Deutsche Bank (moderiert)
schreckens Nachrichten werden jetzt bald wieder aus der Schublade gezogen, damit alle wieder günstig einsteigen können. Jetzt rumort es in der ganzen arabischen Welt.
Wenn dort dann plötzlich demokratische Bewegungen später regieren und die Rohstoffe zum fairen Preis verkaufen, so werden bei uns die Preise auch deutlich anziehen.
Jetzt werden die Stimmen auch immer lauter, dass Griechenland umschulden muss und es nur eine Frage der Zeit ist. Wenn diese Meldung kommt, dann rutscht alles ins bodenlose.
Ich will hier keine Panik verbreiten, aber die Kursanstiege der letzten Wochen sind schon ausgereizt. Ich denke nicht, dass wir über 7500 Punkte kommen werden. Eher konsolidieren wir auf 7000 Punkte.
Kampf Bullen gegen Bären.
Ich finde jeder sollte seine Meinung vertreten dürfen und gut iss. Solch ein Forum ist genau dafür da und dieses DB-Forum finde ich genial, weil hier viele Leute sind, die in meinen Augen ein wenig Ahnung von der Materie haben. Ich bin darauf eingestellt, dass heute und morgen die Entscheidung fällt, in welche Richtung es in den nächsten Wochen geht. Kommen heute gute Zahlen auf den Tisch, gehts weiter. Meine Meinung habe ich aber auch schon mehrmals gepostet und ich laufe da auf ziemlich gleicher Linie wie Traderxx, der hier auch die Korrektur herbei sehnt, nicht um wieder extra-günstig an die DB zu kommen, sondern weil es aus Gesamtsicht einfach gesünder für die zukunft wäre, damit der DAX weiterhin sein Aufwärtspotenzial nutzen kann. Aber wenn das ohne Pause nur hoch geht, dann wirds igrnedwann richtig rumpsen und das wird es dann wieder für eine lange Zeit mit steigenden Kursen gewesen sein.
Von daher meine Bitte an dich, lieber DAX: Konsolidiere ein wenig, damit du dich nicht aufblähst und den ganzen Schrott auf einmal wieder ausspuckst !
Gruss
JPEagle
Wir können den DB-Chart auch mal ganz anders betrachten und dabei feststellen, insofern der Zyklus eingehalten wird, dass Kurse um 42-43 ohne Probleme möglich sind:-)
Du musst bedenken, dass die Deutsche Bank deswegen unter 40 notiert hatte, weil die Schuldenkrisenstory genauso durchgespielt wurde, wie das Inflationsszenario. Und eben die Unsicherheit über das Jahresergebnis. Das ist jetzt alles durch. Siehe oben.
Fundamental spricht einfach viel zu viel dagegen, dass der Kurs noch einmal so weit runterbricht. 45 meinetwegen. Aber 42, 43?
Es gab Zahlen der DBK selbst und des Marktumfeldes, der Wirtschaftsaufschwung schreitet voran. Eine weitere Kapitalerhöhung wurde zunächst ausgeschlossen. Ackermann bekräftigte das Gewinnziel. Sagte über den Januar, man bewege sich im Plan. Er hat die Ziele den Analysten schlüssig vermittelt. Diese haben ihre Ziele angehoben.
Aktien werden beim Tradeoff gegen Festgeld und Anleihen bedeutsamer, die Deutsche Bank ist noch unterbewertet, wird wahrscheinlich von vielen Fonds jetzt übergewichtet, während das Risiko bei den sehr weit gelaufenen Autowerten reduziert wird. Die Deutsche Bank kommt aus der Deckung und das mit gewaltiger Wucht.
...das gefällt mir hier in dem Forum super gut, dass man konstruktiv Gedanken, Ansichten und Meinungen austauscht. Das muss auch einmal gesagt werden.
Es ist hoch interessant wie jeder das so sieht und für sich anders / auch richtig interpretieren kann. Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass das Thema Inflation durch ist - es wurde einfach nur verdrängt, weil es keiner hören möchte. Kommt es dennoch auf uns zu - wovon ich selber ausgehe, wird kaum noch Geld bei einer Bank liegen. Mein Lambo ist schon bestellt:-))) (Witz). Vielleicht auch nur ne kleine Autorennbahn:-) Dann möchte ich mal sehen, was an der Stelle passiert.
Nun ja, auch das Thema Zyklus sehe ich etwas anders - siehe dazu Chart anbei. FG
Die Ergebnisse
14:30: US; Erstanträge Arbeitslosenhilfe | 17.02.11 |
14:30: US; Verbraucherpreise Januar | 17.02.11 |
posten sobald diese Verfügbar sind?
vergiss bitte nicht dass es damals noch sehr viele unsicherheiten bei den Banken gab! Mittlerweile hat sich das etwas geändert die Leute setzen wieder mehr auf Bankenwerte.
USA: Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe liegt bei 410.000, erwartet wurden 405.000 nach 383.000 zuvor. (w/w) (Vorwoche)
USA: Die Zahl der fortgesetzten Anträge auf Arbeitslosenhilfe liegt bei 3,91 Mio, erwartet wurden 3,9 Mio nach 3,89 Mio zuvor
Quelle: Jandaya
Die Zahlen sind nicht gerade berauschend gehen aber noch. Das sollte die Kurse nicht allzusehr beeinflussen.
jetzt geht es abwärts!!!!!!
Wie weit meint ihr wird es runtergehen?
Freu mich schon auf den Einstieg!!
dass nun der Weg Richtung Süden gehen wird?
Hier wurde ja gesagt, heute entscheiden die US Zahlen ob Nord oder Süd. Wie schätzt Ihr die Lage nun neu ein? Aufwärdstrend bleibt bestehen oder Konsolidierung?
Hallo belain, das mit Nord oder Süd war ich...
aber die Zahlen sind nur ein weiterer Beleg für mich, dass eine Konsolidierung überfällig ist. Auch "ein wenig" schlechte Zahlen sind keine guten Zahlen will ich nur mal anmerken. Diese Zahlen sind kein grund dafür, dass der Dax und der Dow abheben sollten.
Das muss aber nichts heissen...war und ist nur meine meinung.
Bin zwar long, aber trotzdem super locker.
Für mich gibt es nur einen Indikator: Ich steige erst aus, wenn Toomek wieder einsteigt
Ich bin sozusagen euer Quoten-Otto-Normalverbraucher ..
Danke für deine aufmunternden Worte gestern. Ich hatte gestern nix mehr verstanden, nachdem die DB auf weit über 48 ging und habe PC ausgeschaltet. Würde mich freuen, wenn du Bescheid gibst bezüglich Wiedereinstieg. Ich springe ggf. mit drauf. Hoffentlich <44,xx oder so :-]
Danke und beste Greets, M.
Und wenn Toomek wieder kommt, wirds schwierig..das habe selbst ich gelöffelt, dass das nicht der Burner war.
Alles Gute für euch, ziehe mich mangels Masse wieder aus dem Funkverkehr zurück
...Und da ist der Dow gerade mal 0,1 % hinten. Sollte er nun auch mal nachgeben, geht's bei uns in den Keller. Ich glaube nicht, dass der Dow heute überhaupt die 12.200 halten kann - aber wir werden sehen und es gespannt beobachten. Einen TV brauche ich heute Abend nicht:-) Das ist Krimi genug...