2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich shorte das "Hoch" und longe das "Tief" - anders gesagt, ein Verlassen dieser Range ist mittelfristig von mir nicht eingeplant. Also rauf und runter ohne SL mit kleinen Positionen und TPs einsacken.
@allen viel Glück
Wird wohl eher Mo/Di nächste Woche und dann Angriff auf die 12000..^^
Spar ich mir ein Blättchen am Wochenende,da das Setup immer noch unverändert ist ;-)....
https://www.tagesschau.de/ausland/kalifornien-schuesse-101.html
Rückfragen bitte direkt an Trump oder an die National Riffle Association. :(
>> In den USA sind geschätzte 300 Millionen Waffen im Umlauf.
Ich warte schon auf die Beileidsbekundungen des Präsidenten und auf den Hinweis, dass doch nur ein aufrechter Bürger NOCH "besser" hätte bewaffnet sein müssen, um den Täter zu stoppen.
Da ist Kimme und Korn darauf ausgerichtet.
Übersee shorts von gestern (spx, daui) haben (noch?!) irgendwie die falsche Farbe....:-(.
Insofern nicht das selbe wie Kritik an Putin - rühmen sich die USA doch, die Speerspitze der Demokratie und Freiheit zu sein. Das geht aber gerade den Bach runter.
PS: Wenn dir der Vergleich so wichtig ist, wie wäre es mit Kritik an den Führern von Pakistan, Saudi-Arabien, den Philippinen, China, Nord-Korea, Israel ... ach, da würden einem viele Präsidenten etc. einfallen.
geschleift werden, weil die ja an allem Schuld sind bzw. sein sollen.
Mach mal die Augen auf!
Kritik und verbale Entgleisungen (der Medien) sind doch an der Tagesordnung.
Wen schert denn Israel, Türkei, Saudi A.? Das kommt doch nicht im ach so moralischen Deutschland!
Schön finde ich das auch nicht, abba da darf man sich dann einfach nicht nervös machen lassen....
Die Entlassung des amerikanischen Justizministers Jeff Sessions wird von Cannabis-Aktionären gefeiert, denn der Minister galt als vehementer Gegner der Legalisierung von Marihuana. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Ach ja, und gegen Moral ist nullkommanix zu sagen, auch wenn das aus bestimmten Kreisen immer gerne wahlweise ins Lächerliche oder in den Schmutz gezogen wird!
Doch die gibt’s kaum noch, jedes mal hängt einer seine persönliche Meinung/Auslegung hinten ran
(wie unter 21383).
Die ist überflüssig. Jeder kann sich seine Meinung selbst bilden und muss nicht immer eine „besonders wertvolle“ moralische Auslegung gleich mit präsentiert bekommen.
Moral in Politik und Medien? Da gibt’s mMn keine bzw. keine mehr.
Da wird genommen was zu bekommen ist, Hauptache Profit Profit Profit und immer einen Sündenbock in der Hinterhand…
Man hat das Schwein zum Metzger gemacht. Und die Hemmschwelle in der Gesellschaft zu Gewalt sinkt weiter. U.a. der Wortwahl des Führers eines Landes, einer Weltmacht geschuldet, dessen Selbstlob über allem steht.
Ich hoffe Amerika steht nicht irgendwann komplett isoliert vom Rest der Welt in einem tiefen Sumpf der Unglaubwürdigkeit watend.
Ist das Genie oder Wahnsinn? Willkommen in der Riege der Autokraten. Sie gehen uns nicht aus. Es werden scheinbar mehr.....
@bellamy....Hab auch schon oft genug in die Scheisse gegriffen ;-) , aber Danke für die Blumen!!
Letztens wollte man meinen Notarztwagen abschleppen lassen, weil dieser im NOtdienst vor einer Garage parken mußte, um schnellstmöglich Leben zu retten. Dieser ekelhafte Rechtsradikale von Besitzer hat sich aber seine eigenen Regeln aufgestellt, gegen die wir im Notdienst verstoßen haben. Da er vor Wut und Rechthaberei nicht zu besänftigen war, ließ ich die Polizei kommen und zeigte ihn wegen Blockierung des Notdienstes an. Daraufhin kamen seine Frau und seine zwei Söhne mit nach draußen und drohten mir, wenn ich die Anzeige nicht sofort zurücknehme, dann bin ich ein toter Mann. Die Polizei stand genau daneben und wollte sich dazu nicht positionieren. Was für eine Welt!
Dieses tägliche "mehr" an Menschen (nur in Afrika alleine kommen WÖCHENTLICH knapp 1 Mio Menschen netto hinzu!!) verbraucht immer mehr Ressourcen, Flächen, zerstört immer mehr Pflanzen- und Tierarten, treibt die Treibhausgase in die Höhe, führt zu vermehrten kriegerischen Auseinandersetzungen etc. etc.. - das alles sind ZWANGSLÄUFIGE Folgen von Überbevölkerung!
Über alles mögliche gibt es irgendwelche Gipfel: Klimagipfel, Rettet die Ozeane-Gipfel, G20 Gipfel, Gendermainstreaming-Gipfel usw. usw - aber von einem "StoptBevölkerungswachstumsGipfel" um den Planeten lebenswert zu erhalten habe ich noch nichts gehört. Und ich höre und lese ziemlich viel. Hinzu kommt, dass dort, wo immer mehr Menschen aufeinander hocken, das Leben zwangsläufig "dichter" verläuft. Wenn es dann noch Menschen unterschiedlicher/ diametral sich gegenüberstehenden kultureller Prägungen sind, sind Spannungen und Konflikte vorprogrammiert, weil man sich auch schlicht nicht mehr aus dem Weg gehen kann.
Zu Deiner abschließenden Schilderung: es fehlt immer mehr Leuten an NATÜRLICHEM Respekt - zB einem Notarzt gegenüber, der versucht MENSCHENLEBEN zu retten und etwas Wichtigeres zu tun hat , als darauf zu achten, ob er mal für 20 min eine Einfahrt versperrt. Das Gleiche findest Du in vielen anderen Bereichen ebenso - frag nach bei der Feuerwehr, bei der Polizei, bei Mitarbeitern der Stadtverwaltung oder auch bei Lehrern.
Die Grün-Linken haben bei Ihrem Marsch durch die Institutuionen seit Ende der 60er Jahre ganze Arbeit geleistet, indem Autoritäten und deren Arbeit schlicht nicht mehr anerkannt und respektiert werden. Und dieser Respekt muß ein natürlicher sein, kein dahergelaberter. Überall wird ja heute von Respekt, Toleranz und dieses ganze andere , hohle Geschwafel geredet. Bei uns hat früher darüber NIEMAND geredet - wir haben das einfach gelebt. Das ist der Unterschied.
Mir wäre / würde es niemals in den Sinn kommen, einen Notarzt anzugreifen weil er kurzfristig meine Auffahrt blockiert; mir würde es niemals in den Sinn kommen, einen Polizisten - aus welchem Grund auch immer - brutal zu attackieren, um ihn zu verletzen. Mir wäre es niemals in den Sinn gekommen, einen meiner Lehrer (so unfähig der eine oder andere vielleicht auch war) körperlich zu attackieren - geschweige denn all das in die Tat um zu setzen.
Dieses Land geht nach meiner Meinung sehr unruhigen Zeiten entgegen, dieser Planet ebenfalls. Und die Rückzugsorte, wo man beruhigt leben kann, werden immer weniger. Das ist das Schlimme daran ...