Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 879 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.931.616 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.056 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 877 | 878 | | 880 | 881 | ... 1779 > |
WKN: CL7G9G EK 1,57, KO: 73,55 Hebel: 2,3
Guten Morgen allerseits!
Ich selber habe noch nie ein SL gesetzt weil die Profi's wissen genau wie mann die abstaubt. Manchmal setzte ich ein stark erhöte VK rein und falls das gelingt ist es schön aber es passiert höchst selten.
Die Foristen mit mehr Erfahrung nutzen auch kein SL glaube ich. Ich sage dich vorher, Heute bzw. spätestens Morgen wieder über 12 € und vor Divi-zahlung auf min. 13 €
Bei Swissquote gefunden (Teilauszug): Bern (awp) - Die Berner Kantonalbank (BEKB) hat im vergangenen Jahr mehr Hypotheken vergeben und auch den Gewinn leicht gesteigert. Den Aktionärinnen und Aktionären schlägt der Verwaltungsrat die nächste Dividendenerhöhung vor.
Im Jahr 2022 stieg der Geschäftsertrag der BEKB um 4,8 Prozent auf 485,7 Millionen Franken, wie die Bank am Donnerstag mitteilte. Zugleich nahm auch der Geschäftsaufwand aufgrund höherer Kosten für die Marktbearbeitung und die IT mit 6,8 Prozent auf 254,9 Millionen Franken zu. Gekostet habe auch die Gründung der Tochtergesellschaft Aity.
Insgesamt sank der Geschäftserfolg der BEKB um 4,6 Prozent auf 170,4 Millionen Franken, wobei der rein operative Erfolg laut den Angaben um 12 Prozent gestiegen ist. Der Reingewinn legte indes um 3,0 Prozent auf 159,6 Millionen Franken zu.
Erneute Dividendenerhöhung
Der Gewinnzuwachs und die mit einer Gesamtkapitalquote (Basel III) von 19,4 Prozent solide Kapitalausstattung veranlasst den Verwaltungsrat dazu, an der kommenden Generalversammlung eine um 40 Rappen auf 9,60 Franken je Titel höhere Dividende vorzuschlagen. Mit einem Anteil von gut 51 Prozent profitiert auch der Kanton Bern davon.
Damit beläuft sich die Dividendenrendite auf im Vergleich zum Vorjahr etwas höhere 4,3 Prozent und die Ausschüttungsquote kommt bei 56 Prozent zu liegen. Die BEKB hat sich zum Ziel gesetzt, jeweils zwischen 50 und 70 Prozent des Gewinns auszuschütten.
Wenn dir die Gewinnsicherung so wichtig ist, dann hättest du eine Stop Limit Order eingeben sollen, sagen wir bei Stop +2% Gewinn, Limit 0%.
In diesem Fall wären die Aktien nicht verkauft worden.
11,90
11,85
.....
11,00
Achte mal darauf was bei Zahlenpresentationen es für Schwankungen gibt, das geht auch bei fundamental gute Daten bis zu 3-10% minus weil die Irren sauer sind das Sie keine 0,75 Divi kriegen, holen sie das jetzt rein über Kursgewinne.
Ich nutze kein SL wie bereits gesagt. Und ja, ich habe Aktein die übernacht 90% runter gingen und sich nie wieder erholt haben, das gehört zu Börse dazu wenn du die falsche Akteein aussuchst. Früher lag ich da wach von, heute juckt es mich nicht mehr.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Willst Du sie dann über die Divi halten? Bin gerade am Überlegen PBB aufzustocken und meine 8,40 EK sind nicht gerade dolle. Aber der Kurs ist eben auch noch nicht so stark gestiegen. Wäre Dir 8,50 gerade zu teuer um aufzustocken?
wie ich bei Infineon.
Entweder überschlagen sich nachher die Anlalysten mit neuen Kurszielen
oder musst halt wie ich 3 monate warten, im Earningsrun ist die DBK ja immer gut.
ich hab dort schün öfters erlebt, das mein Trade nicht gehandelt wurde, obwohl weit
über meinem Limit
Bei Xetra passiert das nicht , wups durch ! dagegen sind doch die paar Euro Mehrkosten ein nichts
Pfandamt : alles unter 9 ist billig !
Jetzt aber nicht den kleinen Verlust mit der Brechstange wieder rein holen wollen,
Das klappt meisstens nicht
Raus damit !
Zu dem Zeitpunkt lag sie noch 2% im Plus !!!
Unabhängig von der Divi:
Wenn eine Aktie so einen Earningsrun hin gelegt hat,
geht sie meisst am tag runter.
Da müssten die Earningsw vollkommenn überraschen (+40% über Erwartung)
um so etwas zu halten
09:00:16 12,29 357.586 4,39 M 357.586 4,39 M
Dann dauerte es 2 Minuten, bis sie unter 12,2 fiel
Dein SL wäre dort locker gehandelt worden !
------
Ich weiss nicht genau , wie TG und andere funktionieren, dort sucht das System immer
gleichartige Verk/Käufer, jedenfalls dauert das sehr viel länger