hier kann man """kohle"""machen


Seite 88 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:830.417
Forum:Hot-Stocks Leser heute:287
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 193  >  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo@Rocky

 
  
    #2176
11.10.13 14:43
Völlig richtig. Wir sollten froh sein, dass UO wieder erfolgreich reaktiviert wird. Selbst bei erfolgreichem PPA wird aus dem Kraftwerk und der Mine frühestens 2016 ein positiver cash flow erwirtschaftet.

Außerdem wäre es dumm, nur auf die Karte Chandgana zu setzen. Genau das würde man JL vorwerfen, wenn das Projekt - aus welchen Gründen auch immer - doch nicht zustande kommt.

Gerade die Stillegung von UO im letzten Jahr hat mir immer die größten Sorgen bereitet. Chandgana ist eine riesengroße Chance und bin nach wie vor zuversichtlich, dass sie es packen.

Aber es gibt keine Garantie für dieses Projekt. Die gab es es nie.

Kursberechnungen bei einem Explorer und Junior-Produzenten sind eine schöne Spielerei. Mehr nicht. Da entscheidet eher die Phantasie der Anleger als irgendwelche Assets.

Wenn UO mal richtig läuft und auch noch weitere Lieferverträge abgeschlossen werden, schaut die Sache schon anders aus.  

102 Postings, 4135 Tage SchablWird die Kohle,

 
  
    #2177
11.10.13 16:28
die auf Halde liegt zum selben Preis verkauft, wie die "frisch" geförderte??

Weil dann werden die nächsten Quartalszahlen interessant. Dort sollten wir ja dann sehen, ob und wieviel Gewinn erwirtschaftet wird.
Und die Zahlen sollten ja demnächst veröffentlicht werden.

 

1524 Postings, 6345 Tage OplaBedenke rocky444,

 
  
    #2178
11.10.13 16:28
bei einem Kurs von 0,30-0,35 Cad, hätte PCY schon eine MK von rund 100 Millionen Cad. Dies nur für UO? Mit den bisher bekannten Lieferungen? Und einem eventuell geplatzten chandgana? Schwer zu glauben...  

502 Postings, 4176 Tage sinteraMeinung zu Chandgana/PPA

 
  
    #2179
2
11.10.13 17:08
das vor kurzem gebilligte Gesetzt, glaube ich, hat wesentlich mehr Bedeutung im Sinne Sicherheiten für Investoren, als es hier im Thread diskutiert wurde, und auch in Verbindung mit PPA.

hier noch einmal ein Auszug aus dem bekannten Link:
http://www.business-mongolia.com/mongolia/2013/10/...reign-investors/

"The law also gives investors five to 22 years of “stability” on value added tax, corporate income tax, mining royalties and customs duties. ....
The new investment law protects investors from expropriation, allows profits to be taken out of the country, and reaffirms the right to arbitration......"

All diese Security braucht jeder Investor, in jedem Land, wenn er noch ein Projekt in der Größenordnung von 1mrd. USD investieren & finanzieren will.

Diese Punkte, diese Sicherheiten, die das Land dem Investor geben soll, sind auch  bestimmt die Bestandteile von PPA.

Deswegen verstehe ich jetzt den Begriff "legal" Group im "working group" die noch nicht fertig war. Die konnte nicht fertig sein, wenn das Gesetz, auf dem das alles ( Sicherheiten) beruhen,  noch nicht verabschiedet ist.

hier ist ein Link mit wesentlichen Eigenschaften von bankable PPA
http://www.karanovic-nikolic.com/blog/2013/09/23/...d-what-to-expect/

"....The change in law is also much discussed, and moreover a required clause. In this sense, a bankable PPA should feature a clause that prevents amendments to the applicable law from influencing the terms of the agreement during its duration".

Das besagte Gesetz soll zum 1 November in Kraft treten.
Nach meinem Verständnis wird PPA Abschluß nur nach dem 1.11. 2013 möglich sein.

Bis dahin wird aber auch interessant und spannend sein....

Viel Spaß



















 

502 Postings, 4176 Tage sintera#2179

 
  
    #2180
2
11.10.13 17:28
@Opla

es ist schwer abzuschätzen, wie der Markt auf die PCY operativen Ergebnisse im UO Projekt reagieren wird.
Aber als Reference könnte man einen Nachbar von PCY nehmen- Sharyn Gol- mit gleicher Kohlequaliät, Ressourcen, aber reine mongolische Firma, die nur an MSE gelistet ist ( Nachteil).
http://www.eurasiac.com/files/mongolia_weekly/..._weekly_04102013.pdf
MK -46,57 Mio
Produktion ca. 700K Tonnen- p.a.
Gross Profit - 2 Mio. USD
Net Profit - negativ

Wenn PCY alles realisiert was  geplant ist:
dann 1,2 Mio Tonnen Produktion - in  2014
Net Profit - ca.10 Mio USD.

