AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 873 von 2407 Neuester Beitrag: 18.07.25 21:51 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.174 |
Neuester Beitrag: | 18.07.25 21:51 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 24.565.176 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.793 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 871 | 872 | | 874 | 875 | ... 2407 > |
Ich meine immerhin haben wir ja schon fast Ende Q3... muss also nicht zwingend widersprüchlich sein
Das ist in dem link zu whalewisdom in Beitrag 21911 klar zu sehen. Auch die Kommentare in dem redditpost zeigen das.
Warum da jemand meint, die hätten die 408 aus Q1 verkauft, ist völlig unklar. Entweder bewusste Falschmeldung oder schlicht blind.
https://twitter.com/invest_ape?s=21
So jetzt Schluss mit den Befindlichkeiten und zum Thema.
Brasilien kann eventuell in anderer Form zum Sargnagel der HFs werden. Wie eben gelesen, werden seit dem 16.08.2021 unter der Kennz. A2MC34 sogenannte BDRs gehandelt. Diese sind Derivate und bilden 6:1 den Anspruch auf eine reale AMC Aktie ab. D.h., 6 BDRs stehen für eine Aktie.
Um BDRs an der Brasilianischen Börse zu handeln, müssen reale Aktien bei einer Depotbank hinterlegt werden und können nicht weiter gehandelt werden, somit sind sie geblockt.
Soweit so gut.
Nun werden, so habe ich es verstanden, aber BDRs in einem Volumen von umgerechnet ca. 510 Mill. AMC Aktien genau an diesem Markt gehandelt. Somit müssten 510 Mill. Aktien bei einer Depotbank geblockt verwahrt werden. Eigentlich unmöglich!
Vielleicht lässt sich über diesen Weg die Beweisführung der SynSh. führen. Muss nur wahr sein!
Anbei der Link. Wie ich finde schlüssig.
- kann hier erst ab 10 Beiträgen einen Link einfügen, jemand eine Idee wir ihr den zu sehen bekommt?!? -
Moderation
Zeitpunkt: 21.08.21 19:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.08.21 19:23
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.21 06:32
Zeitpunkt: 23.08.21 06:32
@Paladinro
Ich glaube du verstehst einfach nicht,dass auch ein Hedgefund nicht direkt shortet,sondern das über einen Dritten läuft und daher glattgestellt werden muss. Egal ob gedeckter oder ungedeckter Leerverkauf.
Wenn du so dermasen Panik hast,dass du Fake Aktien im Depot hast, die nichts wert sind und bei denen dir dein Broker den Verkauf verwehren wird, dann nimm doch bitte am Montag das Telefon in die Hand und frage direkt dort nach oder noch besser leg dir für die Zukunft nen Goldbarren ins Schließfach, den kannst du dann anfassen und ganz sicher sein,dass du was in der Hand hast. Aber diese endlose Erklärerei, die du eh nicht annimmst, ist sowas von sinnlos.
Ansonsten google doch mal ungedeckter Leerverkauf.
Hab die 10 jetzt voll und es sollte keine weiteren Probleme geben.
https://www.itau.com.br/investmentservices-en/registrar/bdr/
Kann doch ebenso sein, es kamen z.B. Neueinlagen von Kunden dazu. Dann sagt ein Anstieg dieser Kennzahl doch null über Verkäufe,etc. aus.
Ist das eine ganz normale Sache oder ist es etwas besonderes?
Gibt es in Brasilien eventuell andere Regeln oder Gesetze, die es unseren Freunden ermöglichen ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen?
Jemand eine Idee?