BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30


Seite 88 von 94
Neuester Beitrag: 09.11.23 17:54
Eröffnet am:23.04.10 17:14von: TriadeAnzahl Beiträge:3.349
Neuester Beitrag:09.11.23 17:54von: Highländer49Leser gesamt:1.037.810
Forum:Börse Leser heute:170
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 94  >  

143 Postings, 1831 Tage unbekannterManagerFinde den Kurs ok :-)

 
  
    #2176
28.08.20 13:46
Wenn man es als divi Anlage sieht, bekommt man je nach Einstieg hier eine schöne Verzinsung seines Kapitals - aber gegen höhere Kurse sage ich auch nichts :-)

Ausserdem extrem dünner Handel, max. 10.000 stk pro Tag, einerseits könnten wir hier ein "Sommerloch" haben, anderseits - könnte hier ein Effekt eintreten den ich seit Mai an der Börse dieses Jahr beobachten kann, immer zum Monatsende geben die Kurse Allgemein nach - vom Monatsbeginn bis Monatsmitte legen sie dann Allgemein (Ausnahmen bestätigen die Regel) wieder zu - seltsam, gucken wir uns mal den September an.  

229 Postings, 1576 Tage oxygene69welcher furz

 
  
    #2177
1
31.08.20 23:22
hat heute wieder allen im arsch quergesteckt, will den keiner hier mehr die 48 bis 54 sehen, dann geht doch zu wirecard oder tesla.
warum muss man die leute immer zu ihrem glück zwingen.  

143 Postings, 1831 Tage unbekannterManagerRespekt - Nagel auf den Kopf getroffen

 
  
    #2178
02.09.20 11:13
Dein Einsatz dürfte den Kurs Beine gemacht haben :-) Bitte mehr davon :-)
Oder es liegt an meiner These des Monatsverlauf, wird spannend zu beobachten sein :-)  

138 Postings, 1870 Tage MiniAnlegerOnline-Glücksspiel künftig erlaubt.

 
  
    #2179
1
09.09.20 12:29

Die Bundesländer haben sich auf Übergangsregelungen für Glücksspiel-Angebote im Internet verständigt.
Demnach sollen zahlreiche bislang illegale Online-Automatenspiele vorerst geduldet werden.

Quelle: .tagesschau.de/investigativ/ndr/gluecksspiel-111.html

 

612 Postings, 2354 Tage Midas13Ist ja mal eine gute Nachricht

 
  
    #2180
09.09.20 16:06
Danke.  

3012 Postings, 4683 Tage Der Bankerdenn

 
  
    #2181
1
14.09.20 19:36
das Leben ist ein Spiel:-))  

612 Postings, 2354 Tage Midas13Sollten nicht am 14.9.

 
  
    #2182
17.09.20 10:28
Zahlen veröffentlicht werden? Auf der BAH Seite ging gestern noch nichts auf.  

1 Posting, 1408 Tage Sn4ke@Midas 13

 
  
    #2183
17.09.20 14:18
https://www.bet-at-home.ag/de/finance/download

Bei mir läd der Halbjahresbericht!?  

612 Postings, 2354 Tage Midas13Danke Snake

 
  
    #2184
18.09.20 12:13

612 Postings, 2354 Tage Midas13Habe mir den Bericht

 
  
    #2185
1
18.09.20 15:22
angeschaut. Für Covid-19 nicht schlecht. Gut 3 Mio Gewinnrückgang. Aber EK gestärkt. Gewinn zum Hj. ca. 9 Mio.
Wenn nur nochmal 9 Mio draufkommen, wären das ca. 18 Mio. Gewinn. Wären also bei 7 Mio. Stück Aktien wieder gut
2 Euro pro Stück Dividende drin und könnte sogar noch das EK leicht verbessert werden (Steuern müssen ja noch aus dem
Gewinn abgeführt werden). Soweit mein Reiben an der kristallenen Kugel.  

