SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Jetzt die Schlussfolgerung: SAP scheint mir in dieser Technologie am weitesten zu sein. Viele Börsianer sind von den SAP-Zahlen enttäuscht gewesen. Das ist nicht nötig! Wenn die Cloud-Lösungen für die Endanwender die Zukunft sind, dann wird man zunehmend die hohen Investitions- und Lizenzkosten zu vermeiden versuchen. Das trägt zunächst zu einer Einnahmeverringerung bei dem IT-Hersteller (z.B. SAP) bei. Sobald aber die Cloud-Lösungen vorgehalten werden können, wird das Geschäft entsprechend ansteigen. Zuvor aber müssen die IT-Hersteller noch wahnsinnig viel investieren.
Zur Sache Fernost- oder besser: China-Geschäft. Die neue Regierung will kräftig aufräumen auf allen Gebieten. Darüberhinaus hält sie vernünftigerweise das Wachstum bei 7-8%. Z.Z. werden die im Lande für den Inlandsgebrauch produzierenden Unternehmen besonders gefördert. In einer solchen politischen Lage ist es kein Wunder, dass ausländische Unternehmen mit ihrem Absatz in China auf Schwierigkeiten stoßen. Man wartet also ab.
Insgesamt: Nichts wirklich gravierend Negatives bei SAP. Vielmehr hat SAP in der beschriebenen Zukunftstechnologie die Nase vorn und bleibt langfristig für mich eine Bank - eine gesunde!
Zu veröffentlichende Erläuterung:
Kauf von SAP-Aktien aufgrund einer Verpflichtung aus dem Short Term Incentive Plan (STI) 2012 des Vorstands
Vorweggenommen die Gesamtkorrektur - welche irgendwann im Spätsommer/Herbst wohl anstehen wird - wird das Potential von SAP nach oben erst einmal limitiert sein.
Endjahresrally wird aber wohl drin sein mit 60€+
Sieht für mich so aus, als würde sich da heute der Ausbruch nach oben entwickeln. Wäre ja auch langsam mal an der Zeit...
Hält sich aber relativ gut. Ich denke, wenn der Dax in den nächsten Tagen wieder nach oben zeigt, dann könnte es endlich einen deutlichen Schub nach oben geben. Mal abwarten, ich bin zumindest vorsichtig optimistisch.
IT-Technologieunternehmen dieser Größenordnung sind den Amis ein pain in the ass, bzw eine Lücke in der Überwachung, dies gilt es bald auszumerzen.
Nur weil SAP konsolidiert wie es nun mal üblich ist bei Aktien, sondern hier wird von "sturmreif geschossen" erzählt...Übernahmekandidat, oh je...
Nur weil SAP auf zuvor bekannte Unterstützungen korrigiert.