Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
So schwach wie sich die Aktie entwickelt sollte das nicht mehr lange dauern.
Wenn Sie vorher dreht kann man immer noch schnell die Position ausbauen.
Aufwärtsdruck ist nach wie vor nicht zu erkennen.
Die Leerverkäufer von JPMorgan Asset Management (UK) Ltd haben am 05.10.2016 ihre Shortposition in den Ströer-Aktien von 0,57% auf 0,69% erhöht.
Dazu dann noch die ganzen Heuscrecken, die sich unterhalb der Meldeschwelle von 0,5% tummeln.
Möglich das es nochmal auf die 37,xx runter geht in den kommenden 1-2 Wochen....dann kommen wir in den Bereich, in dem die Q3 jederzeit kommen können.
Ob das neue Impulse gibt werden wir sehen
Aus meiner Sicht ist ein Börsencrash nur eine Frage der Zeit! Die Kursentwicklung der US Indizes hat sich längst von den realwirtschaftlichen Fundamentaldaten abgekoppelt. Absolut überteuert!
Ich hoffe bis Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres ist noch was drin und Ströer legt noch was zu. Aber dann wird´s langsam Zeit sich zu trennen und auch mal short zu gehen...
Oder aber man will die Aktie zehn Jahre halten, dann braucht man aber auch nicht täglich auf den Kurs zu schauen... ;)
Habt ein schönes Wochenende...
Bei 3 % hieße das: 36,8
bei 5%: 36 (diesen Kurs kennen wir ja schon)
Diese Abtaucher könnte man zum Nachladen benutzen, ansonsten sie auch einfach ignorieren, da der rebound sicherlich wieder 10-15% betragen würde.
Bei weiteren Rücksetzer entweder Ausbau der Position oder ich ziehe den SL.
Wieder 2% auf den DAX verloren.
Mal sehen ob ich drin bleibe oder weiter unten wieder neu einsteige.
Bleibt einfach schwach.
Bei diesen niedrigen Umsätzen, haben es die LV leicht, den Kurs zu drücken, aber das geht nicht ewig!
Good luck!
Ich könnte mir vorstellen, dass das noch eine Etage tiefer geht.
Die LV Fraktion ist einfach zu stark, können die Kurs derzeit scheinbar beliebig drücken ohne Gegenreaktion.
Bleibt einfach eine Looser Aktie zur Zeit.
Mal sehen wie weit das noch runter geht...
Ja, ströer ist nach wie vor aktuell unter Druck...auch aufgrund neuer Aufstockungen von LVs UND ausbleibender
nachhaltiger Käufer. Tummeln sich viele Goldschürfer die auf die schnelle Mark aus sind und Zocker...auch du zählst dazu.
Dann wundere dich bitte doch hier nicht täglich darüber, dass der Kurs keine Gegenbewegung zeigt....
Heute wieder 2,5% ggü. DAX. Also das es nicht ruckartig hoch geht hätte ich erwartet, aber so schwach hat mich schon überrascht. Dich nicht?
Zum Glück bin ich zuvor zum Großteil raus, jetzt wieder rein heute.
Habe eigentlich auch vor die Position länger zu halten.
Wo siehst Du den Wendepunkt? Glaubst Du es gibt noch News vor den Zahlen?
Dann durchforstet man seine Watch List und irgendwie
bleibe ich auch immerwieder bei Stroer hängen.
Mir ist zwar auch bewußt, dass diese LV`S siehe Wirecard verdammt lästig und hartnäckig sind so wie Hämoriden etwa...aber irgendwann suchen sie sich ein neues Opfer
weil sie ebenfalls gewinne mitnehmen und reinvestieren müssen.
positive news sollten dabei helfen.....
Man brauch halt viel geduld---aber nur dadurch ist es auch möglich diese Aktie
in dem momentan doch recht guten Börsenumfeld zu diesen Preis zu erwerben.
Bin dabei
War im Grunde überzeugt vor wenigen Wochen, dass der Boden bei 41 ,xx Euro gefunden wurde....so kann man sich irren. ;)
Ob es nun kurzfristig News vor den Q3 gibt, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.
Bin weder short noch day-trayder....habe bis zum Jahresende 2016 meine Wunschprognose von 50-55 Euro.
Und nehm auch im kommenden Jahr gerne die Dividende mit von 1Euro/Aktie ca. ;-)
Aktuell liegt ströer gut 3 Euros unter meinem EK und sehe keinen Grund panikartig zu verkaufen.
Mich ärgert momentan lediglich,dass ich kein Kapital mehr frei habe zum nachlegen...
Außenwerbung ist ein sehr stabiles, aber langweiliges Geschäft.
Im Bereich Digital/Onlinewerbung muss sich Ströer nicht verstecken, und da kommt auch das Wachstum her.
Das einzige was ich bei Ströer fundamental kritisch sehe, ist der Verschuldungsgrad. Die Akquisitionen machten aber für mich alle Sinn, auch die Apotheke :)
Aber die operative Marge stimmt, Synergien sollten noch mehr greifen.
Denke man kann bei diesen Lows nicht mehr zu allzu viel falsch machen.
Auch wenn ich die LV Fuckers nicht mag, aber für gute EK's sind sie gut.
Tradegate hat nachbörslich angezogen, mag aber aktuell nix heissen.
Wenns jetzt mittel,- kurzfristig nicht nach oben geht, können sich ja gleich alle Ströer Analysten dieser Welt wegen vollkommener Inkompetenz mit der Krawatte an ihre Bürotüre nageln.
Na ja, wäre vielleicht auch nicht so schlecht
Alles was langsam nachbörslich hochging, immer direkt wieder runter.