1970 1971 1975 1976 1977 2012
29.04.2011
Fußball - Wie religiös darf ein Coach sein? Ist Glaube im Profifußball Privatsache oder darf man sich im Bundesligageschäft als Christ bekennen? Frank Schaefer, Trainer des 1.FC Köln, zieht nun die Konsequenzen aus seinen Erfahrungen und tritt zurück.
Von Stefan Rahmann
"Jetzt hilft nur noch beten!" titelt der Boulevard. "Schaefers Glaube spielt keine Rolle", sagt Rainer Calmund, jahrelang Manager des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. "Der Glaube ist Schaefers Problem", meint Volker Finke, Sportdirektor des 1. FC Köln. Und was sagt Frank Schaefer, Cheftrainer des Erstligisten aus der Domstadt vom 24. Oktober 2010 bis zu seinem Rücktritt am 27. April, bekennendes Mitglied einer Baptistengemeinde im Kölner Süden und regelmäßig aktiv in deren Bibelgesprächskreis? "Der Glaube ist Leben pur."
1.Bundesliga
Saison 2011/12
Spieltag 31
Borussia Mönchengladbach 3:0 1.FC Köln
(Halbzeit 1:0)
Tore: 1:0 Arango (19.); 2:0 Jantschke (53., Reus); 3:0 Reus (55., Arango)
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
oleole oooleee olleeeeeeeeeeeeeeee
1.Bundesliga
Saison 2011/12
Spieltag 31
Borussia Mönchengladbach 3:0 1.FC Köln
(Halbzeit 1:0)
Tore: 1:0 Arango (19.); 2:0 Jantschke (53., Reus); 3:0 Reus (55., Arango)
bin stolz auf Euch, Jungs..... Wie erwartet, Äffzeh Böckeschießen erfolgreich beendet... Gnadenstoß verpasst.. muuaaahhahahaahhaaaa
Jetzt schmeckt das pils noch besser... und nochmal "böller".. ;o)
Moin is mein Tag.. hahahaaa... *froi*feix*
da hat unser Tony echt n Tor gemacht.. habs grad nochmal angeschaut..
Cheffe Lucien F. - des is doch auch mal ne Variante... Wenn de jetzt schon de nzweiten Sechzer (in Sachen Spielposition) hast, der Scorerpunkte erzielt.. na da weißte doch das es OHNE Neustädter eh besser geht.. Der Junge kann halt ruhig zu Schalke gehn.. 0 ScorePunkte hat er diese Saison.. Und die letzten Spielen waren auch nicht mehr überzeugend.. Aber trotzdem für Dante den ordentl. Ersatz an Land ziehen. Nu mach ich mir kenne Sorgen mehr.. *froi*
Bei dem Überangebot in der Abwehr spielt halt Tony eben nen "erfahrenen" Sechser..
Früher hat er Ribery aufn Flügel an die Kette gelegt in Zukunft Spieler wie Messi Ronaldo und Co.. hohohohoo...
DAS FOHLENSHEET ZUM PERFEKTEN AUSKLANG DES WE`s.... Und, denkt an eure lieben Kollegen moin auf Arbeit.. Herzliches Beileid un so sagen, bissl aufmuntern, tröstende Worte finden un soo.. .o)))) tschööö Äffze...
50 Spiele.. 26 Siege, 13 Unentschieden und 11 Niederlagen, bei 73:34 Toren
43 1.BL Spiele.. 22 Siege, 10 Unentschieden, 11 Niederlagen.. bei 62:31 Toren
5 DFB Pokalspiele.. 3 Siege, 2 Unentschieden (nach 120Min).. bei 8:2 Toren..
2 Relegationsspiele.. 1 Sieg, 1 Unentschieden.. bei 3:1 Toren....
Herzlichen Glückwunsch..
Das Rheinland-Derby fand mit Gladbach einen klaren und verdienten Sieger, der FC bleibt auch mit Trainer Schaefer außer Form.
Trainer Lucien Favre (Borussia Mönchengladbach): "Was die Qualifikation für die Champions League angeht: Alles ist noch möglich. Aber wir werden weiter von Spiel zu Spiel denken. Es war ein verdienter Sieg. Wir haben 3:0 gewonnen, das wollten wir. Aber es war heute nicht einfach. Wir haben gut angefangen, aber ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn Köln den Führungstreffer erzielt hätte."
Übrigens der Kicker hat heute das Gerücht gestreut, BMG sei an Szalai aus Mainz interessiert
Zweitligist Frankfurt kann an diesem Spieltag den Aufstieg perfekt machen. Was Borussia für die Ex-Spieler Karim Matmour, Mo Idrissou und Bamba Anderson einen Nachschlag von rund 3 Millionen Euro bringt.
Quelle / mehr: http://www.bild.de/sport/fussball/...io-wochenende-23745078.bild.html
Gibt ja auch dank deiner Mod in der Gruppe sonst kaum Fussballforen, die dermaßen gesittet untereinander diskutieren :)
Keine Lust mehr auf dieses Forum oder wie oder was!
Gut ist deine Sache, geht mich nichts an aber eine allgemeine Erklärung wäre nicht schlecht!
Solong!
Alles Gute
und - kannst Du nicht Co-Admins einrichten lassen die diese Gruppe hier für Dich übernehmen?? Bin sofort dabei.. ;o)
Beste Grüße Dir & MEGA SCHADE das Du gehst.. :o(
Die neue MONSTERFOHLENHORDE mit Tooooooooooonyyyyyyyy auf der Sechser Posi....
ter Stegen
Stranzl, Brouwers, Dante, Daems
Herrmann, Nordtveit, Jantschke, Arango
Reus, Hanke