Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 87 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.019
Forum:Börse Leser heute:163
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 166  >  

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschaalso in Dresden werd ich dabei sein

 
  
    #2151
22.10.10 19:50
wobei das vermutlich schwer wird, sich da zu treffen, da die Polizei bestimmt die Fangruppen strikt trennt.


jetzt aber wieder zu Vtion. Weitere Diskussionen im 3.Liga-Thread, wenn jemand will.

1831 Postings, 5294 Tage eckert1In

 
  
    #2152
22.10.10 20:34

in einem Quartal kann man doch nicht so viel neues entwickeln. Von einem Wireless Router war auch im letzten Bericht die Rede, aber von einem E-Book Reader und Smartphone wurde nichts berichtet.

VTION gibt es ja seit dem Jahr  2002, vielleicht haben sie in dem Zeitraum nicht nur Datenkarten sondern auch einige andere Produkte entwickelt und diese sind jetzt marktreif.

Aber warum schreiben sie davon nichts?

 

1308 Postings, 5804 Tage totopoffV-Pad (Vtion`s iPad)

 
  
    #2153
1
22.10.10 22:52
Hiezu ein Auszug aus einer e-mail von Vtion`s "Regional Sales Director"

May I introduce myself? My name is Xue Zhong (Romeo), Regional Sales Director who is responsible for developing overseas market in Germany and European countries.

Thank you for your interest in our company and its product. In line with market trend, Vtion has recently developed some new products in the portfolio. Other than the existing key product 3G datacard, Vtion will launch E-Book, portable WiFi router (3G modem embedded) as well as MID (Mobile Internet Devices, similiar like iPAD)...  

1831 Postings, 5294 Tage eckert1Das ist ja

 
  
    #2154
22.10.10 23:00

der Wahnsinn wie schnell die Chinesen sind.......

 

 

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschadas wurde aber schon im Wertpapierprospekt als

 
  
    #2155
22.10.10 23:10
auch im Geschäftsbericht erwähnt, dass man erstens neue Produkte entwickelt und zweitens sich auch schnell anpassen und diese Produkte einführen kann (3 Monate). Hat natürlich auch mit den im Risikobericht erwähnten sich verändernen Marktbedigungen zu tun. Aber Vtion hat die Finankraft und die Beziehungen (in Politik und Wirtschaft), um eben diese Veränderungen vornehmen zu können.
Ich kann mich nur wiederholen, dass man den Wertpapierprospekt nochmal durcharbeiten sollte. Ist in vielerlei Hinsicht interessant. Dort stehen aber natürlich auch die üblichen Risiken drin, die niemand verschweigen will. Da ist Vtion vielen deutschen Unternehmen in Sachen Transparenz durchaus voraus. Die üblichen Transparenzprobleme, die man mit jedem ausländischen Unternehmen hat, verstehn sich von selbst.

Ich seh das Kursproblem weiter in der Aktionärsstruktur, die sich aber im Wandel befindet. Die Frage ist halt, wann sie reif für einen Kursaufschwung ist.  

178 Postings, 5493 Tage KwanChaiInwiefern

 
  
    #2156
22.10.10 23:18
befindet sich die Aktionärsstruktur im Wandel?

Habe ich da was nicht mitgekriegt?

110304 Postings, 8894 Tage Katjuscha#2153, das ist er übrigens

 
  
    #2157
1
22.10.10 23:19

110304 Postings, 8894 Tage Katjuscha@KwanChai, hab mich vielleicht blöd ausgedrückt

 
  
    #2158
22.10.10 23:23
Aber die Aktionärsstruktur befindet sich ja bei jeder AG ständig im Wandel, und wenn man die relativ hohen Umsätze bei Vtion sieht, und dazu bedenkt wie gering der Freefloat ist, dann kann man sich ausmalen, wie stark hier der Wandel sein dürfte.

Zudem hoffe ich wie schon oft erwähnt darauf, dass der CEO 10-20% seines Bestands an institutionelle Anleger verkauft. Das könnte einen ähnlichen Effekt haben wie damals bei Asian Bamboo. Dort hatte sogar eine Kapitalerhöhung einen doppelt positiven Effekt, aufgrund der besseren Aktionärsstruktur und der höheren finanziellen Unabhängigkeit. Letzteres ist aber bei Vtion gar nicht nötig.

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterdie neuen produkte

 
  
    #2159
23.10.10 09:51
um E book reader , wireless router und vor allem einem Ipad - Wettbewerber sind natürlich ein Knüller, fehlt eben nur noch ein Smartphone auf Niveau Iphone.
Das würde die neue Produktpalette so richtig abrunden.

Zudem würde ich gerne etwas über die Vertriebsschiene erfahren, was ich noch immer für entscheidend halte.
Und ob diese Produkte ausschließlich für den chinesischen Markt sind, oder ob diese Dinge global vertrieben werden.
So ein paar Vertriebspartner wie BT ,DT,O2 Vodafone etc wären ja nicht schlecht !*g  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterman soll ja

 
  
    #2160
23.10.10 09:55
nicht das spinnen und träumen kriegen, aber der Knüller wäre, wenn sie diese Produkte als White Label für Telkos wie China Unicom oder Vodafone verkaufen könnten.

Die Telkos wollen ja ein größeres Stück Kuchen vom Mobile-Markt und haben schon öfter versucht dies gegenüber den Nokias,Apples,Samsungs usw  mit White Label Produkten durchzusetzen.

Wäre eine klare win-win Situation  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterum das

 
  
    #2161
23.10.10 10:03
nochmal kurz zu betonen.
Das war jetzt nur ein bißchen Spinnerei von mir.
Mal als Gegenstück zum Kursdesaster  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterdas ist

 
  
    #2162
23.10.10 22:26
oder kann dann wieder die Kehrseite der Geschichte sein.
Katjuscha, wäre wohl wirklich besser , wenn der CEO 10-20% an Instis abgeben würde, an westliche Instis bitte.


http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...723270-2,00.html  

110 Postings, 5018 Tage SteuerfahnderHallo

 
  
    #2164
4
24.10.10 14:22
So jetzt hat die Registrierung bei mir endlich geklappt. Habe x Nicknamen eingegeben, aber alle waren vergeben. Eisbär, Zecke, simplify und noch weitere hab ich versucht. Jetzt hab ich halt den unangenehmen Namen Steuerfahnder, der anscheinend aber zu lang ist. Da hats wenigstens geklappt, da den niemand haben wollte.
Ich kenn euch alle bestens, da ich mir gestern mal einen Großteil des Threads durchgelesen habe. Man könnte mit den hier durchaus sehr interessanten Charakteren eine Soap schreiben. Die attraktive, geradlinige, unbeirrbare Katjuscha, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.Dann mrdesaster, der ein unwahrscheinlich großes Wissen hat und dank seiner intelektuellen Fähigkeiten Großes an der Börse erreichen kann. Zeitweise aber sehr arrogant auftritt und damit die bereits Investierten verärgert. An Katjuscha, die ihm aus meiner Sicht gefällt, hat er sich aber die Zähne ausgebissen. Erst hat er sie als anstrengend, unreflektiert und was sonst noch alles bezeichnet und als i-Tüpfelchen ihr sehr sachlich aufgezeichnet, dass ihre Fähigkeiten dazu ausreichen das Sparbuch zu schlagen, aber ansonsten eben nicht mehr drin ist. Aber immerhin kann sie ihr Vermögen verwalten.  Hierbei hat er aber betont, dass es sie eigentlich für recht gescheit hält. In Wirklichkeit hält er aber schon ein Stückchen mehr auf Katjuscha.  Jetzt plötzlich umgarnt er Katjuscha und vermittelt sogar zwischen ihr und dem kompetenten User Fundamental. Mich hat ehrlich gesagt schon etwas überrascht, dass mrdesaster jetzt plötzlich doch einsteigt, auch wenn er betont, dass es nur eine kleine Position ist. Den Standpunkt von fundamental, dass er aussteigt, weil der Kurs so lange schon nicht zu den fundamentalen Daten passt, ist nachvollziehbar. Dann ist da noch der sympatische User novotec, dem durch mrdesaters Analysen sehr zugesetzt wurde und der aufgrund dessen und der bereits angelaufenen Verlusten einen schwachen Moment bekam und seine Investitionssumme Preis gegeben hat. Die darauf folgende Aufarbeitung seines Anlageverhaltens durch Katjuscha war sicherlich sehr qualvoll für ihn. Jetzt schämt er sich etwas und liest nur noch mit. Wie gesagt eine richtig interessante Soap. Hoffe die nicht genannten Personen fühlen sich nicht auf den Schlips getreten und die Genannten natürlich auch nicht. Ich selbst bin nicht in Vtion investiert, aber in Joyou. Ich musste feststellen, dass es fast keinen Unterschied macht, ob man sich über Joyou oder Vtion unterhält. Die Paralellen sind frappierend. Nur der Joyou Thread hält nicht ganz mit dem Vtion Thread mit. Wenn ich mich über Joyou informieren möchte, dann gibt der Vtion Thread, was den Kursverlauf und sonstige Eigenarten oder Abartigkeiten betrifft fast mehr her.  

Grüße vom Steuerfahnder  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterMein lieber Steuerfahnder,

 
  
    #2165
1
24.10.10 14:32
ich muss dir ein Kompliment machen.
Das war das außergewöhnlichste Posting, was ich jemals bei ariva oder w-o gelesen habe.  

7197 Postings, 5516 Tage AND1ja, sehr unterhaltsam

 
  
    #2166
24.10.10 14:38
ich war auch mal 'ne kurze Zeit in der Soap, aber nur Nebendarsteller ... deswegen wurde ich wahrscheinlich nicht erwähnt :-((

@Steuerfahnder: Bist du denn dafür verantwortlich, dass Vtion "vergessenen Steueraufwand" dann doch noch berücksichtigen musste? ;-))

110304 Postings, 8894 Tage Katjuscha@mrdesaster, nix für ungut

 
  
    #2167
24.10.10 14:41
Finde es zwar wirklich gut, dass du versuchst dich zu informieren und nach Gründen für die schwache Performence zu suchen, aber das was du machst nennt man in der Kommunikationsforschung "selektive Zuwendung", also in unserem Fall dem suchen nach negativen Dingen. Die findet man dann natürlich auch, genauso wie man sehr viele positive Dinge zu Chinas Volkswirtschaft und den chinesischen Aktien finden würde.

Aber ich will trotzdem mal drauf eingehen.

China mit Japan der 80er zu vergleichen, kann nur zum Teil sinnvoll sein. Japan hatte schon damals eine hochentwickelte (ja fast gesättigte) Wirtschaft und eine andere Bevölkerungsstruktur. Viele Finanzexperten scheinen das wichtigste bei China immer zu vergessen, nämlich das man die nicht mit den Industrienationen der westlichen Welt vergleichen kann. China hat nicht diese 2 Jahrhunderte Industrialisierung hinter sich. Die Voraussetzungen sind daher ganz anders. Und natürlich muss China die Zinsen und Löhne erhöhen. Das wird man jetzt auch schrittweise tun. Die sind doch nicht doof, uch was die Währung angeht. Das man sich seinem Vorteil nicht sofort beraubt, weil die Amis es wollen, ist auch klar.
Und das mit den politischen Unsicherheit in China ist auch nicht neu. Aber nur wegen einem starken CEO Parallelen zu diesen negativen Fall zu ziehen, zudem bei einer Aktie, die nicht in Deutschland gelistet ist, erscheint mir fragwürdig. Wie gesagt, ich glaub du suchst krampfhaft nach möglichen Gründen für die schlechte Kursperformence. Das ist grundsätzlich okay, aber bei solchen Beispielen etwas übertrieben, zumal China im allgemeinen ja dann nicht nur Vtion betreffen würde. Also wieso steigen andere China-Aktien? Deine beiden Artikel können also nicht wirklich der Grund für die Zurückhaltung bei Vtion sein.

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschaund nur mal nebenbei

 
  
    #2168
1
24.10.10 15:12
Ich war bislang 2 mal in Japan.

Wenn man den Finanzakteuren manchmal so zuhört, könnte man denken, den Menschen dort geht es richtig dreckig, weil es seit über 2 Jahrzehnten kein wirkliches Bip-Wachstum mehr gibt und die Zinsen stetig nahe Null bleiben.
Wenn man dann aber dort ist, erlebt man (neben sicher auch ein paar Obdachlosen) größtenteils die übliche Überflussgesellschaft, die wir überall in den entwickelten Industrienationen haben. Und der Landbevölkerung geht es um ein vielfaches besser als der in China.
Das ist genau das gleiche Thema wie bei der angeblichen Immobilienblase. Fakt ist, in China besteht hohe Nachfrage im gesamten Binnensektor. Nur weil derzeit mehr exportiert wird, heißt das noch lange nicht, man würde mit der Währung und den niedrigen Löhnen sich den Binnenmarkt kaputt machen. Aber natürlich müssen die Chinesen ihre Finanzpolitik auch langsam anpassen. Das bestreitet niemand.

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #2169
3
24.10.10 15:43
ich habe selten, nein noch nie, einen derart verkrampften Menschen kennengelernt, wie es bei dir täglich erleben muss.
Ich erspare uns jetzt eine Reaktion darauf, weil dann der nächste Streit da ist und ich habe keine Lust meine Zeit damit zu verbringen mit dir um unerhebliche Dinge zu diskutieren.
Grundsätzlich stelle ich einen Artikel ein, wenn ich , auch wenn nur im Ansatz, einen Bezug zu Vtion sehe.
Und eine Meinung kann sich jeder Leser selber bilden, wir leben hier nicht in einer Diktatur wie  China, wo du, bzw Leute von deinem Schlag ,den Leuten vorschreibst, wie sie sachliche Artikel aus Fachblättern einordnen und ob sie es Vtion zuordnen wollen.

Einen weiteren Kommentar wird es von mir zu diesem Thema nicht geben  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #2170
2
24.10.10 15:47
ach ja, du bist ja in einer solchen Diktatur groß geworden, oder ?
Da muss ich wohl etwas nachsichtiger sein, aber du kannst dich langsam mal umstellen.  

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschawas ist denn jetzt los?

 
  
    #2171
24.10.10 15:48
Hey, das war nur als Hinweis gedacht.

Weiß gar nicht wieso du jetzt so hoch gehst. Ich hab dich nicht ansatzweise angegriffen. Hab dich ja nicht umsonst dafür gelobt, dass du die Artikel suchst und reinstellst. Aber man wird doch über deren Inhalt sich noch äußen dürfen, oder wieso hast du sie dann reingestellt?
Das ist ich die selektive Zuwendung angesprochen habe, war doch nur die Einleitung zu meinen weitern Ausführungen. Das war ganz und gar nicht persönlich gemeint.

Komisch! Mit der Reaktion hab ich jetzt gar nicht gerechnet.

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschaund bitte spare dir doch solche Kommentare

 
  
    #2172
1
24.10.10 15:53
zur Diktatur.

Man kann es hier auch wirklich übertreiben. Versteh echt nicht wieso du persönlich auf eine inhaltliche Argumentation von mir reagierst.

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterja

 
  
    #2173
1
24.10.10 15:54
stimmt, aber wenn immer jeder Kleinkarm von dir kommentiert und kritisiert wird, dann platzt einem irgendwann einfach der Kragen.
Ich habe das ohne böse Absicht und ohne jeden Hintergedanken eingestellt, was mir dann von dir gleich wieder unterstellt wird.
So, meine Äußerungen nehme ich zurück, Schwamm drüber

Ich gehe jetzt Fussi gucken, bis die Tage  

178 Postings, 5493 Tage KwanChai@Steuerfahnder,

 
  
    #2174
1
24.10.10 15:58
finde ich witzig und interessant, wie du die "Soap" hier analysierst. Noch bemühst du dich ja um den Status eines objektiven Beobachters.

Dies allerdings meiner Meinung nach ziemlich subjektiv, weshalb du nach einigen weiteren Postings vermutlich selbst zu den Darstellern dieses virtuellen Raumes gehören wirst.

Aber das sind wir ja schließlich alle.
Mehr oder weniger.

Kauf dir mal ein paar Vtion-Aktien und verdiene Geld damit. Darum geht es hier schließlich.

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschawer hat denn behauptet, du hättest das

 
  
    #2175
24.10.10 15:59
in böser Absicht hier reingestellt? Ich hab doch klar gesagt, dass ich es gut finde, dass du nach neuen Infos suchst und sie reinstellst. Inhaltlich habe ich mich dann mit diesen Artikeln auseinandergesetzt. Darf ich das nicht?

Mir wirklich völlig unklar, wieso dir da der Kragen platzt. Das Forum ist doch dafür da, dass man über die betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Themen diskutiert, die das Unternehmen betreffen.

Also ruhig Blut! Kann ja nix dafür, das ich zu viel Zeit habe.  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben