General Electric (GE, General Electric Company)
Das gibt kein gutes Bild für die Konkurrenzfähigkrit des GE Angebots ab. Ich glaube die Power Sparte wird GE weiter runterziehen
Spannend wird es Ende des Monats, wenn offizielle Zahlen auf den Tisch kommen. Bleibt es bei den 23 Milliarden $ Abschreibung? Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass der aktuelle reale Wert pro Aktie eher bei unter 7 $ liegt.
https://www.cnbc.com/video/2018/10/22/...y-culp-ge-beth-comstock.html
Das hätte GE langfristig sowieso überhaupt nichts genutzt. Die müssen da jetzt anders durch und evtl ist es in der Tat besser das komplexe Konstrukt zu filetieren.
GE ist momentan meine einzige Position, bei der ich mir nicht mehr so sicher bin, ob ich drin bleibe.
Ich Frage mich nur, was er denn nun tun soll oder überhaupt tun kann. GE ist wie ein schweres und träges Schiff. Kurzfristig rechne ich mit keinem steuerbaren positiven Effekt. Mittel und langfristig müsste er die strukturell problematischen Bereiche bereiningen. Das ginge am einfachsten über Verkauf. Leider will das keiner kaufen. Einer der besonders problematischen Bereiche ist dabei Power, mit einem bisher beträchtlichen Anteil am Gesamtumsatz und Gewinn. Das ist jetzt vorbei, insbesondere wegen hausgemachter Probleme, neben dem generellen schwierigen Marktumfeld.
Und wie soll es mit dem Rest der Finanzsparte weitergehen?
Eigentlich sollte das schon lange abgewickelt sein und trotzdem kamen immer wieder neue böse Überraschungen ...
Droht evtl weiteres Ungemach in der Bilanz. Ich bin gespannt.
Die nächsten 2-3 Jahre wird hier nichts gehen...
Der Oberhammer war ja in der Tat die kürzlich mitgeteilte Abschreibung über gerade mal läppische 23 Milliarden ... Welche weiteren Negativnachrichten braucht es da noch.
Die Aktie ist schon unter die Räder gekommen, eine intelligente Maßnahme wird sie eher pushen.