Biophan-die neue Microsoft?!


Seite 87 von 113
Neuester Beitrag: 26.07.23 00:01
Eröffnet am:15.05.04 09:58von: aida73Anzahl Beiträge:3.824
Neuester Beitrag:26.07.23 00:01von: MrTrillion3Leser gesamt:373.289
Forum:Hot-Stocks Leser heute:282
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 113  >  

3848 Postings, 6729 Tage knuspriJaja,

 
  
    #2151
21.08.06 23:54
Zocki Du bist einfach gut!

Yes, strike  

487 Postings, 7436 Tage harrys39noch nie hier gepostet aber eine Klappe für 10

 
  
    #2152
22.08.06 01:10
und nicht 1 Wort davon hat irgendwas mit Biophan zu tun.

Carpman, ich bin überzeugt davon, daß es bezahlte Pusher bei Biophan gibt wie bei vielen anderen OTC-Werten, aber die haben ihre Arbeit letztes Jahr getan, ich glaube nicht, daß die noch da sind.

 

487 Postings, 7436 Tage harrys39Ich hab den Beitrag über das Manipulieren gefunde

 
  
    #2153
22.08.06 01:13
DIE TÖDLICHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION
von einem unbekannten Autor in Kanada und wieder hochaktuell!

In jedem Beruf gibt es ein dutzend oder mehr wichtige Regeln. Sie zu wissen ist , was den Amateur vom Professional trennt. Sie nicht zu kennen? Lasst es mich so sagen: wie sicher würdest Du Dich fühlen, wenn Du plötzlich alleine eine Boeing 747 fliegst während sie auf der Landebahn landet?
Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist, wärest Du zu Tode erschrocken und würdest Dir in die Hose machen. Behalte das in Erinnerung während Du diesen Artikel liest.

....weil ich Dir erklären werde wie Manipulation des Marktes wirkt!

Um erfolgreich zu spekulieren, sollte man eins voraussetzen: die Small Cap Märkte bestehen in erster Linie, um dich zu schröpfen
Ich spreche hier von Märkten wie Vancouver, Alberta, den OTC(Pinksheets,OTC BB u.a.)Man kann das auch auf andere Märkte ausdehnen wie Toronto, New York, Nasdaq, London....

Der durchschnittliche Investor wird nicht viel Erfolg haben mit dem Smallcaps-Glücksspiel. .......
Damit diese Märkte sich fortsetzen, müssen neue Verlierer in den Markt kommen. Die Annahme stimmt nicht, dass solche verrückte Aktivität nur kurzlebig sein kann. Ich schlage eine andere Lösung vor.
Was die Professionals und die Bankenaufsicht wissen und verstehen, aber der Rest von uns nicht, ist dies:

Regel Nr. 1

alle heftigen Preisbewegungen -ob rauf oder runter-sind das Resultat von einem oder mehreren(gewöhnlich einer Gruppe) von Professionals, die den Preis manipulieren

Das soll erklären, warum eine Minengesellschaft etwas Gutes findet und nichts passiert. Gleichzeitig, ohne irgendeinen offensichtlichen Grund, rast eine Aktie plötzlich nach oben bei niedrigem Volumen. Irgend jemand manipuliert die Aktie, oft mit einem nicht begründeten Gerücht.

Damit diese Manipulationen wirken, nehmen die Professionals an, dass (a)die Leute dumm sind und (b)die Leute vor allem kaufen, wenn der Preis der Aktie hoch ist und (c) verkaufen, wenn der Preis niedrig ist. Daher kann der Marktmanipulierer solange erfolgreich sein, wie er die Menge kontrolliert

Lasst es uns klar sagen: der Grund, warum Du in diesen Märkten spekulierst, ist dass Du gierig bist und optimistisch. Du glaubst, dass es morgen besser ist und Du musst schnell Geld machen Es ist diese Einstellung, die der Marktmanipulator ausnutzt Er packt Dich bei Deiner Gier und Furcht für eine bestimmte Aktie! Wenn er will, das Du kaufst, sieht die Zukunft der Aktie aus wie die nächste Microsoft.
Sobald der Manipulator will, dass Du das sinkende Schiff verlässt, wird er plötzlich sehr vorsichtig mit seinen Bemerkungen über die Company. Dies bringt uns zu der nächsten Regel:

Regel Nr.2

Sobald der Marktmanipulator seine Aktien verkaufen will, wird er eine Good News Promotional Kampagne starten

