
Wenn dann die 'indizees hoch sind, die Händler immer nervöser werden,
dann wied sowieso jeder neg. Grund gesucht