2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Macht jemand was erfolgreich dagegen ?
Wehret den Anfängen - schöner Spruch - mehr offenbar nicht
Politniks schachern um ihre Postenbesetzungen , nix anderes interessiert diese "Volksvertreter" doch
So, genug davon
Hoffentlich wecken die Mitläufer bald auf ............
Was? Gab's schon mal? Is nicht so prickelnd angekommen? Na gut, dann eben die ganz krasse Variante:
Schaut euch mal an, auf wie viel qm ne Durchschnittswohnung heute kommt, wie viel Essen so im Schnitt weggeschmissen wird, wie viel -vermeintlicher- Müll (der mal aus Ressourcen gewonnen wurde) weggeworfen wird, wie viel PS ein heutiges Auto hat, wie viel Rotz aus den Schloten, Abflüssen usw. kommt, die den ganzen Klimmbimm produzieren, der doch nur wieder nach kurzer Zeit weggeworfen wird, wie viel Fleisch gefressen wird, ohne auch je nur einmal beim schlachten dabeigewesen zu sein....
RESPEKT - ein Wort, das nicht als Obrigkeitshörigkeit verwechselt werden darf. Respekt hat was damit zu tun, was dieser Planet und seine Kreaturen darauf verkraftet, oder eben nicht.
Und wenn wir jetzt mal überlegen, aus welcem Grund der Westen mit Diktaturen, despoten undwasauchimmer zusammenarbeiten, die Entwicklungshilfe dafür mißbrauchen, damit sie sich die drölfte Hütte bauen, die hundert Meter lange Yacht und was weiß ich noch alles, dann landet man bei so nem unangenehmen Thema wie "Turbo-Kapitalismuskritik".
Und wenn man das jetzt noch ideologiefrei angeht, wird man feststelen, dass es ein in der Mitte geben kann. Wenn man denn wollte.
Aber, wie gesagt, das wäre die krasse Variante!
Stellt man den Lohn ( Sanitäter hat mir mal erzählt was ein junger Notarzt verdient ) in Verhältnis zur Ausbildung/Verantwortung/Arbeitszeit/Vorkommnisse ist das schlichtweg ein Witz.Die Leute aus Deutschland-die hier in Krankenhäusern arbeiten sind zumindest ganz glücklich....^^.Die Akzeptanz der Leute ist auch eine ganze andere gegenüber der Branche und hier würde keiner auf die Idee kommen einen Abschlepper zu rufen.
Die Situation ist hier gleich was den Fachkräftemangel angeht und man kann als Arzt/Sanitäter/Pflegekraft so ziemlich in jedes Krankenhaus gehen und kommt mit einem Arbeitsvertrag wieder raus.
Ein sehr guter Freund von mir ist kfm. Direktor eines großen Bonner Krankenhaus. Das Krankenhaus bietet seinem Pflege- und Ärztepersonal jetzt seit Neuestem an Selbstverteidigungskurse zu belegen (KEIN SCHERZ!!), weil die körperlichen Übergriffe auf das Personal seit ein paar Jahren immer häufiger werden. Passt zu dem, was Potter und Lue geschildert haben. Ist also kein lokales Problem mehr, sondern offensichtlich flächendeckend mittlerweile anzutreffen.
Dass es dann Menschen gibt, die irgendwo anders hin "fliehen", wo ihre Arbeit gewertschätzt wird und sie diese in Ruhe durchführen können, verwundert nicht....
Schreibe ich eine "Abhandlung" ;-) wie Du es ausdrückst, kann ich währenddessen keinen Blödsinn machen.
Logisch - oder?
Da steht Angriff auf Hilfspersonal ( Feuerwehr/Polizei/Pflege,Rettung ) mit 6 Monaten ohne Bewährung zugute.
@Potter:
Komm zu mir in die Region und machen eine kleine Wellenarbeitsgruppe..^^.Würde mir persönlich das nicht gefallen lassen und nach einer Lösung umschauen.
11500 > 11530 = -30
Nachkauf 11610 > 11530 = 80
Sogar noch mit Plus raus :-)
Jetzt habe ich noch einen dicken roten Short im DJ :-)
Also - Hopp Schwiiz!!
WMA14 / Supertrend liegen DEUTLICH unter dem derzeitigen Kurs; Po hat oben gerade erst angefangen zu drehen - ist aber noch meilenweit von seiner Nulllinie entfernt; MACD ist strong long; Stochastik Momentum zeigt auch noch nach oben - Fazit: da gibbet nix zu shorten....ÜBERHAUPT NIX!
das es hier bald zu rückschlägen kommen wird, das liegt auf der hand und um dies
zu erkennen braucht es keinen chart.
Ich persönlich denke das es noch mehrere ATHs dies Jahr geben könnte...und jedes einzelne würde die Situation nicht verbessern,
sondern eher in Richtung Torschlußpanik gehen.
Es kann nicht sein was nicht sein darf...aber der Zinsschritt ist real, und evtl. folgt im Dez. ein weiterer.
Alles Annahmen von denen ich stark ausgehe, nichts ist in Stein gemeißelt, aber besser man hat einen Plan
Ohne Chart zu sagen : jetzt ist es aber genug in kurzer Zeit gestiegen - es muß jetzt irgendwann auch mal wieder fallen, halte ich für sehr leichtsinnig.....
Das Gleiche lässt sich nach der Wahl von Donnie beobachten: raketenmäßig up und seitwärts konso, wieder up und seitwärtskonso usw - und das im Prinzip ein ganzes Jahr (sieh dir den Dow im Jahre 2017 an).
Von wegen : es ist stark gestiegen - jetzt muß es auchmal ein bißchen fallen ....
Ich hatte drei Meinungen heute gelesen und bei allen kam der Autor zu dieswer Meinung.
Wichtig ist die letzte PK im Dezember die wird wohl wieder FED Vola bekommen.
Für mich wird nun viel mehr interessant wann Sie das einpreisen werden, vor oder nach dem ATH :)