Hast Du Dich jemals gewundert ,warum eine bestimmte Company dargestellt wird als sei sie das Grösste seit der Erfindung der Brotschnitte? Dies Sentiment wird bewusst hergestellt. Newsletterschreiber werden angeheuert-ob heimlich oder nicht-, um einen bestimmten Wert hochzujubeln. Public Relation Firmen werden angeheuert und auf ein nichts ahnendes Publikum losgelassen. Kontrakte, um in Radiotalkshows zu erscheinen ,werden unterschrieben und ausgeführt. Eine Reklame- Kampagne beginnt(Frnsehreklame,Zeitungsanzeigen,Wurfsendungen)Die Banken kriegen billige Aktien ab, damit sie die Firma in ihren Kundenbriefen empfehlen. Die Firma tritt bei Investmentkonferenzen auf ,um Dir zu erzählen, wie wirklich ganz anders ihre Firma ist. Merkwürdige kleine begeisterte Threads tauchen in den Bords auf ,immer von der gleichen Sorte Pusher, je mehr um so besser. Die HYPE geht los. Je cleverer ein Stock Promoter ist, um so besser sind seine Kenntnisse der Werbebranche. Kleine Tricks werden benutzt, z.B. lass eine völlig unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen Erfolgsstory vergleichst. Das ist die Positionspredigt s. Ries und Trout. Der einzige Grund warum Du zu diesem anscheinend unglaublichen Bankett eingeladen wirst, ist der, dass Du das Hauptgericht bist! Nachdem der Marktmanipulator Dich in sein Investment gesaugt hat indem er seine Papiere gegen Dein Geld getauscht hat, schließen sich die Mauern um Dich. Warum ist das so?

Regel Nr.3

Sobald der Manipulator seine Aktien verkauft hat, wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten

Deine Lieblingsaktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe. Plötzlich ist da ein Vacuum von News, entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte.......Keine Nachrichten mehr" tut uns leid, er ist nicht im Büro" oder " er wird nicht vor Montag zurück sein"

Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern.Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten ,sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen,der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte(Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)

Du siehst die Aktie endlos dahintreiben, Du kannst sogar ein Gefühl der Hilflosigkeit entwickeln,so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine.Das genau ist es ,was der Manipulator will (s.Regel Nr. 5)Veilleicht tut er dies ,um die tiefe Enttäuschung über einen missglückten Deal zu vermeiden.Oftmals hörst Du den Refrain " oh,das sind die jungen Unternehmen ...sehr riskant..." oder " 9 von 10 Firmen machen jedes Jahr pleite und dies ist eine Venture Capital Börse für junge Unternehmen" .Denke nicht,dass das nicht geplant war.!.....


Regel Nr.4

jede Aktie, die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt wird, signalisiert die Verkaufsphase der Professionals

Als das Volumen geringer war, war auch der Preis niedriger. Die Professionals sammelten ein. Sobald der Preis steigt, erhöht sich das Volumen. Die Professionals kauften niedrig und verkauften hoch. Die Amateure kauften hoch ( und werden bald genug niedriger verkaufen)......Der Marktmanipulator wird alles in seiner Macht stehende tun, um Dich aus der Aktie draußen zu halten, manchmal indem Du hinausgeschüttelt wirst, solange bis der Preis zwei bis dreimal höher ist und er selbst genug Aktien eingesammelt hat.....Wann immer Du ein sehr hohes Volumen siehst, nachdem die Aktie um 75 grad gestiegen ist, hat die Verkaufsphase begonnen und Du wirst wahrscheinlich zum Höchstpreis ...kaufen.
.......Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie raus, sobald das Volumen hoch ist, Amateure werden gierig und kaufen hier.

Regel Nr.5

Der Marktmanipulierer wird immer versuchen Dich zum Kaufen zu kriegen, wenn der Preis so hoch wie möglich ist ,und zum Verkauf beim niedrigst möglichen Preis

So wie der Manipulator jeden nur möglichen Trick benutzt, um Dich zur Party einzuladen ,wird er dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben, sobald er Dich geschröpft hat. Die erste falsche Annahme ist die, dass der Stockpromoter dich reich machen will indem Du in seine Firma investierst. So beginnt eine Reihe von Lügen, die laufen solange wie es Dein Magen verträgt.
Du kriegst den ersten Hinweis, dass er Dich getäuscht hat, wenn die Aktie bei dem höheren Level durchsackt. Irgendwie hat sie den Dampf verloren und Du weisst nicht warum. Tja ,sie hat den Dampf verloren, weil der Stockmanipulator aufgehört hat, sie zu pushen. Sie ist zu stark aufgebläht und er kann niemanden mehr überzeugen, sie zu kaufen. Das Volumen trocknet aus während der Preis durchzusacken scheint.

