Neustart der NBG
oder gar investiert sind.
Sie wollen sich gegenseitig austauschen und wissen ,
wie sich diese Aktie entwickelt.
huhuhu und wenn du glaubst, dass du nur deinen Müll abladen
kannst, der generell nur mit Antipathie gegen das schwer gebeutelte
Volk und gegen die neue Regierung gerichtet ist,
wäre es sinnvoller du würdest ein neues Forum eröffnen,
wo du mit Gleichgesinnten deinen Groll gegen Griechenland
besser an den Mann bringen kannst.
dass die Banken des Landes vollständig rekapitalisiert sind
und kein Problem bei den Einlagen haben.
Du puscht doch nur weil du investiert bist und die schnelle Kohle willst.
Gerade wer investiert ist, sollte vor allem auch nicht so angenehme Infos kennen um bewußt zu sein wie schwierig und kritisch die Lage ist.
Und was machst du? Menschen zum investieren gerade zu einzuladen.
Um es mal ganz klar zu sagen, Griechenland hat es bisher nicht verdient im Euroland überhaupt zu sein. Dieses Gejammer kann ich nicht akzeptieren.
Und wenn die ehemalige Troika nochmalige Rentenkürzungen verlangt, weißt du denn was das eigentlich dann bedeutet?
Erst hatten sie 14 Monatsrenten, dann 13 und nun sollen wie in Deutschland nur noch 12 Monatsrenten bezahlt werden. Und schon kommt das Gejammer. Nicht zu vergessen sind die Zusatzrenten.
Und so geht es weiter in vielen Bereichen.
So zum Beispiel beim Häuserkauf. Häuser wurden für offiziell 200.000 EUR z.B. gekauft, aber in Wirklichkeit gingen 400.000 EUR über den Ladentisch.
Da ist Albanien noch ein Musterknabe sinnbildlich gesprochen.
Zum Glück hat Europa endlich das wahre Gesicht der griechischen Mentalität erkannt.
Griechenland muss auf eine Auszahlung von Rettungshilfen der Europartner warten. "Wir sind noch einen weiten Weg davon entfernt", sagte ein EU-Verantwortlicher heute in Brüssel. Rasche Beschlüsse der Eurogruppe seien nicht zu erwarten. Die Euro-Finanzminister werden bei ihrem Treffen am Montag über die Lage in dem Krisenland beraten. Eine neue Reformliste von Finanzminister Gianis Varoufakis müsse zunächst von den drei Geldgeber-Institutionen überprüft werden. Der griechische Ressortchef habe die Liste mit sechs Reformpunkten an Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem geschickt. Zu Details gab es keine Angaben. Der Eurogruppe fehle ein aktueller Überblick zur Liquiditätslage, da die Gespräche zwischen EU-Kommission, der Europäischen Zentralbank (EZB) und des Internationalen Währungsfonds (IWF) mit der griechischen Regierung bisher nicht wieder aufgenommen worden seien, so der Diplomat. Im März muss Athen Verpflichtungen im Umfang von gut 6,85 Milliarden Euro erfüllen. Die Regierung hat Rentenkassen und andere öffentliche Institutionen aufgerufen, ihre Geldeinlagen an den Staat zu geben, hieß es aus Regierungskreisen. "Griechenland muss diese Darlehen eins zu eins zurückzahlen. Das erwarten wir", betonte der Chef des Euro-Rettungsfonds, Klaus Regling, im "Handelsblatt". Carsten Brzeski, Chef-Ökonom der ING-DiBa, sagte dem "Tagesspiegel": "Die Lage ist brenzlig." Um die Liquidität zu sichern, greife die Regierung des Syriza-Chefs, Alexis Tsipras, zu "Taschenspielertricks", so der Ökonom. Dem "Spiegel" sagte Tsipras, sein Land wolle die Finanzierungslücke mit kurzfristigen Anleihen überbrücken. Er hoffe darauf, dass die EZB dem Plan zustimme. "Die EZB hält immer noch das Seil, das um unseren Hals liegt." Ein mögliches Nein, habe einen "Thriller" zur Folge, drohte Tsipras.
Bürger sollen als Spitzel dienen um Steuerehrlichkeit zu erzwingen.
Wie soll so etwas enden ?
Athen will einfache Bürger als Steuerfahnder einsetzen
06.03.2015, 18:33 Uhr | dpa-AFX
ATHEN (dpa-AFX) - Im Kampf gegen die Steuerhinterziehung schlägt Athen auch höchst unkonventionelle Maßnahmen vor: So sollen einfache Bürger als Amateur-Steuerfahnder eingesetzt werden. In einem am Freitag veröffentlichten Brief an Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem schlägt der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis dazu unter anderem vor, "eine große Zahl nicht professioneller Inspektoren" nach einer kurzen Ausbildung für begrenzte Zeit als Steuerfahnder einzusetzen.
Sie sollen mit Video- und Audio-Aufnahmegeräten ausgerüstet Fälle von Steuerhinterziehung dokumentieren - etwa festhalten, ob Tavernen anders als vorgeschrieben ihren Gästen keine Quittung ausstellen. Varoufakis will dafür Studenten, aber auch Hausfrauen oder sogar Touristen einsetzen, die nach Stunden bezahlt werden sollen.
als longinvest mit der jetzigen Regierung taugt dieses invest nichts, denn diese muss sich anpassen, ob sie will oder nicht, denn sonst gibt es schneller den drachmen als manchen lieb ist.
ich selbst bin investiert, habe derzeit nen ek von 1,38eus und bin bereit weitere zu investieren.