143 Postings, 1831 Tage unbekannterManagerBitte Glaskugel nochmal bemühen :-)

 
  
    #2186
18.09.20 18:21
Hallo Midas, ich denke du bist auf den richtigen Pfad - aber was man noch in seine antizipation einbauen sollte - die gut 9.9 mio. Gewinn (Konzernergebnis) aus H1 sind schon "nach" Steuern. Das q3 wird wohl nicht vergleichbar seien mit den letzten Jahren - einerseits mehr Sportliche Ereignisse durch die Verschiebungen, andererseits weniger Aufkommen durch die Märkte Schweiz/Polen, in Summe ein spannendes quarter. Hochspekulativ könnte man auch noch ins treffen führen, dass die Leute mehr Online wetten als im guten alten Wettbüro - aber das sind wohl zwei verschiedene Welten :-) Ich persönlich bin zwischen buy/hold hin und hergerissen. Nur leider wird nur wenig "Schnäppchenmässiges" auf der Briefseite angeboten. Es sieht so aus als wollten die Leute mehr Geld für ihre Briefe sehen :-)

Mal gucken Midas, meine Prognose bekräftige ich nochmal - vorausgesetzt es kommt zu keinen Substanziellen Sportveranstaltungsabsagen - eines ist sicher, es wird spannend.  

612 Postings, 2354 Tage Midas13@unbekannter

 
  
    #2187
23.09.20 10:20
Mal angenommen Q3 und Q4 werden wie erhofft, besser, siehst du in den Sternen einen höheren Kurs? Oder bist du dann unverändert auf dem Standpunkt, so fair bewertet?  

143 Postings, 1831 Tage unbekannterManagernaja fair bewertet - was ist schon fair?

 
  
    #2188
1
25.09.20 14:16
Meiner Meinung nach sind in den Kurs weitere unwegbarkeiten eingepreist, würde man morgen 3 Euro Dividende verkünden, stünde der Kurs bei gut 60 Euro in der Spitze. Durch den Gewinnrückgang (Steuernachzahlung + Märkte Polen/Schweiz) letztes Jahr sind jetzt viele "grosse" Nervös geworden. Eventuell preist man auch noch eine weitere Welle der Absagen bei Sportveranstaltungen ein, wobei ich denke selbst bei einem Lockdown - auch wenn ich diesen für unwahrscheinlich halte, will man die Menschen Zuhause mit Brot und Spiele Unterhalten und die Sportveranstaltungen - mit hypernervösen Testfrequenzen (vor/nach jeden Spiel usw.) - weiter fortsetzen.

Guck dir mal die Wett- und Gamingeinsätze im q2 an, diese sind auf gut 783 mio. gestiegen im q2 trotz weniger Wetten, also dürften einige auf den Glückspiel Geschmack gekommen sein - wenn davon nur ein Teil ihren neuen "Hobby" treubleiben bedeutet das eine Langfristige/Nachhaltige Verbeserung.
https://www.bet-at-home.ag/de/finance/overview

Bet-at-home hat keinerlei Schulden, abgesehen von "offenen" Rechnung/Steuern und den Guthaben der Kunden in den "Accounts" somit besteht das Unternehmensrisiko in der Kundenreichweite und der Legalität der Geschäftsausübung. Also kann bah seinen Gesamten FCF einerseits in Wachstum/Marketing und andererseits in die Ausschüttung an die Aktionäre Investieren.

Fair-Value ist ja ein breites Thema, meine Interpretation ist, wenn ich ein Multi-Mrd. bin und nach einer Möglichkeit Suche mein Geld anzulegen, sehe ich mir an wieviel Cash kann ich aus einem Unternehmen Jährlich rausziehen, hierzu kann man bei bah das ebitda heranziehen da es - so gut wie keine Abschreibungen / keine Zinsen (die Ausgewiesenen sind aus Leasingverbindlichkeiten) und Steuern kann man als Mrd. ja durch Konstruktionen vermeiden wenn das Unternehmen nicht als AG in der Öffentlichkeit steht und alles veröffentlichen muss. Wenn man dann noch Verbesserungen in der Kostenstruktur rechnet - sprich Synergieeffekte ausspielt - Büroflächen/Personal/Management/Marketing, durch bereits vorhande Abteilungen. Komme ich ( als fiktiver Mrd. :-) ) auf einen Fair Value von inkl. Cash in der Firma: 350 mio. - 525 mio. = 50 bis 75 Euro pro Aktie - im Moment, nur das heisst noch lange nicht das dieser Preis auch bezahlt wird, denn einerseits wenn ich eine Akite als 50 Euro Wert betrachte werde ich kaum bei 50 Euro einsteigen :-) andererseits kann man auch ganz anderer Kennzahlen ansetzen - folglich kommt man auch auf einen anderen Fair-Value.

Was ich erfreulich finde, ich sehe mehr bah Werbung - etwa ab Mitte/Ende q3 - spricht für Cash in der Kasse :-)  

612 Postings, 2354 Tage Midas13Danke für die Arbeit

 
  
    #2189
1
25.09.20 15:34
mit der Einschätzung. Anscheinend lecken die ersten Instis Blut in der Branche:

https://de.reuters.com/article/mrkte-william-hill-idDEL5N2GM3FW

Und ja, habe ich auch zu meiner Freude festgestellt: BAH schaltet Spots im TV  

64 Postings, 2016 Tage ModianoAktienrückkauf

 
  
    #2190
25.09.20 19:16
Was spricht denn eigentlich dagegen, das viele Cash statt auszuschütten in ein Aktienrückkauf Programm zu investieren?  

612 Postings, 2354 Tage Midas13Unwahrscheinlich

 
  
    #2191
1
28.09.20 17:19
da Free Float bereits sehr klein und damit sonst Chance verbaut auf Rückkehr in einen Index. Dann könnten sie gleich zum Squeeze Out übergehen.  

143 Postings, 1831 Tage unbekannterManagerq3 vorbei - die Würfel sind gefallen

 
  
    #2192
01.10.20 20:29
Einen Aktienrückkauf sehe ich im Moment keinen. Wenn dann könnte Bet-Clic das Unternehmen von der Börse nehmen - macht aber keinen Sinn, respektive Chance verpasst.
Die Schnittmenge an Sportwettenten und Glückspielenden und Aktienbesitzer würde man verlieren - jeder der ein Aktiendepot hat und Sportwetten/Glückspiel betreibt, wäre wohl gut beraten diese Aktie zu besitzen. Denn man gewinnt auf jeden Fall entweder direkt oder indirekt.
 

402 Postings, 6169 Tage yoda44Sportwetten werden legal

 
  
    #2193
12.10.20 17:16
Konzession für 15 Anbieter erteilt:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rtwetten-erteilt-9382172

Da wird wohl bet-at-home dabei sein. Kurs reagiert bisher kaum, seltsam...  

253 Postings, 2530 Tage shark23Nicht dabei

 
  
    #2194
15.10.20 16:30

4396 Postings, 1464 Tage Gearmanshark23

 
  
    #2195
1
18.10.20 16:41
"Nicht dabei" heißt was? BAT profitiert nicht davon?
Ich hoffe ja, dass sich der Kurs bald wieder in Richtung Norden bewegt... Spätestens nächstes Jahr mit den vielen Events.  

402 Postings, 6169 Tage yoda44bet-at-home offenbar tatsächlich noch nicht dabei

 
  
    #2196
27.10.20 10:57
Es wird irgendwie ein Geheimnis darum gemacht, war gar nicht leicht, eine Webseite mit der Liste zu finden:
https://ichwettedeutschland.de/nachrichten/...-wettlizenzen-vergeben/

Ich hoffe die Angaben stimmen, ich kenne die Seite nicht aber wie gesagt auf den meisten Nachrichten Seiten wird die Liste nicht angegeben!

Hier die 15 Anbieter von dieser Seite
Admiral Sportwetten GmbH für: www.admiralbet.de
BV (Germany) Ltd. für: www.betvictor.de; www.bildsportwetten.de; www.bild-sportwetten.de; www.bildsportwette.de; www.bild-sportwette.de; www.bildbet.de, www.bild-bet.de
Bwin (Deutschland) Ltd. für: www.bwin.de
Cashpoint (Malta) Limited für: www.xtip.de und www.merkur-sports.de
Gamebookers (Deutschland) Ltd. für: www.gamebookers.de
Greenvest Betting Limited für: https://neobet.de
Hillside (Sports) ENC für: www.bet365.com
I.B.C. Sportsbetting Ltd. für: www.wettarena.de
JAXX GmbH für: www.sportwetten-jaxx.de
Ladbrokes (Deutschland) Ltd. für: www.ladbrokes.de
Sportingbet (Deutschland) Ltd. für: www.sportingbet.de
Tipico Co Ltd. für: www.tipico.de
Tipin Ltd. für: www.tipbet.de und www.tip-in.de
Tipwin Ltd. für: www.tipwin.de
Trinity Bet Operations Limited für: www.hpybet.de

Also ist bet-at-home aktuell nicht dabei, was natürlich den Kursverlauf erklärt...  

64 Postings, 2016 Tage Modianonicht dabei

 
  
    #2197
27.10.20 20:31
Was bedeutet das nun konkret für das Unternehmen?  

3 Postings, 4666 Tage Erdnuggelnicht dabei

 
  
    #2198
1
28.10.20 08:32

Weiter im Text heißt es:
"Hessens Innenminister Peter Beuth hat in seiner Pressemitteilung betont, dass in den kommenden Wochen weitere Buchmacher ihre Lizenzen zeitnah erhalten werden. Insgesamt haben 46 Wettunternehmen eine deutsche Sportwetten-Genehmigung beantragt."
Ich gehe schwer der Annahme, dass Bet-at-home sich bei den restlichen 31 Unternehmen befindet, welche eine solche Lizenz beantragt haben. Einen Beleg hierfür konnte ich allerdings auf die Schnelle nicht finden.

 

402 Postings, 6169 Tage yoda44Bedeutung der Lizenz

 
  
    #2199
28.10.20 10:34
@Modiano: Meiner Meinung hat die Lizenz sowohl positive als auch negative Auswirkungen:

positiv: Geschäft wird stabiler und eine Bedrohung fällt weg, vor allem aber sollte der Markt für Sportwetten dadurch wachsen, weil es vielleicht Menschen gibt, denen es unangenehm war / ist in einer rechtlichen Grauzone zu agieren.

negativ: Es gibt diverse Auflagen, denen sich ein Anbieter durch die Lizenz unterwirft, z.b. wird die Einzahlsumme pro Kunde begrenzt.

Fazit: Ich gehe auch davon aus, dasss BAH sich so eine Lizenz besorgt, aber dass sie bei den ersten 15 nicht dabei sind, macht nicht gerade einen guten Eindruck und es wird jetzt sicher einen harten Wettbewerb geben. Aktuell dominiert aber natürlich die zweite Corona-Welle das Geschehen an der Börse, weil es weitere Absagen oder Einschränkungen von Sportereignissen gegebn könnte.  

143 Postings, 1831 Tage unbekannterManagerUngewissheit - des mutigen Anlegers...

 
  
    #2200
1
28.10.20 15:22
freude - jetzt wird es spannend, musste heute einfach aufstocken bei unter 30 Euro.

Seit 05/2012 besitzt BAH eine Lizenz von Schleswig-Holstein, mit "freundlicheren" Bedingungen. Mich würde nicht überraschen wenn man mit Bet-Clic zusammen, eventuell eine Doppelstrategie fährt und eine kleine Bude mit "Bundesdeutscher" Lizenz einfach schluckt. Selbst fährt man mit der SH Lizenz weiter, somit sieht man auch Vor- und Nachteile im "Echtbetrieb" aber das ist nur eine reine Spekulation - auf jeden Fall einen Gedanken wert.

Mal gucken - ich freue mich auf jeden Fall auf die Zahlen am 09.11.2020  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben