Neustart der NBG

Seite 89 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:631.791
Forum:Hot-Stocks Leser heute:268
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 149  >  

1301 Postings, 4724 Tage hefespinne@ rübi.....

1
09.03.15 11:18
die Troika ist aus meiner Sicht das geringste Problem, man hat die Kreditzahlungen an bestimmte Bedingungen und Reformen gekoppelt, dessen Umsetzung die Troika überwachen sollte und wenn man so den einen oder anderen Bericht liest, dann liegt in der Finanzverwaltung von GR immer noch ne Menge im Argen, also die Reformen wurden bisher nur halbherzig umgesetzt. Was man der EU sicherlich anlasten kann, dass man es im Zuge der Reform-und Sparpolitik versäumt hat, Griechenland mit einem großen Investitionsprogramm wieder Perspektive zu geben, sodass neben den Einsparungen auch gleichzeitig Impulse für die Schaffung neuer Arbeitsplätze gegeben werden. aber dennoch muss sich GR zuerst immer an die eigene Nase fassen, den das Geld wurde in GR verwirtschaftet und nicht in der EU........Griechenlands Joker war bisher, dass man GR unbedingt in der Eurozone und der EU behalten möchte und das man auf die gegebenen Kredite der letzten Jahre nicht so einfach verzichten wird (Schuldenschnitt) aber ich denke, man hat GR auch klar gemacht, dass der Finanzminister dabei ist, den Bogen zu überspannen und das eine Staatspleite GR in die Steinzeit zurück holt und die armen Bevölkerungsteile noch ärmer macht. Langfristig gesehen kann  so ein einschneidendes Ereignis mit einem Neustart positiv wirken, da langwierige Reformen und Anpassungen entfallen..........zum Schluss wird man sich auch durch die nächsten 2 Wochen wursteln und dann hat GR und die Eurozone knapp 4 Monate Zeit, den Euroaustritt vorzubereiten oder ein Programm gemeinsam  zu basteln, was  die Umsetzung der notwendigen Reformen garantiert und gleichzeitig die Wirtschaft wieder ankurbelt......      

811 Postings, 3728 Tage huhuhu@rübi deine Denkweise

09.03.15 11:51
"Die Troika sind Geldgeber , die ständig nur ein Ziel haben, Gewinne zu
machen, auf welche Art auch immer. Irgendwann merkt die Bevölkerung,
dass sie ausgenommen werden und spielen da nicht mehr mit."

deine Denkweise ist schon eine besondere :( und verursacht Kopfschütteln  

10934 Postings, 4758 Tage rübi@ hefespinne

09.03.15 11:53
Da gehe ich schon mit wie du das siehst.
Nur die heutige Regierung wurde von einem Klientel gewählt,
die durch die manipulierte EU Finanzmisere am meisten gelitten hat.
Wie du auch richtig geschildert hast, hat die Troika 4 Jahre lang
diesen Machenschaften der alten Regierung zugeschaut und jetzt
schreien sie " in diesem Land läuft einiges schief !"
Diese neu gewählte Regierung hat von seinem Volk den Auftrag
erhalten diese Blutsauger oder von mir aus auch Heuschrecken
aus ihrem Land zu treiben, da sie ja sonst den Strang immer fester
ziehen.
Dann die Frage , warum treten diese Probleme in der EU auf die den EURO
konvertiert haben und  nicht in Polen ,nicht in der Tschechei , um nur 2
zu nennen.
Es stinkt also nur in den Ländern, die den EURO eingeführt haben.
Wer mag da wohl am Rad gedreht haben?  

811 Postings, 3728 Tage huhuhuist und bleibt ein "stolzes" Volk mit "Würde"

09.03.15 13:29
"Abgesehen von den “eingefrorenen” Kartografisierungs-Studien wird bei den “laufenden” (Einzel-) Projekten ein beunruhigender Mangel der Mitwirkung von Seite der Bürger festgestellt. Informationen zufolge bewegt sich die Beteiligung der Leute bei 20%, trotz der andauernden Verlängerungen, die in diversen Gebieten wie Beispielsweise Kozani, Arkadien und Argolida gewährt werden, während auch in Gebieten wie Pellas und Trikala, wo die Katastrierung vor wenigen Monaten anlief, das Bild entsprechend zu sein scheint."

http://www.griechenland-blog.gr/2015/03/...aengt-in-der-luft/2134628/

Und immer ist die EU schuld, oder was meint Herr "rübi" ;)

811 Postings, 3728 Tage huhuhuDiese sieben Reformen sollen Griechenland retten

09.03.15 13:32

10934 Postings, 4758 Tage rübiAlso sind die Troika,

09.03.15 14:02
die sich 4 Jahre warum auch immer in diesem Land herumgetrieben
haben die "Gutmenschen" und das griechische Volk die "Kriminellen"

huhuhu muß schon sagen , eine TOP Analyse von Dir.  

10934 Postings, 4758 Tage rübi@huhuhu

09.03.15 14:07
Nun stell Dir mal vor
neuste Meldung: "Merkel will Griechenland in der EU halten!"  

811 Postings, 3728 Tage huhuhuna und?

09.03.15 14:21
die sind es eigentlich nicht wert !!!!!!!!!!!  

811 Postings, 3728 Tage huhuhu@rübi

09.03.15 14:23
du passt mit deinem Sprüchen genau zu diesen Idioten !  

10934 Postings, 4758 Tage rübiRaste bite nicht aus,

09.03.15 14:24
wenn du merkst , dass du mit deiner Meinung etwas schief liegst.  

811 Postings, 3728 Tage huhuhuMan muss sich mal diese 7 Punkte genau betrachten

09.03.15 14:30
dann erkennt man, dass ein Aufschwung damit nicht einher gehen kann.
Was passiert wenn die Obergrenze im Haushalt erreicht wird?
Wie soll die Wirtschaft angekurbelt werden?

Die haben wirklich keinen Plan :(

10934 Postings, 4758 Tage rübiAusserdem sitze ich nicht

09.03.15 14:30
vorm Computer, um mich mit dir anzulegen,
sondern weil ich seit 8,11 Uhr in Singulus investiert bin  

09.03.15 14:32
bei diesen Idioten kann man doch wirklich ausrasten :)
Übrigens das tun auch die FM in Brüssel hinter verschlossenen Türen, da bin ich wahrlich nicht alleine.  

09.03.15 14:36
am Freitag wäre der Einstieg besser gewesen ;)  

811 Postings, 3728 Tage huhuhu@rübi, weißt du was mich so sehr wütend macht?

1
09.03.15 14:48
Der europäische Gedanken ist was ganz großartiges.
Und da kommt ein Land, welches durch Betrug sich in die Eurozone gemogelt hat.
Stellt nun Forderungen und verhält sich so, als wenn Europa sein größter Gegner sei.

Wer spricht denn immer von Würde und Stolz? Dieses Volk, welches Europa in eine schwere Krise reißt.  

811 Postings, 3728 Tage huhuhuschaut doch einfach mal dieses Video an

1
09.03.15 14:55
http://www.focus.de/finanzen/videos/...t-den-griechen_id_4529490.html

Ich befasse mich seit vielen Jahren mit Griechenland (nicht nur an der Börse) und muss diesem Beitrag zustimmen.
Und was meinst du @rübi dazu ;)

1301 Postings, 4724 Tage hefespinneMänners ruhig Blut......

2
09.03.15 15:49
..wir sehen an der regen Diskussion, dass die Problematik nicht so einfach mit schwarz-weiß abzuhandeln ist und das es hier recht komplexe Zusammenhänge gibt. Und auch wenn sich die Griechen zu Recht ne Menge Kritik anhören müssen, so muss man genauso sagen, dass u.a. auch Deutschland von der Griechenland Schwäche profitiert, da wir nun unsere Waren zu Hauf nach GR exportieren, die dank des Euro für die Griechen erschwinglich wurden. Dagegen ist ein Teil der einheimischen gr. Produktion zusammen gebrochen, da diese nicht mehr wettbewerbsfähig waren, was sicher auch daran liegt, dass die gr. Gewerkschaften bis 2010 dafür gesorgt hatten, dass Löhne und Gehälter überproportional schnell im Verhältnis zur Produktivität gestiegen sind.

Man muss leider nüchtern erkennen, das der Euro  (bezogen auf die Südländer) Europa eher spaltet als einigt.....schaun wir mal wie der Krimi weiter geht...    

811 Postings, 3728 Tage huhuhuGriechenland: Landwirtschaft oder High-Tech?

09.03.15 19:50

10934 Postings, 4758 Tage rübiHeute Abend ARD 22.45 Uhr

1
09.03.15 20:24
Die Story im Ersten
"Die Spur der Troika"  

6713 Postings, 5477 Tage weltumradlerKopfschütteln allerorten:

10.03.15 05:39
Kopfschütteln allerorten: Athen hat viel Zeit verspielt

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-AA9zduo?ocid=AARDHP

gruß weltumradler, der peau a peau aufstockende, gegen den strom schwimmende und olymp besteigende...  

10934 Postings, 4758 Tage rübiResümee der ARD Sendung

3
10.03.15 07:18
EU in Brüssel - Troika alles Verbrecher -Finanzmafia
Moderne Form der Geldeintreiber im Feudalismus
Wer diesen Beitrag gesehen hat ist erschüttert,
oder er ist ein Teil dieser Ganoven.  

10934 Postings, 4758 Tage rübiSendung ansehen

1
10.03.15 08:16
Google
" Die Spur der Troika "  

5742 Postings, 9467 Tage elgrecoGenau Ruebi,

3
10.03.15 08:41
Alle die glauben, sie koennten sich ein Urteil eber Griechenland erlauben, moechten das bitte anschauen, ich habe es auch gesehen. Das sind Tatsachen, denn kein Mensch kann sich so einen Unsinn ausdenken, wie die deutsche Regierung und EU produziert.

Der gr. Aussenminister hat auch Riga gesagt, dass alleine Deutschland in der Zeit der Krise an Griechenland 80 Mrd. Euro verdient hat, direkt und indirekt. Mir ist das schon klar, dass der Schaeuble da um seine schwarze Null zittert, wenn die Ziege nicht mehr gemolken werden will.

Endlich ist diesem Ungeheuer mal einer entgegengetreten, gester hat er dem Varoufakis gesagt, die gr. Regierung haette versprochen, keine eigenmaechtigen Entscheidungen zu treffen, sie haette aber trotzdem ohne Ruecksprache das Gesetz zur Linderung der groessten Not in GR - Strom, Essen, Medizin fuer die Armen - verabschiedet habe.

Varoufakis darauf: Das hat die deutsche Regierung zu verantworten, dass die unterste Schicht der Griechen so unmenschlich leidet. Wir helfen nur so weit wir koennen.

huhuhu - ich kann Dir versichern, dass Du keine Ahnung hast von Griechenland.  

1301 Postings, 4724 Tage hefespinne@ rübi...

1
10.03.15 10:12
das Handeln der Troika ist schon dreist, aber sie ist nicht die Ursache, das Gr im Augenblick wirtschaftlich und finanziell so dasteht wie es dasteht, wenn man wenigstens eine funktionierendes Steuer und Katasterwesen hätte, dann wären die Probleme heute nur halb so groß. Ferner sollten wir auch nicht die Augen verschließen, dass wir im knallharten Kapitalismus leben, wo keinem etwas geschenkt wird und wenn man die Möglichkeit hat, dann holt man sich noch die Rosinen aus dem Kuchen ehe die anderen Aasgeier das tun. Man kann sich hier die Entwicklungen nach 1990 in der früheren DDR anschauen...in GR wird es nicht viel anders laufen, jedoch mit dem Unterschied, das in Summe weniger Fördergelder überwiesen werden.  Gestern Abend kam da auch nochmal ein recht guter Beitrag im TV, wo auch nochmal dargestellt wurde, das es hier keine Milliarden für den Aufbau neuer Industrien geben wird, warum auch, gibt es doch schon Alles, d.h. Griechenland wird weiter auf Tourismus setzen müssen und schauen, dass die Bodenschätze, die man ja gemäß vielen Experten hat, schnellstens freigelegt werden.

Dahingehend ist die Mitgliedschaft in EU und Euro ein Hemmschuh, da dies letztendlich auf eine Geleichtaktunkt von Wirtschafts- und Finanzpolitik setzt und die Griechen ticken nun mal etwas anders als die Deutschen und sie werden auch noch nicht in 10 Jahren so ticken............das ist ja vom Grunde auch nicht schlimm und man freut sich auch im Urlaub im sonnigen Süden über die Andersartigkeit der Völker....aber dann sollte man GR aus dem Euro und EU entlassen und dann hat Gr. das eigene Schicksal selbst in der Hand..............die jetzige Politik schafft jedoch kein Vertrauen und wenn es so weiter geht, werden im Sommer ein größerer Teil der Touristen (eine große Einnahmequelle)wegbleiben und das sollte der gr. Finanzminister wissen, Kaptal ist ein scheues Reh.......      

15 Postings, 3642 Tage KopfoderzahlDa

1
10.03.15 10:19
muß man sich als Deutscher schon schämen, wenn man sieht wie die Troika und Herr
Schäuble mit den Griechen umspringt. Bei allem was war sollte man glauben, dass man seinen EU- Partnern hilft und nicht das Volk leiden lässt. Die ganzen Gelder waren letztlich nur für die Bankenrettung bestimmt, die nicht mal die Griechischen sind und waren.  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben