Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 88 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.023
Forum:Börse Leser heute:167
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 166  >  

110 Postings, 5018 Tage SteuerfahnderParalellen zu Joyou

 
  
    #2176
24.10.10 16:05
Hier wurde erwähnt, dass bei Vtion große Blocks reingestellt werden, die kurze Zeit danach gekauft bzw. verkauft werden und dass größere Kauforders bedient werden, selbt wenn sie ein bisschen unter dem vorherigen Kurs liegen. Genau solches ist mir die letzten paar Tage bei Joyou auch aufgefallen. Letzten Mittwoch war das ganz extrem. Ein völlig ausgebombtes Orderbuch auf der Geldseite. Dann werden riesen Blocks auf die Geldseite und auf die Briefseite gestellt, die relativ zeitnah gekauft bzw. verkauft werden. In der letzten halben Stunde auf Xetra wurden 40000 Stück gehandelt, mehr als an manchen Tagen. Am Donnerstag ein ähnliches Bild. Kurs sinkt leicht und Blöcke auf beiden Seiten, die abverkauft werden. In der letzten Handelsminute blieb ein Kaufblock von 8000 Stück aber unbedient. Am Freitag ging es  mit den Blöcköen in etwas abgescghwächter Form mit Pausen weiter. Kurs sinkt leicht. Kleinanleger sind eher Zuschauer und zwei Große machen das Spiel.
Und dann hat plötzlich einer die Nerven(ein Kleiner wahrscheinlich) verloren und ca.4000 Stück unlimitiert zum Verkauf gestellt. Von 12,50 bis 11,98 ist der Kurs in Sekundenschnelle gesunken und das Orderbuch war auf der Kaufseite praktisch leer. Sehr sehr tiefe Orders unter 10€, die wahrscheinlich stehen geblieben sind, als der Kurs noch niedriger war, kamen zum Vorschein.
Mich verunsichert dies sehr. Der Kurs wird im Grunde nur von Fonds und den Verkäufern(Fonds oder Altaktionäre) bestimmt, die unabhängig vom aktuellen Orderbuch, durch zeitnahe Neuorders agieren. Dazu muss ich noch sagen, dass auf der Verkaufsseite am Freitag unzählige große Blocks reingestellt wurden und die Geldseite völlig ausgebombt war und der große Aufkäufer etwas zurückhaltend war. Dieser augenscheinliche Verkaufsdruck auf Grundlage des Orderbuchs, hat auch sicherlich den Kleinen dazu bewegt unlimitiert auszusteigen. Nachdem er den Kurs in den Keller geschickt hatte, hat sich der Kurs nur langsam erholt und die Verkäufe und Käufe haben im kleinen Umfang nur noch zwischen Kleinanlegern stattgefunden. Die großen Player blieben an der Seitemnlinie. Mich verunsichert dies sehr. Zumal der Kurs aufgrund des schwachen orderbuchs wieder sehr tief nach unten rutschen könnte. Bei Vtion und Joyou scheint dies ja ähnlich zu sein. Bei anderen Aktien konnte ich das noch nicht beobachten.  

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaSteuerfahnder

 
  
    #2177
24.10.10 16:11
Die Beobachtungen gibt es bei sehr vielen Aktien, nicht nur bei den zwei angesprochenen Werten. Die Frage ist, welche Schlüsse man daraus zieht. Gibt ja irgendwie nur zwei Möglichkeiten.

Entweder man denkt, dass geht ewig so weiter, weil irgendwer an niedrigen Kursen interessiert ist und wir Kleinanleger uns eh nicht dagegen wehren können. In dem Fall sollte man als Kleinanleger verkaufen.
Oder man ist der Meinung, das ist nur eine temporäre Geschichte und über kurz oder lang triumphiert immer die fundamentale Bewertung über andere Schauplätze. Zu dieser Ansicht habe ich jahrelang tendiert, was sich auch immer als richtig rausgestellt hat, wenn auch manchmal in die falsche Richtung (wenn schlechte News kamen), aber mittlerweile bin ich da auch etwas anderer Meinung. Es gibt einfach gewisse Aktien, die viele Jahre unterbewertet bleiben können. Ob das bei Vtion der Fall sein wird, steht in den Sternen.

110 Postings, 5018 Tage SteuerfahnderHallo KwanChai,

 
  
    #2178
24.10.10 16:12
Ich hab aktuell mit meinen Joyou zu kämpfen, die unter der gleichen Krankheit wie Vtion leiden. Ansonsten setz ich ausschließlich auf deutsche Nebenwerte.  

178 Postings, 5493 Tage KwanChai@Fahnder,

 
  
    #2179
1
24.10.10 16:22
auch bei Vtion ist ein solch ungewöhnliches Muster erkennbar, da stimme ich dir zu.
Aber die Fundamentaldaten sind einfach so außerordentlich gut, wie man es sonst kaum findet.
Und das Geschäftsmodell ist so einfach zu durchschauen, dass selbst ich als betriebswirtschaftlicher Anfänger damit keine Schwierigkeiten habe. Und deshalb kenne von Chance-/Risikoverhältnis keine bessere Anlage momentan. Diese ganzen schrägen Orderbücher etc. werden sich über die Jahre rauswachsen.

@katjuscha 2175, darf ich meinen Senf dazugeben, darf ich ?-) Habe ich ja versprochen.

Du hast mrdesaster "selektive Zuwendung" nachgesagt, und wunderst dich, dass er nicht begeistert war.
Ähnlich habe ich dir per BM mal eine andere Eigenschaft (diesmal aus der Psychologie) vorgehalten...und du warst nicht begeistert.
Beides sehr verständlich.
Auf der anderen Seite war das mit der Diktatur natürlich unter der Gürtellinie.




110 Postings, 5018 Tage SteuerfahnderHallo Katjuscha,

 
  
    #2180
24.10.10 16:51
es verunsichert mich halt. Ich bin mit Joyou ja auch schon von über 14€ bis 8,70€ runtergerauscht. Das ging so schnell, dass ich eh nicht mehr glimpflich rausgekommen wäre. Da ich fundamental überzeugt bin, hab ich es halt ertragen. Aber die Frage aller Fragen ist ja, warum Vtion und Joyou trotz guter bzw. sehr guter fundamentaler Daten nicht zu ihren gerechtfertigten Kursen finden. Wenn ich mir die älteren deutschen Chinawerte anschaue, Asian Bamboo und Zhong Waste dann hat sich bei diesen beiden Werten das Problem wohl ausgewachsen(wie du ja schon geschrieben hast). Wobei beim Zhong das Geschäft aktuell eben nicht so gut läuft. Bei Joyou vermute ich, dass der Kurssturz durch einen Fond ausgelöst wurde. Aber andere Fonds haben dann ja kräftig zugekauft. Die erneute Schwäche erklär ich mir damit, dass die Haltefristen von den bisherigen chinesischen Vorzugsaktionären ausgelaufen sind und die jetzt als Verkäufer auftreten. Der Druck bei Vtion und Joyou kommt wahrscheinlich von Altaktionären. Nur Kinghero fällt eigentlich aus der Reihe. Wobei ich die Aktionärsstruktur von Vtion und Kinghero nicht kenne. Joyou nochmals in tiefe Abgründe zu schicken würde wenig bringen, da die verkaufswilligen Kleinaktionäre ja schon verkauft haben und viele Neukleinaktionäre nach dem Crash bereits mit Gewinnmitnahmen wieder ausgestiegen sind und ein Großteil der Stücke wahrscheinlich bei Instis jetzt liegen und verkaufsresistenten Kleinaktionären.
Aber bei Vtion wäre für die Großen da mehr zu holen. Vtion ist im Vergleich zu Joyou bisher nicht geschlachtet worden. Würden sie Vtion, wie Joyou ins Tal der Tränen schicken, dann würde mancher Kleinaktionär schmeißen und die Großen könnten billig einsammeln. Wenn ich da nur an novotec denke, da wäre Potenzial da. Deshalb befürchte ich, dass wenn bei vtion wirklich so großes Potenzial vorhanden ist, der Wert erst mal ins Tal der Tränen gehen wird, was aufgrund der großen Unsicherheit und des schwachen Orderbuchs sicherlich nicht allzu schwierig sein wird. Ist nur ein Gedanke von mir. Ich weiß, das ich nichts weiß, das ist ja das qualvolle.  

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaDer Unterschied von Vtion zu Joyou und ZhongDe

 
  
    #2181
24.10.10 17:11
ist aber auch, das Vtion schon günstiger an die Börse gegangen ist. Wenn man sich mal anschaut, wo Zhongde schon stand, war die Bewertung einfach zu hoch. Joyou war nicht teuer und ist nicht teuer, aber war schon teurer als Vtion. Insofern kann man nicht sagen, bei Vtion könnte man noch den Kurs ins Tal der Tränen schicken, um Kleinaktionäre rauszukegeln. Hier ist man länsgt im Tal der Tränen. Wenn man noch tiefer fällt, steht man fast auf Cashbestand. Das ist bei ZhongDe ähnlich, aber da ist eigentlich nur der Cashbestand vorhanden, während bei Vtion parallel die gute operative Entwicklung auch eine gewisse Chance bietet, also nicht nur nach unten sichert. Wieso diese Chance sich aber nicht im Kurs zeigt, ist eben die Frage. Du hast da ja Gründe genannt, die nachvollziehbar sind.

Kinghero ist ja noch sehr jung an der Börse. Zudem ist das Geschäftsmodell wohl einfach konservativer und daher leichter zu vermitteln. Dennoch kann das nicht der Grund für die schlechte Performence von Vtion sein. Eigentlich kommen ja nur zwei mögliche Gründe in Frage. Entweder liegt sie in der Aktionrsstruktur (Altaktionäre nach der LockUp-Frist) oder aber dem Geschäftsmodell wird mittelfristig nicht vertraut, wobei auch das mittlerweile eingepreist sein dürfte, denn so viel Cash kann Vtion kaum verbrennen wie man derzeit noch produziert und bereits auf dem Konto hat. Da müsste ja schon extrem viel schief gehen. Schließlich hat man auch 2007 bei Umsätzen von 10 Mio € Gewinne gemacht.

4427 Postings, 5444 Tage Versucher1... was ich dabei nicht kapier'

 
  
    #2182
24.10.10 18:08

bei der Lage und der Verfassung und den Aussichten von  VTION scheint es mir so einfach den Kurs zu  steigern. Eine Dividenden-Ankündigung durch die Unternehmensleitung .... und der Kurs steigt (wohl mehr als die Div-Rendite ...), und alle hätten 'was davon.  

 

1831 Postings, 5294 Tage eckert1Wenn

 
  
    #2183
24.10.10 18:19

VTION es schaftt seine neuen drei Produktlinien gut zu vermarkten,dann kann da noch ein ganz grosser Player entstehen.

Umsätze in Milliardenhöhe in € sind dabei keineswegs auszuschliessen.

 

 

178 Postings, 5493 Tage KwanChaiKeiner weiß

 
  
    #2184
24.10.10 19:04
halt im Moment, wo das Management genau hinsteuern will.

Wird der Cash für eine Übernahme eingesetzt?
Oder soll er in die Produktentwicklung fließen (dafür ist der Berg eigentlich zu hoch).
Soll er an die Aktionäre ausgeschüttet werden?

Oder soll er einfach liegen bleiben und gammeln?

Leider ist das letzte nicht ganz auszuschließen. Gerade bei einem chinesischen Unternehmen, wo viel Cash viel Prestige bedeutet (so habe ich zumindest gehört).

Wünschenswert dagegen wäre eine geschickte Expansion.

4427 Postings, 5444 Tage Versucher1...

 
  
    #2185
24.10.10 19:06

Eckert1: Dein Wort in Gottes Ohr, möglich erscheint hier einiges. Und den Kurs könnte er bald mal ein wenig anschieben, vielleicht tut er 's ja per Q3-Zahlen  

Steuerfahnder: Dein Beitrag 2164 ist köstlich  :-)))

 

4427 Postings, 5444 Tage Versucher1... Antworten der VTION-IR (... kam sehr schnell)

 
  
    #2186
1
25.10.10 09:04

Hier die Antwort von der VTION-IR auf meine Email-Anfrage:

A: Ich fragte, ob die VTION-Leitung aktuell etwas tut um die Kursperformance zu verbessern.

B:  ...., ob VTION Ende Sept. Vorbestellungen aus Fujan für das iPhone vorlagen.

C: ...., ob VTION aktuell von China Unicom mit iPhones beliefert wird

D: ...., wie viele Läden vTION in Fujian hat 

--------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihre Email und Ihre Besorgnis an unsere Firma.  Vor allem will ich sagen, dass wir bei Vtion auch mit dem Aktienkurs nicht zufrieden sind, und wir werden uns immer bemühen, besseres Shareholder Value zu erstellen.

Zu Ihren Fragen:

1. Wir haben noch nicht mit Verbestellungen angefangen, aber es ist eine Möglichkeit für nächstes Jahr.

2. Wir werden von China Unicom beliefert und verkaufen die iPhones in dem Fujian Province. Wir wissen noch nicht die Stuckzahl, weil wir erst angefangen haben, diese Sachen zu verkaufen.

3. In Fujian haben wir nur zwei Läden, die unsere eigene Läden sind, um die iPhone zu verkaufen.  Außerdem, haben wir ein Kundenzentrum in unserm Hauptsitz, wo wir die iPhones in Beteiligung mit zwei Banken verkaufen, und zuletzt kaufen wir viele Stücke im Ganzen zu Firmen verkaufen, und die Firmen teilen die iPhones mit den Mitarbeitern.

Ich hoffe das die Antworte deutlich und klar sei, wenn etwas noch nicht sehr verstehbar sei oder Sie noch weitere Fragen haben, bin ich immer dafür verfügbar.

Best Regards,

Drew Burns &#31069;&#21338;&#24681;
Investor Relations Director &#25237;&#36164;&#32773;&#20851;&#31995;&#20027;&#20219;

--------------------------------------------------

 

2683 Postings, 5246 Tage mrdesastereckert

 
  
    #2187
25.10.10 09:12
""Umsätze in Milliardenhöhe in € sind dabei keineswegs auszuschliessen""


Nun lasse die Kirche mal im Dorf"

Mit zwei Läden in der Provinz werden sie mit ihren neuen Produkten wohl kaum nennenswerte Umsätze erreichen, sollte das die Vertriebsschiene sein.

Und Mrd-Umsätze war sicher ein Spass, oder ?  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterversucher

 
  
    #2188
25.10.10 09:16
Ich hoffe das die Antworte deutlich und klar sei, wenn etwas noch nicht sehr verstehbar sei oder Sie noch weitere Fragen haben, bin ich immer dafür verfügbar."


Was ist denn das ?
Hast du deine Fragen nach China geschickt, wo man der deutschen Sprache noch nicht ganz mächtig ist, was ja verständlich wäre ?
Oder habt ihr euch in englisch ausgetauscht und du hast das auf den Übersetzer geworfen ?
Oder soll das ernsthaft eine Antwort der IR-Kirchoff D sein ?  

4427 Postings, 5444 Tage Versucher1... mrdesaster

 
  
    #2189
25.10.10 09:33

Hab die Fragen an den Drew Burns gesendet, wie der unterschreibt siehst Du ja.

Von dem bekam ich Antwort auf meine vorletzte Email an die VTION-IR, daher hab ich dieses Mal gleich an ihn geschrieben.

 

6268 Postings, 6919 Tage Fundamentalfinde ich auch bissl seltsam ...

 
  
    #2190
25.10.10 09:39
muss ja nicht zwingend negativ sein , wenn
man als neu-notiertes Unternehmen noch
keine perfekte IR betreibt ...
Allerdings ist das schon wirklich dünn - zum
einen formell und zum anderen inhaltlich ...


( ist aber nur meine persönliche Einschätzung )

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterfundamental

 
  
    #2191
25.10.10 09:46
ja, das war ohne Aussagekraft.
Und was soll das heissen, man hätte mit Vorbestellungen Iphone noch nicht angefangen, weil man mit den Verkäufen erst angefangen hat ? (Idee für das nächste Jahr ??)
Versuchers Frage zielte sicher darauf ab, dass das Iphone umgehend ausverkauft war und die Verkäufe erst Ende Okt wieder fortgesetzt werden können.
Hat man also jetzt erst mit dem Verkauf begonnen, so dass man gar nicht von der ersten Welle profitiert hat ?
Also passt ja hinten und vorne nicht.
Kann aber auch, ist mal meine Vermutung, ein sprachliches Problem sein.
Vtion hat ja nun mit Kichhoff extra eine IR Deutschland eingerichet, dann sollte man sich besser an die wenden  

7006 Postings, 5055 Tage carlos888Ist Vtion ein Kursverdoppler?

 
  
    #2192
1
25.10.10 09:58

4427 Postings, 5444 Tage Versucher1...

 
  
    #2193
25.10.10 10:16

.... ich werte diese Antwort so, daß VTION vom ersten Run (mehr als 100.000 Vorbestellungen Ende Sept. bei China Unicom)   auf das iPhone nicht profitiert hat. Damit bin ich für das Q4-Ergebnis bezügl. iPhone-Beitrag ernüchtert.   

 

178 Postings, 5493 Tage KwanChai5% im Plus!

 
  
    #2194
25.10.10 10:20
Hoch die Tassen!

Nach dem ganzen Gejammere der letzten Tage muss man das mal würdigen.

Ich bin mir sicher, dass sehr viele die Aktie inzwischen auf dem Schirm haben. Jetzt müsssen die alle nach und nach in steigende Kurse kaufen.

Denn jeder weiß, was damals bei Asian Bamboo abgegangen ist. Wer möchte sowas schon verpassen?

Die Psychologie wird also bei steigenden Kursen zunehmend grüner.

4197 Postings, 5373 Tage silverfishUnd wenn jetzt nicht

 
  
    #2195
25.10.10 10:25
jeder gleich wieder seine Aktien verramscht, dann klappt vielleicht auch mal ein nachhaltiger Anstieg. Also schön drin bleiben. ;-)  

1831 Postings, 5294 Tage eckert1@Versucher

 
  
    #2196
25.10.10 12:39

Natürlich kann man solche Umsätze nicht in 2 Läden ereichen. VTION verkauft seine Datenkarten auch kaum direkt sondern in Geschäften von China Unicom, China mobile oder über Grosshändler.

Wenn es VTION auch schafft seine neuen Produkte neben den Datenkarten auch in den Läden bei China Unicom, China Mobile zu verkaufen, dann ist vieles möglich...

Der CEO von VTION spricht ja von ausgezeichneten Beziehungen zu den grossen 3 Mobilfunkanbietern in China, von daher ...

 

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschaalso bis vor wenigen Tagen war den meisten hier

 
  
    #2197
25.10.10 12:51
noch nicht mal klar, wieviele Iphones man verkaufen kann, oder welche Vertriebschiene es dafür gibt, und jetzt soll es negativ sein, dass man nur 2 Läden hat und die Verkäufe schleppend anlaufen? Das es China Unicom als Lieferanten gibt, war bekannt. Das war auch faktisch alles.

Für mich ist das ein absolutes Zusatzgeschäft, dass ich in meinen Berechnungen bisher mit Null einfliessen lassen habe. Und ich kann euch weiterhin nur empfehlen, euch mal die Aussagen zum Vertrieb und der sonstigen Struktur von Vtion im Geschäftsbericht und Wertpapierprospekt durchzulesen. Sonst gäbe es manche Missverständnisse scheinbar nicht. Wenn du das schon getan hast mrdesaster, dann sorry! Macht aber auf mich nicht den Eindruck. Im Wertpapierprspekt stehen auch noch ne Menge anderer intressanter Themen, die hier noch gar nicht angesprochen wurden.

1881 Postings, 5261 Tage CostAveragejetzt wirds etwas interessanter

 
  
    #2198
25.10.10 12:57

wenn wir heute SK über 9,77 stehen, bin ich sehr zufrieden.

Vtion ist dieses Jahr von der Performance her übrigens immer noch höher als der Xetra Dax Index

;)

 

1881 Postings, 6350 Tage pegehaDu triffst...

 
  
    #2199
25.10.10 13:10
...den Nagel auf den Kopf, Kat. Ich habe schon lange den Eindruck, dass die wenigsten hier wissen, WAS Vtion eigentlich verkauft und WIE das passiert.

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #2200
25.10.10 13:31
du musst schon richtig lesen, was ich schreibe und vor allem meine.
Meine süffisante Anmerkung zu den " 2 Läden" bezog sich auf die Euphorie von Eckert, der hier vom Mrd-Umsätzen sprach.
Pure Ironie oder Sarkasmus, falls dir so etwas nicht bekannt ist.  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben