Gas wird noch auf die 1$ aufschlagen wie ein Ei in die Pfanne.
Was wir am Gasmarkt sehen ist die kommende schwere Depression Weltweit.
hatte ich ja auch schon angemerkt. Deshalb hatte ich auch damit gerechnet, dass man die Produktionsdrosselung gestern schon bemerkt. Kein Betrieb der Welt kurbelt die Produktion hoch, wenn der Preis nichteinmal mehr kostendeckend ist! Ich habe. Das ganze Szenario lässt sich für mich nur durch einen Preiskrieg erklären. Da sollen kleine Firmen ausgetrocknet werden. Das ganze kommt mit Sicherheit im Wahljahr auch politisch entgegen, da Obama sogar extra ein Gesetz zur Förderung der Gasproduktion als Alternative zum Erdöl verordnet hat. Kommen wir zum Positiven: Das Erdgas zu den momentanen Preisen spottbillig ist, steht außer Frage, von daher kann man langfristig gesehen beherzt zugreifen. Ein Preis für ein Rohstaoff kann und wird nicht lange unter den eigenen Produktionskosten verkauft werden können. Der einzige Haken daran ist der Zeitfaktor. Der z.B. CZ34JM kann mit Ankündigung im Mai zum Ende Juni gekündigt werden. Im schlechtesten Falle stehen wir da noch mitten in der Talsohle...
für möglich im Hinblick: 1. chart 2. Zerti KOs (zwischen 2,09 und 2,02 (GoldmanSachs) liegen noch mehrere Scheine im KO, danach erst wieder ab 1,97). Wie immer nur ne Vermutung keine Anlageempfehlung.
Black Pope: ich warne euch alle