hier kann man """kohle"""machen


Seite 89 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:830.457
Forum:Hot-Stocks Leser heute:327
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 193  >  

502 Postings, 4176 Tage sintera@sebaldo zu #2180

 
  
    #2201
1
13.10.13 19:30
ich habe keine Begründung, da kein Jurist bin:)

Nach meinem Verständnis  PPA kann nur dann unterschriftsreif sein, wenn die Gesetze, die dem Agreement zu Grunde  liegen, in Kraft sind.    

Das letzte und wichtigste - Investment Law- wird zum 1 November in Kraft treten.

Ob es ausreicht jetzt schon die Arbeit von  "working group"  fortzusetzen, das weiß ich nicht.
Von mir aus, sie können es weiter tun:)))))

Es kann aber sein, man wartet noch auf irgendwelche Gesetze bzw. Zugeständnisse des Staates, die noch für bankable PPA  fehlen ?????.

Z.B. noch vor zwei Jahren habe ich beim MM gefragt, ob eine staatliche Garantie ( der Mongolischen Regierung) notwendig sei, was die Gewährung eines Kredites von ExIm Bank of China mit SINOSURE (China Credit and Export Insurance Corporation)  möglich macht. Darauf habe ich ein undeutliches "Nein" bekommen, obwohl ich mir gut vorstellen kann, die Staatsgarantie- Klausel  gehört auch zum  PPA. Die Banken würden diese Klausel gern in bankable PPA sehen wollen.

Wenn es so ist, was ich mir denke, dann ist es wirklich eine richtige Baustelle für John Lee  und die macht die  Sache wesentlich komplizierter.

Ich möchte hier nicht weiter spekulieren. Ich wollte nur zeigen, daß PPA ist nicht ein 08/15 Ding, und an dem sehr viele Projekte gescheitert wurden.
















 

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo@sintera

 
  
    #2202
13.10.13 22:34
Was für eine Staatsgarantie meinst du? Kannst du das mal konkretisieren? Oder meinst du vielleicht Staatsbürgschaft?  

502 Postings, 4176 Tage sintera@sebaldo

 
  
    #2203
13.10.13 22:57
auf Englisch es heißt - state guarantee.  

502 Postings, 4176 Tage sintera@opla

 
  
    #2204
13.10.13 23:21
wenn man dem MM nicht glaubt...

In den Links unten ( in Russisch) könnte man die Hinweise auf die Kohlepreise in Russland / Burjatia finden.

2 Heizwerke in Ulan Ude ( ca. 300km von Sukhbaator entfernt, oder ca. 15 USD Transporttarif) beziehen die Kohle mit 1500-2000 Rubel/Tonne, oder ca. 50-70 USD/t.

http://ulan.mk.ru/article/2013/09/18/...fyi-zamorozyat-no-ne-vse.html

hier sind maximale Kohlepreise (Tabelle unten), die durch Buraitische Regierung für den Kauf für staatlichen und sozialen Einrichtungen verordnet sind, je nach geografische Lage in der Rebublik. Auch von 679 Rub bis 2423 Rub ( mit MwSt 18%)

http://newtariffs.ru/tariff/...telyam-respubliki-buryatiya-deistvuyus

Fazit: Ich kann mir den Verkaufspreis von 40USD, FCA ( franco wagon) Sukhbaator gut vorstellen.

Wenn PCY die Kosten ( all-in cost) um 32-33USD/t an der Station Sukhbaator  unter Kontrolle bekommt, was vom MM z.Z. bestrebt ist, dann bleibt was übrig.

Veröffentlicht wird es, weil MM es nicht für wichtig hält bzw. der Zeitpunkt dafür ist noch nicht gekommen.

Hoffentlich einige deinen Fragen sind somit beantwortet.



 

1524 Postings, 6345 Tage OplaSintera

 
  
    #2205
1
14.10.13 07:57
Danke dir für die Info. Deckt sich mit meinen Kalkulationen und bestätigt meine Meinung, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Gewinne gemacht werden können. Denn wenn hier etwas hängen bleibt, geht es gerade wieder für die inbetriebnahme der Produktionsanlage drauf. Der Kostenpunkt dürfte zu diesem zeitpunkt noch recht hoch sein und für die Zukunft bleibt abzuwarten, ob sie die Kosten senken können. Dies ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum man keine weiteren Infos zu den Abschlüssen erhält. Danke nochmal.  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo#2206

 
  
    #2206
14.10.13 09:36
Deckt sich mit meinen Kalkulationen und bestätigt meine Meinung, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Gewinne gemacht werden können.

Bestätigt deine Meinung? Hmmh.

Nach der vorübergehend im Internet kursierenden und bei SH diskutierten Budget-Übersicht erwirtschaftet PCY bereits im laufenden Monat einen positiven cash flow. Das heißt, nach Abzug aller Kosten - einschließlich Capex (Kosten für die Reaktivierung der Mine) -

Wie schaut eigentlich deine Kalkulation aus? Würde mich mal interessieren.  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo@sintera

 
  
    #2207
1
14.10.13 09:47
Fazit: Ich kann mir den Verkaufspreis von 40USD, FCA ( franco wagon) Sukhbaator gut vorstellen.

Wenn PCY die Kosten ( all-in cost) um 32-33USD/t an der Station Sukhbaator  unter Kontrolle bekommt, was vom MM z.Z. bestrebt ist, dann bleibt was übrig.


Bleibt was übrig klingt sehr bescheiden. Legt man deine Zahlen zugrunde, schaut das wie folgt aus:

Bei Verkauf von 60.000 t/M blieben etwa  400.000 - 500.000$ monatlich übrig. Und das nach Abzug aller Kosten (einschl. der Personal- und Bürokosten in Vancouver und UB).

Beim letzten offtake über 30.000 t/m muss man allerdings eine Einschränkung machen, da wir hierüber überhaupt keine  verlässlichen Infos haben. Die Kohle wird an der Mine abgeholt. Das bedeutet weniger Kosten, aber natürlich auch geringerer Preis.

Möglicherweise wird es demnächst noch weitere Verkaufsmeldungen geben. Die Produktionskapazität der Mine ist noch nicht erschöpft.  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo#2204

 
  
    #2208
14.10.13 09:49
Ja, das ist eine staatliche Bürgschaft.  

10959 Postings, 7431 Tage klarakarogehört die staatliche bürgschaft

 
  
    #2209
14.10.13 12:12
nun zum PPA oder nciht?!  

1524 Postings, 6345 Tage Opla#2207

 
  
    #2210
14.10.13 12:12
ich werde diese Diskussion mit dir nicht führen. Denn genauso, wie du die Echtheit der Anschuldigen auf WO anzweifelst, zweifle ich dieses Budget Dokument an. Also haben wir hier keine Grundlage für eine Diskussion.  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldoKlarakaro

 
  
    #2211
2
14.10.13 13:08
Wenn der mongolische Staat die Bürgschaft für einen Kredit übernimmt, spielt es keine Rolle, ob sie im PPA vereinbart wird oder in einem gesonderten Vertrag.

@Opla,

die Echtheit des Bugdet Dokuments kann ich selbstverständlich nicht bestätigen. Habe ich aber auch nie behauptet.  Ähnliches gilt übrigens für die von sintera genannten Zahlen (jedenfalls für die all in Kosten).

Du musst übrigens überhaupt nichts mit mir diskutieren. Musst mich ja nicht direkt ansprechen, wenn es dir weh tut. Hauptsache, hier kommt wieder eine vernünftige Diskussion zustande. Und wir waren doch in den letzten Tagen auf einem guten Weg. :)



 

10959 Postings, 7431 Tage klarakarozero umsätze in usa + canada???

 
  
    #2212
14.10.13 17:04

1090 Postings, 6455 Tage DerToby... nicht nur Mongolen feiern.

 
  
    #2213
14.10.13 17:36

502 Postings, 4176 Tage sinteraCanadian PMs visit

 
  
    #2214
1
14.10.13 19:07

10959 Postings, 7431 Tage klarakarosuper!

 
  
    #2215
15.10.13 00:04

502 Postings, 4176 Tage sinteraVisor Capital

 
  
    #2216
8
15.10.13 17:28
ich denke auch, die Kasachen haben für ihre Bewertung das "schlechteste Scenario" genommen.

NPV von mongolischen Projekten sind 3 bis 5 Fach niedriger kalkuliert, als in anderen "unabhängigen" und uns bekannten Studien ( BFS, PFS etc), die PCY bis jetzt öffentlich präsentiert hat.

z.B. NPV für Chandgana nimmt  Visor zur Bewertung nur  102 Mio USD(?????) an. Dabei rechnet aber im dritten Operations Jahr mit einem Tariff von 0.10 USD/kwst (????)

NPV von Chandgana Mine ist laut PFS mit ca. 70 Mio USD bewertet, die Kasachen aber   mit 12,4 Mio USD ( ?????). Wissen sie mehr wegen Länderrisiken in Mongolei, als anderen?????

Die Daten für UO sind auch sehr komisch bearbeitet, mit einem NPV von 15.5 Mio USD ( ????) Wegen so einem Zahl würde John keine Mühe geben die Mine zu reaktivieren.

Auch die Annahme, daß PCY bis 450 Mio Shares auszugeben hat, ist sehr gewagt von den Jungs. Wenn es so wäre, dann das letzte PP anders verlaufen wäre.

Bei meiner Investitionsentscheidungen bin ich von  bekannten NPV's für einzelnen Projekte ausgegangen:
Die können schlechter oder besser ausfallen, aber nicht 3-5 facht.

Heute sind mir andere NPV Werte bekannt:

Chandgana KKW-  473 Mio USD  (20-40% Anteil)
http://www.marketwired.com/press-release/...w-Way-to-Sell-1607528.htm

Chandgana Mine - 70,5 Mio USD (60-70% Anteil)
http://www.asiaminer.com/magazine/current-news/...take-agreement.html

UO Mine - 71 Mio USD ( diese Zahl wird sehr stark abweichen) (100% Anteil)
http://www.prophecycoal.com/pdf/coal_prefea_ulaan2.pdf

Prophecy Platinum & Victory Nickel - zusammen- 15 Mio USD ( wie heute)


Wenn, alle diese Werte summiert werden, und wie bei Visor Capital  durch jetzige Aktienanzahl (ca. 300 Mio) dividiert wird, dann kommt man ein wenig höheren AK drauf, als 0,09 CAD.


Ich will den Experten von Visor nichts vorwerfen, aber ihre Arbeit haben sie nicht ganz sauber gemacht.... bewusst oder unbewusst.

Ich bin sehr aber sehr froh, daß Visor das unterste Niveau (0.09 USD) gezeigt hat. Wenn nichts schlimmeres passieren sollte, dann der PCY Aktienkurs wird  langsam oder schnell nach ober klettern, genauso wie anderen Titel aus dem Rohstoffsektor.

Richtig schlau werde ich bereits  in wenigen Wochen.

 






 

10959 Postings, 7431 Tage klarakaropuh! was ist da los in usa?

 
  
    #2217
17.10.13 20:48
sehr starke nachfrage, in cad geht der kurs hoch...?  

1524 Postings, 6345 Tage OplaGruß an die Optimisten

 
  
    #2218
18.10.13 07:28
und jene die keine anderen Meinungen zulassen. Es war klar das hier nicht alles stimmt und rosig ist bei PCY. Ich bin froh hier einen Großteil los zu sein:

Vancouver, British Columbia, October 17, 2013: Prophecy Coal Corp. (“Prophecy” or the “Company”) (TSX: PCY, OTCQX: PRPCF, Frankfurt: 1P2) announces that it has accepted an offer to purchase 17,300,000 shares of Prophecy Platinum Corp.("PPC") representing 22.42% of the issued and outstanding shares of PPC. Closing of the purchase and sale has been scheduled for October 29, 2013.

The purchase and sale agreement is subject to termination by the purchaser in the event of an adverse material change or force majeure event. The purchaser is acting on behalf of certain nominees and the agreement can also be terminated at the discretion of the lead nominee of the purchaser. Proceeds from the sale of PPC shares will be used to repay outstanding debt due October 31, 2013 to Waterton Global Value LP in the approximate amount of $7 million.

http://www.sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issu…  

1524 Postings, 6345 Tage OplaDamit

 
  
    #2219
18.10.13 07:32
Ist die Absicherung der MK in Teilen hinüber. Man besitzt nun kaum noch NKL Shares. Dieses Vorgehen, bei einem denkbar schlechten NKL Kurs zeigt, dass PCY mit dem Rücken zur Wand steht, dass eben noch keine Gewinne durch UO erzielt wurden, wie man hier mit dubiosen Dokumenten glaubhaft machen wollte und das auch das PPA noch in weiter Ferne ist. Es wird weder zum 31.10. noch irgendwann in diesem Jahr kommen, meine Meinung. einmal Lügenbude, immer Lügenbude.  

1524 Postings, 6345 Tage OplaJetzt

 
  
    #2220
18.10.13 07:42
Bin ich echt mal gespannt, wie stark die NKL Shares den PCY Kurs gestützt hatten und ob und wie weit es runter geht mit dem Kurs.  

1524 Postings, 6345 Tage OplaAußerdem

 
  
    #2221
18.10.13 07:45
muss sich der geneigte Anleger doch fragen, warum hat PCY dass nicht schon vor drei Monaten gemacht, da stand der NKL Kurs sogar schon höher. Aber nein, Lee vereinbart einen Horrorzins, um den kleinen Anlegern wieder Hoffnunf auf irgend etwas zu geben, was mit Sicherheit zu damaliger Zeit überhaupt nicht existent war. Was ein Schauspiel dieses sogenannten CEO, der schon vor ewigen Zeiten ankündigte abzutreten...  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldoDa geht ja wieder die Post ab

 
  
    #2222
1
18.10.13 08:32
Vielleicht sollte unser Katastrophen-User  es mal mit Baldrian versuchen. Bin froh, wenn der endlich alle Shares verkauft hat.

So, zur Sache:

Schade, dass sie die schöne Beteiligung an NKL los sind. Die hätte sich noch prächtig entwickeln können. Aber was sollten sie machen? Der Kredit ist Ende Oktober fällig und aufgrund der Verzögerungen bei den PPA-Verhandlungen konnte man auch von anderer Seite bis dahin  keinen Geldsegen erwarten.

Das Gute: Sie sind jetzt schuldenfrei.

Übrigens hat dieser neue Vertrag mit Waterton absolut nichts zu tun mit dem angesprochenen positiven cash flow bei UO. Niemand hat hier behauptet, dass in UO bis Ende Oktober ca 7 mio $ cash erwirtschaftet werden.

Also sollten wir doch bei aller verständlichen Enttäuschung über den Verlust der NKL-Anteile versuchen, den Ball flach zu halten.  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldoÜbrigens bekommt Waterton die NKL-shares nicht

 
  
    #2223
18.10.13 08:40
Es spricht doch einiges dafür, dass es sich bei dem Käufer um einen der Investoren des KKW handelt. Es war ja immer schon klar, dass die NKL-Shares für das KKW eingesetzt werden müssten. Und da zu einem Geschäft immer 2 gehören, konnte sich PCY ja nicht den für uns günstigsten Zeitpunkt aussuchen.  

1524 Postings, 6345 Tage OplaVollkommen klar

 
  
    #2224
18.10.13 10:15
Egal, was kommt, es wird von den Anlegern positiv dargestellt.
PCY gibt einen Großteil des Firmenwertes auf und man dreht es auf Anlegerseite ins positive.
Kein Wort mehr zu den Behauptungen im Thread, man hätte sich auf die Watertonkonditionen eingelassen, weil bis zum 31. 10. alles in trockenen Tüchern ist und der Investor das Geld bezahlt hat.
Jetzt war es natürlich vollkommen klar, dass die NKL Shares herhalten mussten, um den Kredit zurück zu zahlen.
Eine Diskussion auf dieser Basis oder Einstellung, ist völlig sinnlos.

Rein rechnerisch, dürfte sich die MK nun um die verlorenen 7 Millionen reduzieren, was einem herben Kursverlust auf diesem Niveau gleich kommt.  

102 Postings, 4135 Tage Schablund

 
  
    #2225
1
18.10.13 11:16
Ist die damit gekaufte Kohle leicht nichts wert??

So wie manche nur positives sehen, Siehst du in letzter Zeit nur noch negatives. Eine Diskussion mit dir ist sinnlos

Bitte verkauf endlich deinen letzten Rest, damit wir dein Gejammere nicht mehr ertragen müssen  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben