Deutsche Bank (moderiert)

Seite 89 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.388.325
Forum:Börse Leser heute:580
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 392  >  

237 Postings, 6165 Tage Jefferson.Darcy@ AchZie

1
18.02.11 17:38
60 Euro werden knapp dieses Jahr. Die 50 Euro werden aber schon sehr bald fallen, da bin ich mir sehr sicher. Stimme Dir zu, dass wir dann alle was zu lachen haben.

Außer Toomek natürlich...

718 Postings, 6354 Tage Regina LüNächste Woche 49 Euro?

1
18.02.11 18:06
Zu Monatsbeginn lag der Kurs außerhalb des oberen Bollinger Bandes.
Deshalb die seitliche Konsilidierung.
Am 15./16. Febr erfolgte eine weitere Vorstoß zum oberen
Bollinger Band. Danach ging es wieder etwas zurück.
Die Tagelinien steigen jetzt auch
an. Der Dax schließt auf Wochenschluss im Plus.
In der nächsten Woche sollte dann der Kurs der DB  
in Richtung 49 Euro gehen.  

365 Postings, 5437 Tage gingDrShnuggle #2183

18.02.11 19:57

also dein Beitrag trifft meiner Meinung nach genau ins Schwarze und zeugt doch von einiger Sachkenntnis  - Respekt. Kann dem nur beistimmen. 

187 Postings, 5136 Tage Chart-technikerzur Info

18.02.11 20:53

interessant  2010 kammst unmittelbar vor dem Hoch 65.- , mit dem Chart

man beachte die Auflagepunkte !

und jetzt ..du mogelst  alles hin das es passt ... und triffst genau den Punkt wo es dann dreht und runter ging ..

29.3.2010 bis jetzt ..

Fazit ich bin nicht bullisch ... mehr für das Ding !

Deine Charttechnsichen Künste waren 2010 dürftig und sind es nun fast ein Jahr vermutlich noch immer ....

1358 Postings, 5876 Tage Oldieudocharttechniker, was heißt dein Beitrag für

19.02.11 08:01

uns Normalverbraucher ??? Da blick ich um diese Uhrzeit nicht ganz durch ....

2629 Postings, 6182 Tage DrShnuggle@ Qualitativer Tr., ich warte

19.02.11 08:57

Hallo Qualitativer Tr. ,

ich warte immer noch am Beispiel der Deutschen Bank, wie und wo Du deren fairen Wert ermittelst und wie Du diesen berechnest. Der faire Wert ist ein schließlich ein Wert, der irgendwann immer wieder erreicht wird, ob von oben oder unten kommend. Fair ist hier auch ein unglücklicher Begriff, langjährig bemittelter fundamentaler Wert ist auch nicht viel besser, realer Wert kann man auch so oder so interpretieren, schließlich ist der reale Wert auch u.a. der aktuelle an der Börse, aber Du weißt schon, was ich meine. Den Wert, der für die Value Invest Methode interessant ist und den ich weiter oben in #2183 mit dem KGV Ansatz versucht habe zu ermitteln und da auch die Schwierigkeiten demonstriert worden.

Also, bitte mach Dir mal die Mühe und zeige Deine Methode der Ermittlung und dann ganz konkret am Beispiel der DB!

46 Postings, 5194 Tage ironcarlAn Chart-Techniker !

19.02.11 13:31

Naja damals habe ich einfach nicht mit einer KE gerechnet... ohne diese wäre 60€ nicht der höchstkurs in 2010 gewesen sonmdern 70 - 80 €

Das kann uns diesesmal nicht passieren... mach was du willst und kauf die von mir aus Shorts ... ich tu es nicht denn 2011 sehen wir noch die 70€

Und dein Mischmasch Chart aus alten Kursen und neuen den du vor zwei Tagen hier eingestellt hast , war einfach nur noch peinlich , also wenn hier einer nichts versteht von CT dann mit sicherheit du !

In diesem Sinne ... schönes WE

156 Postings, 5095 Tage QualitativerTrumpfSchönes Wochenende

19.02.11 14:17
@ alle: Erst einmal vielen Dank für die Komplimente und generell für die kontroverse Diskussion, bei der doch viele unterschiedliche Aspekte genannt wurden.

@ DrShnuggle: Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich zur Zeit keine Zeit habe, dir meine Methode zu erläutern.

Du liegst mit deiner Einschätzung über schwer zu vergleichende Finanzwerte meiner Meinung nach sehr richtig. Die Bewertung der Deutschen Bank ist daher nur mit relativ subjektiven Parametern möglich, die schnell pseudowissenschaftlich (um nicht zu sagen lächerlich) sind. Vor allem, weil das wirtschaftliche Umfeld von großer Bedeutung ist.

Betriebswirtschaftliche Qualitäten, aktuelle strategische Maßnahmen und Produktqualität sind daher sehr wichtig, wenn man sich über die möglichen künftigen Gewinne unterhält.

Abgesehen davon- kann sein, dass ich es missverstanden habe, doch der aus deinen Zeilen herauszulesende Ton behagt mir nicht. Wenn ich dir meine Methode offenlege, ist dies schon eine sehr exhibitionistisch. Deiner Aufforderung mit einem zweiten Posting nach nicht einmal 24 Stunden Nachdruck zu verleihen und eine Formulierung zu wählen, die mit "Ich warte" einleitet, zeugt nicht unbedingt von gutem Stil- wenn es denn so gemeint war. Zum Ende deines Postings bittest du ja immerhin wörtlich darum, doch war ich allgemein doch schon etwas verwundert. Ein besserer Weg wäre vielleicht, nach einer angemesseneren Zeit von mehreren Tagen, eine PM zu schicken.  

187 Postings, 5136 Tage Chart-techniker.

19.02.11 14:29

Naja damals habe ich einfach nicht mit einer KE gerechnet... ohne diese wäre 60€ nicht der höchstkurs in 2010 gewesen sonmdern 70 - 80 €

jeder ausser du wusste das das kommen wird ! zu dem die Kap. erhöhung die bekanntgabe usw war nicht am 29,3 wo du von 80 usw träumtest ... also  erzähl jetzt keinen hugo !

dein Mischmasch Chart aus alten Kursen und neuen den du vor zwei Tagen hier eingestellt hast

irrtum das ist nicht mein Chart sondern der Chart von meinen Datenanbieter ! an dem ich nun eine Anfrage schickte .......  ich bin charttechniker und was warum und wie  ist mir eigendlich egal ...

wenn also hier ein Fehler vorliegt  dann ist das peinlich  für den Kursanbieter ..also Bälle schön flach halten mit deinen "gratis" charts .......

522 Postings, 5138 Tage cagediver2Liebe Leute,

19.02.11 14:52
nehmt mal etwas Dampf aus eurer Konversation...  

46 Postings, 5194 Tage ironcarlAn Charttechniker

19.02.11 14:53

Natürlich war die Bekanntgabe nicht im März , davon habe ich nicht gesprochen !

Sondern wenn in 2010 keine KE gewesen wäre, dann wäre der Höchstkurs im Laufe des Jahres 2010 mit sicherheit höher als 60 € gewesen, nämlich ungefär 70 - 80€ !!! Und dann hätte mein chart exakt gepasst ! So ist es...

Und da uns definitiv in 2011 sowas nicht nochmal passieren wird , werden wir auch die 70€ wie vorhergesehen erreichen ... rechne damit ca. im Nov / Dez.

So so also du bezahlst deinen Chart Anbieter auch noch dafür das er dir peinliche Charts verkauft ... respekt !

na na na... Sachen gibts... lach...

156 Postings, 5095 Tage QualitativerTrumpfVerkauf der BHF-Bank, IPO

19.02.11 15:07
Die Deutsche Bank dementiert Gerüchte, nach denen die BHF-Bank erst in Q2 und nur in Teilen verkauft werden solle. Es werde auch jeder Mitarbeiter entweder in der neuen BFH-Bank oder der Deutschen Bank unterkommen, also kein Arbeitsplatz verloren gehen.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...-BHF-noch-im-Q.html

Der letzte Stand ist, dass "laut Finanzkreisen" wohl Anfang März der Verkauf abgewickelt werden soll.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...lagung/3824352.html

Hapag Lloyd geht als eigenständiges Unternehmen an die Börse. Zunächst werden wohl 35 bis 40 Prozent der Anteile des auf mehrere Milliarden geschätzten Unternehmens ausgegeben. Bei der IPO beteiligt: Deutschen Bank , Credit Suisse , Goldman Sachs und Greenhill.

http://www.ftd.de/unternehmen/...oersengang-im-april-an/60013915.html

Der wohl endlich zum Abschluss kommende Verkauf der BHF-Bank beruhigt mich. Bei dem wohl größten deutschen IPO dieses Jahr ist es leider schade, dass Goldman nicht außen vor geblieben ist. Aber in der Größenordnung und bei der internationalen Bedeutung ist es wohl Pflicht, dass die Goldmänner dabei sind.  

19.02.11 15:27

So so also du bezahlst deinen Chart Anbieter auch noch dafür das er dir peinliche Charts verkauft ... respekt ! na na na... Sachen gibts... lach...

+++++++++

wieder irrtum ich nutze das Gratisangebot von denen ... also end off Day  mit Intraday 15min update ..da ich  ja intradaydaten bei meinen Broker habe  du liegst aber offt daneben ..

fakt ist aber das es User gibt die  bei 65.- short bliesen und eben nicht von 70-80 laverten 

und dann nicht überrascht wurden wie du -fazit 2011 werden wir sehen deine Prognose wurde von mir zu Kenntnis genommen -

2629 Postings, 6182 Tage DrShnuggle@ Qualitativer Tr.

1
19.02.11 16:24
Jetzt reagiere nicht so überempfindlich, sondern laß mal Deiner Theorie Fakten folgen. Wir sind hier in einem Forum, und da herrschen etwas andere Sitten als bei einer normalen Gesprächskultur. Nur in einer Diskussion kann man schon eine Antwort innerhalb eines halben Tages erwarten, vor allem bei einem so häufig frequentierten Thread wie diesem hier. Also hast Du mich da mißverstanden.

Ich höre einfach von vielen den exzellenten Value Ansatz, doch den mal an einem konkreten Beispiel zumindest ansatzweise zu erläutern und darzulegen, daran scheiterts meistens. Und dies ist einfach die Diskussionsgrundlage. Ansatzweise habe ich die doch oben gezeigt und dafür nicht mal 20 Minuten gebraucht.

Gut reden können viele, scharf und analytisch denken jedoch wenige. Und oft greifen Leute den anderen an, wenn die Argumente ausgehen. Toll ist z.B. der Spruch: Mir andauernd ins Wort fallen zeugt nicht gerade von guter Kinderstube!

Zumindest ist dies nicht der Fall bei meiner Arbeit und meinem Umfeld, da hier die meisten doch recht brillant sind und eher Fakten und Tatsachen sprechen lassen. Und falls Fakten nicht mehr vorhanden sind, dann wird dies auch offen zugegeben. Auch bei hitzigen Diskussionen wird der Gegenüber nicht mit solchen Argumenten konfrontiert. In so einem Forum kann man schon froh sein, wenn jeder dritte Beitrag lesenswert ist.  

1
19.02.11 22:02

lauter Chartfehler ?

Yahoo

187 Postings, 5136 Tage Chart-techniker.

1
19.02.11 22:10

156 Postings, 5095 Tage QualitativerTrumpfMal etwas schadenfroh rübergeschielt

1
20.02.11 13:15
..zu unserem Mitbewerber von der CoBa. Die Faz stellt sehr schön dar, wie dort sämtliche Stakeholder durch die Bank weg negative Gefühle hegen. Nichts läuft, die Integration der Dresdner Bank ist ein Desaster und den Staat wird man nie los.

Würde mich nicht wundern, wenn der Bundestag die Deutsche Bank trotz Kartellregulierungen bittet, die CoBa zu übernehmen, um dort mal sauber durchzuputzen ;-)

http://www.faz.net/s/...77954C5A51E61C639D~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

3168 Postings, 5382 Tage AckZieKleiner Rücksetzer wegen Klage?

20.02.11 13:54

Wegen dieser Sache hier könnte es theoretisch einen kleinen Rückstzer geben.

[url]http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...00.html#ref=rss[/url]

Ist aber fraglich, ob die Betrugsvorwürfe haltbar sind... 

22 Postings, 5089 Tage MachineSignal???

20.02.11 18:25

Im MM, Ausgabe 3/11 schreibt Henrik Mülle betreffend steigender Rohstoffpreise:

"In Wahrheit sind die Preissprünge ein Symptom für tiefer gehende Verspannungen. Und sie sind ein Alarmsignal: Die Weltwirtschaft wächst schneller als die Produktionsmöglichkeiten bei den natürlichen Ressourcen. ...

Warum? Vor allem weil die Notenbanken seit Jahren einen viel zu expansiven Kurs steuern. Die Leitzinsen sind im gobalen Durchschnitt immer weiter gesungen; real sind sie inzwischen sogar negativ. Die Folgen dieser Geldschwemme sind wenig überraschend: Inflation- zuerst bei Aktien, Anleihen und Immobilien; dann bei Rohstoffen,...."

Herr Müller setzt sich des Weiteren noch mit einem Lösungsansatz auseinander, der aus der VWL kommt- dem IS-LM-Modell.

Wie wertet Ihr seine Aussage betreffend Inflation-zuerst Aktien, Anleihen und Immobilien. Haben wir durch die Preissprünge bei den natürlichen Rohstoffen bereits ein VErkaufssignal?

Grüße

370 Postings, 5820 Tage bballa@machine

20.02.11 20:00

na in vielen anderen ländern haben sich die indizes überhaupt noch nicht so gut entwickelt..auch china lief letztes jahr nicht gut...also kann man die aussagen mit sicherheit nicht auf die welt beziehen nur weil der DAX und mitterweile auch die amerikanischen indizes kontinuierlich steigen...ich denke aber wir könnten am beginn einer sehr großen blase stehen in deutschland..indizes wie der ibex oder cac40 generieren erst allmählich ein kaufsignal(die amis wollen sowieso inflation).das zeigt dass die ezb nur spielraum für geringe zinserhöhungen hat..für uns ist das zinsniveau jedoch viel zu niedrig...und wir wissen ja wie es den ländern ergangen ist welche zu lange mit niedrigen zinsen konfrontiert waren...allesamt bekamen immobilienblasen...das kann uns jetzt erstmals auch passieren...man beachte nur die zahlen unseres wachstums...viel kommt aus der immobilienbaubranche...schaut man jetzt auf die historischen bewertungsniveau von immobilienaktien und vergleicht sie mit heute erkennt man noch keine blasenbildung...viele aktien notieren noch unter ihrem NAV

noch befinden wir uns in keiner blase meiner meinung nach (weder aktien, immobilien am ehesten bei den rohstoffen) aber man hat ja in der vergangenheit gesehen wie schnell es dazu kommen kann

370 Postings, 5820 Tage bballa..

20.02.11 20:18

also was ich damit sagen wollte: aus meiner sicht kann der autor mit zb inflation bei aktien nur eine gewisse überbewertung meinen...aber woran sieht er denn zb die inflation bei aktien und das nicht nur auf deutschland bezogen?

7033 Postings, 5887 Tage dddidi@ qualitativer Tr. Beitrag Nr. 2217 ...

1
21.02.11 11:09
nun ja die Kurse der Commerzbank bewegen sich seit Donnerstag in einem steilen Aufwärtskanal ..... "schadenfroh rübergeschaut "  geht an der tatsächlichen Kursentwicklung beider Banken geringfügig vorbei .....
Angehängte Grafik:
chart_week_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_deutschebank.png

3168 Postings, 5382 Tage AckZieVerkehrte Welt

21.02.11 11:37

Die Schrottaktie der Commerzbank steigt - der Substanzwert DeuBa erhält heute einen deftigen Rücksetzer.

156 Postings, 5095 Tage QualitativerTrumpf@ dddidi

21.02.11 11:57
Habe ich mich auf den kurzfristig beeinflussten Kursverlauf bezogen? Nein, sondern auf langfristig relevante Mängel im operativen Geschäft. Dass die Commerzbank im Fahrwasser der Deutschen Bank etwas mitschwimmt, ist nur von kurzer Dauer. Denn die Bank ist mit der riesigen Last an Verbindlichkeiten gegenüber dem Staat quasi festgekettet.

Eine immer weiter drohende Verwässerung der Unternehmensanteile durch immer weitere Kapitalerhöhungen ist nicht sexy.  

2629 Postings, 6182 Tage DrShnuggleCoBa - DB

21.02.11 11:58
Schon merkwürdig, am WE kommt ein detailierter Artikel in der FAZ, der die Problematik der CoBa verdeutlicht und heute ist bisher die CoBa ganz oben und die DB ganz unten im Dax, mag verstehen wer will.
Blessing verkündet zwar erste Rückzahlung diesen Sommer, CoBa kommt mit Zahlen am Mittwoch, doch trotzdem habe ich für Heute genau das gegenteilige Bild erwartet. Aber ich gehöre eh nicht zu den Daytradern und deswegen juckt es mich eigentlich wenig.  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben