Singulus, wird der Turnaround geschafft ?
Seite 86 von 145 Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.12 16:48 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 4.6 |
Neuester Beitrag: | 26.03.20 22:51 | von: Monsignore | Leser gesamt: | 771.251 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 182 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 145 > |
Ich hab nirgendwo geschrieben, man solle verkaufen, sondern ich hab gefragt, wie die SNG Experten hier im Thread meine Frage sehen.
Und was 2009 angeht ... also das kannst du doch nicht ersnt meine. 2009 lagen viele Unternehmen und vor allem Aktien am Boden. Deshalb ist der Kurs meist selbst dann Ende 2009 oder 2010 deutlich gestiegen, wenn die Unternehmen eher schlechte News brachten. Man hat halt 2010 unterstellt, dass die Unternehmen den Turnaround schaffen werden. Bei den meisten Unternehmen ist das nach der Finanzkrise ja auch gelungen. Bei Singulus ist es nicht gelungen, weshalb der Kurs dann 2011/12 wieder gefallen ist. Völlig normale fundamental/psychologische Erklärung.
Bin überzeugt das Singulus heute dort steht (Charttechnisch) wo Leoni Anfang 2009.
Keine Verkauf - b.z.w Kaufoption.
gruß ihr lieben.
Man muss sich bei beiden Unternehmen die Kostenstruktur und den Finanzbericht genau anschauen und nicht einfach nur blind den veröffentlichten Zahlen folgen.
Hab mir den gesamten Singulusbericht jetzt durchgelesen. Leider wurde nichts weiter zu meinem Verdacht geschrieben, sondern man kann es höchstens aus den Zahlen schließen. Wäre schön wenn dazu mal eine Diskussion hier in Gang kommen könnte. Ist mein Verdacht richtig oder nicht? Gewinn steigt fast genauso stark wie der Umsatz gegenüber Q2. Ist doch eigentlich nur durch stark positive Sondereffekte möglich. Oder irre ich mich da?
Produktionsline für Solarzellen eingeweiht.
Hat jemand dazu nähere Informationen (wann, wie teuer usw.)?
Kann man dies mit einer neuen "Werksfließband - Fertigungsstraße" vergleichen?
Falls hierfür wirklich Geld in die Hand genommen wurde, dann können ja erst Aufträge in Zukunft regeneriert werden, muss sich doch erstmal "rumsprechen" und an den Mann gebracht werden. Falls die "eingeweiht neue Produktionslinie" nur ein neuer Farbanstrich auf alte Mühlen ist, ja dann ........
Falls Singulus nun wirklich mehr "Saft" aus den Solarzellen presst, mit ihrer neuen Technik, dann müsste doch langfristig was zu machen sein oder?
Nun mal die Fragen an die Forumexperten weitergeb.
Diese Linie wird jetzt bei BOD zuätzlich nochmal um ein Perc Einheit etc. erweitert, um den Wirkungsgrad zu erhöhen.
Es gibt im Bericht keine Hinweise, dass singulus das Potential seiner Geschäftsfelder ausschöpft. Auch bin ich mir nicht sicher, dass 2014 die Anleihe aus dem laufenden Geschäft bedient wird.
Ich sehe im Laufe des restlichen Jahres singulus wieder bein 1,80 sollten keine großen Aufträge aquiriert werden.
wird wohl ne Konso kommen nun..Gap unter 2 ist offen..wir werden sehen
meingott: Ist, wie immer bei positiver Berichtung. Da sind dann einige Witzbolde dennoch enttäuscht, die offenbar mit mehr gerechnet hatten. Sind auch solche Leute, die Geld nur kurz umlaufen lassen können, wie die 30.000, die marktmäßig in Erscheinung treten (auch Daytrader dabei). Man braucht hier deutlich mehr Zeit und einen guten Presselauf, wofür teils DAF und dieses Journal "ES" sorgten, wie auch der Millionendepot-Vorsteher, der Herr W., etwa wie bei mir. Also, lasst's gut sein und bis bald.
Die Zahlen sind sehr solide, einzig nicht klar definiert ist, Ausblick für 2014.
Es wird sich schon morgen zeigen, wohin die Reise geht. Nämlich wieder in Richtung 2,60/2,70 €.
Heute nachbörslich werden schon einige Schritte dafür getan.
Die heute alles schwarz malen, werden morgen wieder jammern und neidisch auf die Gewinner schauen.
Heute wurde das gezeigt was wir schon wussten! Viele haben auf den Auftragseingang gehofft, oder neue Aufträge.
Der Ausblick für 2014 gibt es erst im letzten Quartal.
Hier ist die Fantasie noch lange nicht raus. Für 2014 erwarte ich mir einiges.
Solar.
Neue Blueray Generation.
M-Ram
und ein neues Geschäftsfeld in welcher Sparte auch immer.
Es mag vielleicht für die einen oder anderen ein schwarzer Tag sein, aber das ist völlig Normal nach dem Kursanstieg.
Was nützt beispielsweise 20% Umsatzwachstum in 2014, wenn man damit trotzdem nur 6-7 Mio Ebit und 1-3 Mio Überschuss erreicht?
Wenn man dafür nur Angriffe erntet, ...
Ist halt auch schwer rauszubekommen, da Singulus im Q3 Bericht nicht gerade transparent war, was Umsatz aus bereits abgeschriebenen Anlagen betrifft. Hab den gesamten Bericht durchgeackert, aber nix dazu gefunden. Wenn ich was übersehen habe, dann sagts mir!
Jedenfalls hatte ich deshalb die Frage heute vormittag gestellt, weil es ja sicherlich Aktionäre hier von SNG gibt, die den besseren Überblick als ich haben.
Bei so einen Ergebnis geht der Kurs dorthin wo ich haben will, es gib viele Firmen
die garnichts verdienen, und stehen höher als Singulus.
Vielleicht beabsichtigt Singulus in Zukunft 50 Millionen Umsatz, und 10 Millionen
Gewinn rauszuhauen:)
gruß lieber Kati