Wenn dies ein wirklicher Deal ist, dann bist Du wahrscheinlich die letzte Person, die benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben




........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben, die cirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen...Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist Du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Wenn der Deal wirklich ist, will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigste möglichen Preis. Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er so viele Aktien wie möglich wieder einsammeln.(der Autor verweist hier auf verschiedene Mining Companies in Kanada)
Die Phase des Einsammelns war tödlich still. Erst sobald die Insider all ihre Aktien eingesammelt hatten, haben sie dir ihr Geheimnis verraten!

Regel Nr .7

Du wirst der letzte sein, der informiert wird, wenn das Geschäft Zeichen von Schwäche zeigt

Ein Rückblick wird Dir oft zeigen, dass da ein kleiner Rückgang im Kurs war ,gerade als die Bohrproben aufgeschoben wurden oder das Geschäft platzte. Die Manipulatoren begannen ihre Aktien zu verkaufen, um den Kurssturz einzuleiten. Und um dies zu beschleunigen. Der schnelle Absturz macht es dir unmöglich ,mehr dafür zu kriegen als Du bezahlt hast....und gibt Dir einen besseren Grund ,noch etwas zu warten falls der Kurs zurückkommt. Dann beginnt die Drifting Phase und Furcht überkommt dich. Wenn Du nicht gerade Nerven wie Stahlseile hast und es Dir leisten kannst ,den Stockmanipulator auszusitzen, wirst Du sehr wahrscheinlich die Aktien zu einem billigen Preis verkaufen. Denn der Insider ,Makler oder die emittierende Bank sind verpflichtet ,die Aktien zurückzukaufen, um die Firma am Leben zu erhalten und Kontrolle über sie zu behalten.Je weniger er dafür zahlen muss,um so niedriger werden die Kosten für eine neue Stockpromotion zu einem zukünftigen Zeitpunkt..Auch wenn die Firma gar keine Zukunft mehr hat,wird doch der Mantel noch einen gewissen Wert haben....

Regel Nr.8

Der Marktmanipulator wird dich so in seine Aktie zwingen, dass du den Preis hochtreibst

Er wird sein eigenes Papier kaufen,so dass Du nach einem höheren Preis langst.Er wird dich zu einem höheren Preis zwingen, indem er die Aktien zum laufenden Preis aufkauft..Man kann die Marktmanipulation vermeiden indem nicht kauft zu den Zeiten des annormal hohen Volumens ,bekannt als " die Aktie hochjagen zu einem höheren Preis"

Regel Nr.9

Der Marktmanipulator ist sich deiner Gefühle ,die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst ,wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier

Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben,die dich zwingt in die Aktie zu investieren.
Während des Absturzes wirst Du Angst haben,dass Du alles verlierst...daher wirst Du zum Ausgang rennen.Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet?Denke nicht ,dass dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Marktmanipulators eintätowiert ist.Der Marktmanipulator wird dich den den ganzen Weg rauf und runter manipulieren.Wenn er es sehr gut macht ,kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran schuld,dass Du dein Geld verloren hast.Du wirst wieder diese Aktie kaufen,er wird dich wieder so erschrecken,dass Du denkst ,du wirst jeden Penny verlieren.Du wirst vor Entsetzen davonrennen.Und schwören,dass Du nie wieder in solche Aktien investierst,Aber viele von Euch tun es doch.Der Manipulator weiss,wie er Dich zurückbringt zu einem neuen Spiel.

Letzte Regel
Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren

Die Finanzmärkte sind ein grausames ,unfreundliches und gefährliches Spielfeld,ein Platz,wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die Regeln kennen.Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben,den die tollwütigen Hunde in Stücke reissen So wie ich die Pflicht habe sicher zustellen,dass jeder von euch versteht ,wie dieses Spiel gespielt wird,so habt Ihr dieselbe Pflicht,dass Eure Mitspieler an der Börse diese Regeln verstehen .Wenn diese Bemühung von vielen eifrig unterstützt würde,könnten die Finanzmärkte vielleicht die unehrlichen Manipulatoren abschütteln und die Promoter könnten uns rechtmässige Spiele anbieten.Die Finanzmärkte sind ein Finanzierungswerkzeug.Die Firmen borgen das Geld von Dir,wenn Du in ihre Firma investierst oder spekulierst.Sie wollen,dass der Kurs steigt,so dass sie ihr Geschäft mit weniger Verdünnung ihrer Aktien finanzieren können.....wenn sie gute Leute sind.Aber wie würdest du fühlen über einen Freund oder ein Familienmitglied ,das Geld von dir pumpt und niemals zurückzahlt?Das wäre ganz einfach Diebstahl.Also ist ein Marktmanipulierer jemand der dein Geld stiehlt..Lass nicht zu,dass er das weiterhin tut.........Mach deine sorgfältige Recherche bevor du investierst.Such dir gute Companies mit denen du spekulierst und steig unten einalles andere ist kriminell oder dumm!....

 

487 Postings, 7436 Tage harrys39Regel Nr.2

 
  
    #2154
1
22.08.06 01:17
trifft für Herbst/Winter 2004/05 bis Sommer 2005 zu. Da wurde auf RB selbst das kleinste nichtsaussagende Radiointerview von Weiner als News rausgebracht. Zu der Zeit gab es keine Woche ohne wenigstens 1 Nachricht, und was war schon die letzten 10 Monate?  

4313 Postings, 7675 Tage Carpmanzur Regel Nr.2

 
  
    #2155
22.08.06 06:40
Genau das ist mir auch aufgefallen. Ist es nicht ein Zufall, dass in dieser Zeit einfach "in" war, was irgendwie mit "Nano" zu tun hatte?

Erinnert mich ein wenig an die gänzen Ölklitschen wie DeBeira: Da wird doch momentan sogar gemeldet, wenn unterm Auto des CEO auf dem Firmenparkplatz ein Ölfleck entdeckt wird: NEUE ÖLQUELLE GEFUNDEN!?

So läufts an der OTC eben!  

487 Postings, 7436 Tage harrys39oder so ähnlich

 
  
    #2156
22.08.06 18:09
man kippt ein paar Fässer Öl in die Pampa und meldet dann gute Ergebnisse bei der Förderung. So wurden zu Zeiten des Goldrausches schon gehandelt, die kannten die OTC auch schon.
Man wirft einfach ein paar Goldkrümel in den Bach und lässt sie von ein paar Dummen finden, die freuen sich über die Goldquelle, kaufen die Rechte für eine Menge Geld und wundern sich dann, daß sie nichts mehr finden.

Bei Biophan wären die Goldkrümel die schönen Bildchen und Beschreibungen von wahrscheinlich nicht funktionierenden Dingern auf der Homepage und ein paar passende Meldungen. Und wenn die Dummen die Rechte(Aktien) gekauft haben stellt sich alles als Luftnummer raus.  

487 Postings, 7436 Tage harrys39neues Patent

 
  
    #2157
02.09.06 14:04
ROCHESTER, N.Y.—(BUSINESS WIRE)—Aug. 31, 2006— Biophan Technologies, Inc. (OTCBB: BIPH; FWB: BTN), a developer of next-generation medical technology, today announced that a patent, for which it holds exclusive rights, has issued, covering nanomagnetic coatings on medical devices.

Nanomagnetic coatings have a broad array of applications in medical imaging and drug delivery, including:

-- Imaging of devices such as stents under MRI by using nanomagnetic particle coatings to generate resonant circuits that allow visualization of in-stent restenosis and clotting. This provides a non-invasive alternative to the angiograms generally used for such diagnostics.

-- Imaging and tracking of catheters and guidewires under MRI and X-Ray.

-- Controlled drug release

-- Generation of heat for antithrombotic and anti-cancer treatments

U.S. Patent No. 7,091,412 covers the placement of nanomagnetic coatings on medical devices that are exposed to biological tissues. While many other Biophan patents cover the specific applications listed above, this patent covers the fundamental use of a nanomagnetic coating on a medical device within certain parameters.

"We are very pleased with the continuing growth of our patent portfolio which supports the company's technology solutions. We have continued to move forward in our negotiations with market leaders for a license to our technologies for MRI safety of pacemakers and implantable defibrillators. We are continuing to see a strong interest in these technologies as we move closer to a significant transaction," stated Michael Weiner, Biophan CEO.

To view details of the newly issued patents, please visit http://www.biophan.com/intellectual.php.
 

487 Postings, 7436 Tage harrys39ich muß mich jetzt schon wundern

 
  
    #2158
02.09.06 14:56
ich habe bisher nicht die Hompage danach durchsucht welche Patente daß nur angemeldet sind und welche bereits genehmigt sind.
Dieses Patent scheint mir nicht ganz unwichtig im Zusammenhang mit dem Visible Stent zu sein und ich dachte eigentlich, daß es bereits Biophan gehört.

Bisher bin ich davon ausgegangen, daß wenn da großartig von einem Deal mit BSX gesprochen wird und man davon ausging, daß es sich dabei auch um Stents handelt, daß dann auch die dafür notwendige Patente bereits vorhanden sind.
Wie kann das sein sein, daß da eine Partnerschaft über Dinge beschlossen wird über die sie gar keine Rechte haben? Was wäre passiert wenn das PAtent abgelehnt worden wäre?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß da einfach mal ein Vertrag abgeschlossen wird in der Hoffnung , das wird schon, die Entwicklung ist teuer und könnte unter Umständen umsonst sein. Da glaube ich doch eher, daß der Visible Stent noch nicht in dem Deal mit drin ist, das wiederum würde bedeuten, daß da noch was nachkommt, was gutes.
Immer vorausgesetzt, der Deal mit BSX ist nicht eine OTC-Ente, oder hat sich inzwischen BSX zur Partnerschaft mit Biophan bekannt? Ich habe schon länger nicht mehr auf der BSX Seite rumgesucht.
 

487 Postings, 7436 Tage harrys39scheinbar interessiert sich keiner mehr

 
  
    #2159
07.09.06 16:17
für den Laden.
Aber trotzdem, falls dazu jemand was einfällt.
Mir ist jetzt in Zusammenhang mit dem neuen Patent was eingefallen. Die Stents haben ja heutzutage schon eine Beschichtung die Restenose verhindern sollen. Kann diese Beschichtung und die Biph-Beschichtung kombiniert werden? Die Medikamente müssen irgendwie auf dem Stent halten. ich kann mir nicht vorstellen wie die Nano Beschichtung aussieht, aber bei Beschichtung stelle ich mir immer irgendwie eine glatte Oberfläche vor und dann ist die Frage ob da noch eine weitere Beschichtung hält.

Da beschichtete Stents bisher nur von Privatkassen bezahlt werden stellt sich die Frage für mich sowieso nicht weil ich dann eh nur den normalen Stent bekommen würde. Hätte ich aber die Wahl würde mir schwer fallen ob ich lieber den mit Medikamenten beschichteten Stent oder den Biph Stent will. Wahrscheinlich wäre mir der Stent der die Restenose verhindert lieber als der, der sie sichtbar macht.  

487 Postings, 7436 Tage harrys39hab noch vergessen

 
  
    #2160
07.09.06 19:14
ist eigentlich schon mal ein vorgesehener Preis für den Visible genannt worden.
Ein normaler Stent kostet um die 300 EUR, ein Medikamentenbeschichteter 2000.-  

487 Postings, 7436 Tage harrys39das Problem könnte sich von selbst lösen

 
  
    #2161
17.09.06 21:20
nachdem nach neuesten Meldungen die beschichteten Stents kaum oder gar kein Vorteil gegenüber unbeschichteten haben.  

124 Postings, 6633 Tage ElronBiophan: weiter so! Anfang ist gemacht

 
  
    #2162
27.09.06 14:24
Kommt nun schwung in die Atie? Schön wärs!!!
Abwarten was in Amerika passiert und wie bzw.
wann Biophan die nächsten Nachrichten bringt!
Nicht zu vergessen, wenn die Shortis glatt
stellen müßen! Dann kann es ganz ganz schnell
weiter richtung Norden gehen!!$$€€:-)
Das freut mich/alle investierten,dann!!!
In diesem Sinne  

2568 Postings, 6880 Tage franzl1Gestern in US: +25.33%, Vol: 1,018,888, Chart:

 
  
    #2163
29.09.06 09:04

487 Postings, 7436 Tage harrys3938% in 3 Tagen

 
  
    #2164
29.09.06 13:29
ohne Nachrichten ist entschieden zu viel. Entweder es kommt noch eine Nachricht oder es wird sich wieder auf den Weg nach unten machen. Ws gab dieses komische Spiel mit extremen Plus-Sprüngen im Abwärtstrend 3 mal, Anfang Oktober, Anfang Januar und Mitte Mai. Da haben wohl die Zocker Biophan wieder entdeckt.  

825 Postings, 7210 Tage el bundy1 mio

 
  
    #2165
04.10.06 00:57
dürfte bald eingehen
aber noch nicht im nächsten q10 sein der am 13 oder 16 erscheint



Biophan Announces Congressional Approval of $1 Million Allocation in New Government Grants in Support of MYO-VAD™ Cardiac Recovery System

ROCHESTER, NY – (BUSINESS WIRE) – September 27, 2006 – Biophan Technologies, Inc. (OTCBB: BIPH - News; FWB: BTN), a developer of next-generation medical technology, announced today full congressional approval of an allocation of $1 million in U.S. government funding to help accelerate the commercialization of the MYO-VAD™ cardiac recovery system.  A previously announced additional allocation of $400,000 is still pending.

The U.S. Congress approved the expenditure on September 26, with the passage of the Department of Defense Appropriations Bill for Fiscal Year 2007.  The MYO-VAD cardiac recovery system is being developed to provide short-term support and recovery capability to damaged or diseased hearts.

“This appropriation will help extend the availability of our technology to heart failure patients at locations outside of the very limited number of specialized hospitals, including suburban or rural areas and advanced military units,” said Jeffrey L. Helfer, President of Biophan’s Cardiovascular Division.  

"We are very pleased with this validation of the importance and value of our research and development in the MYO-VAD, which is aimed at one of the largest and fastest-growing medical market segments," said Michael Weiner, Biophan CEO.  "The MYO-VAD offers new hope for patients with heart failure, a leading cause of death in the United States.

"The MYO-VAD is the first in a family of products based on Direct Mechanical Ventricular Actuation (DMVA) technology.  It consists of a flexible polymer cup that fits around the heart, coupled to a drive unit, which pumps the heart to restore blood flow.  Due to its simple design, rapid and technically simple installation, and anticipated lower total procedure cost, management expects the MYO-VAD to become a broadly available option for treating many types of heart failure.  Because it does not come into direct contact with circulating blood, the MYO-VAD promises to provide substantial advantages over today’s cardiac assist devices by eliminating serious and potentially fatal problems, including stroke, bleeding, and infection.

 

487 Postings, 7436 Tage harrys39und da sind wir wieder

 
  
    #2166
12.10.06 18:37
die Folgenews blieb aus, der Plushüpfer wäre überwunden, dann kann der Abstieg weiter gehen, man was für eine Scheißaktie.
Ich verabschiede mich endgültig von dem Laden.  

487 Postings, 7436 Tage harrys39Filing 10Q ist da

 
  
    #2167
14.10.06 16:34
http://sec.gov/Archives/edgar/data/1084000/...6042166/v054409_10q.txt

Wer hätte gedacht, daß ich in 2132 so recht hatte. SBI wurde von dieser ,- ab jetzt nur noch,- OTC-Klitsche genauso verarscht wie die Kleinaktionäre.
ich bezweifle jetzt, daß es jemals ein Produkt gibt das irgendwie mit Biophan zu tun hat.  

10725 Postings, 8975 Tage Gruenspanhmmm,

 
  
    #2168
19.10.06 21:30
keine arivanischen zocker druff?

 

10637 Postings, 8864 Tage Ramses IIhi, grueni

 
  
    #2169
19.10.06 21:32
mischt du wieder mit?

neues logo? ganz schön grün.  

854 Postings, 8377 Tage geheimtipperdoch ich bin mal long gegangen

 
  
    #2170
19.10.06 21:34
bei 0,57 aber bei 0,59 € wieder raus. man hat ja gesehen wie alle noch schnell raus sind vor schluss :-)  

10725 Postings, 8975 Tage Gruenspanhi, lamses

 
  
    #2171
19.10.06 21:37
türlich, wie immer - nur bei ariva mit weniger worten.



 

10725 Postings, 8975 Tage Gruenspanhmmmmm,

 
  
    #2172
19.10.06 21:44
watt heisst datt auf teutsch?
ich verstehe nämlich kein enklisch.

ROCHESTER, N.Y., Oct 19, 2006 (BUSINESS WIRE) -- Biophan Technologies, Inc. (BIPH) , a developer of next-generation medical technology, today announced Michael Weiner, CEO, will present at the ValueRich Small-Cap Financial Expo. The two-day conference, a global financial and investment industry event, will be held at the Wynn Resort and Casino Hotel in Las Vegas, NV, October 25-26, 2006.

On Thursday, October 26, 2006, at 1:00 p.m. ET, the live presentation can be accessed at the following link: https://valuerichonline.webex.com/valuerichonline/onstage/g.php?p=0&t= m (Due to its length, this URL may need to be copied/pasted into your Internet browser's address field. Remove the extra space if one exists). When the screen opens, select "Room 1" at the bottom of the screen; then click on "Enroll."




 

825 Postings, 7210 Tage el bundyposting eines wo freundes

 
  
    #2175
1
20.10.06 20:45
Quartalsergebnis

BIPH hat im laufenden Quartal (01.06.2006 – 31.08.2006) insgesamt 310.099 eingenommen, die sich wie folgt zusammensetzen:
BSX-Vorabzahlung (letzte Anteile!) – 2/12 aus 750.000 = 125.000
BSX-Jahreszahlung – 3/12 aus 250.000 = 62.500
Biophan Europe 122.599

Die Einnahmen werden ab dem nächsten Quartal um 125.000 niedriger ausfallen, da die letzten beiden Zwölftel aus der BSX-Vorauszahlung von 750.000 inzwischen gebucht wurden. Die BSX-Jahreszahlung von 250.000 wird bis Dezember 2006 noch insgesamt 83.333 an Einnahmen bringen – 4/12 der Jahressumme.

Die operativen Ausgaben sind mit 2.551.703 gegenüber dem 2. Quartal des Vorjahres und. gegenüber dem letzten Quartal deutlich rückläufig, was jedoch in erster Linie auf die deutlich reduzierten Aufwendungen für Optionen zurückzuführen ist. Bereinigt um diesen Sonderfaktor, der übrigens keine Auswirkungen auf den Geldfluss hat, sind die Ausgaben gegenüber dem Vorjahr mit –12.000 praktisch konstant geblieben.

Der Verlust ist mit 2.805.037 ebenfalls rückläufig, lag aber im Rahmen meiner Erwartungen.



Bilanz

Der Cashbestand hat sich gegenüber dem Vorquartal nur geringfügig von 715.309 auf 576.414 reduziert (entgegen den Falschmeldungen einiger User auf WO, die von rund 0,9 Millionen Reduzierung ausgingen!). Der Geldfluss (Cash flows) in diesem Quartal in Höhe von –138.895 setzt sich dabei wie folgt zusammen:
Operatives Geschäft –1.822.216
Investments –600.755 (hauptsächlich Aufstockung Myotech-Beteiligung auf 40,07%)
Finanzierungen + 2.284.076 (Biomed und SBI)

Der operative Geldabfluss hat sich gegenüber dem Vorquartal spürbar verbessert und ging von 2.510.575 auf 1.822.216 zurück. Im investiven Bereich wurden für die Aufstockung der Beteiligung an Myotech insgesamt 553.547 benötigt. Ansonsten hat SBI für die am 21. Juli 2006 gezogene 2. Tranche einen Teilbetrag von 1.050.000 und nach Quartalsende nochmals 125.000 bezahlt. Für die 2. Tranche ergeben sich also Einnahmen in Höhe von insgesamt 1.175.000.

Die Aktienanzahl hat sich gegenüber dem letzten Quartal von 82.809.199 auf 82.819.199 erhöht, also nur eine unbedeutende Zunahme. Für SBI wurden keine weiteren Aktien aus den Tranchen ausgegeben, da noch ein Restbetrag von 825.000 offen ist. Durch den Sinkflug des Aktienkurses sind zudem einige Optionen verfallen.



Finanzierung

Die Zahlen des Quartalsberichts sind in Anbetracht der gleichzeitig veröffentlichten neuen Finanzierung natürlich völlig in den Hintergrund getreten.

Obwohl Biophan am 11.10.2006 alle ausstehenden 8 Tranchen gezogen hat, dürfte die SBI-Finanzierung zweifelsfrei geplatzt sein, daran habe ich seit dem Dutton-Report vom 26.09.2006 überhaupt keine Zweifel mehr!

Für mich stellt sich die Angelegenheit so dar: SBI hat Biophan die Pistole auf die Brust gesetzt und angekündigt, dass sie keine weiteren Tranchen zu durchschnittlich 3 $ je Aktie bezahlen werden. Mike hat weder die Zeit noch das Geld, einen langen Prozess mit SBI durchzustehen, also musste er sich andere Alternativen suchen. Das niederschmetternde Ergebnis ist uns allen bekannt, diese Finanzierung ist praktisch in jeder Hinsicht eine Zumutung für die Aktionäre! Ich kann ihr eigentlich überhaupt nichts Positives abgewinnen, abgesehen von der Tatsache, dass sie den Cashbedarf für die nächsten drei Quartale sichert. Diese Finanzhaie haben Mike ausgepresst wie eine Zitrone, die Aktionäre sind die Leidtragenden.

Inzwischen liegt der ausführliche Vertrag mit der Gruppe von 10 Kapitalgebern vor, die zwischen 500.000 und 1.250.000 zur Verfügung stellen. Hier nochmals die genauen Konditionen, sie haben sich seit meiner ersten Berechnung nur geringfügig geändert:

Biophan erhält einen Kredit über 7,25 Mio, von denen nur 6,67 Millionen ausgezahlt werden. 580.000 gehen an Unterberg, was einem Disagio von 8% entspricht. Die Rückzahlung erfolgt ab 01.02.2007 in 33 Monatsraten zu je 3,0303% zuzüglich Zinsen und kann nach Wahl Biophans bar oder in Aktien vorgenommen werden. Als Höchstpreis wurde die Grenze von 0,67 $ pro Aktie festgelegt. Zusätzlich erhalten die Investoren Warrants zum Kauf von weiteren Aktien:

A 1jähriger Warrant für 10.820.896 Aktien zum Festpreis von 0,67 $
B 5jährige Warrants für je 5.410.448 Aktien zum Festpreis von 0,85 und 0,92
C 5jährige Warrants für je 5.410.448 Aktien zum Festpreis von 0,81 und 0,89

Nachstehend nochmals die Zusammenfassung, es können leichte Rundungsdifferenzen auftreten:

Aktien/Wa. .Kaufpreis... $
10.820.896 ...0,67 ...7.250.000
10.820.896 ...0,67 ...7.250.000
5.410.448 ...0,85 ...4.598.881
5.410.448 ...0,92 ...4.977.612
5.410.448 ...0,81 ...4.382.463
5.410.448 ...0,89 ...4.815.299
Summe
43.283.584 ...0,77 ...33.274.255

Von diesen verschiedenen Tranchen kann BIPH nur sicher über den Kredit von 7,25 Millionen verfügen, die Ausübung sämtlicher Warrants liegt im Ermessen der Kapitalgeber. Im Falle einer vollen Ausübung sämtlicher Warrants reden wir immerhin über eine Verwässerung des Aktienbestandes von mehr als 50%, für mich stellt dies eine Zumutung dar. Übrigens bekommt Unterberg zusätzlich zu den 580.000 nochmals 865.672 Warrants zum Preis von 0,67 je Aktie. Das einzig Beruhigende daran ist die Tatsache, dass die Kapitalgeber bei einem weiteren Absaufen des Aktienkurses mit den Warrants die Wände tapezieren können. Deshalb teile ich auch nicht die Auffassung, dass ihnen daran gelegen ist, Biophan gegen Null zu shorten. In diesem Fall würden sie nämlich die Möglichkeit auf einen stattlichen Zusatzgewinn einbüßen.

Am meisten geärgert habe ich mich über einen Punkt, den bisher noch niemand angesprochen hat: BIPH hat am 24.01.2006 einen Kreditvertrag mit Biomed über 5 Millionen abgeschlossen, von denen derzeit 3,93 Millionen in Anspruch genommen wurden. Für die Rückzahlung wurde ein möglicher Wandlungspreis von 1,46 je Aktie vereinbart. Dieser wurde jetzt an die neue Finanzierung angepasst und ebenfalls auf 0,67 abgesenkt. Weiner profitiert über Biomed von der Verdopplung der Aktienzahl, was für mich einen sehr faden Beigeschmack hat!

Nochmals eine kurze Anmerkung zu SBI: Am 12.10. wurden alle Tranchen gezogen, sie werden heute zur Zahlung fällig. Wir werden jedoch keinen Cent mehr sehen, je nach Vertragsinhalt könnte Mike nur den Klageweg bestreiten, was ich allerdings nicht glaube, zumal der Vertrag bzw. die Vereinbarung mit SBI nie veröffentlicht wurde. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren, wenn von SBI doch noch was kommen sollte. Vielleicht hat SBI auch selbst Liquiditätsprobleme, wer weiß?



Fazit

Die Quartalszahlen waren in Ordnung, wurden jedoch vollständig vom Platzen der SBI-Tranchen und der neuen Finanzierung überlagert. Der Kursabsturz ist in Anbetracht der neuen Situation begründet, Mike hat wahrlich eine Menge Porzellan zerschlagen. Das inzwischen vorhandene Liquiditätsproblem wurde nur um einige Quartale verschoben, jedoch nicht gelöst. Deshalb muss Mike schauen, dass er so schnell wie möglich Einnahmen generiert. Ob diese aus der Einführung von Produkten durch BSX, dem MYO-VAD oder einem weiteren Vertrag stammen, spielt keine Rolle. Gelingt dies nicht bis Mitte des nächsten Jahres, sieht es wirklich schlecht aus. Ein kleiner Hoffnungsschimmer sind für mich die Warrants der Kapitalgeber. Die wollen möglichst viel Geld verdienen und das funktioniert nur, wenn der Aktienkurs steigt.

 

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 113  >  
   Antwort einfügen - nach oben