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....
rübi, kann dich leider nicht "Sternen" denn sonst würde ich dir auch welche geben, auch wenn ich denke dass vieles zu rosarot gesehen wird.
Tsipras & Co. sind in der aktuellen Situation eigentlich fertig.
So schwarz wie momentan habe ich noch nie die Situation eingeordnet.
Lässt Tsipras "Würde" all dies zu was Europa von ihm erwartet.... und was käme danach?
No Grexit und die Griechen haben die EU im Würgegriff.
Die machen einfach alles. Jaja. Der Putin wartet nur darauf in der Ägäis zu schiffen!!!!!!
Ich hoffe das war klar genug.
derzeit dreht sich alles um die griechen..., frankreich, italien und andere werden eventuell aufatmen.....
ich für meinen teil werde bei fallenden kurse weiter aufstocken...., jedoch nicht aus überzeugung sondern weil ich kohle machen möchte....
früher hatte ich Illusionen bei meinen invests bzw. wollte mich mit denen auch "moralisch" wohlfühlen, dies ist nun nicht mehr der fall und bin derzeit ausschließlich in bankenwerte investiert.
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......
köstlich, oder nicht... - ich bleibe investiert.
Gesamt-Roundup 2: Athen in akuter Finanznot - Hilfsmilliarden bleiben gesperrt
http://www.finanzen100.de/nachrichten/...840_1-1-5316336458146643794/
http://images.bidnessetc.com/img/...r-submits-eu-reform-proposals.jpg
köstlich das bild........
http://www.bidnessetc.com/...-greece-adr-submits-eu-reform-proposals/
Kennt Ihr noch in den sechziger Jahren die Sonnabend Show im Fernsehen
mit Heinz Kuhlenkampf ?
EWG - Einer wird gewinnen
Da mochten sich noch die Völker der EWG.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-AA9sWiD?ocid=AARDHP
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......
wann und unter welchen Bedingungen eine weitere Finanzierung
möglich sein wird, haben sie die Unbekannte X im Fall GR
extrem unterschätzt und es gäbe gravierende Folgen für die
europäische politische und auch wirtschaftliche Situation.
Die USA wird dies nicht zulassen und somit werden die Verursacher dieser
Missstände in der EU noch viel Geld in dieses GR überweisen müssen.
Auch wenn die Stammtischler und die Presse Schaum vor dem Mund
haben, warum man ein so faules und korruptes "Volk" noch unterstützt.
Was ist letztendlich besser für eine Investitionsentscheidung ;)
was unsere Presse als Wahrheit deklariert huhuhu,
da brauch man nicht weiter nachzudenken.
als Kauf- und Verkaufsempfehlung veröffentlicht,
sind nun wahrlich mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Schon mal was von Aktienmanipulation gehört ?
Es dürfte längst besclossene Sache sein, wie es ablaufen wird.
Erst wurde der Zins im EU Raum gedrückt,
dann wird der Geldhahn aufgedreht und am Ende tanzen alle Sirtaki.......
Also macht euch nicht gegenseitig Vorwürfe.
Die eigentlichen Rädchen werden ganz woanders gedreht.
Geht der Kurs hier nochmal zurück ist nachkaufen angesagt und irgend wann später zum Kurs von 15-18 oder auch 20 Euro wird verkauft.
Meine Strategie und meine Meinung.
"Ein Brief mit Reformvorschlägen, den Varoufakis am Freitag an Eurogruppenchef Jeroen Dijseelbloem geschickt hatte, enthalte nur allgemeine Absichtsbekundungen, sagte der Vizepräsident der Kommission, Valdis Dombrovskis, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Das reiche nicht aus."
Meinst du, dass Tsipras & Co. ihre Prinzipien aufgeben werden, ich nicht.
Diese Regierung wird wohl nicht lange existieren können und was kommt dann?
08.03.2015, 17:03 Uhr | dpa-AFX
BERLIN/ATHEN/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die griechische Regierung ist mit neuen Ideen zur Lösung akuter Finanzprobleme auf ganzer Linie abgeblitzt. Die Europäische Zentralbank (EZB) will dem pleitebedrohten Land - anders als von Ministerpräsident Alexis Tsipras erhofft - kein frisches Geld zur Verfügung stellen. Zudem reichen die jüngsten Vorschläge von Finanzminister Gianis Varoufakis für Reformen und höhere Einnahmen nach Einschätzung der EU-Kommission nicht aus. Varoufakis droht den Europartnern mit Neuwahlen, sollte es im Streit um die Lösung der Schuldenkrise keine Lösung geben.
Staatsführung handelt, als dass es hier mehr um ein taktisches Geplänkel
geht.
Die Troika sind Geldgeber , die ständig nur ein Ziel haben, Gewinne zu
machen, auf welche Art auch immer. Irgendwann merkt die Bevölkerung,
dass sie ausgenommen werden und spielen da nicht mehr mit.
Die Geschichte lehrt , dass der Handel mit Geld ganzen Menschen
Gruppen großen Schaden zugefügt hat.
Die neue griechische Regierung und das griechische Volk hat nichts mehr
zu verlieren und dann ist man zu allem fähig.
Und die Troika weiß wohl sehr gut, dass ihr Spiel bald mal ein Ende
haben kann , weil man es auf die Spitze getrieben hat.
EU-Kommissionschef Juncker schließt einen Austritt Griechenlands aus der Währungsunion kategorisch aus.