AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 872 von 2408
Neuester Beitrag: 19.07.25 19:24
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:61.176
Neuester Beitrag:19.07.25 19:24von: BogumilLeser gesamt:24.576.677
Forum:Börse Leser heute:701
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 870 | 871 |
| 873 | 874 | ... 2408  >  

3040 Postings, 3560 Tage Tommy2015das wurde doch schon hunderte mal durchgekaut

20.08.21 17:36
mit den Aktien, echt oder unecht... wenn der Kauf bestätigt würde müssen spätestens am 2 Tag nach Kauf die Aktien definitiv im Depot eingebucht sein...
Hatten das nicht mal einige im Thread gesagt bzw bestätigt, weiß leider nicht mehr wer..
Vielleicht kann vpn den "Profis" das nochmal bestätigen oder mich korrigieren... Danke !
HODL !! APES ARMY !  

54 Postings, 1474 Tage Boerse2021@paladinro

8
20.08.21 17:41
Vielleicht meldet sich am Montag auch deine Bank bei dir und verkündet, dass dein Konto leider ins Minus gerutscht ist, weil dein Arbeitgeber die letzten Monate wohl Falschgeld überwiesen hat …
(ich hoffe, du verstehst …)  

387 Postings, 4679 Tage paladinroLöschung

1
20.08.21 18:09

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.21 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

713 Postings, 1753 Tage Ich08Paladinro

20.08.21 18:11
Auch müsstest du mir erklären wie man das feststellen will was ist eine echte und was ist eine synthetische Aktie.  

387 Postings, 4679 Tage paladinro@Ich08

20.08.21 18:14
Alle Aktien bei Broker X sind synthetische  und bei Broker Y echt.

Oder alles was nach Deutschland geliefert wird synthetische und alles in der USA gehandelte echt.

Die US Finanzwelt ist da wahrscheinlich äußerst Kreativ.  

387 Postings, 4679 Tage paladinro@Ich08

20.08.21 18:19
Du glaubst doch nicht wirklich das es irgendeiner Behörde interessiert wo deine Aktien auf dem Depot herkommen oder was du für Aktien besitzt. Das Finanzamt interessiert lediglich ob die Gewinn damit gemacht hast.  

208 Postings, 1525 Tage mcbobtailPost #21830

2
20.08.21 18:39
Ich erinnere euch gerne an meinen gestrigen Post #21830. Der einzige Unterschied zu heute ist ein anderer Benutzername.

@Paladinro
Du verstehst es einfach nicht. Also behalte doch bitte deine (äußerst seltsame) Theorie für dich. Diese macht wirklich keinen Sinn. Je mehr du darüber schreibst, desto schneller lese ich weiter.
Zumal es hier schon so oft durchgekaut wurde und äußerst detailliert die Situation der synthetischen Aktien beschrieben wurde, so dass es keine Rückfragen mehr geben kann. Ansonsten: Bitte Thread von vorne lesen. So bist du nicht nur informiert, sondern wir haben auch wieder ein paar Tage Ruhe.

Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung!

105 Postings, 1513 Tage Rotzirotz@Paladinro

9
20.08.21 18:41
Verabschiede dich von der Ansicht einer Aktie, also einem physischen Gegenstand. Was du kaufst, ist ein prozentualer Anteil. Dieser ist rechtsverbindlich, sobald dieser Anteil in deinem Depot ist. Wo der herkommt, ist vollkommend wurscht und es ist auch nicht nachvollziehbar, ob der aus dem abartigen amerikanischen Finanzsystem künstlich erschaffen wurde.

Sollte ein Anteil künstlich erschaffen worden sein, dann kann dieser nur durch einen realen, Anteil wieder ausgeglichen werden. Soll heißen, der HF hat über einen MM einen Anteil verkauft, ohne diesen geliehen (Also einen Gegenpart) zu haben oder selbst zu besitzen. Mit der Maßgabe, dass der HF diesen "erschaffenen" Anteil irgendwann mit einem echten Anteil beim MM wieder ausgleicht.  Normal sorgen Fristen dafür, dass sowas nicht ausartet. Und genau das passierte bei AMC. Es wurden so viele synthetische Anteile erzeugt, dass diese gar nicht mehr zu den von den HF gewünschten Preisen glattgestellt werden können. Trotzdem sind sie vorhanden und müssen irgendwann wieder verschwinden.

Sollte wirklich die dreifache Menge "künstlich" erzeugt worden sein, ist es meiner Meinung nach den HF nahezu unmöglich, dass wieder ohne erhebliche Probleme (Pleite) auszugleichen. Sie müssten ja den kompletten "richtigen" Bestand drei mal aufkaufen. Wer hat bei AMC den größten Teil der Anteile? Richtig, wir. Wer entscheidet, zu welchem Preis wir verkaufen, auch wir. Und wenn die Freunde Pleite gehen, dann kommen andere für den vom HF verursachten Schaden auf.  Die Anteile sind da und haben auch einen Rechtsanspruch. Mit Löschen ist da nix.

Soweit meine simple Logik und Verständnis zu der Sache.

Was das Ganze meiner Meinung etwas hinauszögert, ist die Tatsache, dass AMC mittlerweile durch den Aufstieg in verschiedene Indizes in den breiten Anlagefocus von Fonds und ETF´s gerückt ist.  Die decken sich ein und machen zusätzliche Geschäfte mit dem Ausleihen ihrer Anteile.  Außerdem wird dadurch die Dynamik von AMC mit dem neuen Investitionsvollumen dem allgemeinen Börsenhandel angeglichen. Also schlechte Nachrichten aus der Wirtschaft, = fallender Kurs. Das war bisher eben nicht ganz so. Da wurde gehalten und gekauft, wurscht welche Nachrichten es gab. Shortattacken
wurde mit Gegenkäufen gekillt.

Positiv ist dabei, dass es mittlerweile mit den Investitionen der finanzkräftigen Institutionen ein sicherer Hafen ist. Eine Pleite wird es für die nächsten paar Jahre mit Sicherheit nicht geben.

Die Augangslage für den Knall  hat sich nicht geändert. Es braucht halt Zeit.

Meine Meinung dazu.

968 Postings, 1650 Tage dividendpearlLöschung

20.08.21 18:47

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.21 14:15
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

387 Postings, 4679 Tage paladinro@Rotzirotz

20.08.21 18:52
Du hast recht, es kommen andere für den entstandenen Schaden auf. Die anderen sind WIR! WIR die nicht mehr verkaufen können weil der Broker oder die Bank Pleite ist. WIR die nach Handelsaussetzung nicht mehr verkaufen können bis die Sachlage geklärt ist. WIR die nach so einer Pleitemeldung alle verkaufen da die Theorie, dass die HF unsere Aktien zurück kaufen müssen, nicht mehr aufgeht.  

1478 Postings, 1542 Tage Mmmmak@Paladinro

1
20.08.21 19:01

Du schreibst:

„Alle Aktien bei Broker X sind synthetische  und bei Broker Y echt.
Oder alles was nach Deutschland geliefert wird synthetische und alles in der USA gehandelte echt.“

Mal andersrum gefragt, wie willst du das denn bestimmten oder nachweisen, wenn sich „echte“ von „synthetischen“ nicht unterscheiden lassen?

Wir sind ja nicht bei „Wünsch dir was“. Wenn du die Aktien voneinander unterscheiden könntest, was man nicht kann, dann würde das bedeuten, dass von vornherein - vom Broker über Banken und Market Maker und letztendlich auch die SEC und die Regierung von diesem systematischen Betrug gewusst haben müssen.

Dann kannst du mMn auch gleich den ganzen korrupten Finanz-Puff schließen und einen Haken hinter die Welt setzen, wie wir sie bisher kannten - oder glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand noch sein Geld dort investieren würde?

Von den vermutlich darauf folgenden Ausschreitungen ganz zu schweigen - oder glaubst du auch, dass nach 2008 und die gewaltsame Unterdrückung von“Occupy Wallstreet” die Menschen sich auch ein drittes Mal F…lassen?

Dieses  Risiko kann, will und wird sich keiner der Beteiligten und erst recht keine Regierung erlauben, denn dann wäre es wirklich das Ende der Finanzwelt, wie wir sie kennen - und die sie dringend zum Erhalt ihrer Macht brauchen.

Sollte sowas rauskommen, dann kannst du mMn gar nicht so schnell gucken, wie „Freunde“ plötzlich zu was anderem werden und wie Fricadellen aller Art bei extremer Hitze von beiden Seiten kross gebraten und auf einem Silbertablett abserviert werden, um bloß „das System“ zu retten.

Das ist mMn auch einer der Gründe, warum alle sich mit Veränderungen und Neuregelungen so sehr beeilen und warum die „Bouletten“ sich gerade mit aller Macht so aufblähen, in der Hoffnung als Systemrelevant irgendwie doch noch zu überleben.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!

987 Postings, 2222 Tage BCool@palandrino

2
20.08.21 19:05
Wird ja immer mysteriöser hier. Ungeachtet deiner Theorie wäre mein verantwortlich dafür welche Aktien er mir zum Verkauf angeboten hat, und doch nicht ich. Wie soll das denn in der Praxis sonst funktionieren? Ungeachtet dessen sind die synthetischen Aktien ein Problem der HFs, aber doch nicht unser. Total hypothetische Debatte.. Bringt doch nix. Viel interessanter ist doch der Kurs und warum nicht gedrückt wird oder nicht gedrückt werden kann. Das würde mich viel mehr interessieren.  

987 Postings, 2222 Tage BCoolBroker fehlt da

20.08.21 19:05

3672 Postings, 5239 Tage Ekto_winLöschung

1
20.08.21 19:12

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.21 14:19
Kommentar: Regelverstoß

11 Postings, 1475 Tage Miro44Könnte das stimmen?

20.08.21 19:13
https://stockzoa.com/fund/citadel-advisors-llc/
Auf die Seite bin ich bei Treys Twitter  gestoßen. Falls jemand gepostet hat dann sorry.

43 Postings, 1446 Tage RuhevordemSturmschade...und ABER!

2
20.08.21 19:15
der schöne Anstieg ist wieder weg. Jetzt sind wir sogar mal unter 33§ gerutscht.
Ich gebe zu, es ist für mich mental nicht immer leicht weiter zu halten, da wir immer wieder am oberen Abwärtstrend abprallen. Es  ist auch nicht leicht zu halten, wenn hier und im Nachbarforum Zielvorstellungen wie das Erreichen von 40$ gepostet werden und es dann doch runtergeht.
Es wird hier im Forum auch immer mehr relativiert und auch das könnte ein Indiz dafür werden, dass die gemeinsame Idee in Gefahr sein könnte.
ABER  liebe Affen  ich bin  ein sturer  Esel

und ich halte  

987 Postings, 2222 Tage BCoolLt. Fintel

20.08.21 19:19
79 Aktien zu verleihen!? Kann doch nicht sein, oder? Hat jemand ne andere Info?  

47 Postings, 1504 Tage JONESWYVon Trey auf Twitter Retweetet

20.08.21 19:26
BREAKING: Citadel Advisors Sells Off $408B in Stocks

https://pbs.twimg.com/media/E9PWj_4WEAYFfmF?format=jpg&name=medium  

7669 Postings, 2308 Tage Roothom@miro

20.08.21 19:31
Wohl kaum. Siehe hier

https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...isors_sells_off_408b/

Da die Kommentare u.a. der Mod. lesen.

Lt. den filings hatte Citadel Advisors Ende Q2 rd. 446 Mrd. AUM, also rd. 40 Mrd mehr als in Q1.

Siehe auch hier:

https://whalewisdom.com/filer/citadel-advisors-llc  

987 Postings, 2222 Tage BCool@roothom

20.08.21 19:36
das wäre also 90% Verkauf ihres verwalteten Vermögens. Wer soll das glauben? Und das von Trey.  

185 Postings, 1430 Tage zu1dpol9@plandinro

3
Nicht wundern Leute, dass ich jetzt eine 1 als i habe. Ich musste mich gerade bei Arvia anmelden, weil ich bei Onvista online auf einem Ios nicht auf den Antwortbutton drücken konnte.
Ich möchte dir kurz erklären, warum der Kurs nicht 3€ oder weniger ist, wenn es synthetische Aktien gibt. Das ist auch ziemlich simpel, denn der Marketcap gibt wieder, dass alle Aktien zu dem aktuellen Kurs gehandelt wurden, sonst wäre der market cap ja nicht Aktienanzahl * Kurs. Heisst also, wenn in unseren Depots synthetische Aktien sind (also erfundene) dann wurden diese zu einem bestimmten Kurs gehandelt, nämlich dem der gerade ist. Heisst also, deine synthetischen Aktien aind erstens etwas Wert und zweitens müssen diese aber so schnell wie möglich verschwinden. Nehmen wir jetzt mal an, alle apes wären bereit zu dem aktuellen Kurs 30 EUR zu verkaufen(sind wir natürlich nicht), dann bedeutet das zunächst erstmal 500 mio Aktien x 30 EUR gleich 15Mrd. Jetzt wird aber festgestellt, dass es 1,5 Mrd. aktien gibt die auch zu 30 EUR gehandelt wurden, denn sie befinden sich ja in unseren depots, heisst also der market cap ist 45 Mrd. Und kurs immernoch 30 EUR. Jetzt kommen wir dazu das 1 Mrd. Zu 30 EUR verkauft werden um wieder zum freefloat zu kommen, dann bedeutet das, dass der Kurs steigt und nicht sinkt, denn 45 mrd Market cap durch den freefloat macht dann 90 EUR. Wenn alle Kleinanleger dementsprechend erst ab 1.000 verkaufen, dann ist der Kurs auch höher.
Und jetzt dazu warum das so ablaufen muss. Sollte es synthetische aktien geben steht dahinter immer eine shortposition und eine shortposition muss immer gecovered werden. Das ist die Pflicht die der Käufer dieser Option eingeht.

nmM  

7669 Postings, 2308 Tage Roothom@joneswy

1
Das sind fake news. Siehe Vorpost.

Die 408 Mrd aus Ende Q1 sind noch da. Und fast 40 weitere Mrd sind hinzugekommen.

Q2 war offenbar ein gutes Quartal für die mit rd. 10% Zuwachs.  

7669 Postings, 2308 Tage Roothom@bcool

20.08.21 19:38
Nein, andersherum.

In Q2 sind 10% Zuwachs gekommen. Kein Rückgang.  

987 Postings, 2222 Tage BCoolOk roothom

20.08.21 19:46
das ist schon eher passend. Reicht wohl immer noch nicht AmC spürbar zu drücken oder was auch immer die für einen Plan haben. Echt undurchsichtig.  

713 Postings, 1753 Tage Ich08Schaut

20.08.21 19:56

Seite: < 1 | ... | 870 | 871 |
| 873 | 874 | ... 2408  >  
   Antwort einfügen - nach oben