Inside: Praktiker
Gruß
Von Dummheit ..
Hier würde ich nicht mehr als 8 k reinstecken.
Habe mich letztens mit einem Controller von Obi unterhalten. Der glaubt natürlich fest an die Insolvenz von Praktiker und legte nochmal ganz klar das Liquiditätsproblem dar, was ja nochmal durch das grausige Quartal verschlimmert wurde. Außerdem sollte man sich immer vor Augen halten, dass der Markt mit Baumärkten übersättigt ist. Sollte also die Umstellung auf max Bahr gelingen, sollte man immer noch auf die Konkurrenz achten und sich klar machen, wie lange es dauert bis die Neustrukturierung abgeschlossen und gewinnbringend ist. Und selbst dann müssen erstmal Schulden abgebaut werden, die sicherlich noch steigen werden, was auch dazu führt das weniger Geld zum investieren vorhanden ist.
Praktiker kann wieder kommen, ich investiere vielleicht nochmal unter nem Euro, aber das ist reine zockerei.
ich hab mich auch vorgestern mit der Bundeskanzlerin unterhalten ... und Sie glaubt fest daran ,das sie die nächste Bundestagswahl verlieren wird".
Was soll dieses Affentheater.
Entweder ich steig jetzt bei den Kursen um 1,05 bis 1,08 ein , oder lasse die Finger davon , weil ich angeblich ja von einem "CONTROLLER" weiß das Praktiker Insolvenz macht.
Momentan bestimmen hier heute wie gestern nur die den Kurs , welche auch die finanziellen Mittel dazu haben , denen ist es auch egal ob short oder long. Die setzen sich zum Frühstück in Ihrer Lounge zusammen und würfeln daraum ,welche Aktie sie heute am Besten pushen oder herunterdrücken können.
Und lachen sich zum Feierabend darüber tot , wie wir uns hier in den Kommentaren anfeinden. So einfach ist Börse. Man sieht doch auch heute wieder ,das man derzeit short untewegs ist. Sie alles alles bis ca. 1,09 zu und verkaufen dann kleine Stücke ab , damit der Kurse schön unten bleibt und wir hier die Nerven verlieren sollen.
So, und jetzt könnt ihr mich alle anfeinden wie ihr möchtet.
Übrigens bin ich investiert mit lächerlichen 3000 Stück zu 1,093 und habe eine SL bei 0,94 gesetzt
ich hab mich auch vorgestern mit der Bundeskanzlerin unterhalten ... und Sie glaubt fest daran ,das sie die nächste Bundestagswahl verlieren wird".
Was soll dieses Affentheater.
Entweder ich steig jetzt bei den Kursen um 1,05 bis 1,08 ein , oder lasse die Finger davon , weil ich angeblich ja von einem "CONTROLLER" weiß das Praktiker Insolvenz macht.
Momentan bestimmen hier heute wie gestern nur die den Kurs , welche auch die finanziellen Mittel dazu haben , denen ist es auch egal ob short oder long. Die setzen sich zum Frühstück in Ihrer Lounge zusammen und würfeln daraum ,welche Aktie sie heute am Besten pushen oder herunterdrücken können.
Und lachen sich zum Feierabend darüber tot , wie wir uns hier in den Kommentaren anfeinden. So einfach ist Börse. Man sieht doch auch heute wieder ,das man derzeit short unterwegs ist. Sie lassen alles bis ca. 1,09 zu und verkaufen dann kleine Stücke ab , damit der Kurse schön unten bleibt und wir hier die Nerven verlieren sollen.
So, und jetzt könnt ihr mich alle anfeinden wie ihr möchtet.
Übrigens bin ich investiert mit lächerlichen 3000 Stück zu 1,093 und habe eine SL bei 0,94 gesetzt , obwohl ich denke das wir die 1,00 Euro nicht unterschreiten werden
Das heute wieder der Kurs von den Shortern bestimmt wird ist für jeden der etwas Ahnung von der Börse hat, nicht zu übersehen.
Sry das ich meine Meinung loswerden wollte. Glauben brauchst du mir nicht, aber ich glaube ich habe es nicht wirklich nötig irgend welche anonymen Menschen anzulügen. Entschuldigung das ich geschäftlich Kontakte zu Tengelmann habe und diesen Controller deswegen gut kenne.
Dies spiegelt ja lediglich seine Meinung wieder, aber es ist doch klar das er das Konzept von Obi sieht und dieses mit Praktiker vergleicht. Das dies kein unparteiischer Vergleich ist, ist logisch.
Es sollte sich eig nur wenig auf das Imvestment in Praktiker beziehen, sonder vielmehr auf die Leute und ihrer Mengenangaben. Denn meisten ist das alles nur laberei.
Wenn ich 100. 000 einfach so locker sehr risikoreich investieren könnte und mich der Verlust nur leicht treffen würde, dann wärt ihr die letzten die wissen würdet, dass ich damals 100k aktien gekauft habe und jetzt nochmal 20k kaufe. Dann würde ich mich wahrscheinlich gar nicht in diesem Forum aufhalten, sondern mit meinen Analysten darüber diskutieren und überlegen wo ich die anderen 2 mio anlege
Was solls, ich greif nochmal zu wenn der Laden bei 0,90€ steht. Und dann kauf ich 80k. :D
Kann manchen Leuten nur raten, nicht zu optimistisch an die Sache zu gehen. Die Zukunft wird's zeigen.
Gruß
Hohes Risiko = Hoher Gewinn/Verlust.
Wenn es wirklich stimmen sollte dann hast du Glück gehabt und dir es auch verdient, aber den jetztigen Einstieg mit deinem letzten Einstieg in der Vergangenheit zu begründen, ist relativ schwach.
Nur weil es letzte mal geklappt hat, heißt das nicht das es diesesmal wieder klappt, zumal man noch weniger Liquidität hat + schlechtes Quartal.
Zieht die Temperatur jetzt mal ordentlich an, dann wird das nächste Quartal gut und man kann es mit Glück wieder ausgleichen.
Wie kommst du darauf, dass keine Umflaggungen mehr stattfinden werden?
> "Bis Ende 2013 sollen 119 Praktiker-Märkte auf Max Bahr umgestellt werden, dann soll die profitable Kette an rund 200 Standorten um Kunden werben. <
Quelle: http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...h-keinen-sommer/8122132.html
---
Und was die Rabatte angeht... es wurde wohl mal gesagt, dass man davon weg möchte, aber davon weiß man heute scheinbar nichts mehr.
> Aber Rabattaktionen sind für Burger grundsätzlich kein Tabu – vorsichtig eingesetzt. „Wir haben in den letzten Monaten erlebt, dass sie immer noch funktionieren und Kunden in die Märkte locken“, sagte er.
Pauschalrabatte seien aber keine taugliche Überlebensstrategie für Praktiker. Deshalb die Entscheidung, Max Bahr zur tragenden Säule zu machen. „Denn mit Max Bahr haben wir Jahr für Jahr Geld verdient, mit Praktiker nicht.“ <
Quelle: s.o.
der test bezieht sich auf reine baumarktketten. praktiker leider wieder letzter.
Jetzt soll ja die luxemburgische Tochtergesellschaft verkauft werden. Wie viel Geld soll denn der Verkauf einbringen?? Gibt es da irgendwelche Zahlen??