2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Washington (GodmodeTrader.de) – Gold fällt zum Wochenschluss im Verbund mit den Gewinnen des US-Dollars auf breiter Basis nach dem Zinsentscheid der Federal Reserve Bank (Fed) vom Donnerstagabend zurück und wurde bislang zutiefst bei 1.218,46 US-Dollar je Feinunze gehandelt.
Die Fed hat zwar ihren Leitzins wie von Analysten im Konsens erwartet unverändert in einer Spanne zwischen 2,00 und 2,25 Prozent belassen, gleichzeitig aber ihre Ausrichtung auf weiterhin steigende Zinsen bekräftigt. Die Konjunktureinschätzung im Begleitstatement zum Zinsentscheid fiel erneut sehr positiv aus. Die Konjunktur wurde als stark charakterisiert. Zudem wurde festgestellt, dass das Inflationsziel erreicht sei.
Darüber hinaus stellten die Währungshüter weitere Zinsanhebungen in Aussicht. Allgemein wird erwartet, dass der nächste Zinsschritt um 25 Basispunkte im Dezember erfolgen wird. Weitere Zinserhöhungen sollen 2019 folgen. In diesem Jahr hat die Fed die US-Leitzinsen bislang dreimal angehoben.
Ein steigender US-Dollar und die Aussicht auf steigende US-Zinsen belasten für gewöhnlich das in US-Dollar denominierte zinslose Gold. Gegen 11:25 Uhr MEZ notiert das Edelmetall mit einem Minus von 0,38 Prozent bei 1.219,32 US-Dollar je Feinunze."
Quelle: Gold fällt nach US-Zinsentscheid zurück | GodmodeTrader
Nicht nur die Konsequenzen der Strafzölle und ein harter Brexit warten auf uns, noch mehr Sorgen macht mir eher China.
"Die Statistik zeigt die Staatsverschuldung von China von 2008 bis 2018 in Relation zum Bruttoinlandsprodukt (BIP). Jahr 2018 beträgt die Staatsverschuldung Chinas geschätzt rund 51,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Die Angaben beziehen sich auf den Gesamtstaat und beinhalten die Schulden des Zentralstaats, der Länder, der Gemeinden und Kommunen sowie der Sozialversicherungen."
Quelle: China - Staatsverschuldung in Relation zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) bis 2018 | Statistik
http://www.visualcapitalist.com/...rgest-economies-by-gdp-1960-today/
@Potter...als "Einkommensaktionär",sollte das einen nicht jucken...ich hab die Rutsche genutzt,um SSE,Bpost und Telefonica(D) aufgestockt
Es ist Anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig,wenn das Depot starkt schwankt....aber man gewöhnt sich dran,wenn man an die kommenden Ausschüttungen denkt....100P im DAX sind nun ungefähr 1500,-€ hoch bzw runter in meinem Depot....allerdings brauch ich die Kohle höchstwahrscheinlich die nächsten 10 Jahre nicht....und im Notfall,steht erstmal das Notfall-Cashkonto Gewehr bei Fuß,welches mir über nen Zeitraum von 6 Monaten weiterhelfen sollte....So what....
Grüße vom Sofa
Trout
Ich hatte ins Auge gefasst dort unter 12 einzusteigen, diesen Plan aber schon wieder aus den Augen verloren.
Die Dividenden Rendite ist extrem gut wenn man dort unter 12 einsteigt....selbst 13 sind rechnerisch noch eine gute Rendite.
Aber da ich die Übertreibungen mag ist der Zeitpunkt nun langsam sehr günstig.
Deshalb ein Danke an dich
Auch der NASDAQ100 zeigt sich weiterhin relativ stark. Anhaltender Anstieg seit der Finanzkrise mit etwa 17% p.a.!
Ob es nur ein milder deutscher Winter oder eben -35 Sibirien wird. Nächstes Jahr wissen wir es. Und dann wissen wir auch was die Handelspartner USA und China aus dem Tanz einen Paartanz oder eher einen Solotänzchen aufs Parkett legen.....
@TuorT zu # 21445: Nimm mich bitte mit auf Dein rotes Sofa und halte mich mal kurz ganz fest im Arm :o))
Die souveräne Sicherheit im passiven Geldverdienen mit Dividenden-Aktien muss ich erst noch entwickeln. Habe ja ein dickes Fell und viel Geduld beim reinvestierten Kapital aus Gewinnen.
USA: Konsumklima Uni Michigan im November (vorläufig) bei 98,3 Punkten. Erwartet wurden 98,0 Punkte nach 98,6 Punkten im Vormonat.
Quelle: www.godmode-trader.de
Btw.....ich habs schon einmal angeboten ,vorbei zu kommen......zu nem roten Rotwein und nem rosa Filetsteak.....
PS die Grünen sind aus und ich verabschiede mich nun ins WE.....
Greetz vom roten Sofa.....lol
Oder steht ein Brexit deal vor der Tür?
Zu meinen ursprünglichen Pfad 11680-720 und dann zur 11300,welcher sich nicht schlecht entwickelt,hat sich noch ein Ansatz einer Bullenflagge dazu gestellt-d.h. am Montag schlichtweg nix anderes als wenn der DAX die 11560 nach oben schafft,könnte der Pfad der Flagge wahrscheinlicher werden als der Ausblick aus dem letzten Käseblättchen.
Bereite mich schliesslich seit April auf die Jahresendrally vor und soll endlich mal steigen...*Grööhl*
GT und viel Erfolg
Chester
Ich denke, dass Trumpi die nächsten Tage/Wochen noch ein wenig die Charttechnik stören wird, da er sich wohl wirklich als alleiniger Sieger fühlt und ihm das noch mehr Größenwahn verleiht.
PS: Bin DJ weekend-short geblieben :-)
(Kleiner 10er Hebel - KO 28.000 - habe Sitzfleisch)
www.eurexchange.com
Peak 12500, Unterkante 12200, Oberkante 11900 .. Diesmal wesentlich mehr Longs als Shorts unterwegs - Verhältnis L/S 275 TS zu 179 TS ..