MK ( bezogen nur auf UO) kannst du dir  bitte nach Belieben selbst ausrechnen.


 

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo@sintera

 
  
    #2181
11.10.13 19:02
Ich weiß nicht, ob Sharyn Gol für den Vergleich mit PCY so geeignet ist. Die Fa musste jahrelang zu nicht kostendeckenden Preisen Kohle an die KKW`s der Mongolei liefern. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wurde die Umstrukturierung erst im letzten Jahr abgeschlossen.

Die Kohlequalität ist auch schlechter als die von UO. Ca. 4.400 kcal/kg. Und die Förderkosten müsste man erst einmal miteinander vergleichen. Aber andererseits haben sie einen eigenen Gleisanschluss an die Transsibirische Eisenbahn. Die Fa. könnte also möglicherweise künftig ein Konkurrent von PCY auf dem russischen Markt sein.

http://www.oxfordbusinessgroup.com/news/sharyn-gol-mining  

1524 Postings, 6345 Tage OplaZurück auf Start

 
  
    #2182
11.10.13 20:54
UO interessiert den Markt nicht im geringsten. Ohne Zahlen oder konkrete Angabe seitens PCY ist das alles ein raten ins blaue hinein. Wahrscheinlich beabsichtigt von PCY. Die Aktie ist inzwischen zu schwer und das Interesse zu gering, als das sich hier nachhaltig etwas bewegt. Als langfristanlage inzwischen, dank Lee, völlig ungeeignet. höchstens noch zum traden, aber auch nur wenn Voumen vorhanden ist, was auch immer seltener vorhanden ist...  

1524 Postings, 6345 Tage OplaOb eine Aktie etwas taugt,

 
  
    #2183
11.10.13 21:46
zeigt sich beim Ausklingen einer Börsenwoche. BID Orders der Kurzfristzocker werden raus genommen und der Kurs bricht ein, mit wenigen Stückzahlen. Dies zeigt das eine Aktie kaum als langfristinvest gesehen wird, sondern nur zum zocken dient. Wie hier im Fall PCY...  

1524 Postings, 6345 Tage OplaIch kann nur hoffen,

 
  
    #2184
11.10.13 22:06
dass es einige gleich getan haben und ihre Anteile in den letzten Tagen ebenfalls reduziert haben. Mitte Oktober, immer noch kein PPA, nicht einmal mehr Infos dazu. Der Drops is gelutscht, PCY mit diesem CEO haben erneut enttäuscht und der Markt lässt sich von einem aufgewärmten UO nicht mehr blenden.
Waterton hält in 20 Tagen die Hand auf und PCY wird bluten, insbesondere der deutsche Kleinanleger...  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldojetzt geht die Jammerorgie

 
  
    #2185
11.10.13 23:05
und die CEO-Beschimpfung wieder los. ich habe es selten erlebt, dass Anleger bei einer Kursschwäche so die Nerven verlieren wie dieser user.

Der merkt nicht einmal, dass er mit seinen permanenten kindischen Verdächtigungen den ganzen Thread kaputt macht.

Hier ziehen sich immer mehr User zurück.

 

13 Postings, 4023 Tage BeauvertLöschung

 
  
    #2186
4
11.10.13 23:31

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.13 17:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - beleidigend, provozierend.

 

 

13 Postings, 4023 Tage BeauvertSollte natürlich 2013 heissen. Sorry

 
  
    #2187
11.10.13 23:33

1524 Postings, 6345 Tage OplaYou made my day, lach

 
  
    #2188
12.10.13 08:35
Verschließt ruhig weiter die Augen vor dem offensichtlichen. Wie wäre es, wenn die Ankläger mal konstruktiv sind? Ich weise auf Fakten hin und zeige Indikatoren auf und alles was darauf kommt, sind Beleidigungen, Verunglimpfungen und Vorwürfe ich würde Jammern und weinen. Wegen PCY? Mitnichten! Ich konnte schön reduzieren und habe jetzt noch 80k Stücke, geht die Aktie den Bach runter, interessiert mich das nicht im geringsten. Und genau deshalb werde ich die Verfehlungen und Enttäuschungen von PCY, aber auch mancher User hier, weiter aufzeigen.
Wie verblendet die PCY User hier sind zeigt sich schon ganz deutlich an folgenden gemachten Aussagen: vehemment wird versucht die Anschuldigungen und Belege gegen PCY auf stockhouse, zu entkräften und als Lüge darzustellen. Außer einem einzigen Dokument, welches von den gleichen Leuten dort eingestellt wurde, in dem ein positiver Cashflow aufgezeigt sein sollte. Diesem Dokument glaubt man, von den selben Leuten, weil es positiv ist. Das nennt ihr objektiv? Danke, da bleibe ich doch lieber bei meiner eigenen, objektiven Einstellung.
Beantwortet euch doch mal selbst, warum nennt PCY die Abnehmer der Kohle nicht? Warum werden die erzielten Preise nicht genau genannt? Wie will man Waterton bezahlen in 20 Tagen? Hier wurde vor einiger Zeit noch positiv geschrieben, PCY würde nur deshalb die unmenschlichen Zinsen von Waterton akzeptieren, weil das PPA kurz bevor stünde und man dann den Kredit zurückzahlen kann. Aha, wo ist das PPA? Dutzende Baustellen bei PCY und ein CEO der schon lange zurücktreten wollte und dies auch noch nicht getan hat. Generell ist es ja positiv, dass mit UO Einnahmen erzielt werden, aber erstens wissen wir absolut nichts darüber, wie gewinnbringend dies sein wird und zweitens, wiegt dies die momentanen Risiken nicht auf. Da könnt ihr mich noch so sehr beleidigen, dass ändert daran nichts!  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldoWow, jetzt spielt er auch noch den Martyrer

 
  
    #2189
12.10.13 09:14
der angeblich von einer dummen und blinden Usermeute beleidigt und verunglimpft wird, weil er als einziger in der Lage ist, die Fakten objektiv zu schildern.

Leider merkt er selbst nicht, wie weit er sich von der Realität entfernt hat, sonst würde er nicht so penetrant darauf beharren, dass PCY gefällist seinen Anlegern alle Auftragnehmer und die genauen Preise nennen möge. Er akzeptiert nicht einmal Hinweise auf Firmeninfos, in denen ein ziemlich enger Preisrahmen aufgezeigt wird. Nein, die genauen Daten müssen her.

Keine Ahnung vom Geschäftsleben, der User. Kleiner Tipp: In jedem Quartal werden die finanziellen Ergebnisse der kanadischen Firmen auf sedar veröffentlicht. Vielleicht schaut er da mal rein?

Wer alles mundgericht serviert haben will, weil er selbst zum kauen zu faul ist und nur noch schlucken will, der sollte besser die Finger von der Börse lassen.  

1524 Postings, 6345 Tage Opla@sebaldo

 
  
    #2190
12.10.13 10:06
Ich fordere dich erneut auf, deine Lügen zu unterlassen und mir keine Dinge zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe. Ich habe hier niemanden als dumm bezeichnet.
Dies wäre in diesem Zusammenhang auch die völlig falsche Wortwahl. Jeder hier ist schon einmal mit einer Aktie auf die Nase gefallen. In diesem Fall trampelt man nicht noch auf die am Boden liegenden herum. Du kannst das gerne anders sehen, mein Stil ist das nicht.

Im Gegenteil, ich schreibe sogar zeitnah meine Aktivitäten und jeder der meiner Argumentation folgt und dies genau so sieht, kann entsprechend handeln oder auch nicht. Da soll es ja andere geben, die erst einen Verkauf posten, wenn dieser schon lange abgeschlossen ist und sich dann über fallende Kurse freut um wieder zu kaufen, nicht wahr sebaldo?

Nach wie vor vermisse ich Antworten auf meine Ausführungen zur Firma. Zwar wurde dies im Thread von mir gefordert, jedoch bleibt man dann die Antworten darauf schuldig?
 

54 Postings, 5261 Tage Reminder123Es ist wirklich Schade,

 
  
    #2191
7
12.10.13 10:24
dass man hier mittlerweile locker 50% der User auf Ignore stellen kann, ohne Angst haben zu müssen irgendeine "wichtige" Information zu verpassen...

Wer hier unbedingt eine kleine Fehde austragen muss, der kann dies sicherlich auch per Bordmail tun, denn ich denke ich bin nicht der Einzige, den es einfach nicht interessiert. Die Übersichtlichkeit ist hier bereits nicht mehr vorhanden und hier reinzuschauen leider überflüssig geworden.

Ich denke viele hier sind mit dem Kursverlauf von Prophecy Coal nicht zufrieden, allerdings sollte sich doch jeder seine eigenen Gedanken machen können, ob er investiert bleibt oder nicht.
Ich bin dankbar für kritische Anmerkungen, aber es reicht doch vollkommen aus, wenn diese einmal in der Woche zusammengefasst, und nicht zehnmal am Tag in anderer Wortwahl, hier niedergeschrieben werden.

Wer sich so weitgehend informiert hat, dass er sich sicher ist eine Aktie zu verkaufen, dem bin ich über die Zusammenfassung seiner Ergebnisse und Gründe dankbar. Danach sollte er seine Zeit dann, meine Meinung nach, aber sinnvoller verbringen können, als hier jeden Tag mehrfach auf Niedergang der Firma hinzuweisen. Und selbst der geringe Umsatz hier bei PCY sollte doch ausreichend dafür sein, dass ein Privatanleger innerhalb von 1-2 Wochen seine Position glattgestellt bekommt...

Ich hoffe, dass sich jeder hier investierte darüber bewusst ist, dass das Geld genau so gut weg sein kann, wie es sich aber auch, wenn es gut läuft, vervielfacht habenkann. Die Meinung über Chancen und Risiken sollte jeder für sich selbst treffen, maximal leicht beeinflusst durch das, was andere Personen schreiben.

Ich sehe die Chancen für Prophecy keineswegs so schwarz wie z.B. Opla, allerdings auch nicht mehr so gut, wie ich es bei meinem ersten Einstieg getan hab.
Trotz 2 von 3 Positionen, die zum Teil deutlich, im Minus sind, bin ich aber dennoch guter Dinge, dass ich am Ende des Tages (1-3 Jahre) alle Positionen im Plus haben werde - große weltweite Katastrophen mal ausgeschlossen.

Also viel Erfolg für die die bleiben, viel Erfolg bei anderen Investments für die die gehen.  

1524 Postings, 6345 Tage Opla@reminder

 
  
    #2192
2
12.10.13 10:57
Vielen Dank für dein Posting, welches ich zu großen Teilen auf mich beziehe. Ich akzeptiere deine Einstellung und werde, meinem Investitionsgrad folgend, hier nicht mehr permanent schreiben.  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo@Sintera zu #2180

 
  
    #2193
1
12.10.13 12:57
Das besagte Gesetz soll zum 1 November in Kraft treten.
Nach meinem Verständnis wird PPA Abschluß nur nach dem 1.11. 2013 möglich sein.


Hmmh, das verstehe ich nicht. Das Gesetz wurde vom Parlament verabschiedet und wurde oder wird vermutlich vor dem 1.11.2013 vom Staatspräsidenten unterschrieben. Auch wenn es erst am 1.11. in Kraft tritt, kann doch das PPA auf der Basis des bereits beschlossenen Gesetzes nach meinem Verständnis bereits vor dem 1.11. unterschrieben werden. Und die workgroup ist ja wohl auch nicht daran gehindert,  dem Energieminister ihren Vorschlag vor dem 1.11. vorzulegen.

Eine ganz andere Frage ist natürlich, ob man für die Einarbeitung des neuen Gesetzes in den PPA-Entwurf möglicherweise mehr Zeit als zunächst vermutet benötigt.

Kannst du bitte deine Meinung näher begründen?
 

403 Postings, 5424 Tage rocky444mal ne Frage an die Runde

 
  
    #2194
1
12.10.13 13:05
angenommen, das PPA sollte aus irgendwelchen Gründen nicht zu Stande kommen. Wäre es nicht theoretisch möglich, das Kraftwerk trotzdem zu bauen und gleich Strom nach China zu verkaufen?? Natürlich sind die Margen dann schlechter, aber dennoch rentabel?? Schließlich will man das Kraftwerk auf 4200MW ausbauen und dann sowieso Strom nach China exportieren. Auch die Mongolen wollen früher oder später Strom nach China verkaufen. Konnte man zumindest öfters lesen.
Wir haben ja alle Lizenzen und Genehmigungen für den Bau, also warum nicht einen Plan B haben??? Irgendwie muss man die Kohle in Chandgana ja zu Kohle machen.  

Meinungen?
 

2410 Postings, 4122 Tage Vittoria@Opla

 
  
    #2195
4
12.10.13 14:41
Zu Ihrer WO-Zeit habe ich Ihre kritischen und konstruktiven Beiträge gerne verfolgt.
Nach Ihrem Wechsel zu ARIVA ist Ihr konstruktiver Teil verlorengegangen.
Sie nehmen andere User-Beiträge sehr persönlich an. Dadurch kann auch kein
sachlicher Austausch mehr stattfinden. Schade drum.  

2410 Postings, 4122 Tage Vittoria#2195 - rocky444

 
  
    #2196
5
12.10.13 14:56
Theoretisch ja, praktisch ein Politikum.= Neue Gesprächspartner, neue Verhandlungen,
neuer Zeitrahmen. Neue Unsicherheit der Anleger.
Die Frage ist ja rein hypothetisch und nicht überprüfbar.
Daher gilt für alle Investierten: Abwarten und sind nicht kirremachen lassen.  

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo@Rocky

 
  
    #2197
12.10.13 17:30
Hmmh, und was ist mit dem Netz? Sie werden sich ja irgendwie auch in das nationale Netz der Mongolen integrieren müssen, da sie ja nicht von Chandgana aus eine eigene Stromtrasse nach China bauen können. Und da sind wir dann sehr schnell wieder bei den mongolischen Energiebehörden.

Ich glaube nicht, dass die Investoren, die PCY ja unbedingt braucht, sich auf so ein Abenteuer einlassen würden.  

403 Postings, 5424 Tage rocky444@Sebaldo

 
  
    #2198
1
12.10.13 19:30
spätestens wenn das Kraftwerk weiter ausgebaut wird, muss man sich mit dem Netzausbau Richtung China beschäftigen, also warum nicht gleich?
Ich bin mir sicher, die Mongolen sagen ja zum Kraftwerksbau - kostet die ja nichts.
Das PPA kostet eben schon was, das muss überlegt sein.
Und die Mongolei will bis zum Jahr 2020 Stromexporteur sein. Bietet sich doch an?
Es wäre ja auch nicht uninteressant für das Land. Es schafft Arbeitsplätze und das BIB wird erhöht.  Und warum sollten die Investoren ein Problem damit haben? Der 3600MW Ausbau wird auch nicht ohne Investoren klappen.

Ich denke trotzdem, das die Mongolen Chandgana für sich selbst benötigen, aber wäre ein nein zum PPA wirklich alternativlos? Ich glaube nicht das der Lee die 1,2 Mrd. Tonnen Kohle brach liegen läst.

Ist natürlich alles reine Spekulation :)
 

7554 Postings, 6175 Tage sebaldo@Rocky

 
  
    #2199
12.10.13 20:03
Und warum sollten die Investoren ein Problem damit haben?

Weil nur das PPA den Investoren die erforderliche finanzielle Sicherheit gibt. Auf dieser Grundlage  kann man dann möglicherweise expandieren. Den umgekehrten Weg kann ich mir nicht vorstellen.

 

860 Postings, 6732 Tage kittirocky 444

 
  
    #2200
1
13.10.13 11:20
ja ,interessante Pkte...
habe auch mal eine Meinung dazu,
es fehlen hier nur noch die Regelungen mit der Stromeinspeisung!
weshalb sollte man hier jetzt aufgeben-sehe hier nur das PPA KOMMEN
was mich im Moment noch mehr beschäftigt,was ist nun mit dem Kredit bis Ende Okt.
wie hoch ist dieser Kredit? wie kann dieser abgelöst werden?gibt es einen neuen Kredit?
was bedeutet es für die Firma? könnte man die Firma nicht direkt mal anschreiben-wir
als Aktionäre machen uns da auch unsere gedanken.Sind darüber besorgt und möchten
gerne wissen wie es weitergeht wenn bis dato PPA nicht kommt !?!
Bitte,streitet und zankt hier nicht so viel rum __packt Euch __ JEDER SELBST MAL AN DER NASE__       Einstiegskurs bei 40 Cent und bleibe auch noch dabei, nur mein Englisch
ist echt bescheiden,also tut mir mal einen gefallen und schreibt die Firma an mit der Bitte
des Kredites,wie dieser nur algelöst werden soll und den aktuellen Stand vom PPA.
Teilt die Antwort hier mit,denn ich lese hier auch mit und setzt hier mal den Schwerpunkt Kredit Ende Oktober und tragt die Meinungen hier im Board aus sachlich und objektiv ohne den Kurs persönlich drücken oder heben zu wollen..
So, ich bedanke mich hier für das Lesen meines Beitrages . Wir werden sehen wie es weitergeht,spannend bleibt es auf alle Fälle..
Schönen Sonntag Euch Allen hier..  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben