Deutsche Bank (moderiert)
...und mein Short-Einstieg gestern bei 48,38 verschafft mir gerade 1,5 % - innerhalb 24 Std. Mehr braucht man / brauche ich nicht:-) Aber nun heißt es: Gewinne laufen lassen!!!
Aber: ich freue mich auch auf einen günstigen Einstieg, denn langfristig - da gebe ich der Mehrheit hier recht - sind wir long gut unterwegs:-)
Hier für die Neuen zum Verständnis:
http://aktien-portal.at/candlesticks.html?sm=dark_cloud_cover
Setz doch lieber auf steigende Kurse einzelner Titel bei Aktien. Weniger Risiko..
ja dann wenn wir unten sind hier ein Chart von einem Pararelluniversum bei 43 kanns drehn oder erst bei 40 .. wenn ich das richtig interprediere ...
und sooooo schlecht waren die Zahlen ja auch nicht ...
Stehe an der Außenlinie und warte ebenfalls auf Einstiegskurse .
Aber mein Bauchgefühl sagt mir , das die nicht kommen werden ..
Werde langsam ungeduldig :-(
ist es ok, dass man zu der Erkenntnis kommt, dass die Kurse fallen könnten - gibt ja auch durchaus Anzeichen. Wäre gar nicht abgeneigt, dann könnte ich noch dazu kaufen.
Aber dieses herbeireden von schlechten Kursen, weil man selbst nicht dabei ist...das ist echt erbärmlich. Warum sind hier eigentlich einige mit Kursen um 44,xx zufrieden? Wenn man schon träumt, kann man sich doch gleich Kurse unter 40 wünschen...
Jungenz ich habe Allianzaktien die waren 25€, dann über 100€ und jetzt gut 50€ Wert :) Lasst die panikmache und freut euch wenn mittelfristig wir bei 55 € stehen.
Gruß
Ich hab damit so fest gerechnet das es jetzt runter geht!
Halt es bald nicht mehr aus, nur zuschauen zu müssen!
Kann mir einer erklären warum es wieder hoch geht? Wer kauft sich jetzt noch ein?
zur Unterstützung. So gesehen geht es wohl bald in Richtung 49 Euro
und dann in Richtung 52 Euro. Der Dax versucht die 7500 Marke zu
durchbrechen (daher zur Zeit die Hängepartie), gelingt es,
dann sehen wir bei der DB auch neue
Höchstkurse. ... Ist aber nur meine Meinung.
Dein Chart ist nicht der Richtige ! Du musst den nehmen in dem der KE Abschlag mit eingerechnet ist, denn man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... denn nach der KE ist die Mart-Kapitalisierung 10 Mrd. € höher !!! und somit wäre ja dann in deinem Chart diese noch höher gewesen als jetzt ! Also deinen Chart kannst direkt in den Runden Eimer stecken... tut mir leid für die deutlichen Worte , aber das ist einfach Leute verdummen...
So und im richtigen Chart kann man deutlich sehen das der Abwärtstrend ganz klar nach oben durchbrochen ist !
das kann man als extremes kaufsignal sehen ... und das sieht man ja auch am Kurs z.B. gestern... und so geht es jetzt auch weiter, denn seinen wir uns doch mal ehrlich , 48 € für dieses aktie ist ein absoluter Discount Preis ... bald werden 50 € oder sogar 60€ zu bezahlen sein...
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...lly-seit-1987-hin/60013868.html
Für 2011 denke ich das wir bis Jahresende Kurse um 70€ sehen werden...
warum ?
Der Mittelfristige Abwärtstrend ( rote Linien ) wurde nach oben durchbrochen !!
Was als weiteres Kaufsignal zu werten ist !
Der langfristige Aufwärtstrend ist voll intakt und wird nun in 2011 die obere Begrenzung testen...
Wir dürfen aber auch nicht vergessen das wir noch nicht auf dem Stand vor der KE sind ( bei. ca 58 Euro) für viele war es ein Tal der Tränen bis jetzt. Aber wie Josef schon gesagt hat kommt jetzt die Zeit der Ernte ! 70 Euro bis Jahresende sind drin! Börse lebt nun mal von Über bzw Untertreibungen und 2012 können so auch wieder neue "Hochs" kommen:-)) Wie von Ironcarl beschrieben.D
"Steigen die Kurse rasant an, kaufen die Dummköpfe, ich nenne sie die schwachen Hände, dann muss man verkaufen. Fällt die Börse in sich zusammen, dann muss man kaufen, weil die Dummköpfe auf der Verkäuferseite stehen. Nicht wegen der eigenen Klugheit, sondern an der Dummheit der anderen verdient der erfolgreiche Börsianer."
Andre Kostolany
"Vor dem Boom und nach dem Krach herrscht große Stille. Was sich dazwischen abspielt, ist nur hysterischer Lärm ohne viel Verstand."
Andre Kostolany
drastisch zurück
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/moodys-stuft-bankanleihen-drastisch-zurueck/3857762.html
Nachrangpapiere: Moody's stuft Bankanleihen drastisch zurück
Wegen der Kostolanyzitate. Sie sind interessant, aber keine Wahrheit. Man muss bei Kosto immer bedenken, dass er bauernschlau war. Er hat jegliche wissenschaftliche Betrachtung durch VWL oder BWL abgelehnt. Und das ist meines Erachtens ein großer Fehler. Ich habe mit 14 für mein Alter viel Geld gemacht, weil ich in einer Hausse mit Nebenwerten nach seinen Büchern handelte und mich für den Schlausten hielt. In der nächsten Baisse habe ich sehr viel verloren. Weil man als Privatanleger nicht nah genug an den Märkten ist.
Man muss die Teilnehmer, vor allem die Großen und ihre Einschätzungen kennen, wenn man handelt wie Kostolany. Die Leute die man kennt, sind dann empirisch beurteilte psychische Parameter zur Marktbewertung. Die fehlen einem, wenn man sich nur die Indizes und die Vergleichszahlen anguckt. Deswegen ist das sicherste für Kleinanleger die Valueinvestmethode, ausgelegt nach Buffett. als kombiniert mit Qualitätsaspekten.
Wenn man nur Titel kauft, die einfach rational sehr günstig bewertet sind und hinter denen Qualität steckt, wie eine starke Marke, souveränes Management und generelle Bedeutsamkeit, kann man Verluste minimieren. Denn langfristig werden solche Werte wieder fair bewertet werden.
Man kann sich immer zurücklehnen und sagen- na und? Ich habe sie rational aus guten Gründen auf Grund guter Perspektiven gekauft. Ich bin Teilhaber eines Weltkonzerns und vielleicht geht's ihm ein paar Jahre schlecht oder zumindest schlechter als dem Gessamtmarkt. Womöglich kriege ich aber eine Dividende, die mich bei Laune hält und zur Not kann ich bei starken Kursrückgängen auch nachkaufen, weil das Geschäftsmodell und die Finanzierungssituation nicht in Gefahr sind. Aber was macht ein Kosto? Der kann nur sagen: "Ich hab die anderen als dümmer eingeschätzt. Die Firma, von der ich Aktien halte, habe ich nur, weil ich dachte, für die werden sich in Zukunft die meisten Idioten investieren, aber irgendwie kommen die nicht, sondern die anderen, die sie auch halten, verkaufen gerade wie verrückt. Oh nein, was soll ich tun."
Nach diesen Kostobinsen zu handeln, bringt dir erst was, wenn du wirklich aufgrund fundamentaler Kriterien sichergestellt hast, dass das Unternehmen langfristig haltbar ist, sei es um Verluste auszusitzen oder weil es viel Potenzial hat.
Kosto war Speklant, kein Investor. Und Kosto war übrigens auch mal vollkommen pleite.
Wer heute noch viel Wert auf die Meinung von Moody´s & Co legt sollte sich mal Fragen, wer ausschlaggebend für die Finanzkrise war.
Earen es nicht die Rating-Agenturen, die die strukturierten Finanztitel mit AAA- und besser bewertet haben, obwohl das Produkt nicht verstanden?! Hat Fitch nicht einen Ihrer Analysten entlassen, weil es sich weigerte Produkte als erstklassich zu bewerten ohne sie verstandenzu haben und darauf hiungewiesne hat, dass wir auf eine Finanzkrise zusteuern!?
Es sollte sich auch die Frage gestellt werden, weshalb die USA noch immer eine erstklassige Bonitätsbewertung hat, obwohl die SZ gestern berichtete, dass die Schulden der USA 2015 über 100% des BIPs liegen werden.
Bisher ist kaum bekannt, nach welchen Kriterien und mathematischen Lehren di eRatings erstellt werden. Hinzu kommt dieFrage weshalb amerikanische Unternehmen selten schlecht bewertet werden, die europäischen hingegen stets. Empirische Studien haben längst nachgewiesen, dass die Abhängigkeit der Rating-Agenturen vom Tropfen der UNtenrhemen sie dazu veranlassen nur gut über sie zu berichten.
Daher sehe ich wenig Notwendigkeit auf Aussagen von Rating-Agenturen zu hören. Einen Blick in die Bilanz und den Anhang sowie den Lagebericht udnjeder kann selbst entshceiden wie es um ein UNternehmen mittel- bis langfristig steht. Ein Vergleich innerhalb der Industrie bringt mir sogar noch mehr als Moody´s & Co.
Sollte jetzt aber nicht persönlich genommen werden.
Grüße