Apple Short Only
Hab seinen letzten Kommentar gefunden:
http://www.ariva.de/forum/Apple-Short-Only-509559?page=48#jump19696994
5-stelliger Betrag. :-(
Und die meisten lesen daraus: rein in Facebook, hier, mein Geld, Alles auf Google ... und Apple, ach, nee ... zu wenig Potential. ;-)
Mir ist weniger Potential mit deutlich weniger Risiko und dafür schöner Dividende und einem kontinuierlichen Anstieg natürlich viel lieber, und daher bevorzuge ich Apple. :-D
Zum Beispiel müsste Facebook seine Gewinne eine Dekade lang um jährlich knapp 40 Prozent steigern, um den heutigen Kurs zu rechtfertigen. Realistisch? Ich meine nein, doch viele Investoren denken halt anders.
http://www.gurufocus.com/dcf/FB
A. :-)
Da das eh der Quatsch-Thread ist, hier meine Antwort: börsianer outet sich als Gehilfe von Icahn, und rächt sich an uns, indem er morgen nachbörslich 50% der Icahn Aktien auf den Markt wirft ... natürlich hat er ordentlich Puts gebunkert (darauf hat er so lange gewartet, der richtige Moment!), und dann .... ui, ui, ui.
Oder aber das ist nur eine blöde Idee, und morgen freuen wir uns alle, weil die sich vorsichtig eindeckenden Investoren, die den Kurs seit einer Woche nach oben kaufen, Insider Infos hatten, und bereits wissen, dass mehr als 10 Millionen Apple Watches verkauft wurden. Und der Kurs steigt nachbörslich um 10%. (Was natürlich übertrieben wäre, aber das war es bei Google ja auch.) ;-)
Diese Idiotie reite ich bis morgen, dann ist der Spaß wieder vorbei.
Ich behalte Deine Aussage - shorten bei 200 USD - im Hinterkopf
...läge ich mit meinem Faktorzerti nicht 10% im Plus.
Tja, man kann einerseits die tumbe Masse verachten, aber auch an ihr verdienen, was natürlich nur für Charakterlumpen in Frage kommt. Aber zwischendurch mal ein Schwein sein, hat ja auch was. Nur sollte man in dieser Zeit nicht über Politiker, Medien und dergleichen herziehen... lol
Für`s Surface Pro 3 hat es zwar nicht ganz gereicht, aber Geduld ist eine meiner vielen Stärken. Mal schauen ob MM das Surface Pro 3 preisreduziert anbietet.
Los, los, sei eine Schlampe - verkauf Deine Überzeugungen, und steig bei Apple ein! Für Aktien gibt es noch eine akzeptable Dividende. ;-)
... wir wollen ja, dass Deine masochistischen Gelüste gestillt werden.
Wie man sein Geld für so einen Flopp vergeuden kann, verstehe ich angesichts sehr guter MacBook Air und/oder iPad Air Tablet Geräte zwar nicht, aber einer muss das Zeug ja Beta-testen. Und da das nur wenige tun, hast Du sozusagen einen Exklusiv-Zugang, kauft ja kaum einer. ;-)
Was den Gewinn betrifft: genieß es, passiert Dir ja selten genug. :-]
Werde abwarten, wenn das Surface 4 zur IFA kommt gibt's das vlt. im Oktober bei meinem Händler. Außerdem bin ich überzeugter MSFT Aktionär. :-)
Das Surface ist nix Halbes und nix Ganzes - sowohl schlechter als ein iPad Air in der Tablet Funktion, als auch schlechter als ein MacBook Air als Notebook. Und es ist mit Tastatur schwerer, dicker und teurer als ein MacBook Air. Behalt den OS noch ein paar Wochen, und kauf Dir das hier:
http://www.apple.com/de/macbook/
Diese Qualität wird auch das Surface 10 nicht haben. ;-)
:-)
Apple ist Spielzeug, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Bis dann ein Äppel Töff-Töff um die Ecke kommt und die Kinderschar feiert das Konstrukt als "DAS iAUTO" :-)))
"Fällt Apple weil Nokia HERE verkauft?"
Nein, glaube ich nicht. Das war mehr ein Background-Kommentar für die ganze Auto-Branche, wozu man Apple inzwischen ja auch irgendwie zählen muss.
Und außerdem für dich; du bist doch noch in Nokia investiert?